It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Funzt nicht.
Modernen PC kaufen, da wird man es leichter zum Laufen bekommen. Retro PCs machen eigentlich nur dann Sinn wenn man unbedingt eine uralte Kiste haben muss. -;
Öhm, das Spiel ist von 1997. Die Hardware von 2002/2003 das Os von 1998.
Also wesentlich neuer brauch die Hardware nicht sein.

Meine Erfahrung ist das Retro PC's deutlich kompatibler sind als wenn man irgendwelche Emulatoren verwendet.

Auf meiner Maschine habe ich aktuell jedes Spiel außer Segarally gut zum laufen gebracht mit Ausnahme Carmageddon wo der Midisound mangels Mididriver fehlt. Sega Touringcar funzt im Softwaremode und gepatcht mit laggen im D3D mode. Ansonsten laufen alle Spiele von 1995 - 2000 die ich getestet habe perfekt.
Auch Nightmare Creatures läuft, aber eben leider nur im Softwaremode. Insgesamt sinds ca 60-70Spiele.
Hinsichtlich Kompatibilität hat sich diese Treiber und Hardware sowie OS Kombination mehr als bewehrt wie ich finde.
Die Voodoo 1 ist mMn eher Mist, da ist man mit einem Wrapper besser dran. Das OS ist auch eher Mist. Mit NT5.x-basierten habe ich gute Erfahrungen mit alten Spielen gemacht, auch wenn es manchmal ein paar Tweaks braucht. Dafür läuft es stabiler und man ist bei der Hardware wesentlich flexibler. Die alten NFS-Teile und andere Klassiker laufen bei mir ohne Probleme.

Ich würde es wie gesagt eher anders angehen, sei es von den GPUs oder vom OS. Win98 und V1 sind halt total retro. Es soll aber jeder machen wie er will. Bei diesem Spiel wirst du dich wohl mit dem SW-Mode abfinden müssen.
Hallo,
der Patch hat funktioniert. Jetzt kann ich NC im D3D Modi spielen :-)
Vielen Dank.

Gruß Marc
Super! Welcher Patch war es genau?