It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
xonar524: Womit meine ganzen gehorteten Installer nicht mehr zu gebrauchen sind. Habe nämlich hauptsächlich solche mit Version 1.0.X. :(
avatar
MarkoH01: Ich hoffe, du hast den Beitrag von Zyankali weiter oben gesehen. Da hat er ein Tool gepostet, mit dem du die INstaller händisch entpacken kannst. Danach einfach wieder packen und absichern. Müsste in den meisten Fällen, in denen man nur Dateien überschreiben muss, ausreichen.

Aber nur um mich des Lobes anzuschliessen. Ich bin auch froh, dass wir PoooMukkel auf unserer Seite haben und es auf seiner Seite kein Staatsakt ist, sich einen Patch herunterzuladen, sondern, dass er sich einfach darüber freut, anderen mit seiner Arbeit helfen zu können. So soll es meiner Meinung nach sein und ich freue mich immer, Patches von seiner Seite hier zu verlinken. Beste Server, bester Service, beste Qualität - was will man mehr.

Ich hab eine Idee im Hinterkopf, wie wir die VS Patches ersetzen können, aber erst einmal möchte ich noch ein wenig abwarten. Nur so viel: wer die fehlenden Patches noch gesichert hat, bitte nicht löschen ;)
genau eswegen habe ich mih auch nochmal bedankt,bin froh dass hier sowas angeboten wird.
avatar
MarkoH01: Ich bin auch froh, dass wir PoooMukkel auf unserer Seite haben und es auf seiner Seite kein Staatsakt ist, sich einen Patch herunterzuladen, sondern, dass er sich einfach darüber freut, anderen mit seiner Arbeit helfen zu können. So soll es meiner Meinung nach sein und ich freue mich immer, Patches von seiner Seite hier zu verlinken. Beste Server, bester Service, beste Qualität - was will man mehr.
Manno, jetzt hört aber mal auf... :D
avatar
welttraumhaendler: ...
Das kann unter umständen nicht ausreichen. Zum Beispiel bei Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood ist es mir so nicht gelungen, das Spiel mit deutschen Texten zum Laufen zu bekommen.
avatar
KingCross: Anleitung zu Conquests of the Longbow: The Legend of Robin Hood

1. Anpassung der "longbow.ini", z.B. mit WordPad
Der von GOG in der INI-Datei verwendete Eintrag "language=en" ist zu ändern in "language=de".
Die "longbow.ini" befindet sich im GOG-Installationsverzeichnis.

2. Löschung von Dateien der englischen Version
Die mit der GOG-Version erhaltenen englischen Dateien
140.SCR
185.SCR
312.SCR
320.SCR
750.SCR
sind zu löschen. Sie nicht kompatibel mit der deutschen Version und werden von dieser auch nicht benötigt.

3. Einspielung der deutschen Dateien
Notwendig sind die nachstehenden Dateien (am Beispiel der deutschen 1,2 MB Floppy Version)
621.SCR
621.TEX
RESOURCE.000
RESOURCE.001
RESOURCE.002
RESOURCE.003
RESOURCE.004
RESOURCE.005
RESOURCE.006
RESOURCE.MAP

Vorhandene Dateien überschreiben.
Spiel starten und deutsche Texte sind im Spiel...

Die Besonderheit der Deutschen Version: Im Spielmenü (Klick auf das SIERRA-Icon -links neben ENDE) besteht die Möglichkeit wieder in die englischen Texte umzuschalten. In der englischen GOG-Version besteht nicht die Möglichkeit auf die deutschen Texte umzuschalten.

Edit: typos
Edit2: dito
Und dafür bekommst du noch ein extra dickes Danke und +1 von mir :)
avatar
BumbleBeeGog: Oh, unter Win 7 ist der Dialog etwas schwieriger zu finden als bei XP:
Müsste ungefähr so sein, habe momentan nur Win 10 zum ausprobieren:
rechtsklick auf Uhr in Startleiste: Datum/Uhrzeit ändern
Im Fester dann "Uhren für unterschiedliche Zeitzonen hinzufügen" auswählen
Danach in die Dialobox den Tab Internetzeit wählen, dann auf Einstellungen ändern
in nächster Dialogbox den Hacken aus "Mit einem Internet..." löschen, Ok drücken
avatar
MarkoH01: Habe den Dialog finden können (ist einfach ein Register in den Systemzeit-Einstellungen) - hat jedoch nicht fubnktioniert.
Hallo, ich habe neue Erkenntnis:

Wird der Patch nach dem "Ablaufdatum" gestartet, wird folgender Schlüssel in die Registry eingetragen
und es kommt die bekannte Fehlermeldung (Fehlercode 9010).

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Direct X]
"3FCDD04A-DE62-4C97-BADD-52C7ADB8BE11"="10"

Ist dieser Schlüssel so gesetzt, kommt beim Start des Patches, egal welches Systemdatum, die bekannte Fehlermeldung (jetzt Fehlercode 9011).
Der Schlüssel "3FCDD04A-DE62-4C97-BADD-52C7ADB8BE11" ist eventuell bei jeden Patch anders.
Dieser stammt von "Conquests of the Longbow The Legend of Robin Hood"


Ich sage jetzt nicht, dass man diesen Schlüssel löschen soll. Änderungen am der Registry sind immer ein Risiko.
high rated
Habe auf "Schote" 2 weitere, herunterladbare und funktionstüchtige (selbst getestet) Deutsch-Patches zu Spielen gefunden, die hier noch nicht in der Liste vertreten sind (eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, um welche Spiele es geht):

Thief Gold
http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/10-thief-gold/976-deutsche-texte-untertitel-menus-videos-stimmen-sprachausgabe.html

Anleitung für die Installation:

1. "Deutsch Patch. exe" starten und den Inhalt in ein beliebiges Verzeichnis (nicht den Installationsordner von
Thief Gold wählen!!) entpacken. Der entpackte Ordner lautet: "Thief GOLD Deutsch Patch"

2. Aus dem nun entpackten Ordner den Unterordner "MOVIES" in das Installationsverzeichnis von Thief Gold kopieren
und alle bereits vorhandenen Dateien ersetzen.

3. Die Dateien: book.crf, fam.crf, intrface.crf, snd.crf, strings.crf aus "Thief GOLD Deutsch Patch" in den Unterordner
"RES" des Installationsverzeichnisses von "Thief Gold" kopieren und alles Vorhandene dort ersetzen.

Zusätzlicher Hinweis: Die Dateien install.cfg, TEXTURE.RES, thief.exe nicht kopieren/verwenden !!

4. Stattdessen die bereits vorhandene Datei "install.cfg" im Installationsordner von "Thief Gold" mit einen Editor öffnen
und bei der Zeile "language english" das "english" einfach mit "german" ersetzen. Fertig!


Thief 2: The Metal Age
http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/10-thief-2-the-metal/771-deutsche-texte-untertitel-stimmen-sprachausgabe.html

Anleitung für die Installation:

1. "Deutschpatch.exe" ausführen und dabei den Installationsordner von "Thief 2: The Metal Age" auswählen.

2. Nicht die beiden Dateien aus dem Ordner "Konfigurationsdateien verwenden, da diese leider falsche
Pfadangaben beinhalten! (diese müsste man sonst alle mühsam korrigieren, da sonst das Spiel nicht startet)

Eleganter: Die beiden bereits im Installationsverzeichnis von "Thief 2: The Metal Age" vorhandenen Dateien
"DARKINST.cfg" und "install.cfg" mit einen Editor öffnen und jeweils bei der Zeile "language english" das "english" mit
"german" ersetzen. Fertig!

----------------------
AliensCrew kann dies noch in seiner Liste entsprechend nachtragen.
avatar
xonar524: Habe auf "Schote" 2 weitere, herunterladbare und funktionstüchtige (selbst getestet) Deutsch-Patches zu Spielen gefunden, die hier noch nicht in der Liste vertreten sind (eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, um welche Spiele es geht):

Thief Gold
http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/10-thief-gold/976-deutsche-texte-untertitel-menus-videos-stimmen-sprachausgabe.html

Anleitung für die Installation:

1. "Deutsch Patch. exe" starten und den Inhalt in ein beliebiges Verzeichnis (nicht den Installationsordner von
Thief Gold wählen!!) entpacken. Der entpackte Ordner lautet: "Thief GOLD Deutsch Patch"

2. Aus dem nun entpackten Ordner den Unterordner "MOVIES" in das Installationsverzeichnis von Thief Gold kopieren
und alle bereits vorhandenen Dateien ersetzen.

3. Die Dateien: book.crf, fam.crf, intrface.crf, snd.crf, strings.crf aus "Thief GOLD Deutsch Patch" in den Unterordner
"RES" des Installationsverzeichnisses von "Thief Gold" kopieren und alles Vorhandene dort ersetzen.

Zusätzlicher Hinweis: Die Dateien install.cfg, TEXTURE.RES, thief.exe nicht kopieren/verwenden !!

4. Stattdessen die bereits vorhandene Datei "install.cfg" im Installationsordner von "Thief Gold" mit einen Editor öffnen
und bei der Zeile "language english" das "english" einfach mit "german" ersetzen. Fertig!

Thief 2: The Metal Age
http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/10-thief-2-the-metal/771-deutsche-texte-untertitel-stimmen-sprachausgabe.html

Anleitung für die Installation:

1. "Deutschpatch.exe" ausführen und dabei den Installationsordner von "Thief 2: The Metal Age" auswählen.

2. Nicht die beiden Dateien aus dem Ordner "Konfigurationsdateien verwenden, da diese leider falsche
Pfadangaben beinhalten! (diese müsste man sonst alle mühsam korrigieren, da sonst das Spiel nicht startet)

Eleganter: Die beiden bereits im Installationsverzeichnis von "Thief 2: The Metal Age" vorhandenen Dateien
"DARKINST.cfg" und "install.cfg" mit einen Editor öffnen und jeweils bei der Zeile "language english" das "english" mit
"german" ersetzen. Fertig!

----------------------
AliensCrew kann dies noch in seiner Liste entsprechend nachtragen.
Werde ich tun.

Und Dank und "+1" von mir dafür.
avatar
xonar524: Habe auf "Schote" 2 weitere, herunterladbare und funktionstüchtige (selbst getestet) Deutsch-Patches zu Spielen gefunden, die hier noch nicht in der Liste vertreten sind (eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, um welche Spiele es geht):
...und wenn man bedenkt, wie lang unsere Liste schon ist :)

Danke dir und +1 für den Fund ... insbesondere "herunterladbar" und "funktionstüchtig" klingt natürlich großartig und auch, wenn ich selbst einfach zu schlecht in stealth Spielen bin, handelt es sich natürlich um echte Klassiker mit einer großen Fanbase, die ich gerne in die Liste aufnehme.
Post edited March 29, 2019 by MarkoH01
Ich habe mir jetzt hier bei GOG Warcraft II gekauft. Habe sowohl das Hauptspiel als auch das Addon in Deutsch im Regal stehen. Falls sich das Spiel in den nächsten Tagen niemand anschaut, würde ich das ab Sonntag Abend tun.

Hatte heute noch eine Beerdigung und bin noch bei meiner Familie. Ab Sonntag Abend bin ich wieder zu Hause.
avatar
PoooMukkel: Ich habe mir jetzt hier bei GOG Warcraft II gekauft. Habe sowohl das Hauptspiel als auch das Addon in Deutsch im Regal stehen. Falls sich das Spiel in den nächsten Tagen niemand anschaut, würde ich das ab Sonntag Abend tun.

Hatte heute noch eine Beerdigung und bin noch bei meiner Familie. Ab Sonntag Abend bin ich wieder zu Hause.
das tut mir leid,ich wusste ja das es zurzeit schwierig bei dir ist,aber nun kann es wieder aufärts gehen.

mach dir kein stress mit den patch,sowas eilt ja nicht.
avatar
Schizo2015: das tut mir leid
Danke!

avatar
Schizo2015: mach dir kein stress mit den patch,sowas eilt ja nicht.
Vielleicht ist ja auch schon jemand anderes dran... ;)
avatar
Schizo2015: das tut mir leid
avatar
PoooMukkel: Danke!

avatar
Schizo2015: mach dir kein stress mit den patch,sowas eilt ja nicht.
avatar
PoooMukkel: Vielleicht ist ja auch schon jemand anderes dran... ;)
keine ursache,das kann ja sein,wir haben hier einige fleissige bastler :)
avatar
PoooMukkel: Ich habe mir jetzt hier bei GOG Warcraft II gekauft. Habe sowohl das Hauptspiel als auch das Addon in Deutsch im Regal stehen. Falls sich das Spiel in den nächsten Tagen niemand anschaut, würde ich das ab Sonntag Abend tun.
Es gibt große Unterschiede zwischen den Erstauflagen und der der BattleNet-Edition. Die sind nicht kompatibel.

avatar
PoooMukkel: Hatte heute noch eine Beerdigung und bin noch bei meiner Familie. Ab Sonntag Abend bin ich wieder zu Hause.
Mein Beileid. :(
avatar
Zyankali: Es gibt große Unterschiede zwischen den Erstauflagen und der der BattleNet-Edition.
Danke für den Tipp! Ich schau mal...

avatar
Zyankali: Mein Beileid. :(
Danke dir.
Sieht so aus, als wenn der WCII Battlenet Deutsch-Patch schon erstellt ist:
https://www.gog.com/forum/warcraft_ii_battlenet_edition/pls_add_german_version_of_the_warcraft_2_battle_net_editon/post5
avatar
surfer1260: Sieht so aus, als wenn der WCII Battlenet Deutsch-Patch schon erstellt ist:
https://www.gog.com/forum/warcraft_ii_battlenet_edition/pls_add_german_version_of_the_warcraft_2_battle_net_editon/post5
ich besitze das game leider nicht,onntest du diese version schon testen?