Posted June 02, 2016
Schizo2015
New User
Registered: May 2015
From Germany
Marty1
adventurer
Registered: Nov 2015
From Germany
Schizo2015
New User
From Germany
Posted June 03, 2016
weiss jemand ob motor racer 3 auch in deutsch gibt?Teil 2 gabe es in deutsch und englisch auch hier zu finden.
MarkoH01
The goose rules!
Registered: Jun 2009
From Germany
Posted June 03, 2016
https://www.amazon.de/Electronic-Arts-Moto-Racer-3/dp/B00005NNTU?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0
Post edited June 03, 2016 by MarkoH01
Marty1
adventurer
Registered: Nov 2015
From Germany
Posted June 03, 2016
Post edited June 04, 2016 by Marty1
PoooMukkel
DumDiDum
Registered: Oct 2012
From Germany
MarkoH01
The goose rules!
From Germany
Posted June 05, 2016
Ich habe jetzt mal selbst für Nox geguckt. Ein Kollege hat die deutsche Version und ich habe getestet welche Dateien für die deutsche Umsetzung zuständig sind. Das zip-File habe ich hier hochgeladen:
-> Nox-Deutsch.zip
Passwort zum Entpacken: gog
Zur Erklärung:
Einfach die Dateien im Hauptverzeichnis entpacken. Wer das Spiel evtl. nochmal auf englisch spielen möchte, der sollte sich die Datei "nox.csf" sichern. Man muss diese Datei wieder tauschen, weil sich nach dem Entpacken, sowohl die englischen, als auch die deutschen Soundfiles im Ordner "Dialog" befinden. Läuft hervorragend ;)
Falls down, einfach PN an mich. Dann fixxe ich das.
Valer1us
For The Swarm!
Registered: Jun 2011
From Germany
Posted June 05, 2016
Gibt es. Das einzige, was noch fehlt, sind die Dateien aus dem Video-Order (kann auch "Movies" sein, habe den Ordnernamen gerade nicht parat). Ich meine, der befand sich seinerzeit auf CD 2. Darüber hinaus gibt es noch PDFs zum Handbuch, zur Referenzkarte, Schnellstart-Hilfe, Readme etc., die einen Nox Sprachpatch komplettieren würden.
Post edited June 05, 2016 by Valer1us
MarkoH01
The goose rules!
From Germany
Posted June 05, 2016
Dank KingCross und dem bereits vorhandenen Deutschpatch von Nox von Patsche85 habe ich nun einmal einen kompletten Deutschpatch für NOX gebastelt. Mit diesem Patch ist nun alles auf deutsch, auch die Videos im Spiel haben nun deutsche Sprachausgabe. Als zusätzlichen Bonus neben den Videosequenzen hat KingCross auch noch das deutsche Handbuch, die deutsche Referenzkarte und die aktuellste readme Datei beigesteuert.
Nox Deutschpatch (komplett)
Ergänzung: Getestet mit der GOG Version.
Ergänzung: Getestet mit der GOG Version.
Post edited July 17, 2016 by MarkoH01
Schizo2015
New User
From Germany
Posted June 05, 2016
p.s hat jemand motor racer 3 in deutsch in seinem besitz und würde die deutsch dateien bereit stellen,damit man einen deutschpatch basteln kann,dann würde ich mir das game noch in der aktion kaufen,ist immer gut zu wissen,dass es eine möglichkeit gibt,das game auch in deutsch zu spielen.
Post edited June 05, 2016 by Schizo2015
KingCross
I am not young enough to know everything.
Registered: Apr 2014
From Germany
Posted June 05, 2016
Die maximale Auflösung des Spiels beträgt 1024x768. Wird eine benutzerspezifische Einstellung über die Dateien "nox.cfg" und "default.cfg" gesetzt, so endet es mit dem Absturz des Spiels.
Die Auflösung 1152x864 und VideoSize 100 funktioniert ohne Crash des Spiels (zumindest bei mir).
Dazu ist nur die "nox.cfg" im Installationsverzeichnis anzupassen. Vorher bitte die Original-Datei sichern!
Die Einträge sollten dann wie folgt lauten:
VideoMode = 1152 864 16
VideoSize = 100
Edit:
Das sollte ich noch erwähnen: Die maximale Auflösung der Ingame-Videos beträgt 640x480 (SVGA). Dieser Umstand lässt sich nicht ändern.
Post edited June 05, 2016 by KingCross
PoooMukkel
DumDiDum
Registered: Oct 2012
From Germany
Posted June 05, 2016
Nox - German Patch (ca. 165 MB)
Download: CompiWare-Forum
Nach der Installation des German Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Alle Texte und Stimmen sind dann Deutsch!
Und aktuell ist mein German Patch gefragter denn je. Sehe das in meinem Forum. Seitdem Origin das Spiel kostenlos anbietet, rennen mir die Leute "die Bude" ein. :)
Post edited December 08, 2016 by PoooMukkel
MarkoH01
The goose rules!
From Germany
Posted June 05, 2016
Nox - German Patch
Und aktuell ist mein German Patch gefragter denn je. Sehe das in meinem Forum. Seitdem Origin das Spiel kostenlos anbietet, rennen mir die Leute "die Bude" ein. :)
Edit: Ah, gerade gesehen, dass Klumpen0815 festgestellt hatte, dass es schon einen Patch gab. Allerdings hatte er auch darum gebeten, ihm mitzuteilen, wenn der Patch unvollständig sein sollte
"Sollte einer der alten Patches unvollständig sein, tausche ich die aus.
Korrigiere mich bitte wer kann, ich schau hier nicht mehr so oft rein."
Statt also deinen Patch zu entfernen, hättest du einfach klarstellen können, dass dieser im Gegensatz zu dem von Patsche85 zur Verfügung gestellte Patch, vollständig ist.
Post edited June 05, 2016 by MarkoH01
Schizo2015
New User
From Germany
Posted June 06, 2016
Nox - German Patch
Edit: Ah, gerade gesehen, dass Klumpen0815 festgestellt hatte, dass es schon einen Patch gab. Allerdings hatte er auch darum gebeten, ihm mitzuteilen, wenn der Patch unvollständig sein sollte
Statt also deinen Patch zu entfernen, hättest du einfach klarstellen können, dass dieser im Gegensatz zu dem von Patsche85 zur Verfügung gestellte Patch, vollständig ist.
MarkoH01
The goose rules!
From Germany
Posted June 06, 2016
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fr_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhltlich_sin/post7
Wenn also Klumpen0815 darauf hinweist, dass es schon einen Patch von einem anderen user gibt, dann sieht man dies sofort, wenn man auf den Link klickt. Wie gesagt, Pooomukkel hätte das damals einfach klarstellen könnnen und dann hätte Klumpen0815 den Link einfach ausgetauscht. Ich stimme allerdings zu, dass Pooomukkels Patches üblicherweise sehr sorgfältig gestaltet sind, weshalb ich weiterhin dafür bin, diesen zu verlinken. So wie ich ihn kenne, ist das deutsche Handbuch ebenfalls beinhaltet und die aktuellste readme könnte ich ja notfalls direkt nochmal einzeln zur Verfügung stellen, sollte diese nicht in seinem Patch sein. Was ich hier zusammen mit KingCross gemacht habe, war ja nur ein Versuch, einen vollständigen Patch zu bauen, da es zu diesem Zeitpunkt hier in diesem thread eben keinen gab. Wenn es jetzt einen gibt, umso besser.
Post edited June 06, 2016 by MarkoH01