It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Warcraft: Orcs and Humans & Warcraft 2 Battle.net Edition sind jetzt DRM-frei bei uns erhältlich.

Bald stehen 25 Jahre Warcraft ins Haus, und zur Feier haben wir hier die Echtzeitstrategie-Klassiker, mit denen alles begann: Warcraft: Orcs and Humans und Warcraft II Battle.net Edition. Mit dabei sind auch die Erweiterungen Tides of Darkness und Beyond the Dark Portal. Ab heute können Spieler diese Spiele, die ein ganzes Universum definiert haben, erneut erleben, denn jetzt sind sie erstmals digital und DRM-frei erhältlich!

Der erste Teil der legendären Reihe fühlt sich genau wie das Original von 1994 an und wurde lediglich aktualisiert, um ein optimales Spielerlebnis auf modernen Betriebssystemen zu garantieren. Warcraft II Battle.net-Edition erscheint – ähnlich wie die erste Diablo-Veröffentlichung auf GOG.COM – in zwei Versionen, die Spieler im Launcher auswählen können. Die klassische Version steht für eine authentische Erfahrung mit voll funktionsfähigem Mehrspieler-Modus via dem Online-Service von Blizzards Battle.net. Die aktualisierte Version bietet mehrere Fehlerbehebungen, um für komplette Kompatibilität mit modernen Systemen zu sorgen sowie Unterstützung und Upscaling für hohe Auflösungen zu liefern.
avatar
DecTher: Diablo 1 habe ich auch noch auf CD, aber das bekommt man nicht richtig zum laufen.
Das Hauptmenü wird verbugged dargestellt, aber wenn man es geschafft hat ein Charakter zu erstellen und das Spiel zu starten, dann geht es.
Als ich es das letzte mal getestet habe, hat es geklappt, wenn man vor dem Start im Taskmanager die explorer.exe abschießt.

Was mich an Diablo (ohne Hellfire) extrem stört ist die unglaublich langsame Gehgeschwindigkeit in der Stadt. Seit ich das Spiel einmal mit Hellfire gespielt hatte, war es für mich erledigt.
avatar
DecTher: Ich hab hier auf meinem PC auch den 1. Teil unter DosBox laufen.
Den gab es mal in der Zeitschrift Bestseller Games Gold.
Aber wie schon von anderen erwähnt nur in englisch.

Die deutsche Battle.Net Version vom 2. Teil hab ich auch installiert, aber da muss man immer die CD einlegen.

Mit der Diablo 1 Version bin ich recht zufrieden.
Diablo 1 habe ich auch noch auf CD, aber das bekommt man nicht richtig zum laufen.
Das Hauptmenü wird verbugged dargestellt, aber wenn man es geschafft hat ein Charakter zu erstellen und das Spiel zu starten, dann geht es.
Da ich habe ich mir dann doch lieber die GoG Version gegönnt.

Ich überlege mir ob die die GoG Version von Warcraft zu kaufen.
Vielleicht könnte ich aus der GoG Version vom 2. Teil eine deutsche Version machen.

Könnte mal einer gucken, ob es beim 1. Teil immer noch so ist, dass man nur 4 Einheiten gleichzeitig auswählen kann.
Soweit ich das Beurteilen kann, ist das die unveränderte Originalversion.
Die Version wird mit 1.20 angegeben. Bei der Bestseller Games ist ein Patch auf die 1.21 dabei. Die War.exe unterscheidet sich auch zwischen der gepatchten Bestseller Games und der GOG-Version. Der Unterschid zwischen 1.2 und 1.21 ist laut readme: "Fixed digital sound support for certain sound cards."
avatar
classic-gamer: Wurde Teil 1 nur eine Dosbox verfrachtet oder gibt es ggü. der ursprünglichen Version einen Mehrwert?

Teil 2 ist mit seiner "hochaufgelösten Grafik" dieselbe Bauernfängerei wie Diablo. Schade. Man kann also getrost bei der alten Retail bleiben.
Wer nur online spielen möchte, es gibt auch eine kostenlose Version (EDIT: Kampagnen sollen auch auch drin sein, genauso wie eine deutsche Version):
http://en.war2.ru/
Ja, läuft über DOSBox. Kannst also ruhig weitermachen https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/044/247/297.png
avatar
classic-gamer: Wurde Teil 1 nur eine Dosbox verfrachtet oder gibt es ggü. der ursprünglichen Version einen Mehrwert?

Teil 2 ist mit seiner "hochaufgelösten Grafik" dieselbe Bauernfängerei wie Diablo. Schade. Man kann also getrost bei der alten Retail bleiben.
Wer nur online spielen möchte, es gibt auch eine kostenlose Version (EDIT: Kampagnen sollen auch auch drin sein, genauso wie eine deutsche Version):
hier nicht klicken/
Ist das nicht gerade der Vorteil von Warez das sie kostenlos ist?
Könnte man sich ja auch sonst legal kaufen.
Oder habe ich das "Diese Leute haben unser ok das Spiel auf ihrer Seiten anzubieten" von
Activ/Blizz überlesen.
avatar
DecTher: Diablo 1 habe ich auch noch auf CD, aber das bekommt man nicht richtig zum laufen.
Das Hauptmenü wird verbugged dargestellt, aber wenn man es geschafft hat ein Charakter zu erstellen und das Spiel zu starten, dann geht es.
avatar
mk47at: Als ich es das letzte mal getestet habe, hat es geklappt, wenn man vor dem Start im Taskmanager die explorer.exe abschießt.

Was mich an Diablo (ohne Hellfire) extrem stört ist die unglaublich langsame Gehgeschwindigkeit in der Stadt. Seit ich das Spiel einmal mit Hellfire gespielt hatte, war es für mich erledigt.
Ja den Explorer killn war damals auch ein "Fix" für Starcraft 1, aber das wurde mitlerweile richtig gefixt.
Zusätzlich gabs auch noch eine Remake Version von Starcraft 1.

Zu Hellfire: Ja das habe ich hier auch noch rumliegen.
Interessant wäre, ob man das in die GoG Version reinbekommen könnte, aber ich glaub Hellfire hatte eine eigene exe Datei.
Bin mir aber nicht sicher.
Hellfire wurde halt damals nicht von Blizzard programmiert, deshalb denke ich auch nicht dass das nochmal irgendwo veröffentlicht wird.

avatar
DecTher: Ich hab hier auf meinem PC auch den 1. Teil unter DosBox laufen.
Den gab es mal in der Zeitschrift Bestseller Games Gold.
Aber wie schon von anderen erwähnt nur in englisch.

Die deutsche Battle.Net Version vom 2. Teil hab ich auch installiert, aber da muss man immer die CD einlegen.

Mit der Diablo 1 Version bin ich recht zufrieden.
Diablo 1 habe ich auch noch auf CD, aber das bekommt man nicht richtig zum laufen.
Das Hauptmenü wird verbugged dargestellt, aber wenn man es geschafft hat ein Charakter zu erstellen und das Spiel zu starten, dann geht es.
Da ich habe ich mir dann doch lieber die GoG Version gegönnt.

Ich überlege mir ob die die GoG Version von Warcraft zu kaufen.
Vielleicht könnte ich aus der GoG Version vom 2. Teil eine deutsche Version machen.

Könnte mal einer gucken, ob es beim 1. Teil immer noch so ist, dass man nur 4 Einheiten gleichzeitig auswählen kann.
avatar
BumbleBeeGog: Soweit ich das Beurteilen kann, ist das die unveränderte Originalversion.
Die Version wird mit 1.20 angegeben. Bei der Bestseller Games ist ein Patch auf die 1.21 dabei. Die War.exe unterscheidet sich auch zwischen der gepatchten Bestseller Games und der GOG-Version. Der Unterschid zwischen 1.2 und 1.21 ist laut readme: "Fixed digital sound support for certain sound cards."
Ok Danke, also immer noch nicht mehr als 4 Units auswählen.
Den Patch haben sie sich wahrscheinlich gespart, weil DosBox eigentlich ne gute Sound Emulation hat.
Vielleicht hat der Patch auch Probleme gemacht, aber mir ist da nichts mit der Bestseller Version aufgefallen.
Post edited March 28, 2019 by DecTher
avatar
DecTher: Zu Hellfire: Ja das habe ich hier auch noch rumliegen.
Interessant wäre, ob man das in die GoG Version reinbekommen könnte, aber ich glaub Hellfire hatte eine eigene exe Datei.
Bin mir aber nicht sicher.
Hellfire wurde halt damals nicht von Blizzard programmiert, deshalb denke ich auch nicht dass das nochmal irgendwo veröffentlicht wird.
Schau doch mal ins Diablo Unterforum, da gibts nen Sticky zu :)
avatar
DecTher: Zu Hellfire: Ja das habe ich hier auch noch rumliegen.
Interessant wäre, ob man das in die GoG Version reinbekommen könnte, aber ich glaub Hellfire hatte eine eigene exe Datei.
Bin mir aber nicht sicher.
Hellfire wurde halt damals nicht von Blizzard programmiert, deshalb denke ich auch nicht dass das nochmal irgendwo veröffentlicht wird.
avatar
hohiro: Schau doch mal ins Diablo Unterforum, da gibts nen Sticky zu :)
Cool Danke.
Da muss ich wohl mal nach der CD suchen.
Aaaaahhh, sogar Cloud-Save Unterstützung. Sehr gut !
Wieso hat dies Diablo nicht ?
Hier ist ein Artikel zum Streit bei der Entwicklung von Hellfire: https://www.polygon.com/features/2018/6/29/17517376/diablo-hellfire-expansion-behind-the-scenes-trouble
avatar
mk47at: Als ich es das letzte mal getestet habe, hat es geklappt, wenn man vor dem Start im Taskmanager die explorer.exe abschießt.

Was mich an Diablo (ohne Hellfire) extrem stört ist die unglaublich langsame Gehgeschwindigkeit in der Stadt. Seit ich das Spiel einmal mit Hellfire gespielt hatte, war es für mich erledigt.
avatar
DecTher: Ja den Explorer killn war damals auch ein "Fix" für Starcraft 1, aber das wurde mitlerweile richtig gefixt.
Zusätzlich gabs auch noch eine Remake Version von Starcraft 1.

Zu Hellfire: Ja das habe ich hier auch noch rumliegen.
Interessant wäre, ob man das in die GoG Version reinbekommen könnte, aber ich glaub Hellfire hatte eine eigene exe Datei.
Bin mir aber nicht sicher.
Hellfire wurde halt damals nicht von Blizzard programmiert, deshalb denke ich auch nicht dass das nochmal irgendwo veröffentlicht wird.

avatar
BumbleBeeGog: Soweit ich das Beurteilen kann, ist das die unveränderte Originalversion.
Die Version wird mit 1.20 angegeben. Bei der Bestseller Games ist ein Patch auf die 1.21 dabei. Die War.exe unterscheidet sich auch zwischen der gepatchten Bestseller Games und der GOG-Version. Der Unterschid zwischen 1.2 und 1.21 ist laut readme: "Fixed digital sound support for certain sound cards."
avatar
DecTher: Ok Danke, also immer noch nicht mehr als 4 Units auswählen.
Den Patch haben sie sich wahrscheinlich gespart, weil DosBox eigentlich ne gute Sound Emulation hat.
Vielleicht hat der Patch auch Probleme gemacht, aber mir ist da nichts mit der Bestseller Version aufgefallen.
Bestseller-Version Läuft bei mir auch super unter DOSBox.

Zu Hellfire:
Habe die Spieldateien ins DX-Verzeichnis der GOG-Version von Diablo kopiert, läuft bisher ohne Probleme.
low rated
avatar
Dreaganos: Ist das nicht gerade der Vorteil von Warez das sie kostenlos ist?
Könnte man sich ja auch sonst legal kaufen.
Oder habe ich das "Diese Leute haben unser ok das Spiel auf ihrer Seiten anzubieten" von
Activ/Blizz überlesen.
Warez... Sicher... Deswegen hat Blizzard auch all die Jahre nie etwas dagegen unternommen und deswegen hat es auch im WoW Wiki [url=https://wowwiki.fandom.com/wiki/Warcraft_II:_Combat_Edition]einen Eintrag[/url].
avatar
classic-gamer: Warez... Sicher... Deswegen hat Blizzard auch all die Jahre nie etwas dagegen unternommen und deswegen hat es auch im WoW Wiki [url=https://wowwiki.fandom.com/wiki/Warcraft_II:_Combat_Edition]einen Eintrag[/url].
Nur weil Acti/Blizz nicht aktiv gegen diese Seite vorgegangen ist bedeutet das noch lange nicht das es legal ist.
Auch der Eintrag auf einer Fansite ändert nichts daran.
low rated
avatar
Dreaganos: Nur weil Acti/Blizz nicht aktiv gegen diese Seite vorgegangen ist bedeutet das noch lange nicht das es legal ist.
Auch der Eintrag auf einer Fansite ändert nichts daran.
Es ist aber nicht automatisch illegal. EA ist beispielsweise gegen Revive (Battlefield 2) vorgegangen, gegen diverse alte C&C Clients bis einschließlich Alarmstufe Rot 2 nicht.
Außerdem hat die Combat Edition eine eigene Webseite und ist somit für Blizzard leicht ausfindig zu machen. Wenn Blizzard damit ein Problem hätte, wären sie sicher dagegen vorgegangen.
avatar
Dreaganos: Nur weil Acti/Blizz nicht aktiv gegen diese Seite vorgegangen ist bedeutet das noch lange nicht das es legal ist.
Auch der Eintrag auf einer Fansite ändert nichts daran.
avatar
classic-gamer: Es ist aber nicht automatisch illegal. EA ist beispielsweise gegen Revive (Battlefield 2) vorgegangen, gegen diverse alte C&C Clients bis einschließlich Alarmstufe Rot 2 nicht.
Außerdem hat die Combat Edition eine eigene Webseite und ist somit für Blizzard leicht ausfindig zu machen. Wenn Blizzard damit ein Problem hätte, wären sie sicher dagegen vorgegangen.
Eine russische Seite hostet ein Spiel for free, als wäre es Vapoware, dessen Studio aber noch existiert und das Spiel aktiv verkauft.
100% legit...
Und weil das Unternehmen dagegen noch nicht aktiv vorgegangen ist, ist es 200% legit.
Ich reporte erst mal deinen Post hier wegen Verlinkung von Warez und dann überleg ich mir, ob ich deine "absolut legale" Seite eventuell an den Kundendienst von A/B melden sollte ;).

Heute hast du mal wieder nen Vogel abgeschossen...
Super!

Was ein herrliches Spiel!