AliensCrew: Jepp, genau das meine ich.
Nur Spellforce 1 hat bisher keine offizielle deutsche Version auf GOG bekommen. Für mich ebenso unverständlich wie die Sache mit Sacred, wo auch nur Teil 2 in deutsch hier zu haben ist.
Bei Sacred könnte ich mir vorstellen, dass die Rechte schlichtweg nicht beim jetzigen Publisher liegen, da die Synchronisation ja mit einigen hochwertigen Schauspielern erstellt wurde und daher womöglich damals outgesourced wurde. Allerings kann ich dazu aktuell im Netz keine Belege finden.
Leider ist es aber häufig so, dass der Publisher im Zweifel die internationalen Rechte - und somit die Rechte für die englische Fasung und deren Vertrieb - erhält, aber eben nicht die deutschen oder die von anderen Ländern. Als Paradebeispiel fallen mir die Spiele von Wadjet Eye ein, bei denen hier nicht ein einziges Spiel eine offizielle deutsche Übersetzung erhalten hat. Allerdings hat Daedalic z.B. Gemini Rue übersetzt, womit die Rechte an dieser Fassung aber bei Daedalic und nicht bei Wadjet Eye liegen. Daedalic hat zudem die Vertriebsrechte für Deutschland. Das ist sogar ausnahmsweise mal in
wiki vermerkt. Schade, wäre der Artikel über Sacred genauso detailliert, wüssten wir vielleicht, an wen man sich bzgl. der deutschen Fassung hier wenden müsste.