It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
"Manche Menschen sind nie verrückt. Was für ein wahrhaft grauenvolles Leben!"

Lovecraft's Untold Stories ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich.
Das absolut entsetzliche Bestiarium des Cthulhu-Mythos ist auf der Jagd und nun liegt es an dir, diesen Wahnsinn in Schach zu halten – oder es zumindest versuchen. Wähle aus fünf Charakteren deinen Liebling aus und versuche, zufällig erstellte Level voller Hinweise, halb wahnsinniger NSCs und schrecklicher Bosse zu überleben. Versuchst du, die Kultisten durch das Sammeln von Informationen zu überlisten oder erledigst du sie mit dem geschickten Einsatz deiner ständig steigenden Feuerkraft?
avatar
Foggerle: classicgamer, die Spiegeltaktik funktioniert nicht besonders gut wenn der Vorposter zumindest eine Ahnung vom Thema zu haben scheint und du nichts als Worthülsen lieferst. Denn die genannten Bestandteile sind eben etwas grundsätzlich verschiedenes auch wenn sie alle über den Browser von uns angesprochen werden.
Blöd nur, wenn diese Bestandteile auf der Webseite nicht funktionieren, in Galaxy jedoch schon. Aber jetzt wird jemand kommen und sagen, dass die "Bestandteile" für Webseite und Galaxy unterschiedlich sind und auch so sein müssen und dass die Webseite keine Fehler enthält, auch wenn beim Kunden im Browser etwas anderes ankommt als in Galaxy.
avatar
classic-gamer: Wenn du monatelang nicht über Updates informiert wirst ist das für dich also kein grober Fehler und stattdessen prüfst du jedes einzelne deiner Spiele regelmäßig manuell nach Updates?
Der zweite Punkt erschwert die vernünftige Nutzung des Forums ungemein, da man in jeden Thread sicherheitshalber noch mal reinschauen muss. Genommen habe ich ihn auch nur, weil der Fehler recht aktuell war. Da gibt es noch genug andere, teils viel schlimmer (wie bei den Updateflags). Und die kleinen Fehler sind keine Einzelfälle, sondern kommen fast täglich vor. Die Masse an Fehlern macht es da auch. Da ist es auch nicht übertrieben die Webseite als (grob) verbuggt zu bezeichnen.
Tatsächlich schau ich so gut wie nie auf die Updateflags und habe es auch früher nie gemacht, die werden einfach weggeklickt. Ich bin in den Spieleunterforen aktiv und lade mir ein Spiel runter, wenn ich es spielen will und es neuer ist als meine Version.
Heutzurage nutze ich zwar Galaxy alle Monate mal zum Aktualisieren, aber selbst in der Zeit vor Galaxy interessierten mich die Updates nicht wirklich.
Wenns funktioniert, dann brauch ich kein Update und wenn es was größeres ist, dann ists im Unterforum auch zu sehn.

Und bei den 10 Threads am Tag, wo das Datum sowieso daneben steht, ists natürlich UNGEMEIN schwer das Forum zu nutzen,

Die Fehler gab es schon seit mittlerweile nem Jahrzehnt immer wieder. Früher hat man drüber geschmunzelt und es hat den Charme ausgemacht, heutzutage motzt man über jede Kleinigkeit und gleichzeitig vermisst man die Atmosphäre von früher, obwohl man sie selbst vergiftet, seltsam ...
Ich sage zu dem Thema nur eins: Don't feed the Troll!

Das sollte ausreichen.
avatar
hohiro: Tatsächlich schau ich so gut wie nie auf die Updateflags und habe es auch früher nie gemacht, die werden einfach weggeklickt. Ich bin in den Spieleunterforen aktiv und lade mir ein Spiel runter, wenn ich es spielen will und es neuer ist als meine Version.
Da hier so viele angeblich Wert auf die gesicherten Offlineinstaller legen, werden sie dir darin wohl kaum zustimmen.

avatar
hohiro: Und bei den 10 Threads am Tag, wo das Datum sowieso daneben steht, ists natürlich UNGEMEIN schwer das Forum zu nutzen,
Und woher weißt du, ob du das schon garantiert gelesen hast? Und warst du schon mal im engl. Forum unterwegs?
avatar
hohiro: Tatsächlich schau ich so gut wie nie auf die Updateflags und habe es auch früher nie gemacht, die werden einfach weggeklickt. Ich bin in den Spieleunterforen aktiv und lade mir ein Spiel runter, wenn ich es spielen will und es neuer ist als meine Version.
avatar
classic-gamer: Da hier so viele angeblich Wert auf die gesicherten Offlineinstaller legen, werden sie dir darin wohl kaum zustimmen.
Da es im Meckerthread nur einen Beitrag dazu gab, glaube ich auch nicht, dass es jeden so nervt, auch im englischen Forum hat sich kaum wer drüber aufgeregt. Wie kommst Du darauf, dass die Leute hier Dir zustimmen?

avatar
classic-gamer: Und woher weißt du, ob du das schon garantiert gelesen hast? Und warst du schon mal im engl. Forum unterwegs?
Ja bin ich mehr als hier im deutschen, und auch da seh ich kaum ein Problem auch wenn ich nen Thread der mich interessiert, nochmal anklicke. WIE SCHLIMM.

Und jetzt nehm ich mir mal Alienscrews Ratschlag zu Herzen ;)
Post edited February 18, 2019 by hohiro
avatar
hohiro: Da es im Meckerthread nur einen Beitrag dazu gab, glaube ich auch nicht, dass es jeden so nervt, auch im englischen Forum hat sich kaum wer drüber aufgeregt. Wie kommst Du darauf, dass die Leute hier Dir zustimmen?
Nur einen Beitrag? Sicher? Das Thema hatte vor einiger Zeit einige genervt. Und wenn es nicht jeder schreibt, dann nervt es denjenigen also nicht? Wenn wir danach gehen, finden fast alle die Bugs super, weil sie nichts dazu schreiben.
Findest du es nicht seltsam, wenn die Nutzer angeblich immer so großen Wert auf Offlineinstaller legen, damit sie eine Sicherheit haben (das einzige Argument, das allgemein für GOG genannt wird) und dann laden sie sie erst dann runter, wenn sie das Spiel spielen wollen und sie deshalb keine Benachrichtigungen benötigen? Deine Logik passt nicht so ganz zusammen.

avatar
hohiro: Ja bin ich mehr als hier im deutschen, und auch da seh ich kaum ein Problem auch wenn ich nen Thread der mich interessiert, nochmal anklicke. WIE SCHLIMM.
Stört dich vielleicht nicht, du findest es vielleicht auch noch toll. Andere sehen das nun einmal anders.
Freunde... was ist denn bloß los?

Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen oder zu nutzen. Wozu also die Aufregung?

Ich betreibe auch eine private Webseite zu meinem Hobby aus Kindheitstagen und weiß ganz genau wie viel Arbeit das macht. Viele Probleme sind historisch gewachsen, der Komplexität geschuldet oder dem eigenen Unvermögen.

Das Leben ist zu kurz um sich über jeden kleinen Quatsch aufzuregen...
Post edited February 18, 2019 by kultpcgames
avatar
classic-gamer: Blöd nur, wenn diese Bestandteile auf der Webseite nicht funktionieren, in Galaxy jedoch schon. Aber jetzt wird jemand kommen und sagen, dass die "Bestandteile" für Webseite und Galaxy unterschiedlich sind und auch so sein müssen und dass die Webseite keine Fehler enthält, auch wenn beim Kunden im Browser etwas anderes ankommt als in Galaxy.
Das die Updates bei Galaxy gefunden werden liegt schlicht daran das Galaxy bei allen installierten Spielen nachfrägt ob es ein neues Update gibt. Wenn du das von Hand über den Browser machen würdest kämst du zum selben Ergebnis. Aber garantiert nicht so schnell ;-)
Ich hätte gar nichts dagegen wenn die verbuggten Updateflags einfach verschwinden würden und man stattdessen in der Spielebibliothek unter dem Spielenamen die aktuelle Patchversionsnummer mit Erscheinungsdatum sehen würde. Dazu noch eine Filteroption "Spiele nach Patcherscheinungsdatum sortieren" und gut wärs...
Aber dieses Problem ist jetzt wirklich nicht so weltbewegend das man die Seite deshalb als unbenutzbar bezeichnen müsste. Für mich läuft es unter den erwähnten vielen Ärgernissen, genau wie die nicht markierten neuen Forumsbeiträge. Das diese Ärgernisse abgestellt gehören bestreitet hier aber vermutlich niemand.
Und was deine Behauptung angeht das die Sicherung das einzige Argument für GOG wäre: Es ist nur das einzige Argument das DU bisher anerkannt hast...
Post edited February 18, 2019 by Foggerle
avatar
Foggerle: Das die Updates bei Galaxy gefunden werden liegt schlicht daran das Galaxy bei allen installierten Spielen nachfrägt ob es ein neues Update gibt. Wenn du das von Hand über den Browser machen würdest kämst du zum selben Ergebnis. Aber garantiert nicht so schnell ;-)
Zeigt Galaxy nicht auch Updates für Offlineinstaller an? Hätte ich jedenfalls erwartet. Wie auch immer, für die Webseite ist eigentlich vorgesehen, dass sie weiß, dass es ein Update gibt. Und zwar ganz unabhängig ob ein Spiel installiert ist oder nicht. Und das manuell zu machen ist eine scheiß Arbeit. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Genauso ist bei der Webseite vorgesehen, dass man Preise hierzulande in € sieht und bezahlen kann oder die Sprache automatisch Deutsch ist.
Und wenn man sich dann noch die Probleme mit bestimmten Zeichen oder Zeichenkombinationen ansieht (z.B. bei Verlinkungen), wenn man Beiträge verfasst, dann kann man doch nicht sagen, dass die Webseite keine Bugs hat und dass andere daran Schuld sind.

avatar
Foggerle: Ich hätte gar nichts dagegen wenn die verbuggten Updateflags einfach verschwinden würden und man stattdessen in der Spielebibliothek unter dem Spielenamen die aktuelle Patchversionsnummer mit Erscheinungsdatum sehen würde. Dazu noch eine Filteroption "Spiele nach Patcherscheinungsdatum sortieren" und gut wärs...
Wenn es zuverlässig funktionieren würde, würde mir das auch reichen. Hauptsache eine einfache und zuverlässige Möglichkeit um sich über Updates zu informieren.

avatar
Foggerle: Das diese Ärgernisse abgestellt gehören bestreitet hier aber vermutlich niemand.
So wie die verteidigt werden glaube ich das nicht. Stören ja angeblich nicht.

avatar
Foggerle: Und was deine Behauptung angeht das die Sicherung das einzige Argument für GOG wäre: Es ist nur das einzige Argument das DU bisher anerkannt hast...
Welche gibt es denn noch?
avatar
Foggerle: Das die Updates bei Galaxy gefunden werden liegt schlicht daran das Galaxy bei allen installierten Spielen nachfrägt ob es ein neues Update gibt. Wenn du das von Hand über den Browser machen würdest kämst du zum selben Ergebnis. Aber garantiert nicht so schnell ;-)
avatar
classic-gamer: Zeigt Galaxy nicht auch Updates für Offlineinstaller an? Hätte ich jedenfalls erwartet. Wie auch immer, für die Webseite ist eigentlich vorgesehen, dass sie weiß, dass es ein Update gibt. Und zwar ganz unabhängig ob ein Spiel installiert ist oder nicht. Und das manuell zu machen ist eine scheiß Arbeit. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Genauso ist bei der Webseite vorgesehen, dass man Preise hierzulande in € sieht und bezahlen kann oder die Sprache automatisch Deutsch ist.
Und wenn man sich dann noch die Probleme mit bestimmten Zeichen oder Zeichenkombinationen ansieht (z.B. bei Verlinkungen), wenn man Beiträge verfasst, dann kann man doch nicht sagen, dass die Webseite keine Bugs hat und dass andere daran Schuld sind.
Das die Seite keine Bugs hat wurde hier auch von niemandem behauptet, aber von dir kam die Aussage das die Seite ernsthafte Probleme hätte. Wofür du noch immer keinen Beweis geliefert hast...
avatar
kultpcgames: Hmm, bis auf die Anfangs nicht ankommenden Anmeldecodes via E-Mail habe ich eigentlich noch kein ernsthaftes Problem mit der GOG-Website gehabt.
avatar
classic-gamer: Dann bist du offenbar nicht auf de Webseite unterwegs. Schau z.B. mal in den Meckerthread.
avatar
Foggerle: Und was deine Behauptung angeht das die Sicherung das einzige Argument für GOG wäre: Es ist nur das einzige Argument das DU bisher anerkannt hast...
avatar
classic-gamer: Welche gibt es denn noch?
Kein nerviger Kopierschutz
Installationsort ohne großes Verbiegen beliebig für jedes Spiel veränderbar
Man kann alte Spiele auf aktuellen Systemen spielen die andere Anbieter gar nicht mehr haben
Und bestimmt noch viele andere die mir blos grad nicht einfallen...
Post edited February 18, 2019 by Foggerle
avatar
Foggerle: Das die Seite keine Bugs hat wurde hier auch von niemandem behauptet, aber von dir kam die Aussage das die Seite ernsthafte Probleme hätte. Wofür du noch immer keinen Beweis geliefert hast...
Doch, habe ich. Nur werden die Probleme gerne relativiert obwohl man sie doch gerne behoben hätte...

avatar
Foggerle: Kein nerviger Kopierschutz
Installationsort ohne großes Verbiegen beliebig für jedes Spiel veränderbar
Man kann alte Spiele auf aktuellen Systemen spielen die andere Anbieter gar nicht mehr haben
Und bestimmt noch viele andere die mir blos grad nicht einfallen...
1. ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen nervigen Kopierschutz hatte. Muss 10 Jahre her sein und kann nur vereinzelte Spiele betroffen haben, die es hier interessanter Weise gar nicht gibt.
Ich habe diesen Punkt aber bereits in den Offlineinstallern gesehen, da ich nicht wüsste, wie man in diese einen Kopierschutz einbauen könnte ohne dass sie komplett offline bleiben.
2. sehe ich nicht als herausragend. Ich installiere meine Spiele auch da wo ich möchte. Und das ist immer derselbe Ordner wo die reinkommen. Wohl eher für jemanden interessant, der - aus welchem Grund auch immer - zig Laufwerke hat. Der hätte es dann einfacher. Ich glaube aber nicht, dass das so viele Nutzer betrifft.
3. das stimmt vielleicht im Vergleich zu Steam, aber nicht unbedingt im Vergleich zu Ebay und Co. Alternativlos ist GOG sicher nicht.
avatar
Foggerle: Das die Seite keine Bugs hat wurde hier auch von niemandem behauptet, aber von dir kam die Aussage das die Seite ernsthafte Probleme hätte. Wofür du noch immer keinen Beweis geliefert hast...
avatar
classic-gamer: Doch, habe ich. Nur werden die Probleme gerne relativiert obwohl man sie doch gerne behoben hätte...
Dann bitte ich um Zitat. Unter ernsthaften Problemen versteht man übrigens solche die eine Benutzung schwer bis unmöglich machen und nicht solche die eigentlich nur ein Ärgernis sind.

avatar
Foggerle: Kein nerviger Kopierschutz
Installationsort ohne großes Verbiegen beliebig für jedes Spiel veränderbar
Man kann alte Spiele auf aktuellen Systemen spielen die andere Anbieter gar nicht mehr haben
Und bestimmt noch viele andere die mir blos grad nicht einfallen...
avatar
classic-gamer: 1. ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen nervigen Kopierschutz hatte. Muss 10 Jahre her sein und kann nur vereinzelte Spiele betroffen haben, die es hier interessanter Weise gar nicht gibt.
Ich habe diesen Punkt aber bereits in den Offlineinstallern gesehen, da ich nicht wüsste, wie man in diese einen Kopierschutz einbauen könnte ohne dass sie komplett offline bleiben.
2. sehe ich nicht als herausragend. Ich installiere meine Spiele auch da wo ich möchte. Und das ist immer derselbe Ordner wo die reinkommen. Wohl eher für jemanden interessant, der - aus welchem Grund auch immer - zig Laufwerke hat. Der hätte es dann einfacher. Ich glaube aber nicht, dass das so viele Nutzer betrifft.
3. das stimmt vielleicht im Vergleich zu Steam, aber nicht unbedingt im Vergleich zu Ebay und Co. Alternativlos ist GOG sicher nicht.
Womit wir wieder dabei wären das du nur selektiv Argumente anerkennst...
Und von alternativlos hast nur du gesprochen. Ich stell mir dich dabei mit der bekannten Rautengeste vor^^
Lass es doch bleiben.

Er muss das letzte Wort haben und wird so lange weiter "diskutieren", bis er sich als Sieger fühlen kann. Ob dabei das Gefühl recht zu haben überhaupt eine Rolle spielt wage ich mal zu bezweifeln.

Egal wie viel Blödsinn er da auf nur einen einzigen Satz "antworten" muss, den er sich rauspickt und im Zweifel aus dem Zusammenhang reißt.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Post edited February 18, 2019 by randomuser.833
avatar
classic-gamer: Doch, habe ich. Nur werden die Probleme gerne relativiert obwohl man sie doch gerne behoben hätte...
avatar
Foggerle: Dann bitte ich um Zitat. Unter ernsthaften Problemen versteht man übrigens solche die eine Benutzung schwer bis unmöglich machen und nicht solche die eigentlich nur ein Ärgernis sind.

avatar
classic-gamer: 1. ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen nervigen Kopierschutz hatte. Muss 10 Jahre her sein und kann nur vereinzelte Spiele betroffen haben, die es hier interessanter Weise gar nicht gibt.
Ich habe diesen Punkt aber bereits in den Offlineinstallern gesehen, da ich nicht wüsste, wie man in diese einen Kopierschutz einbauen könnte ohne dass sie komplett offline bleiben.
2. sehe ich nicht als herausragend. Ich installiere meine Spiele auch da wo ich möchte. Und das ist immer derselbe Ordner wo die reinkommen. Wohl eher für jemanden interessant, der - aus welchem Grund auch immer - zig Laufwerke hat. Der hätte es dann einfacher. Ich glaube aber nicht, dass das so viele Nutzer betrifft.
3. das stimmt vielleicht im Vergleich zu Steam, aber nicht unbedingt im Vergleich zu Ebay und Co. Alternativlos ist GOG sicher nicht.
avatar
Foggerle: Womit wir wieder dabei wären das du nur selektiv Argumente anerkennst...
Und von alternativlos hast nur du gesprochen. Ich stell mir dich dabei mit der bekannten Rautengeste vor^^
Von "ernsthaft" hast nur du gesprochen. Und ganz davon abgesehen, erschwert die manuelle Suche nach Updates die Benutzung der Seite ungemein. Kannst es gerne selbst testen.

Wenn dir besser gefällt, dann ändere ich den Satz in "das einzige Argument, das allgemein als ernsthafter und richtiger Pluspunkt für GOG genannt wird" um. Dass die Anpassbarkeit des Installationsortes regelmäßig als positiv extra hervorgehoben wird, wäre mir jedenfalls neu. Das (Haupt-)Argument ist immer DRM-frei (was bekanntlich nur bedingt stimmt) und Offlineinstaller. Andere sind dann doch eher vereinzelt und hören sich eher an wie "schön zu haben, aber kein Killerkriterium", da viele Vorteile inzwischen Vergangenheit sind (Stichwort GOG und seine Prinzipien).

Und zumindest bei Steam sollte eine individuelle Wahl des Installationsortes kein Problem sein, dein Argument zieht also nicht so richtig. Die ersten Treffer der Suche:
https://praxistipps.chip.de/steam-speicherort-fuer-spiele-aendern-so-gehts_33460
https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-ueber-mehrere-festplatten-verteilen.1677566/
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/Tipps/einzelne-Spiele-verschieben-Anleitung-1164963/
avatar
classic-gamer: Von "ernsthaft" hast nur du gesprochen. Und ganz davon abgesehen, erschwert die manuelle Suche nach Updates die Benutzung der Seite ungemein. Kannst es gerne selbst testen.
Nein das warst du:
avatar
kultpcgames: Hmm, bis auf die Anfangs nicht ankommenden Anmeldecodes via E-Mail habe ich eigentlich noch kein ernsthaftes Problem mit der GOG-Website gehabt.
avatar
classic-gamer: Dann bist du offenbar nicht auf de Webseite unterwegs. Schau z.B. mal in den Meckerthread.
avatar
classic-gamer: Und zumindest bei Steam sollte eine individuelle Wahl des Installationsortes kein Problem sein, dein Argument zieht also nicht so richtig. Die ersten Treffer der Suche:
https://praxistipps.chip.de/steam-speicherort-fuer-spiele-aendern-so-gehts_33460
https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-ueber-mehrere-festplatten-verteilen.1677566/
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/Tipps/einzelne-Spiele-verschieben-Anleitung-1164963/
Deshalb schrieb ich ohne große Verrenkungen. Das man eine Anleitung braucht würde ich als Verrenkung bezeichnen.Und natürlich ist das nur eine kleine Annehmlichkeit die man nicht als alleiniges Argument für GOG sehen muss. Aber es IST ein Pluspunkt für solche die Wert auf sowas legen.