It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Wenn der Schnee fällt, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt.

Update: Hol dir den Soundtrack zum Spiel.
Bis zum 22. Oktober, 12:00 Uhr ist das Frostpunk zudem 20% günstiger.

Frostpunk ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Der Planet ist abgekühlt, und die Menschlichkeit geht demselben Schicksal entgegen. Als Herrscher einer Stadt, in der die Überlebenden durch Steampunk-Technologie am Leben erhalten werden, musst du harte Entscheidungen treffen, um die Existenz der Gesellschaft zu sichern und irgendwann Expeditionen in das eisige Ödland wagen zu können.
Wow, scheint ne spielerische Bombe zu sein... 87% bei Metacritic http://www.metacritic.com/game/pc/frostpunk
nach 16 reviews... da könnte man glatt Reue empfinden, nicht den Vorbestellerrabatt genutzt zu haben... allerdings haben in der jüngeren Vergangenheit wenig bis keine Titel solch ein Vorschussvertrauen gerechtfertigt xD
Post edited April 24, 2018 by Schlaumayr
Ich finde etwas vorbestellen von dem man nicht weiss wie es eigentlich wird hat so ein bisschen was von Glücksspiel... was einem durch "Boni" irgendwie schmackhaft gemacht werden soll.

Ich denke mir immer, wenn jemand gute Arbeit abgeliefert hat, soll er auch sein Geld dafür bekommen. Solange er das nicht hat...
avatar
schmoemi: Ich finde etwas vorbestellen von dem man nicht weiss wie es eigentlich wird hat so ein bisschen was von Glücksspiel... was einem durch "Boni" irgendwie schmackhaft gemacht werden soll.

Ich denke mir immer, wenn jemand gute Arbeit abgeliefert hat, soll er auch sein Geld dafür bekommen. Solange er das nicht hat...
Ist ne gesunde Einstellung. Ein gutes Spiel sollte einem auch was wert sein ...
avatar
Schlaumayr: Ist ne gesunde Einstellung. Ein gutes Spiel sollte einem auch was wert sein ...
Das Ärgerliche dabei ist, dass man es meist erst im Nachhinein weiß, wenn man es durch hat. Ich habe auch schon manchmal gedacht "Mensch, das Spiel wäre auch ein paar € mehr wert gewesen als im Sale".
avatar
Schlaumayr: Ist ne gesunde Einstellung. Ein gutes Spiel sollte einem auch was wert sein ...
avatar
classic-gamer: Das Ärgerliche dabei ist, dass man es meist erst im Nachhinein weiß, wenn man es durch hat. Ich habe auch schon manchmal gedacht "Mensch, das Spiel wäre auch ein paar € mehr wert gewesen als im Sale".
Ja das wiegt dann doppelt schwer, wenn es sich um einen Indieentwickler handelt, der das Geld brauchen könnte xD ... habe in einer ähnlichen Situation das Spiel im Nachhinein einfach noch ein zweites Mal gekauft und verschenkt, um den Entwickler zu unterstützen :)

Habe jetzt nach etwas Recherche eine Usermeinung gelesen, der das Spiel so empfindet, dass man 90% der Spielzeit unter Starkstrom steht... also tolle, beklemmende Atmosphäre finde ich gut, aber so Dauerstress kann ich beim Spielen nicht mehr leiden ^^ da bin ich schon wohl etwas in die Jahre gekommen xD
avatar
classic-gamer: Das Ärgerliche dabei ist, dass man es meist erst im Nachhinein weiß, wenn man es durch hat. Ich habe auch schon manchmal gedacht "Mensch, das Spiel wäre auch ein paar € mehr wert gewesen als im Sale".
Hm. Lösung? Erst die Raubmordkopie spielen und dann, wenn es gut war, zum Vollpreis erwerben?
Post edited April 25, 2018 by schmoemi
Warum kostet das Spiel nur 30€? Die hätten doch ruhig die 50 € mindestens nehmen können...
Habe mir gestern Frostpunk gekauft, das Spiel ist eine tolles Indiegame.
Mein erster Versuch war nach 17 Tagen vorbei,ich wurde entlassen und verbannt.Werde auch jedenfall noch einmal anfangen und manches anderes machen.
avatar
Valdasaar: Habe mir gestern Frostpunk gekauft, das Spiel ist eine tolles Indiegame.
Mein erster Versuch war nach 17 Tagen vorbei,ich wurde entlassen und verbannt.Werde auch jedenfall noch einmal anfangen und manches anderes machen.
uihh cool wusste garnicht das es solche Arten von Game Over gibt - erhöht wohl dann nochmal den Wiederspielwert. Ich hatte schon ein paar Stunden auch Twitch gesehen bevor ich das Spiel gekauft hatte - deswegen bin ich recht gut durchgekommen
avatar
Valdasaar: Habe mir gestern Frostpunk gekauft, das Spiel ist eine tolles Indiegame.
Mein erster Versuch war nach 17 Tagen vorbei,ich wurde entlassen und verbannt.Werde auch jedenfall noch einmal anfangen und manches anderes machen.
avatar
TT_TT_TT_TT: uihh cool wusste garnicht das es solche Arten von Game Over gibt - erhöht wohl dann nochmal den Wiederspielwert. Ich hatte schon ein paar Stunden auch Twitch gesehen bevor ich das Spiel gekauft hatte - deswegen bin ich recht gut durchgekommen
Wenn dir solche Spiele gefallen, bzw. wenn dir die Lets Plays gefallen haben dann kann ich dir das Spiel nur empfehlen.Das Spiel hat gerade einen Rabatt von 40 Prozent
avatar
Valdasaar: Habe mir gestern Frostpunk gekauft, das Spiel ist eine tolles Indiegame.
Mein erster Versuch war nach 17 Tagen vorbei,ich wurde entlassen und verbannt.Werde auch jedenfall noch einmal anfangen und manches anderes machen.
Eine gute Wahl. Das Spiel steht auf meinem Wunschzettel ziemlich weit oben... nur liegt das in meinem Fall eigentlich weniger am Spiel selbst (nicht falsch verstehen: das Spiel macht auf mich einen interessanten, soliden Eindruck) als viel mehr an dem ausgezeichneten Soundtrack. Habe mir sämtliche Tracks vorab schon mal auf "youtube" angehört. Mein Fazit: Ein Spitzensoundtrack! Selten etwas so Gutes gehört. Und jetzt mein Problem: Will ja in erster Linie den Soundtrack haben, nur brauche ich dafür ja auch das Spiel. :/

Würde ich den aktuellen Vollpreis für den OST bezahlen? 100 %. Würde ich den aktuellen Preis für das Spiel mitbezahlen, um an den Soundtrack zu kommen? Nein. Also bleibt für mich leider nur das Abwarten auf einen höheren Rabatt übrig. Schade, dass es keine extra Rubrik für Musik/Soundtracks gibt.
avatar
Valdasaar: Habe mir gestern Frostpunk gekauft, das Spiel ist eine tolles Indiegame.
Mein erster Versuch war nach 17 Tagen vorbei,ich wurde entlassen und verbannt.Werde auch jedenfall noch einmal anfangen und manches anderes machen.
avatar
xonar524: Eine gute Wahl. Das Spiel steht auf meinem Wunschzettel ziemlich weit oben... nur liegt das in meinem Fall eigentlich weniger am Spiel selbst (nicht falsch verstehen: das Spiel macht auf mich einen interessanten, soliden Eindruck) als viel mehr an dem ausgezeichneten Soundtrack. Habe mir sämtliche Tracks vorab schon mal auf "youtube" angehört. Mein Fazit: Ein Spitzensoundtrack! Selten etwas so Gutes gehört. Und jetzt mein Problem: Will ja in erster Linie den Soundtrack haben, nur brauche ich dafür ja auch das Spiel. :/

Würde ich den aktuellen Vollpreis für den OST bezahlen? 100 %. Würde ich den aktuellen Preis für das Spiel mitbezahlen, um an den Soundtrack zu kommen? Nein. Also bleibt für mich leider nur das Abwarten auf einen höheren Rabatt übrig. Schade, dass es keine extra Rubrik für Musik/Soundtracks gibt.
https://www.amazon.de/Frostpunk-Original-Soundtrack-Piotr-Musial/dp/B07JN8RJ7H/ref=sr_1_1_twi_mus_1?ie=UTF8&qid=1549821194&sr=8-1&keywords=frostpunk+soundtrack

kostet dann aber leider 10 statt 5 euro xD
Post edited February 10, 2019 by Schlaumayr
Da brat mir doch einer nen Storch. Ich bin wohl schon so fixiert auf GOG, dass ich andere Möglichkeiten gar nicht mehr in Betracht ziehe. xD

Danke für den Tipp. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie es um Qualität der dort hinterlegten MP3's bestellt ist. Sehe dort nirgendwo eine Angabe dazu. Wenn schon MP3, dann doch wenigstens in hoher Qualität. (mind. 256kbps besser 320kbps)

Selbst wenn die hier verfügbaren OSTs nicht so dolle sind, so bleibt einem ja wenigstens immer noch der Ausweg über das qualitativ bessere FLAC-Format. Außerdem gebe ich mein Geld lieber GOG als so einer Plattform wie der oben Genannten. ^^

Rechnerisch gesehen: Sollte das Spiel mal auf die 10€-Marke zusteuern und der Soundtrack bei 5€ bleiben, so zahle ich ja am Ende gerade mal 5€ mehr im Gegensatz zur Amazon-Variante und habe ja obendrein noch das Spiel dazu. Also, selbst wenn sich das Spiel für mich als nicht so besonders herausstellen sollte, bleibt mein Verlust ja überschaubar. :)
Post edited February 11, 2019 by xonar524
avatar
xonar524: Da brat mir doch einer nen Storch. Ich bin wohl schon so fixiert auf GOG, dass ich andere Möglichkeiten gar nicht mehr in Betracht ziehe. xD

Danke für den Tipp. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie es um Qualität der dort hinterlegten MP3's bestellt ist. Sehe dort nirgendwo eine Angabe dazu. Wenn schon MP3, dann doch wenigstens in hoher Qualität. (mind. 256kbps besser 320kbps)

Selbst wenn die hier verfügbaren OSTs nicht so dolle sind, so bleibt einem ja wenigstens immer noch der Ausweg über das qualitativ bessere FLAC-Format. Außerdem gebe ich mein Geld lieber GOG als so einer Plattform wie der oben Genannten. ^^

Rechnerisch gesehen: Sollte das Spiel mal auf die 10€-Marke zusteuern und der Soundtrack bei 5€ bleiben, so zahle ich ja am Ende gerade mal 5€ mehr im Gegensatz zur Amazon-Variante und habe ja obendrein noch das Spiel dazu. Also, selbst wenn sich das Spiel für mich als nicht so besonders herausstellen sollte, bleibt mein Verlust ja überschaubar. :)
Ich meine, das kann man selbst einstellen, in welcher Quali man das runterlädt. Ich schau auch häufiger bei Bandcamp, wenn es hier den OST nicht gibt xD ... ich zeige dir nur die Tür, durchgehen musst du selbst, um es mit den Worten von Morpheus zu halten ;)