It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Mache dich bereit für spannende Geschichten, die im beliebten mittelalterlichen Fantasy-Universum spielen. Drakensang ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM erhältlich! Erlebe ein spannendes Abenteuer innerhalb einer riesigen Kampagne mit zahlreichen Haupt- und Nebenquests und nimm an intensiven taktischen Kämpfen teil!

Drakensang erhält einen Rabatt von 70% bis zum 2. Dezember 2020, um 15:00 Uhr.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
high rated
Ach, das ist ja mal eine positive Überraschung. Und ein attraktiver Rabatt noch dazu: Da passt alles zusammen.

Vielen Dank dafür, GOG!
high rated
Sehr schönes Release, hatte damals sehr viel Spaß mit dem Spiel, und sogar die deutsche Version ist dabei.

Weiß man schon ob der zweite Teil ebenfalls hier releast wird?
high rated
Cool! Hab hier noch die Retail-Version mit Pappbox.

Allerdings bin ich mit dem DSA-Universum nie recht warm geworden.

Aber bei dem Preis schlag ich vielleicht mal zu
high rated
Ich frag mich allerdings, warum es Am Fluss der Zeit dann nicht auch hierher geschafft hat oO ... dann wohl doch mcgame.com?!
high rated
avatar
Schlaumayr: Ich frag mich allerdings, warum es Am Fluss der Zeit dann nicht auch hierher geschafft hat oO ... dann wohl doch mcgame.com?!
Hab grad nochmal geschaut, da gibts auch zur Zeit einen (kleinen) Rabatt drauf!
Phileassons Geheimnis ist nicht dabei, das muss man extra kaufen. Aber das soll ja eh unterirdisch sein.
high rated
Ah, das kommt unerwartet. Sehr schön! Muss ich mir nur noch eine paysafecard holen, um das Spiel auch in meiner Bibliothek zu haben. Ich habe hier zwar noch eine alte Drakensang-CD, aber eine GOG-Version (die dann vllt. sogar Optimierungen für Windows 10 erhalten hat?) zu dem kleinen Preis nehme ich gerne noch dazu.

Was mich irritiert ist, dass es angeblich kein deutsches/englisches/sonstwie Audio gibt. Ich nehme mal an, dass das Spiel genau so viel (also wenig) Vertonung hat wie bei der Retail-Version, dass also fast immer nur die erste Zeile eines Gesprächs vertont ist? Vielleicht kann jemand, der schon reingeschnuppert hat, ja etwas dazu sagen.

Jetzt muss ich mich nur noch erinnern, in welcher Datei man die Bewegungsgeschwindigkeit manipulieren konnte. Das langsame Laufen sehe ich als eine von zwei Hauptschwächen des Spiels. Die andere ist, dass die Entwickler in manche Gebiete einfach zu viele Gegner gesetzt haben. So toll finde ich die Kämpfe jetzt nicht, dass ich ständig respawnende Bären, Räuber, Harpyien u.ä. abbekommen möchte.
avatar
springtoiffel: [...]
Phileassons Geheimnis ist nicht dabei, das muss man extra kaufen. Aber das soll ja eh unterirdisch sein.
Die Meinungen gehen auseinander. Von einem NLT-Enthusiasten habe ich genau das Gegenteil gehört: Phileassons Geheimnis sei gerade wieder besser als Drakensang und Am Fluss der Zeit. Vielleicht wurde hier einfach für eine andere Zielgruppe entwickelt.
high rated
avatar
Krschkr: Was mich irritiert ist, dass es angeblich kein deutsches/englisches/sonstwie Audio gibt. Ich nehme mal an, dass das Spiel genau so viel (also wenig) Vertonung hat wie bei der Retail-Version, dass also fast immer nur die erste Zeile eines Gesprächs vertont ist? Vielleicht kann jemand, der schon reingeschnuppert hat, ja etwas dazu sagen.
Eben weil nur der erste Satz gesprochen wird, gibt GOG kein Audio an. Das wird sicher vorhanden sein, aber sonst könnten sich Leute beschweren wo der Audio bleibt.
high rated
avatar
Krschkr: Was mich irritiert ist, dass es angeblich kein deutsches/englisches/sonstwie Audio gibt. Ich nehme mal an, dass das Spiel genau so viel (also wenig) Vertonung hat wie bei der Retail-Version, dass also fast immer nur die erste Zeile eines Gesprächs vertont ist? Vielleicht kann jemand, der schon reingeschnuppert hat, ja etwas dazu sagen.
avatar
welttraumhaendler: Eben weil nur der erste Satz gesprochen wird, gibt GOG kein Audio an. Das wird sicher vorhanden sein, aber sonst könnten sich Leute beschweren wo der Audio bleibt.
Ja, ich denke, dass es sich genau so verhält. Aber sicher ist sicher. :D
high rated
ich habe das game nie gespielt,hat das spiel keinerlei sprachausgabe?laut gabecard sind nur texte in sämliche sprache vorhanden.

upsi sollte mal die anderen kommentare vor mein posten lesen und nicht erst danach xD
Post edited November 25, 2020 by Schizo2015
high rated
Auf die Frage warum nicht Am Fluss der Zeit und Phileassons Geheimnis. Die beiden Spiele haben wesentlich größere Nebulaprobleme. Wahrscheinlich nicht so einfach zu beheben. Geht bei der Platin- oder Steamversion auch nur mit Zusatz -windowed und sowas wie borderless gaming.
high rated
Drakensang auf GOG läuft auf Anhieb im fullscreen Modus auf Windows 10.
Dies ist jetzt die einzige Version, die ich habe, bei der Start direkt gelingt.

Meine anderen Versionen (Collector's Edition und Platinum Edition) haben die Vollbildprobleme mit Windows 10.
Das Spiel ist in Deutsch. Alle Texte (wie bei GOG angegeben) und die Videos und die ersten Sätze der NPCs sind mit deutscher Sprachausgabe.

Meine alten Spielstände von 2008 lassen sich wieder verwenden.

Insgesamt das beste Paket (keine Startprobleme und DRM frei) von Drakensang bisher auf dem Markt.

TOP!
Vielen Dank GOG.

Edit:
Der Schalter (Parameter) -fullscreen wird bei der GOG Version nicht verwendet und auch nicht benötigt.

Tipp:
Will man später auf die Intro Movies verzichten, so sollte bei der Desktopverknüpfung zur drakensang.exe ein " -novideo " angefügt werden. Nach dem Start gelangt man sofort ins Hauptmenü.
Beispiel: "E:\Drakensang\drakensang.exe" -novideo
Post edited November 25, 2020 by KingCross
high rated
Ja, GOG hat die EXE modifiziert. Was genau geändert wurde, hab ich aber nicht analysiert.
high rated
Der Link zu diesem Thread

https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bdrakensang_und_drakensang_the_river_of_timeb_d2b77

deutet an, dass Drakensang The River of Time auch noch hier erscheinen wird.
high rated
avatar
toma85: Der Link zu diesem Thread

https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bdrakensang_und_drakensang_the_river_of_timeb_d2b77

deutet an, dass Drakensang The River of Time auch noch hier erscheinen wird.
Ist mir noch garnicht aufgefallen. Da wurde was beim Deutschen Faden vergessen. Der englische Faden heißt nur Drakensang. Das heißt also, ursprüngliche sollte Der Fluss der Zeit mit erscheinen, würde ich sagen.
Post edited November 25, 2020 by welttraumhaendler