It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Stellaris: Ancient Relics Story Pack ist bei uns jetzt DRM-frei erhältlich.

Stellaris: Ancient Relics Story Pack ist ein neue Erweiterung für Paradox Development Studios ikonischem Science-Fiction Strategiespiel, Stellaris. Entdecke die Ruinen einer längst verstorbenen Zivilisation in Relic Worlds, um die Geschichte um den Aufstieg und Fall dieser zusammenzusetzen. Grabe deren verfallene Städte und Schiffe aus, die die Wahrheit und mächtige Artefakte zu enthüllen und verwende sie für die Ambitionen deines eigenen Reichs.
Danke, liebes GoG - Team für den neuen Connect Titel.

Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wird Stellaris derzeit nicht als Connect Spiel angezeigt.

Was ist da los?

Gruß
avatar
DirtyRolando: Danke, liebes GoG - Team für den neuen Connect Titel.

Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wird Stellaris derzeit nicht als Connect Spiel angezeigt.

Was ist da los?

Gruß
Update: We're terribly sorry, but due to technical issues with Steam library verification, we had to remove GOG Connect for Stellaris. We're investigating in order to resolve it and will try to bring you back this offer in the near future.

Steht in der englischen News.
avatar
DirtyRolando: Danke, liebes GoG - Team für den neuen Connect Titel.

Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wird Stellaris derzeit nicht als Connect Spiel angezeigt.

Was ist da los?

Gruß
avatar
Ritualisto: Update: We're terribly sorry, but due to technical issues with Steam library verification, we had to remove GOG Connect for Stellaris. We're investigating in order to resolve it and will try to bring you back this offer in the near future.

Steht in der englischen News.
Danke :)

Hoffentlich bekommen sie das Problem in den Griff.
low rated
avatar
classic-gamer: Die künstliche Regionalsteuer beträgt bei GOG für dieses Spiel ca. 12%.
Du wolltest wieder mal sagen das die Amis durch den schwachen Dollar und die Tatsache das einfach das Währungszeichen getauscht wird im Vorteil sind. Lerne endlich dich richtig auszudrücken!
avatar
classic-gamer: Die künstliche Regionalsteuer beträgt bei GOG für dieses Spiel ca. 12%.
Tja wenn man keine Ahnung hat kommt man zu solchen Aussagen. Und das noch über viele viele Threads

Aber nehmen wir mal ruhig dieses DLC als Beispiel:

Preis US-Store 9,99 US$ ohne Mehrwertsteuer. Aufgrund der unterschiedlichen Steuern in den 50 Bundesstaaten werden die Preise immer ohne MWSt. angegeben. Die Steuern werden seperat erhoben in USA und kommen dann On-Top. Wäre hier so als würdest du in der Metro einkaufen. Dort sind die Preise auch ohne Mehrwertsteuer angegeben, weil Gewerbetreibende diese absetzen können.

Um die Preise also effektiv vergleichen zu können musst du bei uns auch die Mehrwertsteuer runterrechnen und den Grundpreis ermitteln.

Im Fall dieses DLCs beträgt er also 8,39 €

Aktueller Wechselkurs 1€ = 1,12503 US$

Bei 8,39 € x 1,2503 währen wir also bei 9,44 US$. Da es aber in der USA 9,99 US$ kostet hat es sich mit deiner "künstlichen Regionalsteuer". Wir haben so gesehen den günstzigeren Preis.

Deine "künstliche Regionalsteuer" beträgt also -5,46% und nicht 12%.
avatar
classic-gamer: Die künstliche Regionalsteuer beträgt bei GOG für dieses Spiel ca. 12%.
avatar
Samuraifox: Tja wenn man keine Ahnung hat kommt man zu solchen Aussagen. Und das noch über viele viele Threads

Aber nehmen wir mal ruhig dieses DLC als Beispiel:

Preis US-Store 9,99 US$ ohne Mehrwertsteuer. Aufgrund der unterschiedlichen Steuern in den 50 Bundesstaaten werden die Preise immer ohne MWSt. angegeben. Die Steuern werden seperat erhoben in USA und kommen dann On-Top. Wäre hier so als würdest du in der Metro einkaufen. Dort sind die Preise auch ohne Mehrwertsteuer angegeben, weil Gewerbetreibende diese absetzen können.

Um die Preise also effektiv vergleichen zu können musst du bei uns auch die Mehrwertsteuer runterrechnen und den Grundpreis ermitteln.

Im Fall dieses DLCs beträgt er also 8,39 €

Aktueller Wechselkurs 1€ = 1,12503 US$

Bei 8,39 € x 1,2503 währen wir also bei 9,44 US$. Da es aber in der USA 9,99 US$ kostet hat es sich mit deiner "künstlichen Regionalsteuer". Wir haben so gesehen den günstzigeren Preis.

Deine "künstliche Regionalsteuer" beträgt also -5,46% und nicht 12%.
Wenn du so schlau bist, dann zeig uns doch mal ein paar Beispiele, was du z.B. in New York oder Dallas für dieses Spiel bezahlst. Kannst dir auch einen anderen Ort raussuchen, aber bitte mit einem Screenshot, der belegt, dass du mehr als 9,99 US-$ zahlen musst (wird ja an der Kasse dazuaddiert). Dann reden wir gerne weiter.

Ganz nebenbei wird bei Metro auch der Bruttopreis angegeben.
avatar
Samuraifox: Tja wenn man keine Ahnung hat kommt man zu solchen Aussagen. Und das noch über viele viele Threads

Aber nehmen wir mal ruhig dieses DLC als Beispiel:

Preis US-Store 9,99 US$ ohne Mehrwertsteuer. Aufgrund der unterschiedlichen Steuern in den 50 Bundesstaaten werden die Preise immer ohne MWSt. angegeben. Die Steuern werden seperat erhoben in USA und kommen dann On-Top. Wäre hier so als würdest du in der Metro einkaufen. Dort sind die Preise auch ohne Mehrwertsteuer angegeben, weil Gewerbetreibende diese absetzen können.

Um die Preise also effektiv vergleichen zu können musst du bei uns auch die Mehrwertsteuer runterrechnen und den Grundpreis ermitteln.

Im Fall dieses DLCs beträgt er also 8,39 €

Aktueller Wechselkurs 1€ = 1,12503 US$

Bei 8,39 € x 1,2503 währen wir also bei 9,44 US$. Da es aber in der USA 9,99 US$ kostet hat es sich mit deiner "künstlichen Regionalsteuer". Wir haben so gesehen den günstzigeren Preis.

Deine "künstliche Regionalsteuer" beträgt also -5,46% und nicht 12%.
avatar
classic-gamer: Wenn du so schlau bist, dann zeig uns doch mal ein paar Beispiele, was du z.B. in New York oder Dallas für dieses Spiel bezahlst. Kannst dir auch einen anderen Ort raussuchen, aber bitte mit einem Screenshot, der belegt, dass du mehr als 9,99 US-$ zahlen musst (wird ja an der Kasse dazuaddiert). Dann reden wir gerne weiter.

Ganz nebenbei wird bei Metro auch der Bruttopreis angegeben.
Aber bitte sehr:
https://prnt.sc/m1tfd8

Das Spiel RAFT wirdi in USA wie du diesen Screenshot entnehmen kannst für 15,99 US$ + 1,28 US$ TAX - Das PA steht für Pennsylvania.
Btw: Hier die Karte wo Taxes auf Digitale Produkte in USA erhoben werden und wo nicht:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1148505608

Und weils so schön ist, findest du noch als Anhang eine Steam-Rechnung von 2008, als du noch bei Steam in US$ kaufen konntest. Was aufgrund des Wechselkurses zu der Zeit günstiger war als in Euro zu zahlen.

Hier wurden zum angezeigten US$ Preis von 49,95 noch die für Deutschland relevanten 19% Steuern addiert. Wenn du das nicht ins kalkül gezogen hast, wurdest du beim Bezahlen ganz schön überrascht.

Reicht dir das, um von deiner "künstlichen Regionalsteuer" runterzukommen oder willst du weiterhin alle User nerven?
Lass mich raten ...
Attachments:
unbenannt.png (189 Kb)
Post edited June 06, 2019 by Samuraifox
avatar
classic-gamer: Wenn du so schlau bist, dann zeig uns doch mal ein paar Beispiele, was du z.B. in New York oder Dallas für dieses Spiel bezahlst. Kannst dir auch einen anderen Ort raussuchen, aber bitte mit einem Screenshot, der belegt, dass du mehr als 9,99 US-$ zahlen musst (wird ja an der Kasse dazuaddiert). Dann reden wir gerne weiter.

Ganz nebenbei wird bei Metro auch der Bruttopreis angegeben.
avatar
Samuraifox: Aber bitte sehr:
https://prnt.sc/m1tfd8

Das Spiel RAFT wirdi in USA wie du diesen Screenshot entnehmen kannst für 15,99 US$ + 1,28 US$ TAX - Das PA steht für Pennsylvania.
Btw: Hier die Karte wo Taxes auf Digitale Produkte in USA erhoben werden und wo nicht:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1148505608

Und weils so schön ist, findest du noch als Anhang eine Steam-Rechnung von 2008, als du noch bei Steam in US$ kaufen konntest. Was aufgrund des Wechselkurses zu der Zeit günstiger war als in Euro zu zahlen.

Hier wurden zum angezeigten US$ Preis von 49,95 noch die für Deutschland relevanten 19% Steuern addiert. Wenn du das nicht ins kalkül gezogen hast, wurdest du beim Bezahlen ganz schön überrascht.

Reicht dir das, um von deiner "künstlichen Regionalsteuer" runterzukommen oder willst du weiterhin alle User nerven?
Lass mich raten ...
Leider haben deine Beispiele min. 2 Mängel:
1. Du nimmst einen Shop mit Sitz in den USA als Beispiel und nicht GOG. Oder sind wir hier im Forum eines anders Shops?
2. es geht nicht um Stellaris, nicht einmal um Spiele, die es hier gibt

Nächster Versuch! Und zwar mit GOG als Shop und nicht irgendwas an den Haaren herbeigezogenes!
avatar
Samuraifox: snip
Wobei die VAT (Value Added Tax) auch von County zu County unterschiedlich sein kann. Heißt, du brauchst manchmal nur ein paar Kilometer weiter im Bundesstaat zu fahren und bekommst die Ware günstiger (oder teurer!).
Gibt dazu auf Youtube auch ein interessantes Video.
low rated
avatar
classic-gamer: Leider haben deine Beispiele min. 2 Mängel:
1. Du nimmst einen Shop mit Sitz in den USA als Beispiel und nicht GOG. Oder sind wir hier im Forum eines anders Shops?
2. es geht nicht um Stellaris, nicht einmal um Spiele, die es hier gibt

Nächster Versuch! Und zwar mit GOG als Shop und nicht irgendwas an den Haaren herbeigezogenes!
Wird das jetzt die übliche Leier, in der du so lange sagst "gilt nicht" und immer neue Dinge vom Gegenüber einforderst, bis es deinem Gegenüber zu bunt wird und dich im Regen stehen lässt, weil du nur noch nervst?
Du fühlst dich dann als begossener Pudel natürlich als Sieger.
avatar
Samuraifox: snip
avatar
Maxvorstadt: Wobei die VAT (Value Added Tax) auch von County zu County unterschiedlich sein kann. Heißt, du brauchst manchmal nur ein paar Kilometer weiter im Bundesstaat zu fahren und bekommst die Ware günstiger (oder teurer!).
Gibt dazu auf Youtube auch ein interessantes Video.
Musst du bei GOG nicht einmal, denn da wird gar nichts zusätzlich berechnet.
avatar
Samuraifox: Aber bitte sehr:
https://prnt.sc/m1tfd8

Das Spiel RAFT wirdi in USA wie du diesen Screenshot entnehmen kannst für 15,99 US$ + 1,28 US$ TAX - Das PA steht für Pennsylvania.
Btw: Hier die Karte wo Taxes auf Digitale Produkte in USA erhoben werden und wo nicht:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1148505608

Und weils so schön ist, findest du noch als Anhang eine Steam-Rechnung von 2008, als du noch bei Steam in US$ kaufen konntest. Was aufgrund des Wechselkurses zu der Zeit günstiger war als in Euro zu zahlen.

Hier wurden zum angezeigten US$ Preis von 49,95 noch die für Deutschland relevanten 19% Steuern addiert. Wenn du das nicht ins kalkül gezogen hast, wurdest du beim Bezahlen ganz schön überrascht.

Reicht dir das, um von deiner "künstlichen Regionalsteuer" runterzukommen oder willst du weiterhin alle User nerven?
Lass mich raten ...
avatar
classic-gamer: Leider haben deine Beispiele min. 2 Mängel:
1. Du nimmst einen Shop mit Sitz in den USA als Beispiel und nicht GOG. Oder sind wir hier im Forum eines anders Shops?
2. es geht nicht um Stellaris, nicht einmal um Spiele, die es hier gibt

Nächster Versuch! Und zwar mit GOG als Shop und nicht irgendwas an den Haaren herbeigezogenes!
Guter Hinweis, dass GOG keinen Standort in der USA hat.
Lass mal sehen. Der Hauptsitz von GOG ist Zypern. Ergo kannst du deine "künstliche Regionalsteuer" nur an den Shoppreisen in Zypern ausrichten.

Währung in Zypern: Euro
Mehrwertsteuer in Zypern: 19% genau wie in Deutschland.

Du kannst dir deine "künstliche Regionalsteuer" also geflissentlich in die Haare schmieren.

Btw: pflegst du deine Beiträge eigentlich regelmäßig sobald sich der Wechselkurs US$/Euro ändert, den ansonsten ist dein Beitrag ja regelmäßig überholt. Mal ganz davon abgesehen, dass er auf einem gänzlich falschen Ansatz beruht.
Außerdem hast du ja noch jede Menge Arbeit vor Dir als geflissentlicher Informer musst du dich ja um inzwischen mehr als 2000 Spiele kümmern. In einem Bruchteil davon informierst du bis jetzt aber erst über die "Künstliche Regionalsteuer".
Ich will dich daher nicht weiter stören, du hast jede Menge Arbeit vor dir und denk dran ... immer schön aktualisieren, denn sonst ist die Info nichts mehr wert.

Na dann noch viel Spaß in deinem Restleben.

EDIT:
Noch ne Kleinigkeit deine Reginalsteuer betreffend: Du stellst hier die Behauptung auf, dass in USA keine Steuern erhoben werden. Denn drauf beruht dein ganzes Regionalsteuer-Konstrukt. Daher ist es an dir den Beweis anzutreten, dass in USA keine Steuern erhoben werden, um dein Konstrukt zu untermauern (so falsch es auch ist). Daher her mit den Screenshots, du hast ja jetzt eine Karte an der Hand wo Steuern erhoben werden.
Übrigens hoffe ich du hast genug Kreditkarten der entsprechenden Bundesstattten und einen regulären Wohnsitz in diesem Bundesstaat auf den die Kreditkarte ausgestellt wurde. Den die benötigst du, damit die Steuern angezeigt werden. Viel Spaß bei der Beschaffung.
Post edited June 07, 2019 by Samuraifox
avatar
classic-gamer: Leider haben deine Beispiele min. 2 Mängel:
1. Du nimmst einen Shop mit Sitz in den USA als Beispiel und nicht GOG. Oder sind wir hier im Forum eines anders Shops?
2. es geht nicht um Stellaris, nicht einmal um Spiele, die es hier gibt

Nächster Versuch! Und zwar mit GOG als Shop und nicht irgendwas an den Haaren herbeigezogenes!
avatar
Samuraifox: Guter Hinweis, dass GOG keinen Standort in der USA hat.
Lass mal sehen. Der Hauptsitz von GOG ist Zypern. Ergo kannst du deine "künstliche Regionalsteuer" nur an den Shoppreisen in Zypern ausrichten.

Währung in Zypern: Euro
Mehrwertsteuer in Zypern: 19% genau wie in Deutschland.

Du kannst dir deine "künstliche Regionalsteuer" also geflissentlich in die Haare schmieren.

Btw: pflegst du deine Beiträge eigentlich regelmäßig sobald sich der Wechselkurs US$/Euro ändert, den ansonsten ist dein Beitrag ja regelmäßig überholt. Mal ganz davon abgesehen, dass er auf einem gänzlich falschen Ansatz beruht.
Außerdem hast du ja noch jede Menge Arbeit vor Dir als geflissentlicher Informer musst du dich ja um inzwischen mehr als 2000 Spiele kümmern. In einem Bruchteil davon informierst du bis jetzt aber erst über die "Künstliche Regionalsteuer".
Ich will dich daher nicht weiter stören, du hast jede Menge Arbeit vor dir und denk dran ... immer schön aktualisieren, denn sonst ist die Info nichts mehr wert.

Na dann noch viel Spaß in deinem Restleben.

EDIT:
Noch ne Kleinigkeit deine Reginalsteuer betreffend: Du stellst hier die Behauptung auf, dass in USA keine Steuern erhoben werden. Denn drauf beruht dein ganzes Regionalsteuer-Konstrukt. Daher ist es an dir den Beweis anzutreten, dass in USA keine Steuern erhoben werden, um dein Konstrukt zu untermauern (so falsch es auch ist). Daher her mit den Screenshots, du hast ja jetzt eine Karte an der Hand wo Steuern erhoben werden.
Übrigens hoffe ich du hast genug Kreditkarten der entsprechenden Bundesstattten und einen regulären Wohnsitz in diesem Bundesstaat auf den die Kreditkarte ausgestellt wurde. Den die benötigst du, damit die Steuern angezeigt werden. Viel Spaß bei der Beschaffung.
Hauptsitz von GOG ist Polen.
Übrigens behaupte ich nicht, dass es in den USA keine Steuern gibt, sondern dass GOG nichts zusätzlich zum angegebenen Produktpreis verlangt. Daher bist DU in der Bringschuld. Auch mit dem Beweis, dass man das nicht einfach umgehen kann bzw. es auch geprüft wird. Aber ich wette, da wird nichts kommen...
Post edited June 07, 2019 by classic-gamer
avatar
classic-gamer: Hauptsitz von GOG ist Polen.
Übrigens behaupte ich nicht, dass es in den USA keine Steuern gibt, sondern dass GOG nichts zusätzlich zum angegebenen Produktpreis verlangt. Daher bist DU in der Bringschuld. Auch mit dem Beweis, dass man das nicht einfach umgehen kann bzw. es auch geprüft wird. Aber ich wette, da wird nichts kommen...
Und hier irrst du mal wieder was die "Bringschuld" angeht. Diese liegt auf deiner Seite.
Du behauptest, dass GOG in USA nichts zusätzlich zum Produktpreis verlangt kannst es aber nicht beweisen.
Dein ganzes "Regionalsteuerkonstrukt" fußt aber auf dieser unbewiesenen Tatsache.
Daher ist es ohne Beweis nichts wert und nichts weiter als eine wilde Theorie von Dir.

Ohne Beweis deiner Grundlagen nehme ich dein Geschreibsel als das was es ist: Ein weiterer Versuch GOG bei den Usern schlecht zu machen.

Aber nur mal angenommen deine Theorie stimmt: Was bringt es darauf hinzuweisen? Den kein in Europa ansäßiges Unternehmen handelt anders. Ob du deine Spiele nun bei STEAM, GOG, EPIC (schüttel) oder woanders kaufst immer zahlst du den selben Preis.

Daher kaufe ich meine Games dort wo ich für mich die meisten Vorteile sehe. Und ich denke die meisten User handeln ähnlich.

Jetzt überlasse ich es dir ob du hierauf noch antwortest oder nicht. Sei dir gewiss ich werde mich nicht weiter darum kümmern. Von meiner Seite ist das Thema ausreichend behandelt. Und meine Zeit ist mir viel zu Schade um mich weiterhin mit deinem Geschreibsel auseinanderzusetzen.
Mir gefällt GOG und das wofür sie stehen. Daher wirst du mich sowieso nicht von Gegenteil überzeugen. Insbesondere nicht mit etwas, dass du bei jedem anderen Shop ebenfalls findest.

Tschau ich geh dann mal eben meine "Regionalsteuer" abdrücken ... Da war doch noch ein Game das ich unbedingt kaufen wollte. ^^