It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Nachdem Red Faction vor ner Weile vom Index geflogen ist, wurde nun auch der zweite Teil gestrichen.

Quelle: https://www.thqnordic.com/de/article/red-faction-ii-vom-index-genommen

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch dieser Absatz:
Nach diesem unglaublichen Erfolg der Listenstreichung ist man bei THQ Nordic zur Zeit in (jugendfreier) Feierlaune – wohl wissend, dass das Wiener Team noch weitere Gespräche mit der BPjM führen wird: „Wir kümmern uns natürlich weiterhin liebevoll um unseren mittlerweile mehr als 265 Spieletitel umfassenden Katalog und werden auch weiterhin alles dafür unternehmen, dass Gamer unsere Spiele spielen können.“, so Jan Binsmaier. „Kleine“ Erfolge dieser Art feiern sich eben auch nach über einem Jahrzehnt gut!
Klingt als würden sie zumindest versuchen auch Painkiller vom Index zu bekommen. Wüsste jetzt im ersten Moment nicht was sonst noch von Nordic auf dem Index steht....
Das sind natürlich gute Nachrichten, wenn ein Spiel vom Index genommen wird, auch wenn in diesem Fall das Spiel nichts herausragend ist. MMn fällt es gegenüber der ersten Teil deutlich ab.
Endlich mal ein Publisher, der sich um so etwas kümmert. Und auch noch bei einer Reihe, die mMn nicht soooo extrem beliebt ist. Bei vielen Spielen ist das ja nur noch reine Formsache in Zeiten wo ein Mortal Kombat u.ä. tatsächlich durchgewunken werden. Kostet halt ne Kleinigkeit. Daran dürfen sich andere Publisher gerne ein Beispiel dran nehmen.

Ob sie allerdings Painkiller vom Index bekommen weiß ich nicht. Da wurde ja in BOOH auch ein Levelname zensiert, der zumindest in der englischen Fassung uncut ist.
avatar
classic-gamer: Ob sie allerdings Painkiller vom Index bekommen weiß ich nicht. Da wurde ja in BOOH auch ein Levelname zensiert, der zumindest in der englischen Fassung uncut ist.
Häh? Levelname? BOOH?
avatar
classic-gamer: Ob sie allerdings Painkiller vom Index bekommen weiß ich nicht. Da wurde ja in BOOH auch ein Levelname zensiert, der zumindest in der englischen Fassung uncut ist.
Das ist Nordic aber selbst klar. Ich meine, dass ThomNG nach der Befreiung von Red Faction schon meinte, dass Painkiller ein ganz anderes Kaliber ist - allerdings hätte ich auch nie für möglich gehalten, dass Gearbox Bulletstorm vom Index bekommt. Man wird sehen was passiert....
avatar
Maxvorstadt: Häh? Levelname? BOOH?
Battle out of Hell, die Erweiterung vom originalen Painkiller. Habs nicht gespielt, hab also keine Ahnung, was da eigentlich zensiert wurde....
Post edited February 27, 2017 by ElTerprise
avatar
ElTerprise: Das ist Nordic aber selbst klar. Ich meine, dass ThomNG nach der Befreiung von Red Faction schon meinte, dass Painkiller ein ganz anderes Kaliber ist - allerdings hätte ich auch nie für möglich gehalten, dass Gearbox Bulletstorm vom Index bekommt. Man wird sehen was passiert....
Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Danke für die Aufklärung.
avatar
ElTerprise: Battle out of Hell, die Erweiterung vom originalen Painkiller. Habs nicht gespielt, hab also keine Ahnung, was da eigentlich zensiert wurde....
Siehe hier, betrifft den ersten Level und nicht nur den Levelnamen:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=167967
Da das auch die englische Version betrifft und es schwer werden wird diese vom Index zu bekommen, werden wir das Spiel hier in absehbarer Zeit wohl nicht ungeblockt finden.
avatar
ElTerprise: Nachdem Red Faction vor ner Weile vom Index geflogen ist, wurde nun auch der zweite Teil gestrichen...
Gute Nachrichten! So kann's weitergehen :-)
Danke für den Hinweis ElTerprise +1
avatar
classic-gamer: Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Danke für die Aufklärung. Siehe hier, betrifft den ersten Level und nicht nur den Levelnamen:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=167967
Da das auch die englische Version betrifft und es schwer werden wird diese vom Index zu bekommen, werden wir das Spiel hier in absehbarer Zeit wohl nicht ungeblockt finden.
Hab kein Account bei Schnittberichte, kann also die Bilder nicht sehen - ich glaube dir aber gerne, dass das eher schwierig wird.
In der Steam For Uncut Grupper wurde gemutmaßt, dass THQNordic versuchen könnten Painkiller H&D vom Index zu bekommen, da dort allerdings der Level enthalten ist (wenn ich mich richtig erinnere - ist tatsächlich das einzige Painkiller was ich gespielt habe) dürfte das dann ebenfalls schwierig sein.
Wir werden sehen - versuchen können sie es ja....
avatar
DeMignon: Gute Nachrichten! So kann's weitergehen :-)
Danke für den Hinweis ElTerprise +1
Da nicht für. Freut mich ja auch, dass es ja tatsächlich Publisher gibt, die das versuchen :)

@GOG: Jetzt müsste das Spiel halt nur noch für Deutsche wieder freigeschaltet werden ;)
Post edited February 27, 2017 by ElTerprise
avatar
ElTerprise: Hab kein Account bei Schnittberichte, kann also die Bilder nicht sehen - ich glaube dir aber gerne, dass das eher schwierig wird.
In der Steam For Uncut Grupper wurde gemutmaßt, dass THQNordic versuchen könnten Painkiller H&D vom Index zu bekommen, da dort allerdings der Level enthalten ist (wenn ich mich richtig erinnere - ist tatsächlich das einzige Painkiller was ich gespielt habe) dürfte das dann ebenfalls schwierig sein.
Wir werden sehen - versuchen können sie es ja....
Ich hab dort auch keinen Account, aber den Level bereits gespielt. Aber alleine der Text auf SB reicht ja schon um festzustellen, dass es nicht einfach wird das vom Index zu bekommen.
Ich finde das Original und BOOH gut, Overdose aufgrund des Levelrecyclings eher naja. Von Resurrection habe ich mich durch die Demo gequält. War ein unfassbar schlechtes Spiel.
Bei H&D (ist ja nur ein Remake und benötigt Steam, daher habe ich es nie gespielt) ist es in diesem Level wie bei BOOH (DE zensiert, EU uncut):
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=911516
avatar
classic-gamer: Ich hab dort auch keinen Account, aber den Level bereits gespielt. Aber alleine der Text auf SB reicht ja schon um festzustellen, dass es nicht einfach wird das vom Index zu bekommen.
Ich finde das Original und BOOH gut, Overdose aufgrund des Levelrecyclings eher naja. Von Resurrection habe ich mich durch die Demo gequält. War ein unfassbar schlechtes Spiel.
Bei H&D (ist ja nur ein Remake und benötigt Steam, daher habe ich es nie gespielt) ist es in diesem Level wie bei BOOH (DE zensiert, EU uncut):
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=911516
Das stimmt. Naja sind ja auch nur das Original und Overdose hier und soweit ich weiß hat GOG Overdose zuerst abgelehnt.
H&D ist auch nicht so wirklich gut, um ehrlich zu sein. Habs nur wegen des Co-op gespielt und auf Steam gab es tatsächlich nur die internationale Version auch bevor das Spiel in Deutschland geblockt wurde. Das gilt / galt auch für alle anderen Painkiller Teile auf Steam....
Ich hab nämlich H&D auf Humble erworben und demnach war das die in Deutschland erwerbbare internationale Version, da die Waisenhaus-Zensuren nicht existent waren.
Post edited February 28, 2017 by ElTerprise
Zwar kein Spiel was ich persönlich umbedingt brauche/haben will. Aber trotzdem schön zu sehen dass Nordic sich um Indexlistenstreichungen kümmert - wenn die das noch bei weiteren Spielen hinkriegen könnte das ja auch eine Vorbildfunktion für andere Publisher sein
Das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten...schön das es noch Publisher gibt, denen ihre alten Spiele nicht egal sind.
avatar
AliensCrew: Das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten...schön das es noch Publisher gibt, denen ihre alten Spiele nicht egal sind.
Wäre schön, wenn sich aller Publisher so bemühen würden - selbst Gearbox und Microsoft kümmern sich darum!!
avatar
AliensCrew: Das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten...schön das es noch Publisher gibt, denen ihre alten Spiele nicht egal sind.
avatar
ElTerprise: Wäre schön, wenn sich aller Publisher so bemühen würden - selbst Gearbox und Microsoft kümmern sich darum!!
Jetzt muss eigentlich nur noch GOG reagieren und das Spiel wieder freischalten...Droste...ääh, ich meine GOG! Hörst Du mich?!? xD
avatar
AliensCrew: Jetzt muss eigentlich nur noch GOG reagieren und das Spiel wieder freischalten...Droste...ääh, ich meine GOG! Hörst Du mich?!? xD
Ja darauf warte ich auch, damit ich es von der Liste streichen kann.