It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich denke einfach das ist ein blödes Missverständniss gewesen,was von niemand beabsichtig war,nun sollte das Thema erledigt sein,denn wir haben nun anstatt 1 unvollständigen Deutschpatch,zwei funktionierende Patches,die sollten auch übernomennn werden.

Ich würde als Vorschlag machen,die Handhabung,wie bei meinem Handbuchthread,da ist der Sammelthread für neue Bücher und Diskussionen und Verbesserungen gedacht,und der Listethread für eine reine Übersichtliste,wo man auf einem Blick erkennt,was es gibt.

Dieses System könnte man auch hier anwenden,dass man diesen Thread,für Anfragen,Diskusionen und vom neuen posten von Patches nutzt,und das dieser Patch dann in die Übersichtliste mit einer Verlinkung eingefügt wird.

P.s. .Ich werde das Handbuch un die Referenzkarte,noch seperat in meinem Thread listen.
Post edited June 06, 2016 by Schizo2015
avatar
Schizo2015: Ich denke einfach das ist ein blödes Missverständniss gewesen,was von niemand beabsichtig war,nun sollte das Thema erledigt sein,denn wir haben nun anstatt 1 unvollständigen Deutschpatch,zwei funktionierende Patches,die sollten auch übernomennn werden.

Ich würde als Vorschlag machen,die Handhabung,wie bei meinem Handbuchthread,da ist der Sammelthread für neue Bücher und Diskussionen und Verbesserungen gedacht,und der Listethread für eine reine Übersichtliste,wo man auf einem Blick erkennt,was es gibt.

Dieses System könnte man auch hier anwenden,dass man diesen Thread,für Anfragen,Diskusionen und vom neuen posten von Patches nutzt,und das dieser Patch dann in die Übersichtliste mit einer Verlinkung eingefügt wird.

P.s. .Ich werde das Handbuch un die Referenzkarte,noch seperat in meinem Thread listen.
Da die Patches an sich identisch sind (mit Ausnahme des fehlenden Handbuches, der Referenzkarte und der readme, die man ja, wie vorgeschlagen, separat listen kann) halte ich die Aufnahme von 2 Patches für unnötig und verwirrend. Auch die Änderung des Systems halte ich für überflüssig und ich sehe auch keinerlei Vorteile darin. Nun ist die Liste im 2. Beitrag aufgeführt und dahinter erfolgen die Diskussionen. Mit dem anderen System währe die Liste in einem Thread und die Diskussionen in einem anderen. Das mag Sinn haben, wenn man nicht genügend Platz in der Liste hat, aber hier sehe ich (momentan) nicht die Notwendigkeit.
Post edited June 06, 2016 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Wann wurde hier jemals verlangt, dass du deinen Link wieder löschen solltest? Ich habe hier nur den Patch von Patsche85 finden können und der war nun einmal nicht vollständig. Aber ehrlich, ich habe keine Probleme, wenn wir auf einmal "zu viele" Patches haben. Besser so als anders herum :)
Hey Marko, das war auf keinen Fall böse gemeint! ;) ;)

avatar
MarkoH01: Statt also deinen Patch zu entfernen, hättest du einfach klarstellen können, dass dieser im Gegensatz zu dem von Patsche85 zur Verfügung gestellte Patch, vollständig ist.
Nein, ich möchte nicht unbedingt andere Patche auseinander nehmen, nur um Fehler zu finden. Ich bastle die Patche hauptsächlich für mich. Wenn es natürlich Anfragen zu bestimmten Patches gibt, baue ich auch gern mal einen Patch für andere Leute. :)

avatar
MarkoH01: So wie ich ihn kenne, ist das deutsche Handbuch ebenfalls beinhaltet...
Um ehrlich zu sein, kann ich gerade gar nicht sagen, ob ich das Handbuch damals mit eingebaut hatte. Muss ich mir den Patch mal wieder genauer anschauen... ;)
Post edited June 06, 2016 by PoooMukkel
Hmmm, ich glaube, ich habe euch einen meiner German Patches vorenthalten... Zumindest konnte ich in diesem Thema auf die Schnelle nichts von mir dazu finden... *grübel*


Sanitarium - German Patch (ca. 986 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert.


Viel Spaß damit!
Post edited December 08, 2016 by PoooMukkel
avatar
PoooMukkel: Hmmm, ich glaube, ich habe euch einen meiner German Patches vorenthalten... Zumindest konnte ich in diesem Thema auf die Schnelle nichts von mir dazu finden... *grübel*

Sanitarium - German Patch
Nach der Installation des German Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache.

Viel Spaß damit!
Der Deutschpatch wird hier übrigens auf Dauer nicht von Nöten sein. Die Dateien sind bereits bei GOG, es dauert nur ein wenig, bis die ins Spiel eingebaut sind, da Sanitarium wohl ein Spiel ist, bei dem GOG schon bei der englischen Version ein wenig modifizieren musste, damit alles auch auf aktuellen Systemen fehlerfrei läuft. Für diejenigen, die nicht so lange warten wollen, ist das dennoch schön, den Patch so lange hier zu haben. Danke, PoooMukkel.
avatar
MarkoH01: Wann wurde hier jemals verlangt, dass du deinen Link wieder löschen solltest? Ich habe hier nur den Patch von Patsche85 finden können und der war nun einmal nicht vollständig. Aber ehrlich, ich habe keine Probleme, wenn wir auf einmal "zu viele" Patches haben. Besser so als anders herum :)
avatar
PoooMukkel: Hey Marko, das war auf keinen Fall böse gemeint! ;) ;)
Hatte ich auch nicht so aufgefasst. Ich war nur überrascht, dass so etwas hier verlangt worden sein könnte.

avatar
MarkoH01: Statt also deinen Patch zu entfernen, hättest du einfach klarstellen können, dass dieser im Gegensatz zu dem von Patsche85 zur Verfügung gestellte Patch, vollständig ist.
avatar
PoooMukkel: Nein, ich möchte nicht unbedingt andere Patche auseinander nehmen, nur um Fehler zu finden. Ich bastle die Patche hauptsächlich für mich. Wenn es natürlich Anfragen zu bestimmten Patches gibt, baue ich auch gern mal einen Patch für andere Leute. :)
Mir ging es lediglich darum, dass unmittelbat nachdem Patsche85 seinen Patch gepostet hat, mitgeteilt wurde, dass dieser nicht vollständig ist. Natürlich sollst du keine Patche auseinanderreissen. Vermutlich hattest du diese Mitteilung damals einfach übersehen. Ist ka auch keine Kritik, sondern nur ein Hinweis, wie es hätte laufen können. Nun hast du den Patch erst rausgenommen und wieder reingestellt. Ist für Dich doch auch ein wenig nervig, oder? ;)

avatar
MarkoH01: So wie ich ihn kenne, ist das deutsche Handbuch ebenfalls beinhaltet...
avatar
PoooMukkel: Um ehrlich zu sein, kann ich gerade gar nicht sagen, ob ich das Handbuch damals mit eingebaut hatte. Muss ich mir den Patch mal wieder genauer anschauen... ;)
Ist tatsächlich in diesem Patch auch nicht der Fall. Ich habe aber die Dateien an Schizo2015 weitergegeben, so dass er sie in seinem Handbuchthread schon einmal zur Verfügung stellen kann.
Post edited June 06, 2016 by MarkoH01
Das Handbuch und die Referenzkarte zu NOX ist nun im Thread hinzugefügt.
avatar
MarkoH01: Vermutlich hattest du diese Mitteilung damals einfach übersehen.
Vermute ich auch. Bin noch nicht so ganz durch das Forensystem gedrungen. Wenn ich eine Meldung bekomme, dass auf meinen Beitrag eine Antwort eingegangen ist und ich da darauf klicke, dann lande ich bei der Antwort. Alles was zwischen meinem Beitrag und der Antwort kommt, wird übersprungen. Da ging das wohl unter... Sehr komische Forensoftware... ;)
avatar
PoooMukkel: Hmmm, ich glaube, ich habe euch einen meiner German Patches vorenthalten... Zumindest konnte ich in diesem Thema auf die Schnelle nichts von mir dazu finden... *grübel*

Sanitarium - German Patch
Nach der Installation des German Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache.

Viel Spaß damit!
Danke für den Patch! Leider stellt das Spiel in Multiple-Choice-Dialogen die verschiedenen Antwortmöglichkeiten überlappend dar, so dass man so gut wie nichts erkennt. Hat jemand auch das Problem bzw. es gelöst?

Edit: Anscheinend haben einige User dieses Problem (siehe z.B. Schote.biz-Forum) und auch die Kombination mit englischen Untertiteln und deutscher Sprachausgabe ist mit dem Austauschen der entsprechenden Spieldateien nicht möglich.
Post edited June 07, 2016 by TheCollector
avatar
TheCollector: Leider stellt das Spiel in Multiple-Choice-Dialogen die verschiedenen Antwortmöglichkeiten überlappend dar, so dass man so gut wie nichts erkennt.
Ist das sowohl in der englischen GOG Version als auch nach Installation des German Patches so? Ist schon ein Weilchen her, als ich den Patch gebastelt hatte...

EDIT: Habe es selbst raus gefunden. Diese Überlappungen kommen erst durch den German Patch zu Stande. Ich schau mir das nochmal an. Vielleicht gibt es dafür eine Lösung... Wenn ich sie habe, gibt es eine V2 des Patches. Aber vielleicht veröffentlicht ja GOG in der Zwischenzeit selbst die deutsche Sprache?
Post edited June 07, 2016 by PoooMukkel
avatar
TheCollector: Leider stellt das Spiel in Multiple-Choice-Dialogen die verschiedenen Antwortmöglichkeiten überlappend dar, so dass man so gut wie nichts erkennt.
avatar
PoooMukkel: Ist das sowohl in der englischen GOG Version als auch nach Installation des German Patches so? Ist schon ein Weilchen her, als ich den Patch gebastelt hatte...

EDIT: Habe es selbst raus gefunden. Diese Überlappungen kommen erst durch den German Patch zu Stande. Ich schau mir das nochmal an. Vielleicht gibt es dafür eine Lösung... Wenn ich sie habe, gibt es eine V2 des Patches. Aber vielleicht veröffentlicht ja GOG in der Zwischenzeit selbst die deutsche Sprache?
Danke PooMukkel!
P.S.: Habe gerade Deinen GK2-Patch angewendet und reingespielt. Danke auch dafür!
avatar
Marty1: Vielen Dank für die Mühe ;) Wünsche dir viel Glück und freue mich schon den Patch zu testen.
Fertig! :)

EDIT: Es wird jetzt kein German Patch mehr für das Spiel benötigt. Es liegt hier bei GOG komplett in deutscher Sprache vor!

PS: Ich habe zu meinem Share-Online Link jetzt auch als Alternative immer einen Link aus meinem Forum gepostet. Hoffe, dass das in Ordnung ist.
Post edited August 28, 2016 by PoooMukkel
avatar
PoooMukkel: EDIT: Habe es selbst raus gefunden. Diese Überlappungen kommen erst durch den German Patch zu Stande. Ich schau mir das nochmal an. Vielleicht gibt es dafür eine Lösung... Wenn ich sie habe, gibt es eine V2 des Patches. Aber vielleicht veröffentlicht ja GOG in der Zwischenzeit selbst die deutsche Sprache?
Wie ich schon sagte, das wird 100%ig passieren - die Frage ist leider nur, wann. Das Rennen hat begonnen ;)
avatar
Marty1: Vielen Dank für die Mühe ;) Wünsche dir viel Glück und freue mich schon den Patch zu testen.
avatar
PoooMukkel: Fertig! :)

Two Worlds: Epic Edition - German Patch
Share-Online.biz
CompiWare-Forum Direkt-Download, Anmeldung erforderlich!
Durch Installation dieses Patches wird aus dem Spiel die deutsche Version des Spiels. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem ist auch das deutsche Handbuch in PDF Form dabei.

Viel Spaß!

PS: Ich habe zu meinem Share-Online Link jetzt auch als Alternative immer einen Link aus meinem Forum gepostet. Hoffe, dass das in Ordnung ist.
Ich denke, so ist das völlig in Ordnung. Du lässt den Nutzer ja weiterhin die Möglichkeit, den langsameren share-online link zu nutzen und weist auch ausdrücklich darauf hin, dass man sich für den schnelleren Link in deinem Forum nun einmal anmelden muss.
Post edited June 07, 2016 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Wie ich schon sagte, das wird 100%ig passieren - die Frage ist leider nur, wann. Das Rennen hat begonnen ;)
Ich hoffe es. Denn bezüglich eines neuen German Patches sieht es gerade nicht gut aus. Mir fehlt doch tatsächlich die deutsche Version dafür. Keine Ahnung, wo ich sie vergraben habe... Aber es gibt eine Steam Version, die auch Deutsch als Sprache enthält. Kostet aber aktuell 10 EUR. Mal schauen, ob ich sie günstiger bekomme.

avatar
MarkoH01: Du lässt den Nutzer ja weiterhin die Möglichkeit, den langsameren share-online link zu nutzen und weist auch ausdrücklich darauf hin, dass man sich für den schnelleren Link in deinem Forum nun einmal anmelden muss.
Genau so sollte das auch rüberkommen. :)
Post edited June 07, 2016 by PoooMukkel
Gibt es ein Deutsch Patch für Evil Islands? Ich habe nach langem suchen leider nichts gefunden. Wie ich weiß, hieß das Spiel hier zu Lande Evil Islands: Curse of the Lost Soul und hatte Deutsche Texte und Sprachausgabe.
avatar
Marty1: Wie ich weiß, hieß das Spiel hier zu Lande Evil Islands: Curse of the Lost Soul und hatte Deutsche Texte und Sprachausgabe.
Stimmt. Das Spiel gibt es komplett in Deutsch - siehe folgende Links zur OGDB:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=16229
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=7480

Kann man sogar noch neu kaufen die deutsche Version:
https://www.amazon.de/JoWood-Evil-Islands/dp/B000AT588U/

Wobei ich den Preis etwas teuer finde. Aber gebraucht gibt es das Spiel auch.
Post edited June 14, 2016 by PoooMukkel