It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Strebst du nach den Sternen?


<span class="bold">J.U.L.I.A. Among the Stars</span>, das handlungsgetriebene Sci-Fi-Adventure um die Entschlüsselung der Geheimnisse eines fernen Sonnensystems, ist jetzt für Windows und Linux mit 50% Rabatt zur Veröffentlichung DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Plant man etwas besonders sorgfältig, geht es meist besonders in die Hose. Astrobiologin Rachel Manners erwacht nach jahrzehntelangem Kälteschlaf in einer riesigen Raumsonde - vollausgestattet und bis ins kleinste Detail vorbereitet für eine Aufklärungsmission in ein Sonnensystem ähnlich dem unseren. Nun ist die Besatzung verschwunden, das Raumschiff ist schwer beschädigt und Rachel hat nicht die leiseste Idee, wo zum Universum sie ist. Aber vielleicht weiß es J.U.L.I.A., die KI an Bord.

Rachel macht sich auf die Reise, um gemeinsam mit dem schwergewichtigen Erkundungsroboter "MOBOT", der sie auf diesen Missionen unterstützen soll, sechs exotische Planeten zu erkunden. Dabei muss sie Dutzende Rätsel lösen, ungewohntes Gelände überwinden und Hinweise sammeln, um dahinterzukommen, warum die Mission so fatal scheitern konnte und die Besatzung verschwunden ist. Warum hat ausgerechnet sie als Einzige überlebt? Hat das mysteriöse Signal, das sie hierhin geführt hat, etwas damit zu tun? Und wie lange wird sie noch die ewigen Schwindeleien von J.U.L.I.A. ertragen?


Stürz dich in <span class="bold">J.U.L.I.A. Among the Stars</span> gemeinsam mit einer einsamen Astronautin, einem riesigen Roboter und einer temperamentvollen KI ins Ungewisse, DRM-frei auf GOG.com. Der Rabatt von 50% zur Veröffentlichung gilt bis zum 13. April, 14.59 Uhr MESZ.
Ich hatte mich so geaergert das beim Insomnia Sale verpasst zu haben :)

Danke!
avatar
disi: Ich hatte mich so geaergert das beim Insomnia Sale verpasst zu haben :)

Danke!
Wünsche dir viel Spaß beim Spielen. Allein über die Erfolge in Galaxy kann man hier nur meckern. Erfolge für Misserfolge sind nicht so toll.

Und vergesse/übersehe das Puzzlespiel J.U.L.I.A.:Untold nicht. Das findet man im DLC Ordner als eigenständige Anwendung. Habe ich erst übersehen, eh ich die Spielbeschreibung noch mal laß und es suchte.
Post edited April 06, 2016 by welttraumhaendler
avatar
disi: Ich hatte mich so geaergert das beim Insomnia Sale verpasst zu haben :)

Danke!
avatar
welttraumhaendler: Wünsche dir viel Spaß beim Spielen. Allein über die Erfolge in Galaxy kann man hier nur meckern. Erfolge für Misserfolge sind nicht so toll.

Und vergesse/übersehe das Puzzlespiel J.U.L.I.A.:Untold nicht. Das findet man im DLC Ordner als eigenständige Anwendung. Habe ich erst übersehen, eh ich die Spielbeschreibung noch mal laß und es suchte.
Danke für den Hinweis auf das Puzzlespiel im DLC Ordner ;)
Selbstredend habe auch ich es komplett übersehen.
Klasse Spiel und endlich hier erhältlich. Danke dafür.
Habt ihr die Kampagne schon durch?
Ich habe bisher die Geschichte des ersten Planeten herausgefunden und landete nun auf einem Mond.

Echt etwas verwirrend am Anfang aber die Raetsel mit den Bauplaenen und Speichermodulen sind schon interessant.
avatar
disi: Habt ihr die Kampagne schon durch?
Ich habe die Kampagne schon durch. Wenn es der eisige Mond ist, gibt es da leider nicht viel zu entdecken. Auf den anderen Zielen ist wesentlich mehr da.
Post edited April 09, 2016 by welttraumhaendler
avatar
disi: Habt ihr die Kampagne schon durch?
avatar
welttraumhaendler: Ich habe die Kampagne schon durch. Wenn es der eisige Mond ist, gibt es da leider nicht viel zu entdecken. Auf den anderen Zielen ist wesentlich mehr da.
Wow, ich bin glaube ich schon weit drin in der Handlung.

Ich weiss nicht, ob man die Planeten in einer bestimmten Reihenfolge machen muss. Zumindest muss ich jetzt etwas auf einem Planeten erledigen und dann wohl spaeter wieder zurueck, falls es ein Zurueck gibt oder Vor, Runter, Rauf oder in die Vergangenheit, vielleicht Zukunft? Auf jeden Fall haengt wohl alles irgendwie zusammen.

Bin mal gespannt...

p.s. zumindest in der deutschen Version gibt es teilweise wohl Tippfehler im Text, da steht mal ein "wir" anstelle von "wie" und solche Sachen.
Post edited April 10, 2016 by disi
avatar
disi: p.s. zumindest in der deutschen Version gibt es teilweise wohl Tippfehler im Text, da steht mal ein "wir" anstelle von "wie" und solche Sachen.
Das einzig üble ist ein Rätsel, was nur im englischen Text gut funtkioniert, aber im deutschen Text nahezu unmöglich. Das Rätsel ist aber optional, glaub ich. Die deutsche Übersetzung ist da in Ordnung, aber es wurde keine Rücksicht auf den Lösungsweg genommen.
Post edited April 10, 2016 by welttraumhaendler
avatar
disi: p.s. zumindest in der deutschen Version gibt es teilweise wohl Tippfehler im Text, da steht mal ein "wir" anstelle von "wie" und solche Sachen.
avatar
welttraumhaendler: Das einzig üble ist ein Rätsel, was nur im englischen Text gut funtkioniert, aber im deutschen Text nahezu unmöglich. Das Rätsel ist aber optional, glaub ich. Die deutsche Übersetzung ist da in Ordnung, aber es wurde keine Rücksicht auf den Lösungsweg genommen.
So meinte ich das nicht, der Sinn des Textes kam bisher immer rueber. Eher so wirklich kleine unbedeutende Tippfehler bisher.

Weitere kleine Fehler:

Planet Zenobia, auf dem Gipfel fehlt die Tonspur nachdem man das Signal aus der Frequenz isoliert hat, wo Mobot seine fehlende Unterwasserausruestung moniert. Die ist nur unten am Wasser vorhanden.

Mein Aktuelle Aufgaben Balken wandert immer weiter in den Rest der GUI...
Attachments:
gui.jpg (115 Kb)
Post edited April 10, 2016 by disi
avatar
disi: Mein Aktuelle Aufgaben Balken wandert immer weiter in den Rest der GUI...
Hatte ich auch gehabt, aber nur der oberste Balken war es bei mir.
Hier einer dieser Tippfehler...

p.s. Scheiss Zitteraal!
Attachments:
erbe_erde.jpg (100 Kb)
Post edited April 10, 2016 by disi
avatar
disi: p.s. Scheiss Zitteraal!
Dann bist du den oben angesprochenen Problemrätsel sehr nahe.
avatar
disi: p.s. Scheiss Zitteraal!
avatar
welttraumhaendler: Dann bist du den oben angesprochenen Problemrätsel sehr nahe.
Meinst du das Zahlen-Buchstabenraetsel? Das war eigentlich OK, fand ich. Ich hatte bei AN angesetzt und dann immer weiter...

p.s. scheiss Ambrosianer!

Tolles Spiel und alles so sehr verzweigt. Ich habe die Mind-O-Matics auch zusammengesetzt, wobei einige unvollstaendig sind, weil die restlichen Bausteine keinen Sinn mehr ergaben. Die Mechanik hilft aber die verschiedenen Ereignisse in eine chronologische Reihenfolge zu bringen.
Attachments:
raetsel.jpg (179 Kb)
Post edited April 10, 2016 by disi
avatar
disi: Meinst du das Zahlen-Buchstabenraetsel? Das war eigentlich OK, fand ich. Ich hatte bei AN angesetzt und dann immer weiter...
Damit hatte ich meine Probleme. Im Englischen gibt es so schöne Einzelbuchstabenwörter wie a und i. Ich bin nicht auf an gekommen.

Kann sein, dass ich sowas schon mal in meinen Studium gemacht habe und lieber eine statistische Auswertung machen wollte. Was hier aber schwer ging ohne die Zahlen abzutippen.
Post edited April 10, 2016 by welttraumhaendler