It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Geister? Hier gibt es keine Geister!


<span class="bold">The Darkside Detective</span>, ein spaßiges Spukabenteuer voller pixeliger Absurditäten, ist jetzt mit einem Rabatt von 23% zur Veröffentlichung DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Eine Welle paranormaler Seltsamkeit schwappt durch Twin Lakes City, aber keiner scheint sich daran zu stören – außer Detective Francis McQueen und sein Sidekick Officer Dooley, die sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert haben. Sie stürzen sich in die Nacht, untersuchen okkulte Symbole, sprechen mit den Geistern verstorbener Stars und sorgen dafür, dass sich die hiesigen Zombies nicht den Bauch voll schlagen.

Der Rabatt von 23% gilt bis zum 3. August, 13:00 Uhr MESZ.



<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/K_hcj9CC0is?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
War ein Spontankauf, der Style hat mich angefixt und das Spiel wirkte im Trailer auch nicht übertrieben komisch. Hab nach gut 2 Stunden jetzt die Hälfte durch, hoffe aber auf eine Fortsetzung. Ein super unterhaltendes und spannendes Adventure, musste schon öfter lachen während des Zockens. Der Anspruch der Rätsel ist allerdings sehr gering, jedoch war ich auch nicht auf der Suche nach einem Knobler, der meinen Kopf zum Rauchen bringt.

Charmantes Adventure mit auf Anhieb sympathischen Protagonisten...
Ich mag zwar schöne Adventure, aber diese Grafik tue ich mir nicht an.

Es wird zwar immer so schön als Retro-Look abgetan,
aber ich meine, da machen es sich die Entwickler einfach, und sparen sich einen Grafiker.

Grüße
avatar
Kreuzstich: Ich mag zwar schöne Adventure, aber diese Grafik tue ich mir nicht an.

Es wird zwar immer so schön als Retro-Look abgetan,
aber ich meine, da machen es sich die Entwickler einfach, und sparen sich einen Grafiker.

Grüße
Mit so ner Aussage wäre ich etwas vorsichtig ^^ Ich kann verstehen, dass Pixelart nicht jedermanns Sache ist, aber genauso wenig könnte es jedermann. Die Grafik hier hat mich an ZOMBIE NIGHT TERROR erinnert und das hat mir optisch auch schon gut gefallen.

Vermutlich ist so Grafik jetzt nicht so aufwändig, wie 3 D Modelle zu erstellen, jedoch hab ich da zu wenig Ahnung um mir ein Urteil anzumaßen.

Was mich mehr stört wenn Entwickler sparen, ist das Balancing... ich hab nichts gegen schwierige Spiele (ich zock sie halt dann nicht) aber gerade wenn hohe Schwierigkeit als Feature angepriesen wird, habe ich oftmals das Gefühl, man wollte einfach Geld für's Balancing sparen...