It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
da denkt, man, man spart es sich die Spiele vom Dachboden zu holen und auf dem alten XP-laptop zu installieren.
sind ja nur ein paar euros..ok. und am win7 x64 Rechner sitzt man den ganzen Tag,

aber entweder absolut schwierig zum laufen zu bekommen, oder dann doch kein Deutsch.

Bei RT3 stand bis gestern noch: Deutsch + 3 weitere im Spiel. das ist jetzt weg.

weiterhin konnte ich es nur einmal starten. jetzt kommt eine directx 8.1 fehlermeldung...

Also mal wieder ein Griffs ins Klo. Wie schon bei Port Royale oder Red Baron 3D (letzteres ist eh gratis gewesen).

Die Zeit die ich verbrauche um die Spiele zum laufen zu bekommen ist verlorene Freizeit. Da kann ich mir die Spiele auch vom Dachboden holen.

Ich frage mich, warum GOG als Anbieter von älteren Spielen diese nicht per Tool kompatibel macht. Wie (wie DosBox, Scumm, VMWare usw...) und ich meine damit: Rechnertypus einstellen und starten, fertig.
Jetzt mal gaaanz langsam:
Was für nen Rechner hast du?
Wie hast du das Spiel runtergeladen?
Wie installiert?
Irgendwelche Kompatibilitätseinstellungen gemacht?
avatar
Maxvorstadt: Jetzt mal gaaanz langsam:
Was für nen Rechner hast du?
Wie hast du das Spiel runtergeladen?
Wie installiert?
Irgendwelche Kompatibilitätseinstellungen gemacht?
dell latitude e6410 win7 64bit
Ich habe bei allen 3 Spielen alle kompatiblen Modis durch.
ich habe einmal per direktdownload und einmal über gog galaxy. ergebnis ist das gleiche
installiert über den installer


ps.
das ändern nichts daran, dass RT3 im gog galaxy nicht mehr als "Deutsch" angezeigt wird. Im Kaufmenü aber immer noch
Hm, eigentlich sollte das Spiel Direct X 9.0 sein. Steht jedenfalls bei den Systemanforderungen hier.
Das Spiel ist von 2003, damals war DX 9.0b aktuell. Kann aber schonsein das noch DX 8.1 -aus Kompatibilitätsgründen mit Win 98- unterstützt wurde.
In welches Verzeichnis hast du es denn installiert? Hast du es mal als Admin zu starten versucht?
Wenn alles nichts hilft, Spiel deinstallieren -Savegames behalten- und nochmal installieren.
Schau mal ob im Spielverzeichnis ne Setup Datei existiert, vielleicht kann man da auf DX 9 umstellen?
Ich weiß auch nicht was mit der Gamecard ist. Ganz oben wird es jedenfalls auch als DE angegeben.
Frag mal am bestem beim Support nach.
avatar
Maxvorstadt: Kann aber schonsein das noch DX 8.1 -aus Kompatibilitätsgründen mit Win 98- unterstützt wurde.
V.a. weil Win98 ja kein DX9 unterstützt...
Übrigens: die in den Systemanforderungen angegebene DX-Version sagt nie etwas über über die verwendeten Versionen der DX-Komponenten aus.
avatar
Maxvorstadt: Schau mal ob im Spielverzeichnis ne Setup Datei existiert, vielleicht kann man da auf DX 9 umstellen?
Würde ich definitiv von abraten!
Post edited June 22, 2016 by classic-gamer
Der Download ist nur auf Englisch. Aber möglicherweise, wie bei manchen anderen Spielen auch, gibt`s ja ne Möglichkeit das auf Deutsch zu stellen.
avatar
Maxvorstadt: Der Download ist nur auf Englisch. Aber möglicherweise, wie bei manchen anderen Spielen auch, gibt`s ja ne Möglichkeit das auf Deutsch zu stellen.
Die Angaben auf der Seite sind wie gesagt unterschiedlich. ElTerprise hat das Spiel in seiner Liste aber nicht drin.
im Spiel wird leider keine Option zur Sprachänderung angezeigt.
und ja, in der Liste der deutschspr. Spiele ist es nicht bei.

Ich installiere es jetzt noch mal über galaxy und installiere es auch dort.
ich melde mich.

bei port royale1 ist es auch ein problem.aber das werde ich auf XP spielen.
teil 2 läuft ja zum glück (bei steam teurer gekauft; deutsche crack datei genutzt für dt. sprache gemacht)


ps.
ich starte bei problemen immer als admin.
avatar
Maxvorstadt: Der Download ist nur auf Englisch. Aber möglicherweise, wie bei manchen anderen Spielen auch, gibt`s ja ne Möglichkeit das auf Deutsch zu stellen.
Die GOG Version ist nur auf englisch...es gibt keine Möglichkeit die Sprache zu ändern.
avatar
classic-gamer: Die Angaben auf der Seite sind wie gesagt unterschiedlich. ElTerprise hat das Spiel in seiner Liste aber nicht drin.
Ja ich hatte es ursprünglich auf der Liste. War aber ein Fehler auf der Gamecard, der aber bereits Ende März behoben wurde.
avatar
ElTerprise: Ja ich hatte es ursprünglich auf der Liste. War aber ein Fehler auf der Gamecard, der aber bereits Ende März behoben wurde.
Leider wurde nicht alles angepasst. Ganz oben unter dem Titel steht "Englisch , Deutsch und mehr". Ist halt etwas verwirrend, zumindest für Neulinge. Bei alten Hasen aber ebenso, da man bei GOG nie weiß worauf man sich verlassen kann.
avatar
classic-gamer: Leider wurde nicht alles angepasst. Ganz oben unter dem Titel steht "Englisch , Deutsch und mehr". Ist halt etwas verwirrend, zumindest für Neulinge. Bei alten Hasen aber ebenso, da man bei GOG nie weiß worauf man sich verlassen kann.
Oh tatsächlich. Der oberen Angabe ist leider nicht zu trauen. Da ist das Spiel kein Einzelfall.
Also es läuft nun nach der Neuinstallation.

Allerdings werde ich mal die Kiste druchsuchen wo die ganzen Magazin-CDs/DVDs drin sind. irgendwo wird das auf Deutsch bei sein.

ps.
bei schote.biz ist es nicht bei. aber dafür the longest journey

------

So manches Wort, welches ich nicht kenne, will ich nicht nachschauen müssen.
Oder manchmal denkt man die Bedeutung zu wissen, ist aber in Wirklichkeit was anderes.

Es gibt Spiele wo man nicht viel an Sprache benötigt, oder wo ich von der Dt. Version her, alles kenne
(wäre bei Port Royale oder Panzer General/ panzer corps so - als beispiel).
Aber ich habe damals nur RT2 gespielt...nur sieht mir die Grafik heute doch zu pixelig aus...klar, besser als RT1 ;).
Aber da ist viel Text. oder z. B. M&B Warband auf Englisch - spielen klar...aber da ist viel Text ;)
Post edited June 22, 2016 by tomjones99
avatar
tomjones99: Also es läuft nun nach der Neuinstallation.

Allerdings werde ich mal die Kiste druchsuchen wo die ganzen Magazin-CDs/DVDs drin sind. irgendwo wird das auf Deutsch bei sein.

ps.
bei schote.biz ist es nicht bei. aber dafür the longest journey

------

So manches Wort, welches ich nicht kenne, will ich nicht nachschauen müssen.
Oder manchmal denkt man die Bedeutung zu wissen, ist aber in Wirklichkeit was anderes.

Es gibt Spiele wo man nicht viel an Sprache benötigt, oder wo ich von der Dt. Version her, alles kenne
(wäre bei Port Royale oder Panzer General/ panzer corps so - als beispiel).
Aber ich habe damals nur RT2 gespielt...nur sieht mir die Grafik heute doch zu pixelig aus...klar, besser als RT1 ;).
Aber da ist viel Text. oder z. B. M&B Warband auf Englisch - spielen klar...aber da ist viel Text ;)
Warum hast du dir denn nicht Sid Meiers Railroads, das neueste, geholt. Das sieht schöner aus und müsste eigentlich auf Deutsch sein.
Edith sagt: Nee, doch nicht, nur auf Englisch.
Post edited June 22, 2016 by Maxvorstadt
avatar
Maxvorstadt: Warum hast du dir denn nicht Sid Meiers Railroads, das neueste, geholt. Das sieht schöner aus und müsste eigentlich auf Deutsch sein.
Edith sagt: Nee, doch nicht, nur auf Englisch.
Eine Schande das - vor allem weil ein Deutschland-Besuch das Spiel (Railroads!) mit inspiriert hat :)
Post edited June 22, 2016 by ElTerprise