It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Sammle alles zusammen, bevor du dich weiter vorwagst.


Pillars of Eternity: Definitive Edition ist jetzt bis zum 20. November, 00:00 Uhr MEZ mit einem Rabatt von 25% zur Veröffentlichung DRM-frei auf GOG.com erhältlich.
Das gefeierte isometrische Rollenspiel ist jetzt endlich als Komplettpaket mit wirklich allen Inhalten erhältlich: Pillars of Eternity - Royal Edition, White March Part I & II sowie das Deadfire Pack. Tauche ein in die ausgedehnte, faszinierende und interaktive Welt Eora und erlebe selbst, wie Obsidian ein Nostalgiker-Projekt zu einem preisgekrönten modernen Klassiker ausgebaut hat.

Falls du dich nicht mit Haut und Haar in dieses Erlebnis stürzen willst, kannst du PoE - Hero Edition, White March Part I, White March Part II, oder den White March Expansion Pass bis zum 20. November, 00:00 Uhr MEZ jeweils 40% günstiger erwerben.

[i]HINWEIS: Der Deadfire Pack-DLC ist für Besitzer aller Editionen von Pillars of Eternity kostenlos.
Die Royal Edition und Champion Edition des Spiels sind außerdem nicht länger käuflich zu erwerben, werden aber weiterhin wie gewohnt in den Bibliotheken der Nutzer bleiben.[/i]
avatar
disi: Ich habe schon ~£60 fuer die Champion und White March Expansion Pass bezahlt und da mir das Spiel gegen Ende zu eintoenig wurde und eigentlich mehr Grind als Story war, habe ich es nie so weit gespielt gehabt.

Das Hauptspiel faengt stark an, wird dann aber wie Blackguards ohne gross Story. Man wandert nur herum und versucht Erfahrung zu sammeln um bestimmte Werte zu erhoehen. Ich fand D2 dafuer damals auch super mit den verschiedenen Skills usw. aber das war anders.
avatar
mk47at: Ich würde gerne hierauf zurückkommen. Mich würde das Spiel prinzipiell interessieren, aber ich habe schon bei den alten IE-Spielen das Problem, dass ich sie nie bis zum Ende spiele, weil sie mir alle (ausgenommen „Planescape: Torment“) zu eintönig werden, obwohl ich immer mit großer Begeisterung beginne.

Wie sieht es bei dir mit den alten IE-Spielen aus und was ist mit Tyranny? Ich bin mir nicht sicher, ob du das besitzt und gespielt hast. „Tyranny“ wird oft als „zu kurz“ kritisiert, aber eine angemessene Kürze kann ein großer Vorteil sein.
Tyranny habe ich 'angespielt' Es ist interessant fuer mich bis man in die Welt eintaucht und das Spiel anfaengt :D
Die Vorarbeit auf der Karte mit Entscheidungen wie und wo man angreift ist super.
Dann faengt man an und OK es geht aber der Kampf, der eine wichtige Rolle spielt, ist total Banane.
Den Kampf kannst du bei bestimmten Ereignissen stoppen lassen. Waehlst du zu viele wird das Spiel alle 0.5 bis 2 Sekunden angehalten weil irgendetwas triggert. Waehlt man zu wenig, verpasst man den Moment einen neuen Gegner zu suchen den man anklicken muss.
Also sass ich da, haemmerte auf der Leertaste herum (nach Pause fortsetzen) und beobachtete meine Figuren in Zeitlupe bis ich dann mal einen Mausklick hier oder da mache.

Das Anklicken der Gegner ist grausam, irgendwo ein Quadratmillimeter um die Fuesse herum. Drehen kann man die Kamera nicht und wenn Jemand vor ihm steht, wie z.B. dein eigener Avatar, kannst du eben nicht angreifen.
Du musst aber auch die Gegner fuer alle Begleiter anklicken und die Kaempfen nicht in Runden sondern eher action-maessig.
Es gibt kaum vertonten Text, die halb angesprochenen Texte gehen dir irgendwann auf die Nerven. Es waere besser alles vertont oder nichts.
An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Post edited November 24, 2017 by disi
avatar
disi: (…)
Danke. Damit fällt Tyranny wohl aus.