It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Make politics great again.

<span class="bold">Realpolitiks</span>, ein Strategiespiel, in dem dir jedes Mittel recht sein muss, wenn du dein Land zur Weltmacht erheben willst, ist jetzt mit einem Rabatt von 30% zur Veröffentlichung DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Eine neue Weltordnung steht kurz bevor. Doch bevor du dich an ihre Spitze setzen kannst, muss du dich erst in diplomatischen Schlagabtäuschen und Spionageeinsätzen behaupten, Finanzkrisen überstehen und den Terrorísmus bekämpfen. Werde zu einer Großmacht, mit der man zusammenarbeitetn muss, wenn man nicht untergehen will.

Der Rabatt von 30% gilt bis zum 15. Mai, 17:00 Uhr MESZ.

<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/N-bgAfJ2W80?wmode=opaque&amp;rel=0" allowfullscreen></iframe></div>
Das sind nur 237MB fuer 18£ (ohne Rabatt), finde ich einen stolzen Preis fuer so wenig Spiel?

Superpower2 hat z.B. 1.2GB Spiel und ist auch geopolitisch mit bisschen Grafik und tonnenweise Text bzw. Events oder Information zu unterschiedlichen Laendern.
Post edited May 09, 2017 by disi
avatar
disi: Das sind nur 237MB fuer 18£ (ohne Rabatt), finde ich einen stolzen Preis fuer so wenig Spiel?

Superpower2 hat z.B. 1.2GB Spiel und ist auch geopolitisch mit bisschen Grafik und tonnenweise Text bzw. Events oder Information zu unterschiedlichen Laendern.
Wenn es danach geht, würde man ab morgen nur noch an Datenmenge aufgeblähten Pixelbrei verkaufen. Aber mal ehrlich, wie zählst du Tonnenweise Text und Events in den Zusammhang auf, die so gut wie keinen Speicher brauchen? Tonnenweise Text brauch kaum mehr als ein MB.
Post edited May 09, 2017 by welttraumhaendler
avatar
disi: Das sind nur 237MB fuer 18£ (ohne Rabatt), finde ich einen stolzen Preis fuer so wenig Spiel?

Superpower2 hat z.B. 1.2GB Spiel und ist auch geopolitisch mit bisschen Grafik und tonnenweise Text bzw. Events oder Information zu unterschiedlichen Laendern.
avatar
welttraumhaendler: Wenn es danach geht, würde man ab morgen nur noch an Datenmenge aufgeblähten Pixelbrei verkaufen. Aber mal ehrlich, wie zählst du Tonnenweise Text und Events in den Zusammhang auf, die so gut wie keinen Speicher brauchen? Tonnenweise Text brauch kaum mehr als ein MB.
Jeder hat so seine Eigenarten, ich hab früher auch gesagt, dass ich für einen gewissen Preis eine gewisse Nettospielzeit voraussetze. Bei so Perlen wie Pinstripe, Little Nightmares, Limbo, Inside oder auch everything denke ich mir "mann war ich damals doof".
Man sollte ein hauptsächlich geistiges Gedankengut nicht an Mengenangaben oder Materialwert fest machen, sonst wäre die Mona Lisa weniger wert, als die rostige Gießkanne in meinem Garten (ist auch ein Kunstwerk und wiegt mehr).

Jedem das Seine ;)
Post edited May 09, 2017 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Jeder hat so seine Eigenarten, ich hab früher auch gesagt, dass ich für einen gewissen Preis eine gewisse Nettospielzeit voraussetze.
Habe ich früher auch gedacht, aber es gibt wirklich gute kurze Spiele, die man dann verpasst.
avatar
disi: Das sind nur 237MB fuer 18£ (ohne Rabatt), finde ich einen stolzen Preis fuer so wenig Spiel?
Dann würde ich dir Quantum Break empfehlen. Benötigt in der Basisinstallation schon 70GB. Bei UHD-Videos kommt nochmal eine Ladung dazu. Die werden dann aber nur gestreamt soviel ich weiß.
avatar
disi: Das sind nur 237MB fuer 18£ (ohne Rabatt), finde ich einen stolzen Preis fuer so wenig Spiel?
avatar
classic-gamer: Dann würde ich dir Quantum Break empfehlen. Benötigt in der Basisinstallation schon 70GB. Bei UHD-Videos kommt nochmal eine Ladung dazu. Die werden dann aber nur gestreamt soviel ich weiß.
leider ist mittlerweile der tolle windows store zwang weggefallen und es gibt zumindest eine bessere laufende Steam version :P
avatar
Schlaumayr: Jeder hat so seine Eigenarten, ich hab früher auch gesagt, dass ich für einen gewissen Preis eine gewisse Nettospielzeit voraussetze.
avatar
welttraumhaendler: Habe ich früher auch gedacht, aber es gibt wirklich gute kurze Spiele, die man dann verpasst.
Trotzdem zahle ich für ein gutes kurzes Spiel weniger, als für ein gutes langes Spiel.

@topic. Realpolitiks hört sich sehr interessant an, die Reviews auf Metacritic legen aber nahe, dass es noch ziemlich verbuggt ist. Ich würde erst einmal abwarten.
Democracy habe ich ja auch gespielt (141MB fuer 21£) aber da ging es auch um Innenpolitik und es klang spannend. Irgendwo hier gibt es auch Beitraege dazu. Die zusaetzlichen 3mio DLC vermiesen es aber auch wieder.

Insgesamt doch eher leichte Kost und so stelle ich mir auch dieses Spiel vor (persoenliche Vorurteile).

Bei Superpower2 kommt eben die komplett willkuerliche AI dazu, die das Spiel interessant macht.

p.s. Outstar streamt das gerade "Make Poland great again!" :)
https://www.twitch.tv/gogcom

OK, die Ladebildschirme sind super :)

Es gibt sehr viele unterschiedliche Szenarien zu verschiedenen Laendern. Die Polen sollen einen Block mit Weissrussland und Tschechien (oder Ukraine?) bilden, Deutschland einen Block mit der Schweiz und den Niederlanden oder auch das Elsass erobern. Als Brasilien kann man Suedamerika erobern als Szenario, Indien hat eigene Szenarien, Russland und viele mehr.
Oder man spielt die Grand Campaign und muss die meisten Punkte sammeln bis ins Jahr 2200 meine ich. Punkte bekommt man indem du politische Ziele umsetzt, wie Arbeitslosigkeit senken, das BIP steigern, ein Land in deinen Block einladen.
Attachments:
Post edited May 10, 2017 by disi