It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Warcraft: Orcs and Humans & Warcraft 2 Battle.net Edition sind jetzt DRM-frei bei uns erhältlich.

Bald stehen 25 Jahre Warcraft ins Haus, und zur Feier haben wir hier die Echtzeitstrategie-Klassiker, mit denen alles begann: Warcraft: Orcs and Humans und Warcraft II Battle.net Edition. Mit dabei sind auch die Erweiterungen Tides of Darkness und Beyond the Dark Portal. Ab heute können Spieler diese Spiele, die ein ganzes Universum definiert haben, erneut erleben, denn jetzt sind sie erstmals digital und DRM-frei erhältlich!

Der erste Teil der legendären Reihe fühlt sich genau wie das Original von 1994 an und wurde lediglich aktualisiert, um ein optimales Spielerlebnis auf modernen Betriebssystemen zu garantieren. Warcraft II Battle.net-Edition erscheint – ähnlich wie die erste Diablo-Veröffentlichung auf GOG.COM – in zwei Versionen, die Spieler im Launcher auswählen können. Die klassische Version steht für eine authentische Erfahrung mit voll funktionsfähigem Mehrspieler-Modus via dem Online-Service von Blizzards Battle.net. Die aktualisierte Version bietet mehrere Fehlerbehebungen, um für komplette Kompatibilität mit modernen Systemen zu sorgen sowie Unterstützung und Upscaling für hohe Auflösungen zu liefern.
Ging ja schneller als erwartet.
jop das war schnell,wennich mich nicht täusche,gibt es die games normalerweise auch in deutsch oder?
avatar
Schizo2015: jop das war schnell,wennich mich nicht täusche,gibt es die games normalerweise auch in deutsch oder?
Bei Teil 1 bin ich mir nicht sicher, aber Teil 2 hatte sogar deutsche Sprachausgabe.
Dringend Teil 2 in deutsch nachreichen. Imho lebt es sehr von der geilen dt. Synchro.
Shut up and take my money!
avatar
Schizo2015: jop das war schnell,wennich mich nicht täusche,gibt es die games normalerweise auch in deutsch oder?
avatar
AliensCrew: Bei Teil 1 bin ich mir nicht sicher, aber Teil 2 hatte sogar deutsche Sprachausgabe.
Laut OGDB soll es deutsche Texte in der Deutschen Warcraft-Veröffentlichung gegeben haben.
Post edited March 28, 2019 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Bei Teil 1 bin ich mir nicht sicher, aber Teil 2 hatte sogar deutsche Sprachausgabe.
avatar
welttraumhaendler: Laut OGDB soll es deutsche Texte in der Deutschen Warcraft-Veröffentlichung gegeben haben.
Ich habe Teil 1 damals nur kurz gespielt, da ich es bekam als Teil 3 erschien. Da war meine Motivation für den alten Knüppel nicht mehr so groß. Wenn ich es noch zum Laufen kriege, werde ich es am WE mal prüfen, welche Sprache es bei mir hat.

Teil 2 habe ich aber rauf und runter gezockt, daher weiß ich, dass es komplett deutsch ist/war.
avatar
AliensCrew: Bei Teil 1 bin ich mir nicht sicher, aber Teil 2 hatte sogar deutsche Sprachausgabe.
avatar
welttraumhaendler: Laut OGDB soll es deutsche Texte in der Deutschen Warcraft-Veröffentlichung gegeben haben.
Ich hab damals Warcraft gespielt, war lustig, hab immer auf meine Leute geklickt unfd gelauscht, was die gesagt haben. Hihi....
Weit bin ich allerdings nie gekommen, bin nicht gut in solchen Spielen.
Leichte Kaufentscheidung. Battle.net scheint auch zu funktionieren, auch wenn ich bisher noch keine andere Person sehen konnte.
avatar
AliensCrew: Bei Teil 1 bin ich mir nicht sicher, aber Teil 2 hatte sogar deutsche Sprachausgabe.
avatar
welttraumhaendler: Laut OGDB soll es deutsche Texte in der Deutschen Warcraft-Veröffentlichung gegeben haben.
Den ersten Teil gab es - zumindest auf PC - nur in englischer Sprache. Das Handbuch war zwar deutsch, das Spiel selbst aber englisch.

Im Handbuch wurden die englischen Begriffe bzw. die deutschen Übersetzungen der Einheiten, Menüpunkte etc. in Klammern vermerkt.

Auszug:

Der Menü-Knopf (Menu)
Wenn Sie den Menu-Knopf wählen oder F10 drücken, erscheint ein anders Fenster mit verschiedenen Optionen:
Save Games (Spiel speichern): Damit können Sie das Spiel sichern, in dem Sie sich gerade befinden.

(...)
Game Speed (Spielgeschwindigkeit) SLOWEST (Ganz langsam) / SLOW (Langsam) / NORMAL / FAST (Schnell) / FASTEST (Ganz schnell)
Post edited March 28, 2019 by phantomspawn
low rated
Wurde Teil 1 nur eine Dosbox verfrachtet oder gibt es ggü. der ursprünglichen Version einen Mehrwert?

Teil 2 ist mit seiner "hochaufgelösten Grafik" dieselbe Bauernfängerei wie Diablo. Schade. Man kann also getrost bei der alten Retail bleiben.
Wer nur online spielen möchte, es gibt auch eine kostenlose Version (EDIT: Kampagnen sollen auch auch drin sein, genauso wie eine deutsche Version):
http://en.war2.ru/
Post edited March 28, 2019 by classic-gamer
avatar
welttraumhaendler: Laut OGDB soll es deutsche Texte in der Deutschen Warcraft-Veröffentlichung gegeben haben.
avatar
phantomspawn: Den ersten Teil gab es - zumindest auf PC - nur in englischer Sprache. Das Handbuch war zwar deutsch, das Spiel selbst aber englisch.

Im Handbuch wurden die englischen Begriffe bzw. die deutschen Übersetzungen der Einheiten, Menüpunkte etc. in Klammern vermerkt.

Auszug:

Der Menü-Knopf (Menu)
Wenn Sie den Menu-Knopf wählen oder F10 drücken, erscheint ein anders Fenster mit verschiedenen Optionen:
Save Games (Spiel speichern): Damit können Sie das Spiel sichern, in dem Sie sich gerade befinden.

(...)
Game Speed (Spielgeschwindigkeit) SLOWEST (Ganz langsam) / SLOW (Langsam) / NORMAL / FAST (Schnell) / FASTEST (Ganz schnell)
Wieso wurde "NORMAL" nicht uebersetzt ^^

Ich habs mal gekauft unter Vorbehalt, weil ich gerade Gilde3 spiele und Torment angefangen habe und eigentlich keine Zeit habe :(
Ich bin erfreut und fasziniert!

Leider ohne deutschen Text/Ton, wird der Artikel erstmal nur auf meiner 'Wunschliste' landen.


Trotzdem, geile Sache! Weiter so! :-)
Ich hab hier auf meinem PC auch den 1. Teil unter DosBox laufen.
Den gab es mal in der Zeitschrift Bestseller Games Gold.
Aber wie schon von anderen erwähnt nur in englisch.

Die deutsche Battle.Net Version vom 2. Teil hab ich auch installiert, aber da muss man immer die CD einlegen.

Mit der Diablo 1 Version bin ich recht zufrieden.
Diablo 1 habe ich auch noch auf CD, aber das bekommt man nicht richtig zum laufen.
Das Hauptmenü wird verbugged dargestellt, aber wenn man es geschafft hat ein Charakter zu erstellen und das Spiel zu starten, dann geht es.
Da ich habe ich mir dann doch lieber die GoG Version gegönnt.

Ich überlege mir ob die die GoG Version von Warcraft zu kaufen.
Vielleicht könnte ich aus der GoG Version vom 2. Teil eine deutsche Version machen.

Könnte mal einer gucken, ob es beim 1. Teil immer noch so ist, dass man nur 4 Einheiten gleichzeitig auswählen kann.
Post edited March 28, 2019 by DecTher