It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

low rated
PoooMukkel: Die deutsche Version hat keinerlei Kopierschutz und ist somit ein Crack? Leider befinden sich manchmal in den EXE Dateien Steuerungen für z.B. Umlaute. Nimmt man die EXE Datei nicht mit, werden auch keine Umlaute angezeigt. Wie sollte man das deiner Meinung nach umgehen?
Die Problematik bei Torchlight kenne ich selber. MarkoH01 hat verstanden worauf ich hinaus wollte.

Mir ist es schnuppe wenn du Post vom Anwalt bekommst, es sollte nur ein Hinweis sein. Auf deiner Seite bist da ja auch extrem streng was Gesetze angeht. Daher hat es mich gewundert.
Post edited April 26, 2016 by classic-gamer
MarkoH01: weil die Retail-Version ja an sich nicht DRM-frei ist
Und das stimmt eben nicht. Habe ich doch weiter oben schon geschrieben. Die deutsche Retail Version ist DRM-Free!

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=34506
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=57966
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=87133

MarkoH01: Jedem hier sollte bewusst sein, dass man sich mit der Nutzung dieser "Patches" in eine rechtlich nicht mehr einwandfreien Zone bewegt, da eben auch Sprachdateien Rechteinhaber haben, die für diese Dateien normalerweise Geld verlangen. Wo kein Kläger da kein Richter - aber einwandfrei ist es nicht und wird es auch nur dann sein, wenn der Rechteinhaber sein O.K. gibt.
Richtig. Das sollte Jedem klar sein, der solche Modifikationen nutzt!

Valer1us: Man kann die EXE-Dateien natürlich bearbeiten, etwa das GOG-Original, und dann die Sprachänderungen einfügen bzw. "on-the-fly" durch Installer-Skripte einfügen lassen
Aber macht das die Sache dann "legaler"? Ich fürchte nicht, denn egal was ich mache, ich modifiziere die Spieldateien. ;)

EDIT: Ahhh, ich kann Links posten... :D
Post edited April 26, 2016 by PoooMukkel
MarkoH01: Ohne Quelltext im reinen Hexedit? Dürfte ziemlich viel Fachwissen erfordern. Abgesehen davon ist es dann immer noch nicht legal, weil eine Bearbeitung der Software rechtlich ebenfalls untersagt ist.
Natürlich erfordert sowas Fachwissen, aber genauso wie sich Kopierschutzmaßnahmen entfernen lassen, kannst du andere Dinge hinzufügen/bearbeiten. Ist kein Hexenwerk, aber natürlich auch nicht "mal eben" getan.

Ob es noch als illegal anzusehen ist, wenn die Änderung erst später durch Ausführen der Skripte auf dem PC des Nutzers (durch den Nutzer) erfolgt, ist zumindest fraglich, aber das geht hier m.E. sicherlich auch zu weit.
Ich bin gerate etwas ratlos, was das Spiel "Messiah" angeht. Text und Sprache sind bereits deutsch. Allerdings hat das deutsche ausgetauschte Intro nun spanische Sprache... *grübel*
low rated
PoooMukkel: Und das stimmt eben nicht. Habe ich doch weiter oben schon geschrieben. Die deutsche Retail Version ist DRM-Free!
Andere Versionen aber offenbar nicht. Das ist der Punkt.

Valer1us: Man kann die EXE-Dateien natürlich bearbeiten, etwa das GOG-Original, und dann die Sprachänderungen einfügen bzw. "on-the-fly" durch Skripte einfügen lassen (auch durch Installer, was noch eleganter ist, denn dann findet die Anpassung nicht im Vorfeld statt, sondern erst beim User und man muss noch nichtmal die EXE mitliefern), natürlich ohne die sonstigen Inhalte (insb. Kopierschutzmaßnahmen) anzutasten. Man will ja keinen "Crack" erstellen... ;)
MarkoH01: Ohne Quelltext im reinen Hexedit? Dürfte ziemlich viel Fachwissen erfordern. Abgesehen davon ist es dann immer noch nicht legal, weil eine Bearbeitung der Software rechtlich ebenfalls untersagt ist.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber man könnte vielleicht einen Patch erstellen, der die originale EXE auf die Retail patcht. Tools gibt es da genug wie z.B. VPatch (k.A. ob speziell das etwas bringen würde, ich habe damit noch nicht u.
Vorteil: die GOG-EXE wird zwingend benötigt und die EXE ist nicht im Klartext im Installer vorhanden wodurch man sie nicht einfach extrahieren kann.
Post edited April 26, 2016 by classic-gamer
classic-gamer: Andere Versionen aber offenbar nicht. Das ist der Punkt.
Das mag sein. Es steht auch Jedem frei, einen solchen Patch - ob er nun von mir kommt oder von jemand anderes, zu nutzen. Und da es hier gerade um die englische GOG Version geht, hat diese ebenfalls keinen Kopierschutz... ;)

classic-gamer: Vorteil: die GOG-EXE wird zwingend benötigt und die EXE ist nicht im Klartext im Installer vorhanden wodurch man sie nicht einfach extrahieren kann.
Nachteil wäre aber, dass der Patch dann explizit mit der GOG Version funktioniert. Die Steam Nutzer hätten hier dann das Nachsehen. Es sei denn, beide Plattformen nutzen identische EXE Dateien, was ich in diesem Fall nicht weiß.

Aus meiner Erfahrung mit diesen Patch-Dateien, in denen Skripte ausgeführt oder Dateien umgepatcht werden, ist das Problem jedoch immer, dass oftmals Anti-Viren Programme Alarm schlagen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt und ein Patch 30 GB groß wäre, benutze ich ebenfalls solche Patch-Dateien. Aber hier hat man immer ein etwas größeres Supportaufkommen, weil viele Anti-Viren Scanner solche Patches aussortieren.
Post edited April 26, 2016 by PoooMukkel
low rated
PoooMukkel: Nachteil wäre aber, dass der Patch dann explizit mit der GOG Version funktioniert. Die Steam Nutzer hätten hier dann das Nachsehen. Es sei denn, beide Plattformen nutzen identische EXE Dateien, was ich in diesem Fall nicht weiß.
Da es Cracks für die Steamversion gibt werden sie wohl nicht identisch sein. Das es Cracks gibt bedeutet aber höchstwahrscheinlich auch, dass bei Steamnutzern durch deinen Patch ein Kopierschutz oder DRM entfernt wird.

PoooMukkel: Aus meiner Erfahrung mit diesen Patch-Dateien, in denen Skripte ausgeführt oder Dateien umgepatcht werden, ist das Problem jedoch immer, dass oftmals Anti-Viren Programme Alarm schlagen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt und ein Patch 30 GB groß wäre, benutze ich ebenfalls solche Patch-Dateien. Aber hier hat man immer ein etwas größeres Supportaufkommen, weil viele Anti-Viren Scanner solche Patches aussortieren.
Jo, Virenscanner sind da ein Problem. Das ist aber oftmals so bei harmlosen Dingen. Da hilft halt ein Hinweis auf der Downloadseite. Muss man halt abwägen.
classic-gamer: Da hilft halt ein Hinweis auf der Downloadseite.
Der Hinweis kann noch so groß geschrieben sein. Manche Leute lesen so etwas gar nicht erst und beschweren sich dann... :)
Dank bundle sale habe ich mir nun die Sherlock Holmes adventures zugelegt. Deshalb hier die Anfrage, ob jemand einen deutschpatch dür "Secret of the silver earring" hat, da dies ja leider (noch) nicht auf deutsch hier bei GOG ist.
MarkoH01: Dank bundle sale habe ich mir nun die Sherlock Holmes adventures zugelegt. Deshalb hier die Anfrage, ob jemand einen deutschpatch dür "Secret of the silver earring" hat, da dies ja leider (noch) nicht auf deutsch hier bei GOG ist.
Beim Thread zur Veröffentlichung der Spiele hat jemand GOG sogleich die deutschen Sprachfiles für "Secret of the silver earring" angeboten. Vielleicht meldet sich der User an dieser Stelle nochmals oder du fragst ihn mal per PM.
MarkoH01: Dank bundle sale habe ich mir nun die Sherlock Holmes adventures zugelegt. Deshalb hier die Anfrage, ob jemand einen deutschpatch dür "Secret of the silver earring" hat, da dies ja leider (noch) nicht auf deutsch hier bei GOG ist.
Mistercosmic: Beim Thread zur Veröffentlichung der Spiele hat jemand GOG sogleich die deutschen Sprachfiles für "Secret of the silver earring" angeboten. Vielleicht meldet sich der User an dieser Stelle nochmals oder du fragst ihn mal per PM.
Die Überlegung hatte ich schon, aber der user hatte ja eher einfach die deutsche Version des kompletten Spieles angeboten und wer weiß schon genau, welche Dateien es benötigt, um aus der englischen eine deutsche zu machen? Ich habe zwar eine Vermutung (Textdateien mit der endung _eng lassen vermuten, dass es welche mit der endung _de geben dürfte und die Filmdateien sind in entsprechenden Verzeichnissen) bin mir aber nicht sicher.
Ich kann hier leider nicht behilflich sein, da ich kein einziges der unzähligen Sherlock Holmes Spiele besitze. :)
high rated
Hier stelle ich euch eine Liste all meiner German Patches zur Verfügung, von denen ich entweder weiß, dass sie mit der GOG Version des jeweiligen Spiels funktionieren oder von denen ich es vermute.

Alle diese Links verweisen auf das CompiWare-Forum. Wobei die Downloads selbst dann auf OneDrive gehostet sind.

Diese German Patches sind entweder speziell für die GOG Version des jeweiligen Spiels erstellt worden oder wurden erfolgreich damit getestet:

Gabriel Knight 2: The Beast Within - German Patch (ca. 2,26 GB)
Nach der Installation des German Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache.

Revenant - German Patch (ca. 304 MB)
Nach der Installation dieses Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert.

Tomb Raider - German Patch (ca. 171 MB)
Der Patch liefert deutsche Videos, Stimmen und Menüs und Texte - diese allerdings nur bedingt. Zusätzlich werden die Audio-Tracks durch höherwertige MP3 Dateien (320 kbps) ausgetauscht.

Tomb Raider II - German Patch (ca. 41,9 MB)
Die Installation macht aus der englischen Version des Spiels eine deutsche Version mit deutschen Videos, Stimmen, Menüs und Texten.

Tomb Raider III - German Patch (ca. 225 MB)
Die Installation des Patches macht aus der englischen Version des Spiels eine deutsche Version mit deutschen Videos, Stimmen, Menüs und Texten. Außerdem bleibt das Spiel uncut!

Tomb Raider IV: The Last Revelation - German Patch (ca. 338 MB)
Die Installation macht aus der englischen Version des Spiels eine deutsche Version mit deutschen Videos, Stimmen, Menüs und Texten.

Tomb Raider V: Chronicles - German Patch (ca. 265 MB)

Tomb Raider: The Angel of Darkness - German Patch (ca. 1,23 GB)
Die Installation des Patches macht aus der englischen Version des Spiels eine deutsche Version mit deutschen Videos, Stimmen, Menüs und Texten.

Torchlight - German Patch (ca. 43,1 MB)
Dieser Patch sorgt dafür, dass nach der Installation das Spiel komplett in deutscher Sprache vorliegt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem habe ich hier Patches, die ich zwar nicht mit der GOG Version getestet habe, von denen ich jedoch vermute, dass diese auch mit der GOG Version des jeweiligen Spiels funktionieren:

Commandos 2: Men of Courage - German Patch (ca. 81,1 MB)
Der German Patch fügt dem Spiel die deutsche Sprache hinzu.

Sacred Gold - German Patch (ca. 362 MB)
Nach der Installation des Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache.

Soulbringer - German Patch (ca. 413 MB)
Nach der Installation des Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte und Stimmen sind lokalisiert.

Wäre super, wenn ihr mir Feedback bezüglich der Patches geben könntet, ob diese tatsächlich mit der GOG Version funktionieren. :)
Post edited December 08, 2016 by PoooMukkel
low rated
PoooMukkel: Hier stelle ich euch eine Liste all meiner German Patches zur Verfügung, von denen ich entweder weiß, dass sie mit der GOG Version des jeweiligen Spiels funktionieren oder von denen ich es vermute.
Verlinkt sind alle diese Patches auf Share-Online.biz.
Super Sache, von mir ein +1 dafür!

Der Patch für Dungeon Keeper 1 wird nicht benötigt, da das Spiel bereits auf Deutsch ist. Bei Commandos 1 ist dasselbe der Fall.

EDIT:
An dieser Stelle noch eine kleine Aktualisierung meines Patches für Painkiller + BOOH, der deutsche Texte einfügt:
Painkiller

EDIT2: inzwischen offline (wurde automatisch von SO offline genommen, nicht von mir)
Post edited April 04, 2017 by classic-gamer
sehr geil pumukel :)

das Game Silver ist hier schon ofiziell in Deutsch erschienen.

ich habe eine Frage zu den Tomb Raider Games,,ist das ein deutscher Text patch oder gibt es die games auch in voice over Deutsch?