It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
maniac2712: Sorry damit kann ich nicht dienen
Alles gut. Der German Patch ist ja bereits fertig und auch bereits hier im Thema verlinkt. :)
Und wieder eine Sache abgearbeitet... :)


Call to Power II - German Patch (ca. 91 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Videos und Stimmen sind lokalisiert. Das Introvideo bleibt weiterhin ungeschnitten!


Viel Spaß damit! :)
Post edited December 08, 2016 by PoooMukkel
low rated
avatar
PoooMukkel: Und wieder eine Sache abgearbeitet... :)
...
Und schon ist sie drin!^^
Danke für die Aktualisierung der Liste. :)
low rated
Immer wieder gerne!
Ich suche nach einem Deutschpatch für "Unreal 2" in der aktuellen GOG Version. Der schote.biz Patch funktioniert mit dieser leider nicht (Fehler beim Starten) und ich konnte noch nicht herausfinden, woran das liegen könnte.

Edit: Es ist mir nun gelungen, den Patch so zu modifizieren, dass er mit der aktuellen GOG Version funktioniert. Ich habe den modifizierten Patch hochgeladen, falls Interesse besteht:

Unreal 2 Special Edition Deutsch-Patch
Post edited November 06, 2016 by MarkoH01
Alone in the Dark 4 - The New Nightmare Deutschpatch

INSTALLATION:

Die Ordner einfach in das Installationsverzeichnis kopieren und die
bereits vorhandenen Dateien überschreiben lassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ---
INFO:

Die Dateien wurden von der Original DVD kopiert.

Im Gegensatz zum Deutschpatch von schote.biz sind hiermit auch Hauptmenü,
Inventar, Gegenstandsbeschreibungen, Dokumente und Texte beim Untersuchen
der Umgebung in deutsch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----
HINWEIS:

Ein paar Texte bleiben in englisch z.B.
beim Launcher und bei verlassen des Spiels über das Hauptmenü.

Aus dem Ordner "levels" wurden sämtliche "view"-Dateien entfernt,
da diese an der Sprache nicht verändern.
Somit verbraucht der Patch gerade mal 609 MB statt 1,22 GB.

Danke an MarkoH01 für das deutsche Handbuch.

Wenn der Launcher und die Spiel-verlassen-Abfrage auch in deutsch sein sollen,
bitte weiter unten den "Complete German FIX" laden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ---
DOWNLOAD GERMAN PATCH!

https://mega.nz/#!RVJhzL5A!yHVWrm0ptYYLhbcJRjZB5KplknjEndd70_klnkpAcCw]

Passwort:GOG
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------
HINWEIS:

Sollten sich im späteren Spielverlauf noch englische Texte zeigen,
muss dieser komplett unangetastete "levels"-Ordner in das
Installationverzeichnis kopiert werden.

DOWNLOAD GERMAN PATCH PART 2!

https://mega.nz/#!lEZiAKAY!MLplb7yH85Ftbb0a1-b6RCMW18t97gfxg0yclaitt9U

Passwort:GOG
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------
Complete German FIX

INFO:

Wenn der Launcher und die Spiel-verlassen-Abfrage auch in deutsch sein sollen,
müssen die Dateien aus dem Ordner "DVD Game.exe" in den Installationordner
kopiert werden und die vorhandenen Dateien überschreiben. Da dies zu
einer CD-Abfrage führt, muss das Mini-Image aus dem beiliegenden
Ordner in ein virtuelles Laufwerk eingebunden werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -
HINWEIS:

Wer wieder zur DRM freien Version wechseln will muss nur die beiden Dateien
aus dem Ordner "GOG Game.exe" in den Installationordner einfügen.

Auch hierfür ein Danke an MarkoH01.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- --
DOWNLOAD COMPLETE GERMAN FIX!

https://mega.nz/#!lMgF3I4J!3mn4xM30VdIN0fSaXN6ItQ1sWoEdCx3_hUsxUyHy4o4

Passwort:GOG
Post edited November 19, 2016 by Gameinsider1986
low rated
Alone in the Dark 4 ersetzt, da der neue Patch besser als der alte ist.
avatar
classic-gamer: Alone in the Dark 4 ersetzt, da der neue Patch besser als der alte ist.
Der Alone in the Dark 4 Patch wurde ursprünglich von mir beigesteuert und genauso gebaut wie der nun verlinkte. Es hat sich hierbei nicht um den schote.biz patch gehandelt. Das deutsche Handbuch befindet sich ebenfalls in meinem Patch. Auch hier ist die Abfrage, ob man das Spiel verlassen will, weiterhin auf englisch. Ich werde testen, ob dies bei den oben genannten Sachen (verschlossene Türen/Untersuchung der Umgebung) auch so ist. Ich hatte den Patch damals nach Erstellung nur kurz angetestet.

Edit: Ja, kann ich bestätigen - die ingame Texte bleiben auf Englisch. Der nun verllinkte Patch dürfte somit identisch mit meinem sein, so dass ich den von meinem google Drive entferne. Ich werde aber noch etwas experimentieren, ob sich das mit den ingame Texten irgendwie ändern lässt und ggfs. hier posten.

Edit2: Offenbar befinden sich die notwendigen Daten in der alone4.exe - leider jedoch auch der Kopierschutz. Vermutlich wäre hier also die einzige Möglichkeit, komplett auf deutsch zu spielen ohne Kopierschutz ein entsprechender Crack. Dies soll aber keine Empfehlung sein und natürlich werde ich einen solchen auch nicht bereitstellen.
Post edited November 10, 2016 by MarkoH01
low rated
avatar
MarkoH01: ...
Ich hatte die Info, dass bei deinem nur die Sprachausgabe und Hauptmenü auf deutsch sind. Der neue sollte eigentlich weitestgehend auf D sein und eine Verbesserung darstellen.
Ich kann es leider nicht überprüfen und bin daher auf eure Aussagen angewiesen. Vielleicht kann Gameinsider1986 nochmal etwas dazu sagen bzw. nochmal auf einer frischen Installation testen.
Der von mir angebotene Patch enthält, wie classic-gamer bereits andeutete, deutsche Menüs, ein deutsches Inventar, Gegenstandsbeschreibungen und sogar Dokumente usw. während der, den ich getestet habe und der von dir zu stammen scheint, alleinig deutsche Sprachausgabe und ein ebenso eingedeutschtes Hauptmenü umfasste. Solltest du beide Patches unabhängig voneinander unter die Lupe genommen haben, dann sollten die Unterschiede mehr als ersichtlich gewesen sein. Zudem ersetzt dein Patch auch weniger Dateien als der, den ich nun angeboten habe, wenn man sich die Verzeichnisse bzw. Ordner einmal genauer ansieht.

Der neue Patch sollte weder ein Angriff auf dich und deinen Patch sein, noch irgendetwas anders. Ich wollte lediglich einen besseren, ausgefeilteren Patch bereitstellen, damit alles im Rahmen des möglichen auf Deutsch angezeigt wird.

Zudem ist mir aufgefallen, dass dein Patch dem von schote sehr zu ähneln scheint, obwohl du angegeben hattest, dass es sich dort nicht um deinen handelt. Womöglich hat man deinen dort hochgeladen oder doch nur einen ähnlichen angefertigt.

Fakt bleibt jedoch, dass ich bei beiden Patches wie gesagt viele fehlende Elemente vorfinden konnte, die mit meinem in deutsch gepatcht werden. Und nur aus diesem Grund habe ich meinen auch eingereicht.

Sollte davon irgendetwas den Tatsachen widersprechen, kannst du es gerne nennen. Ich habe hier lediglich "meinen" Standpunkt erläutert.
avatar
Gameinsider1986: Der von mir angebotene Patch enthält, wie classic-gamer bereits andeutete, deutsche Menüs, ein deutsches Inventar, Gegenstandsbeschreibungen und sogar Dokumente usw. während der, den ich getestet habe und der von dir zu stammen scheint, alleinig deutsche Sprachausgabe und ein ebenso eingedeutschtes Hauptmenü umfasste. Solltest du beide Patches unabhängig voneinander unter die Lupe genommen haben, dann sollten die Unterschiede mehr als ersichtlich gewesen sein. Zudem ersetzt dein Patch auch weniger Dateien als der, den ich nun angeboten habe, wenn man sich die Verzeichnisse bzw. Ordner einmal genauer ansieht.

Der neue Patch sollte weder ein Angriff auf dich und deinen Patch sein, noch irgendetwas anders. Ich wollte lediglich einen besseren, ausgefeilteren Patch bereitstellen, damit alles im Rahmen des möglichen auf Deutsch angezeigt wird.

Zudem ist mir aufgefallen, dass dein Patch dem von schote sehr zu ähneln scheint, obwohl du angegeben hattest, dass es sich dort nicht um deinen handelt. Womöglich hat man deinen dort hochgeladen oder doch nur einen ähnlichen angefertigt.

Fakt bleibt jedoch, dass ich bei beiden Patches wie gesagt viele fehlende Elemente vorfinden konnte, die mit meinem in deutsch gepatcht werden. Und nur aus diesem Grund habe ich meinen auch eingereicht.

Sollte davon irgendetwas den Tatsachen widersprechen, kannst du es gerne nennen. Ich habe hier lediglich "meinen" Standpunkt erläutert.
Mir ging es im Wesentlichen darum, klarzustellen, dass mein Patch eben nicht der von schote ist, da dieser bei mir nicht einmal funktionieren wollte (was der Grund der Erstellung meines "eigenen" Patches war). Ich sagte auch schon, dass ich den ("meinen") Patch nur kurz getestet hatte und so kann es natürlich durchaus sein, dass etwas fehlte, was ich durch kurzes Anspielen nicht bemerkt hatte (wie die Beschreibungen, wenn man die Gegend betrachtet). Dass der schote Patch im Zweifel ähnlich wie meiner ausieht und sicher auch ähnlich wie deiner liegt in der Natur der Sache: es sind mehr oder minder die gleichen Dateien, die ausgetauscht werden. Ich werde aber (dazu hatte ich gestern nicht die Zeit) gerne beide Patches nochmal testen, liegt ja auch in meinem Eigeninteresse (natürlich weil ich das Spiel habe und nicht, weil ich darauf Wert lege, dass mein Patch hier verlinkt wird ;)).

Edit: So, ich kann nun bestätigen, dass bei meinem Patch tatsächlich Inventar und Karten fehlten, der Patch von Gameinsider1986 also zu bevorzugen ist. In meinem Patch ist lediglich der deutsche Starter und das deutsche Handbuch als "Vorteil" zu nennen. Am besten wäre es natürlich, wenn diese Dateien komplett in den neuen Patch integriert würden. Zumindest der Starter (launcher.exe) befindet sich ja ebenfalls auf der Original DVD, weshalb Gameinsider1986 das natürlich noch machen kann, wenn er will.

Last Edit: Ich gebe auf mit der alone4.exe - die deutsche von der CD fordert hartnäckig, dass CD2 oder CD3 eingelegt ist (und ich konnte nicht mal einen deutschen No-CD patch für dieses alte Spiel finden, um das für mich zu fixen). Ich habe Atari mal angemailt, ob eine Chance für eine offizielle deutsche Version hier bei GOG besteht - momentan müssen wir uns wohl mit 99% deutsch zufrieden geben.
Post edited November 11, 2016 by MarkoH01
low rated
Schön, dass das geklärt ist. Wenn Gameinsider1986 noch die launcher.exe dazu packt wäre es wohl erst einmal perfekt. Das Handbuch gibts im anderen Thread, ist mMn hier nicht notwendig (auch wenn es natürlich nicht schadet).

Zur EXE:
Hast du mal überprüft welchen Kopierschutz das Spiel hat? Die UK-Version soll keinen haben. Wenn auch die DE keinen hat, sollte es möglich sein die CD-Abfrage zu überspringen. Tutorials gibt es im Netz. Ich habe das mal bei NFS2 erfolgreich ausprobiert. Bei 3CDs dürften aber mehrere Trigger drin sein.
Es gibt auch ein Tool, welches CD-Checks entfernen kann. Das klappt aber nur bei einem Teil der Spiele, bei AITD4 könnte es aufgrund der 3 CDs eher unwahrscheinlich sein.
avatar
classic-gamer: Schön, dass das geklärt ist. Wenn Gameinsider1986 noch die launcher.exe dazu packt wäre es wohl erst einmal perfekt. Das Handbuch gibts im anderen Thread, ist mMn hier nicht notwendig (auch wenn es natürlich nicht schadet).

Zur EXE:
Hast du mal überprüft welchen Kopierschutz das Spiel hat? Die UK-Version soll keinen haben. Wenn auch die DE keinen hat, sollte es möglich sein die CD-Abfrage zu überspringen. Tutorials gibt es im Netz. Ich habe das mal bei NFS2 erfolgreich ausprobiert. Bei 3CDs dürften aber mehrere Trigger drin sein.
Es gibt auch ein Tool, welches CD-Checks entfernen kann. Das klappt aber nur bei einem Teil der Spiele, bei AITD4 könnte es aufgrund der 3 CDs eher unwahrscheinlich sein.
Ich gebe dir recht, dass das Handbuch ein "nice to have" ist und hier aus dem Handbuch thread entnommen werden kann (sofern es da vorhanden ist, müsste ich mal prüfen und sonst beisteuern).

Es wird auf jeden Fall geprüft, welche CD im Laufwerk ist. Ich bin im Rahmen meiner Recherchen auch darüber gestolpert, dass es möglich ist, alle CDs auf eie DVD zu brennen und so zu spielen - also ist keine bestimmte Kennung notwendig. Dennoch muss CD2 oder CD3 im Laufwerk sein (egal welche), da er vermutlich überprüft, ob die entsprechende Kenn-Datei des Hauptverzeichnises im Laufwerk zu erkennen ist. Könntest du mir das mit den Tutorials eventuell mal per PM mitteilen? Ich habe so etwas bisher nicht gefunden.

Ich habe gestern aber auch einfach mal Atari angeschrieben und heute bereits eine Antwort erhalten. Sie wollen prüfen, ob es möglich ist, auch die deutsche Version regulär bei GOG zur Verfügung zu stellen. (Kann zwar auch nur Marketinggefasel sein, aber immerhin eine Antwort und eine weitere kleine Hoffnung, zumal es nicht nach Textbaustein klingt).

"Greetings!!
Thank you for contacting us.
We will gladly forward your request to our team to see if a German version can be submitted and accepted in GoG.
Unfortunately I can't guarantee when the version would be available at this moment."
low rated
avatar
MarkoH01: Ich gebe dir recht, dass das Handbuch ein "nice to have" ist und hier aus dem Handbuch thread entnommen werden kann (sofern es da vorhanden ist, müsste ich mal prüfen und sonst beisteuern).
Es ist vorhanden, ich hatte extra nachgeschaut. -;

Dass eine CD2DVD-Conversion möglich ist, habe ich bei meiner kurzen Recherche auch festgestellt. Zusammen mit dem offenbar nicht vorhandenen Kopierschutz würde das die Möglichkeit eines Mini-Images offenhalten. Wäre natürlich nicht so komfortabel, aber immerhin eine Möglichkeit.

Mit den Tutorials schaue ich mal ob ich sie finde, ist bei mir auch schon ein paar Jahre her. Ich habe die Tutorials aber archiviert. In jedem Fall schicke dir bis morgen ein paar Links per PN.

Selbst wenn Atari GOG die DE-Version zur Verfügung stellt, bis GOG die einpflegt kann es dauern, da Änderungen wie die CD-Abfrage ggf. nötig sein werden. Ich warte auf Battle Isle 3 bereits auf August 2015 (da hatte ich es ihnen hochgeladen). Wenn ich mal Zeit und Lust habe versuche ich selbst einen Patch zu erstellen...