It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Jepp, genau das meine ich.

Nur Spellforce 1 hat bisher keine offizielle deutsche Version auf GOG bekommen. Für mich ebenso unverständlich wie die Sache mit Sacred, wo auch nur Teil 2 in deutsch hier zu haben ist.
ah okay,ja das verstehe ich auch nicht,woran da sliegt,ist schon komisch ^^

aber zum glück hat poomukkel ein deutsch patch bereit gestellt,so war ich in der lage,den ersten teil zu verstehen xD
avatar
AliensCrew: Ein Deutschpatch für Spellforce 2 für die GOG-Version ist somit nicht mehr nötig.
Danke für die Info. Ich schau mir das auch nochmal an und dann fliegen die German Patches auch bei mir aus CompiWare. Obwohl die Patches bei mir noch immer geladen werden... *grübel*


avatar
Schizo2015: aber zum glück hat poomukkel ein deutsch patch bereit gestellt,so war ich in der lage,den ersten teil zu verstehen xD
Gern doch. :)
avatar
AliensCrew: Ein Deutschpatch für Spellforce 2 für die GOG-Version ist somit nicht mehr nötig.
avatar
PoooMukkel: Danke für die Info. Ich schau mir das auch nochmal an und dann fliegen die German Patches auch bei mir aus CompiWare. Obwohl die Patches bei mir noch immer geladen werden... *grübel*

avatar
Schizo2015: aber zum glück hat poomukkel ein deutsch patch bereit gestellt,so war ich in der lage,den ersten teil zu verstehen xD
avatar
PoooMukkel: Gern doch. :)
Evtl. von Steamkunden?

Wie geschrieben die beiden Einzelteile "Shadow Wars" & "Dragon Strom" sind ja nach wie vor nur auf englisch. Und auf deutsch zusammengefasst als "Anniversary Edition". Letztere bekam man auf GOG geschenkt, wenn man die beiden Teile hatte. Möglicherweise war Steam in dem Punkt nicht so großzügig.

Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
avatar
AliensCrew: Jepp, genau das meine ich.

Nur Spellforce 1 hat bisher keine offizielle deutsche Version auf GOG bekommen. Für mich ebenso unverständlich wie die Sache mit Sacred, wo auch nur Teil 2 in deutsch hier zu haben ist.
Bei Sacred könnte ich mir vorstellen, dass die Rechte schlichtweg nicht beim jetzigen Publisher liegen, da die Synchronisation ja mit einigen hochwertigen Schauspielern erstellt wurde und daher womöglich damals outgesourced wurde. Allerings kann ich dazu aktuell im Netz keine Belege finden.

Leider ist es aber häufig so, dass der Publisher im Zweifel die internationalen Rechte - und somit die Rechte für die englische Fasung und deren Vertrieb - erhält, aber eben nicht die deutschen oder die von anderen Ländern. Als Paradebeispiel fallen mir die Spiele von Wadjet Eye ein, bei denen hier nicht ein einziges Spiel eine offizielle deutsche Übersetzung erhalten hat. Allerdings hat Daedalic z.B. Gemini Rue übersetzt, womit die Rechte an dieser Fassung aber bei Daedalic und nicht bei Wadjet Eye liegen. Daedalic hat zudem die Vertriebsrechte für Deutschland. Das ist sogar ausnahmsweise mal in wiki vermerkt. Schade, wäre der Artikel über Sacred genauso detailliert, wüssten wir vielleicht, an wen man sich bzgl. der deutschen Fassung hier wenden müsste.
Post edited April 08, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Bis etwas besseres gefunden wird, gibt es hier einen Deutschpatch für Hitman: Blood Money.
avatar
Berzerk2002: Lässt sich feststellen was genau die Basis für den Schote Patch war?

Ich hätte die folgende Retail Disc hier noch irgendwo rumliegen: https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=26681

Falls es irgendwie hilft kann ich ja mal gucken ob man von der nicht die deutschsprachigen Dateien extrahieren und dann mit der GOG Version nutzen kann.
Der Patch von schote funktioniert einwandfrei mit der GOG-Version.
Sprachausgabe, Texte und Filmsequenzen sind komplett in deutsch.

GOG hat bereits ein Image der deutschen Retail von mir bekommen.
Eine Antwort gab es allerdings bis jetzt noch nicht.
avatar
Gameinsider1986: Der Patch von schote funktioniert einwandfrei mit der GOG-Version.

Eine Antwort gab es allerdings bis jetzt noch nicht.
1) Ok gut zu wissen das der Patch 1a funktioniert. Danke für die Bestätigung. +1 erstmal dafür.

2) Ist natürlich blöde das sich GOG noch nicht zu Wort gemeldet hat. Da kann man nur hoffen dass sich das mal bald ändert. Bis dahin hat man ja dann erstmal eine gute Ausweichmöglichkeit. :)
Habe einen Deutsch-Patch für Uprising 2: Lead and Destroy auf "Compiware" entdeckt. Dieser verpasst dem Spiel dt. Texte + Videos. GOG ist als unterstützte Version gelistet, also war eine Überprüfung nicht mehr notwendig. :)

Hier der Link dazu:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/361-uprising-2-lead-and-destroy-deutsch-patch/#versions

Wieder etwas zum Eintragen im "anderen" Faden. Auch der 1. Teil aus der Reihe "Uprising: Join or Die" soll es in einer dt. Fassung (laut "ogdb.eu") gegeben haben. Leider konnte ich hierzu keinen Patch finden. Dieser müsste wohl erst noch gebastelt werden.
avatar
xonar524: Habe einen Deutsch-Patch für Uprising 2: Lead and Destroy auf "Compiware" entdeckt. Dieser verpasst dem Spiel dt. Texte + Videos. GOG ist als unterstützte Version gelistet, also war eine Überprüfung nicht mehr notwendig. :)

Hier der Link dazu:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/361-uprising-2-lead-and-destroy-deutsch-patch/#versions

Wieder etwas zum Eintragen im "anderen" Faden. Auch der 1. Teil aus der Reihe "Uprising: Join or Die" soll es in einer dt. Fassung (laut "ogdb.eu") gegeben haben. Leider konnte ich hierzu keinen Patch finden. Dieser müsste wohl erst noch gebastelt werden.
Ich habe beide Spiele mal in meine Liste eingepflegt und auch den Hinweis auf den Deutschpatch für Teil 2 hinzugefügt.

Und noch ein Danke & "+1" für den Patchfinder. xD
avatar
xonar524: Habe einen Deutsch-Patch für Uprising 2: Lead and Destroy auf "Compiware" entdeckt. Dieser verpasst dem Spiel dt. Texte + Videos. GOG ist als unterstützte Version gelistet, also war eine Überprüfung nicht mehr notwendig. :)
Danke für die Verlinkung. Haben wir wohl vergessen... ;)
avatar
xonar524: Habe einen Deutsch-Patch für Uprising 2: Lead and Destroy auf "Compiware" entdeckt. Dieser verpasst dem Spiel dt. Texte + Videos. GOG ist als unterstützte Version gelistet, also war eine Überprüfung nicht mehr notwendig. :)

Hier der Link dazu:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/361-uprising-2-lead-and-destroy-deutsch-patch/#versions

Wieder etwas zum Eintragen im "anderen" Faden. Auch der 1. Teil aus der Reihe "Uprising: Join or Die" soll es in einer dt. Fassung (laut "ogdb.eu") gegeben haben. Leider konnte ich hierzu keinen Patch finden. Dieser müsste wohl erst noch gebastelt werden.
Ja, beide Teile gibt es auf deutsch und ... beide ISOs liegen GOG seit Ewigkeiten vor, werden aber offenbar nicht verwendet. Wenn also jemand einen Deutschpatch für Teil 1 basteln will, stelle ich die ISO für Teil 1 gerne bereit.
Hm, beim Deutsch-Patch für Uprising 2 fehlt aber leider noch die deutsche Sprachausgabe. Ich hatte vor 2 Jahren oder so versucht, aus meiner CBS-Version die Sprachausgabe zu extrahieren. Aber für die GOG-Version wurden zwei Archiv-Dateien im Hauptordner zu einer Datei zusammengefasst (uprising.cln und U2sounds.cln zu uprising.cln).

Und in der U2sounds waren/sind vermutlich die deutschen Sprachfiles... :-(
Post edited April 09, 2019 by ERASER_M
avatar
ERASER_M: Hm, beim Deutsch-Patch für Uprising 2 fehlt aber leider noch die deutsche Sprachausgabe. Ich hatte vor 2 Jahren oder so versucht, aus meiner CBS-Version die Sprachausgabe zu extrahieren. Aber für die GOG-Version wurden zwei Archiv-Dateien im Hauptordner zu einer Datei zusammengefasst (uprising.cln und U2sounds.cln zu uprising.cln).

Und in der U2sounds waren/sind vermutlich die deutschen Sprachfiles... :-(
Wenn ich das richtig lese, ist hier also nicht das Problem, dass wir die Dateien nicht zur Verfügung haben (wie gesagt, habe die CD auch) sondern, dass die Dateien nicht mit der GOG Version verwendbar sind?
avatar
ERASER_M: Hm, beim Deutsch-Patch für Uprising 2 fehlt aber leider noch die deutsche Sprachausgabe. Ich hatte vor 2 Jahren oder so versucht, aus meiner CBS-Version die Sprachausgabe zu extrahieren. Aber für die GOG-Version wurden zwei Archiv-Dateien im Hauptordner zu einer Datei zusammengefasst (uprising.cln und U2sounds.cln zu uprising.cln).

Und in der U2sounds waren/sind vermutlich die deutschen Sprachfiles... :-(
avatar
MarkoH01: Wenn ich das richtig lese, ist hier also nicht das Problem, dass wir die Dateien nicht zur Verfügung haben (wie gesagt, habe die CD auch) sondern, dass die Dateien nicht mit der GOG Version verwendbar sind?
Jep man müsste die cln-Dateien irgendwie entpacken können (und anschließend wieder idealerweise in eine cln verpacken).
avatar
MarkoH01: Wenn ich das richtig lese, ist hier also nicht das Problem, dass wir die Dateien nicht zur Verfügung haben (wie gesagt, habe die CD auch) sondern, dass die Dateien nicht mit der GOG Version verwendbar sind?
avatar
ERASER_M: Jep man müsste die cln-Dateien irgendwie entpacken können (und anschließend wieder idealerweise in eine cln verpacken).
Hast du mal versuch, einfcah deine beiden Dateien mit in das GOG Verzeichnis zu werfen?
Ich bin ja eigentlich nicht der Ansicht, dass GOG bei ihren Bearbeitungen Sachen machen, die etwas begabtere user nicht könnten ... wahrscheinlich ist die Lösung sehr einfach. Jedenfalls habe ich die ISOs beider CDs nun an jemanden weitergeleitet, den ich als ziemlich begabt bezeichnen würde. Vielleicht findet er ja einen Weg. :)
avatar
MarkoH01: Jedenfalls habe ich die ISOs beider CDs nun an jemanden weitergeleitet, den ich als ziemlich begabt bezeichnen würde. Vielleicht findet er ja einen Weg. :)
Ich hab doch aber gar nichts bekommen... *lach* ;)