It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Erkunden die Überreste von Jericho City und bekämpfe jegliche Bedrohungen in brutalen, unerbittlichen Kämpfen, um zu überleben.

Das herausfordernde Action-RPG The Surge 2 von Focus Home Interactive ist jetzt DRM-Frei auf GOG.COM erhältlich. Verwende eine große Sammlung von Waffen, Ausrüstungen, Fähigkeiten, Implantaten und Drohnen um deinen Charakter zu gestalten und dich einer Horde von Monstern zu stellen.

Bis zum 23. Januar 2020, 15:00 Uhr, kannst du The Surge 2 auf GOG.COM mit -45% erhalten. Wenn du bereits ein The Surge Spiel besitzt erhöht es sich auf -50%.
avatar
TheHexer_pcg: Nee... mach mal Trockenübung =) dann siehst du was ich meine. Halte mal Strg gedrückt und dann bewege die Maus.
Mit Leertaste kann man sich auch unter Angriffen wegducken.

Grüße
avatar
Schlaumayr: Sorry, aber es bringt mir grad gar nichts, ich find's super ätzend. Ich bin neu an der Serie und das Spiel schafft es nicht, diese Mechanik anständig einzuführen. Der Richtungspfeil ist weiß und wird aber nur geringfügig kleiner. Am Schluss färbt er sich gelb und es piepst kurz. Muss ich mit der Maus jetzt nach vorn, wenn der Pfeil nach oben zeigt oder muss ich mit der Richtungstaste nach oben drücken?! Ich raff's nicht... ich schau mal, ob ich ein Video dazu find

EDIT: Die Trockenübung war das richtige Stichwort, jetzt hab ich gesehen, dass die Figur sich bewegt, wenn man Blocken drückt und dann in ne richtung zeigt ^^ ... yeah, !!! :D

EDIT2: Mit Maus zu Blocken richtig, finde ich fast unmöglich, wenn es nicht der pobligste Easy Peasy Gegner ist xD ...
Gelb ist bereits ein erfolgreicher Block. Gerade bei Garcia muss man manchmal aber schnell mehrfach in unterschiedliche Richtungen blocken, also mehrfach erfolgreich sein, bis der taumelt. Ich habe jedoch festgestellt, dass das Blocken bei dem gar nicht mal so wahnsinnig viel bringt. Man kann dann zwar ein paar mal eindreschen und ihm ordentlich was abziehen, aber mit etwas Geduld reicht es, einfach auf den blauen Bereich gezielt zu lassen, ausweichen und immer dann, wenn er an dir vorbeitaumelt (bei einer Attacke verliert er IMMER das Gleichgewicht) auf ihn zu und 2 -3 Male draufhauen und sofort wieder zurück. Wichtig bei den The Surge spielen ist es, niemals gierig zu sein. Lieber ein paar mal mehr ausweichen und im richtigen Moment schlagen. Wichtig bei Garcia ist es aber vor allen Dingen, immer weit weg von seinen Feuerangriffen zu sein. Ich hatte Teil 1 mit Maus und Tastatur angefangen und nun (seit ich eines habe) mit Gamepad fortzuführen. Ist wirklich angenehmer und ich kann mir kaum vorstellen, wie das Blocken bei Teil 2 mit Maus funktonieren soll - kann es aber ja mal testen und vielleicht kann ich dir dann helfen. Gerade das vorsichtige angreifen lernt man in Teil 1 wirklich gut. Anfangs dache ich, ich würde das nie überleben und der Übergang von der ersten Ebene zur zweiten ist brachial. Aber nun komme ich auch schon bei der zweiten Ebene super durch und knabbere mich durch die dritte. Die Spiele SIND frustrierend und du BRAUCHST eine unheimliche Ausdauer. Du musst es aber anders sehen: wären die Gegner einfacher, wäre man vermutlich ratzfatz durch - zumindest in Surge 1 ist mir aufgefallen, dass die reinen Areale gar nicht mal so riesig sind, wenn man erst einmal einmal durch ist ... es ist halt ein Zeitfresser und dessen sollte man sich bewusst sein.

So, nun werde ich mal versuchen, ein wenig mit KB+M zu blocken in der Hoffnung, dir helfen zu können :)
Post edited January 21, 2020 by MarkoH01
avatar
TheHexer_pcg: =) Ich muss ehrlich sagen, dass Maus und Tastatur bei dem Spiel eher suboptimal (mein empfinden) sind. Gerade bei dem hohen Frust- bzw. Stresspotenzial. Viele neue Spiele heutztage haben ja leider keine anständige Maus und Tastaturunterstützung mehr bzw. werden nur auf Gamepad/Konsole optimiert.

Deswegen spiele ich dieses Spiel mit Gamepad. Ich hab noch nicht geschaut, aber vielleicht lässt sich an der Steuerung noch einiges umbelegen.

Ich hoffe, dass du das Spiel jetzt besser spielen kannst.

Aber denk an den Blutdruck ^^
avatar
Schlaumayr: Ich spiele an sich Third-Person Spiele sehr ungern mit Gamepad... es gibt zwar Ausnahmen, aber mir würde im Traum nicht einfallen, Witcher 3, Assassin's Creed oder Tomb Raider mit Gamepad zu spielen xD

Ich spiele sogar Darksiders Genesis mit Maus und Tastatur, wobei das ne Art von Spiel ist, die ich auch mit Gamepad spielen würde xD

Also mit Gamepad kann man schon um einiges besser blocken, aber ich glaub ich muss nochmal von vorn anfangen, so dass mir die Gamepadsteuerung besser ins Blut übergeht ;) ... hab zwar auf Anhieb mit Pad zweimal erfolgreich geblockt gegen den Wächter, aber das reicht trotzdem nicht aus, um den zu besiegen xD Mein Bluthochdruck in Kombination mit meiner nicht mehr so wirklich unbegrenzten Spielzeit lässt mich bei sowas einen sehr dünnen Geduldsfaden besitzen ;)
XD. Da hast du dir ja das richtige Spiel ausgesucht. Das kann aber auch zur Sucht werden.

Bei Witcher 3 finde ich die MT-Steuerung aber auch...naja...blöd...
Die neuen Tomb Raider finde ich langweilig....
Assassin's Creed is' mir auch zu ausgelutscht. Gerade da fand ich Gamepad eigentlich am besten.

Die alten Tomb Raider, die fand ich mit Tastatur sogar besser als mit Gamepad =)

Ich denke aber das ist alles Übungssache.

Einzig Old School cRPG, Shooter und RTS spiele ich noch mit Maus und Tastatur.
Alles andere is mir zu "konsolig".

Naja aber das ist glaube ich wieder so eine "Glaubensfrage".

Viel Spaß noch beim ärgern =P ^_^
avatar
MarkoH01: ...
Danke, aber mach dir keine Mühe, ich zock es jetzt mit meinem 360 Gamepad. Ist schon deutlich einfacher.
Und das mit dem "gierig" trifft es ziemlich gut.

Danke auf jeden Fall :)
avatar
MarkoH01: ...
avatar
Schlaumayr: Danke, aber mach dir keine Mühe, ich zock es jetzt mit meinem 360 Gamepad. Ist schon deutlich einfacher.
Und das mit dem "gierig" trifft es ziemlich gut.

Danke auf jeden Fall :)
Da nicht für. Aufgrund des doch etwas anderen Feelings bei The Surge 1 kann ich dir übrigens nur empfehlen (wenn du dann irgendwann den Dreh raus hast) auch Surge 1 zu spielen. Sind zwar beide ähnlich, haben aber meines Erachtens beide ihre Daseinsberechtigung, gerade weil bei Teil 1 das klobige Kämpfen gelehrt wird und auch das imo seinen Reiz hat. Ich persönlich finde Teil 1 von der Optik auch um einiges schöner und stimmiger. Der zweite Teil liefert schlechtes AA und falsche Gammawerte sowie fehlerhafte Lichtefekte. Habe alle Einstellungen versucht, aber so schön wie bei Teil 1 bekomme ich es nicht hin. Man braucht nur mal am Anfang auf dem Dach des Polizeigebäudes seinen Charakter zu drehen und auf einmal wird es hell und wiedr dunkel - da stimmt irgendwas nicht mit der Lichtberechnung. Brauchbares AA erhalte ich nur bei der höchsten Einstellung - aber die frisst leider für mich zu viel Performance. Reguläres AA sollte eigentlich reichen. Leider flackert es aber immer mal wieder - auch hiervon war in Teil 1 bei mir nichts zu sehen. Crashs habe ich jedoch bisher in meinen paar Stunden noch nicht erlebt und an sich läuft es auch mit knapp 60 FPS flüssig auf hoch, was für mich genug ist.
avatar
TheHexer_pcg: Viel Spaß noch beim ärgern =P ^_^
Auch das ist tatsächlich Teil des Spielkonzepts :)
Wenn ich mal wieder nicht weiterkomme, sehe ich mir immer mal wieder gerne in Let's plays an, wie andere auch nicht weiterkommen ... beruhigt mich irgendwie, dass ich zwar sauschlecht bin, aber auch andere nicht beim ersten Mal durchrushen können :D
Zeit ist leider ein großes Problem bei diesen Spielen. Profis kommen da recht schnell durch und erlernen auch schnell die Patterns der Bosse und einzelnen Gegner, Vollidioten wie ich brauchen da deutlich länger, freuen sich aber einen Ast, wenn auch sie es irgendwann raffen. Um mal eine Hausnummer zu nennen: Habe nun knapp 25 Stunden auf der Uhr von Surge 1 und bin gerade mal in der dritten Ebene, also nach dem zweiten Boss. Nun nerven mich die Spinnenrobos .... aber neues Spiel, neues Glück. Um das in ein Verhältnis zu setzen: im Schnitt haben die meisten Spieler The Surge nach der Zeit komplett durch ... aber ich ärgere mich nicht mehr darüber. Ich bin fast 50 und dass ich mich überhaupt noch an so ein Spiel wage ist doch schon was tolles ... :D
Post edited January 21, 2020 by MarkoH01
avatar
Schlaumayr: Danke, aber mach dir keine Mühe, ich zock es jetzt mit meinem 360 Gamepad. Ist schon deutlich einfacher.
Und das mit dem "gierig" trifft es ziemlich gut.

Danke auf jeden Fall :)
avatar
MarkoH01: Da nicht für. Aufgrund des doch etwas anderen Feelings bei The Surge 1 kann ich dir übrigens nur empfehlen (wenn du dann irgendwann den Dreh raus hast) auch Surge 1 zu spielen. Sind zwar beide ähnlich, haben aber meines Erachtens beide ihre Daseinsberechtigung, gerade weil bei Teil 1 das klobige Kämpfen gelehrt wird und auch das imo seinen Reiz hat. Ich persönlich finde Teil 1 von der Optik auch um einiges schöner und stimmiger. Der zweite Teil liefert schlechtes AA und falsche Gammawerte sowie fehlerhafte Lichtefekte. Habe alle Einstellungen versucht, aber so schön wie bei Teil 1 bekomme ich es nicht hin. Man braucht nur mal am Anfang auf dem Dach des Polizeigebäudes seinen Charakter zu drehen und auf einmal wird es hell und wiedr dunkel - da stimmt irgendwas nicht mit der Lichtberechnung. Brauchbares AA erhalte ich nur bei der höchsten Einstellung - aber die frisst leider für mich zu viel Performance. Reguläres AA sollte eigentlich reichen. Leider flackert es aber immer mal wieder - auch hiervon war in Teil 1 bei mir nichts zu sehen. Crashs habe ich jedoch bisher in meinen paar Stunden noch nicht erlebt und an sich läuft es auch mit knapp 60 FPS flüssig auf hoch, was für mich genug ist.
avatar
TheHexer_pcg: Viel Spaß noch beim ärgern =P ^_^
avatar
MarkoH01: Auch das ist tatsächlich Teil des Spielkonzepts :)
Wenn ich mal wieder nicht weiterkomme, sehe ich mir immer mal wieder gerne in Let's plays an, wie andere auch nicht weiterkommen ... beruhigt mich irgendwie, dass ich zwar sauschlecht bin, aber auch andere nicht beim ersten Mal durchrushen können :D
Zeit ist leider ein großes Problem bei diesen Spielen. Profis kommen da recht schnell durch und erlernen auch schnell die Patterns der Bosse und einzelnen Gegner, Vollidioten wie ich brauchen da deutlich länger, freuen sich aber einen Ast, wenn auch sie es irgendwann raffen. Um mal eine Hausnummer zu nennen: Habe nun knapp 25 Stunden auf der Uhr von Surge 1 und bin gerade mal in der dritten Ebene, also nach dem zweiten Boss. Nun nerven mich die Spinnenrobos .... aber neues Spiel, neues Glück. Um das in ein Verhältnis zu setzen: im Schnitt haben die meisten Spieler The Surge nach der Zeit komplett durch ... aber ich ärgere mich nicht mehr darüber. Ich bin fast 50 und dass ich mich überhaupt noch an so ein Spiel wage ist doch schon was tolles ... :D
Das mit den Gamma-Werten ist mir auch aufgefallen. Ich muss dir zustimmen, der erste Teil war/ist (bis jetzt) stimmungsvoller.

Zocken ist halt Leidenschaft. Leidenschaft kommt von Leid =).
Aber zocken hält jung ^^ ... naja bis auf die gelegentlich zunehmenden grauen Haare....und ich bin erst 27 XD

Es ist egal wie oder was man zockt, Hauptsache man hat Spaß daran.
Und wie du schon sagst, das ärgern gehört bei dem Spiel dazu und macht auch den Reiz aus.

Viel Spaß noch beim äh.... ärgern =)
avatar
Schlaumayr:
Ich war zu neugierig und hab mich nun noch einmal kurz mit KB+M drangesetzt. Ist ein wenig Umgewöhnung aber machbar. Dass man auch mit der Mausbewegung das Blocken durchführen kann, wusste ich zuerst nicht einmal. Das ist imo aber extrem schwer. WENN man also mit KB+M spielt, einfach die Bloc taste gedrückt halten, sobald der Pfeil erscheint und mit der Richtungstaste blocken. Problem bei den Mehrfachblocks ist übrigens (und auch das habe ich nun erst realisiert), dass dir rasend schnell die Ausdauer ausgeht und man dann echt schlechte Karten hat. In der Regel ist also das Ausweichen die bessere Alternative und Blocken mit wenig Ausdauer nur bei einfachen Angriffen ratsam. Kleiner Tipp (wieder etwas, was mir nun erst aufgefallen ist): wenn du einen Gegner in der Zange hast und siehst den Pfeil, bedeutet das, er wird gleich zurückschlagen. Spätestens jetzt solltest du auf jeden Fall ausweichen und Abstand gewinnen. Geduld, Geduld, Geduld ... das ist das Geheimrezept bei diesen Spielen/Folterinstrumenten ;)
Post edited January 21, 2020 by MarkoH01
avatar
Schlaumayr:
avatar
MarkoH01: Ich war zu neugierig und hab mich nun noch einmal kurz mit KB+M drangesetzt. Ist ein wenig Umgewöhnung aber machbar. Dass man auch mit der Mausbewegung das Blocken durchführen kann, wusste ich zuerst nicht einmal. Das ist imo aber extrem schwer. WENN man also mit KB+M spielt, einfach die Bloc taste gedrückt halten, sobald der Pfeil erscheint und mit der Richtungstaste blocken. Problem bei den Mehrfachblocks ist übrigens (und auch das habe ich nun erst realisiert), dass dir rasend schnell die Ausdauer ausgeht und man dann echt schlechte Karten hat. In der Regel ist also das Ausweichen die bessere Alternative und Blocken mit wenig Ausdauer nur bei einfachen Angriffen ratsam. Kleiner Tipp (wieder etwas, was mir nun erst aufgefallen ist): wenn du einen Gegner in der Zange hast und siehst den Pfeil, bedeutet das, er wird gleich zurückschlagen. Spätestens jetzt solltest du auf jeden Fall ausweichen und Abstand gewinnen. Geduld, Geduld, Geduld ... das ist das Geheimrezept bei diesen Spielen/Folterinstrumenten ;)
Dann nochmals danke ^^ ...aber ich denke, ich bleibe dann beim Gamepad... ich sehe mich gern mit der Maus um, aber ich denke hier werde ich es verkraften. :)
avatar
MarkoH01: Ich war zu neugierig und hab mich nun noch einmal kurz mit KB+M drangesetzt. Ist ein wenig Umgewöhnung aber machbar. Dass man auch mit der Mausbewegung das Blocken durchführen kann, wusste ich zuerst nicht einmal. Das ist imo aber extrem schwer. WENN man also mit KB+M spielt, einfach die Bloc taste gedrückt halten, sobald der Pfeil erscheint und mit der Richtungstaste blocken. Problem bei den Mehrfachblocks ist übrigens (und auch das habe ich nun erst realisiert), dass dir rasend schnell die Ausdauer ausgeht und man dann echt schlechte Karten hat. In der Regel ist also das Ausweichen die bessere Alternative und Blocken mit wenig Ausdauer nur bei einfachen Angriffen ratsam. Kleiner Tipp (wieder etwas, was mir nun erst aufgefallen ist): wenn du einen Gegner in der Zange hast und siehst den Pfeil, bedeutet das, er wird gleich zurückschlagen. Spätestens jetzt solltest du auf jeden Fall ausweichen und Abstand gewinnen. Geduld, Geduld, Geduld ... das ist das Geheimrezept bei diesen Spielen/Folterinstrumenten ;)
avatar
Schlaumayr: Dann nochmals danke ^^ ...aber ich denke, ich bleibe dann beim Gamepad... ich sehe mich gern mit der Maus um, aber ich denke hier werde ich es verkraften. :)
Alleine aufgrund der vielen notwendigen Tasten kann man imo sicher sein, dass das Spiel auch für Controller konzipiert wurde. Ich spiele ja gerne über die Cursortasten, wenn ich Tastatur nutze und dachte eben ... ach ja, nun soll ich also Taste 1 drücken, um mitten während des Gefechtes meine Drohen einsetzen zu können ... argh. Aber kein problem, wir haben ja noch den zehnerblock ... ähm ... 4 Tasten für Injektionen und 4 Tasten für Drohnen, dann noch eine zur Nutzung Drohne und eine zur Nutzung Injektionen ... Ausweichen, Blocken, Rennen, Gehen ... mir gehen die Tasten aus! Fast ein Wunder, dass ich eine für mich brauchbare Konfig bauen konnte, aber ja - Controller ist, wenn du auch mit Controller spielst, der deutlich entspannendere Weg. Controller würde ich bei fast allen 3rd Person Spielen empfehlen ... und das sage ich, der selbst die Batman Arkham Spiele allesamt mit KB+M beendet hat. Seit ich mich an den Controller gewöhnt habe, finde ich es eigentlich sehr entspannend, so dass ich fast nur noch FPS mit KB+M Spiele.

Last but not least: Schnetzeln, schnetzeln, schnetzeln. Nutze die Möglichkeit, immer die gleichen Feinde besiegen zu können, um dir einen Fuhrpark an Altmetall (nun Tech Scrap) und Rüstungen zusammenzubauen.
Post edited January 21, 2020 by MarkoH01