It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Schöne Stadt im herrlichen Flammenmeer.

<span class="bold">Kingdoms and Castles</span>, ein Aufbau-Strategiespiel, in dem du kleine mittelalterliche Dörfer zu prachtvollen Burgstädten erweiterst, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich!

Das Mittelalter war für Städtebauer ein eher düsteres Zeitalter: Drachen, Plünderer, Krankheiten und extreme Wetterbedingungen können schnell deine Bemühungen zunichte machen. Folgst du jedoch einem ausgeklügeltem Plan, hältst die Einwohner bei Gesundheit und baust bei Bedarf eine trutzige Stadtmauer, dürfte deine Stadt eine gewisse Chance haben, in dieser unbeständigen und gnadenlosen Welt zu überleben.


<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/UNe4av5Zogw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
Ein schönes Spiel um nach Feierabend etwas zu entspannen ;)
avatar
Invigliata: Ein schönes Spiel um nach Feierabend etwas zu entspannen ;)
Vor allem mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad :) Erinnere mich noch an Siedler 3, das ich so knuffig fand, ich aber mit den angreifenden Soldaten in Kampagne oder Edlosspiel nie klar kam :(
Bin natürlich schon gespannt auf Vikinger und Drachenangriffe, aber zum rein kommen ist es gut, dass man das abschalten kann.
Meine Meinung nach der Erfolgreichen Beta und nun zum endgültigem Release des Games.

Pro:
- Schöne Änderungen der Vikings, dass sie jetzt auch Angreifen, wenn die Mauer um die eigene Burg steht.
Die Angriffe werden von mal zu mal stärker (Bin jetzt bei 8 Ogern angekommen auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad).
- Gutes Layout System in dem man sehen kann wie viel Nahrung man pro jahr bekommt wie viel weg geschmissen wird etc.
- Das Spiel ist generell sehr schnell zu begreifen und zeigt eigentlich jedem sofort seine Fehler im Aufbau vorhaben an.
- Gutes Coding gegenüber der Beta. (Laagt nicht mehr so Stark wenn man die ganze Map bebaut hat.
- Grafik Top


Contra:
- Kein Map Editor.
- Möglichkeiten einen Hafen zu bauen fehlen, man muss immer Brücken bauen, die von den durchfahrenden Viking Schiffen automatisch Zerstört werden.
- Im Späteren Verlauf des Spiels sind die Viking Angriffe (mittlerer Schwierigkeitsgrad) eher lässtig, da sie nur die Mauern zerstören aber eine wirkliche Gefahr nie darstellen werden.


Fazit:
Kingdoms and Castles ist ein sehr angenehmes Spiel für zwischendurch. Die Grafik ist für das was es sein will Ideal gewählt, allerdings fehlt einem dann noch der Editor um Eigene Burgen in seiner Vorstellung zu bauen, da man sehr viel auf Glück hoffen muss nach ständigem weiter klicken eine Anständige Map zu finde.
Trotzdem bereue ich den Kauf keineswegs und hoffe, dass die nächsten Updates noch einiges interessantes bieten.

P.S. Ein kleines Bild von meiner ersten voll bebauten Welt.
Attachments: