It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Das Computerspielemuseum mag gute, alte Spiele – und GOG.com

Im Computerspielemuseum in Berlin findet ihr im gesamten Jahr 2017 Spiele von GOG. Jeden Monat wird euch an der Gamestation ein anderer Titel aus unserem Angebot vorgestellt. Angereichert mit jeder Menge Hintergrundinfos zu dem jeweiligen Spiel, könnt ihr dort nicht nur mehr zum Spiel erfahren, sondern es auch direkt ausprobieren.

Im Oktober präsentiert das Computerspielemuseum mit <span class="bold">Bastion</span> eines der bemerkenswertesten Indie-Spiele der jüngeren Vergangenheit. Das siebenköpfige Studio Supergiant Games stellte 2011 mit dem Titel eindrucksvoll unter Beweis, dass auch ein kleines Entwicklerteam wegweisende Werke entwickeln kann und die Gegebenheiten des Genres neu definiert.
Neben lupenreinen Plattformer- und Action-RPG-Elementen, hat die einmalige Geschichte und Erzählform Kritiker sowie Spieler begeistert.
Doch mehr dazu im Video zum Spiel des Monats Oktober:

<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/cIJU5xyvKaM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
<br>


Außerdem verlosen wir insgesamt 10 Keys für <span class="bold">Bastion</span>.
Die ersten fünf Keys könnt ihr direkt im Museum an der Gamestation gewinnen. Die anderen fünf werden auf den <span class="bold">Facebook-</span> und <span class="bold">Twitterseiten</span> unserer Freunde vom Computerspielemuseum verlost.

Teilnahmeschluss ist der 31.10.2017.
Bastion ist toll! Müsste ich mal wieder spielen.
Post edited October 03, 2017 by welttraumhaendler
Entschuldigung, aber Ich muss lachen :D

Nein wirklich, nichts gegen Bastion....
ABER:

"Das Computerspielemuseum mag gute, alte Spiele: und Bastion ein Spiel von 2011, wie soll man sagen,

passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Ich habe da irgendwie so das Gefuehl da passt was nicht!

Aber trotzdem GOG, danke dafuer ;)
Das Spiel ist gut, klasse macht viel Spaß, es ist aber alles andere als alt.