It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Mache dich bereit für spannende Geschichten, die im beliebten mittelalterlichen Fantasy-Universum spielen. Drakensang ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM erhältlich! Erlebe ein spannendes Abenteuer innerhalb einer riesigen Kampagne mit zahlreichen Haupt- und Nebenquests und nimm an intensiven taktischen Kämpfen teil!

Drakensang erhält einen Rabatt von 70% bis zum 2. Dezember 2020, um 15:00 Uhr.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
high rated
avatar
toma85: Der Link zu diesem Thread

https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bdrakensang_und_drakensang_the_river_of_timeb_d2b77

deutet an, dass Drakensang The River of Time auch noch hier erscheinen wird.
avatar
welttraumhaendler: Ist mir noch garnicht aufgefallen. Da wurde was beim Deutschen Faden vergessen. Der englische Faden heißt nur Drakensang. Das heißt also, ursprüngliche sollte Der Fluss der Zeit mit erscheinen, würde ich sagen.
Wahrscheinlich war es zuerst als ein Bundle angedacht, aber nun gesplittet wurde. Nicht das erste Mal ;-)
high rated
Hab es heute geschenkt bekommen, hier auf GOG.
Und freue mich darauf, es anzuspielen. Viel Gutes gehört, und schön, dass es so reibungslos läuft.

Vielen Dank, für das tolle Geschenk.
Mein kleiner Hexer. :-)
avatar
Hate-Chan2000: [...]
Ach das war doch nichts weiter ..... ^_^
Immer wieder gerne.
Es freut mich, dass ich dir damit eine Freude machen konnte <3

Viel Spaß ;-)
high rated
Cool :)
Ich habe auch die Platinium DVD hier und das Spiel mehrmals durchgespielt :D
high rated
avatar
Zyankali: Ja, GOG hat die EXE modifiziert. Was genau geändert wurde, hab ich aber nicht analysiert.
Welche Exen hast du jetzt verglichen? Die englische Version ist auf jeden Fall ein älterer Stand als die deutsche version. Die deutsche version ist 1.11, während es diesen Patch nie für die englische version gab. Ich vermute mal, der Installer nennt sich nur 1.03 weil dies der Stand der englischen Version ist. Es wäre nett, wenn GOG die Installer immer nach der Tatsächlichen Version nennen würde.
Post edited November 26, 2020 by welttraumhaendler
high rated
Das wirft in mir natürlich die Frage auf, mit welcher finalen Version des Spieles wir es überhaupt zu tun haben.

Hab ja jetzt hier schon von Collector's Edition und Platin Edition gelesen...
Ich habe zum Beispiel die Gold Edition.

Welche Version des Spieles haben wir hier? Und wo liegen die Unterschiede der drei genannten Editionen?
Ich nehme mal an, dass es nur um Kleinigkeiten wie Patches geht?

Und wird denn nun "Am Fluss der Zeit" auch noch veröffentlicht, oder hat man da eventuell einen Rückzieher gemacht?

Grüße
high rated
Die deutsche GOG-Version ist Drakensang 1.11 (genauer Hotfix 1.11), inkl. High Texture Pack.

Das bedeutet: Alle offiziellen Patches sind enthalten und das Spiel ist auf dem letzten Stand (Mai 2009).
Die Platinum Edition wäre identisch.

Es gibt noch einen Community-Hotfix für den offiziellen Hotfix 1.11.
Der Community Hotfix korrigiert nur ein paar Loottables. Er ist nicht nicht offiziell und auch nicht notwendig.
Post edited November 26, 2020 by KingCross
high rated
avatar
TheHexer_pcg: Das wirft in mir natürlich die Frage auf, mit welcher finalen Version des Spieles wir es überhaupt zu tun haben.

Hab ja jetzt hier schon von Collector's Edition und Platin Edition gelesen...
Ich habe zum Beispiel die Gold Edition.

Welche Version des Spieles haben wir hier? Und wo liegen die Unterschiede der drei genannten Editionen?
Ich nehme mal an, dass es nur um Kleinigkeiten wie Patches geht?
Gold Edition ist Patchstand 1.1. Das kann man der Readme für Patch 1.1 der deutschen GOG Version entnehmen. Eine Collector Edition gab es sicher zur Erst-Veröffentlichung.
Post edited November 26, 2020 by welttraumhaendler
high rated
avatar
welttraumhaendler: Welche Exen hast du jetzt verglichen?
Deutsche GOG-Version und die unprotected EXE, die im Netz rumschwirrt.
high rated
avatar
welttraumhaendler: Gold Edition ist Patchstand 1.1. Das kann man der Readme für Patch 1.1 der deutschen GOG Version entnehmen. Eine Collector Edition gab es sicher zur Erst-Veröffentlichung.
Ok danke. Dann weiß ich bescheid.

BTW der Link zum Thread hier wurde geändert:

https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bdrakensangb_8257d

Was heißt das jetzt für das andere Spiel?
Kommt es? Kommt es nicht?
high rated
avatar
TheHexer_pcg: Was heißt das jetzt für das andere Spiel?
Kommt es? Kommt es nicht?
Das es später kommt, wenn überhaupt. Inhaltlich hat sich durch die Umbenennung nichts geändert, weil es sowie so klar war, dass der Pfad geändert werden wird. Das war nur ein Fehler seitens GOG, dass der Pfad noch nicht umbenannt wurde.
high rated
avatar
welttraumhaendler: ...
Gold Edition ist Patchstand 1.1. Das kann man der Readme für Patch 1.1 der deutschen GOG Version entnehmen. Eine Collector Edition gab es sicher zur Erst-Veröffentlichung.
Genau.

GOLD = 1.1
CE = 1.0
Individual Edition = 1.0
Normale Edition = 1.0
Software Pyramide = 1.11 (mit ProtectDisc statt wie bei den anderen mit Securom)
Platinum = 1.11, DRM frei
GOG = 1.11, DRM frei und ohne Win10 Probleme

Es gibt noch div. Drakensang GOLD Versionen als Heftbeilagen, z.B. PC Games, CBS = 1.11


Welche offiziellen Patches gibt es für Drakensang?

Release (01.08.2008) = 1.0
Patch 1.01 (veröffentlicht 19.08.2008)
High-Res Texturen (veröffentlicht 03.11.2008)
Patch 1.02 (veröffentlicht 03.11.2008)
Patch 1.1 Gold Edition (veröffentlicht 04.04.2009)
Hotfix 1.11 (veröffentlicht 02.06.2009)
Patch Win7 (bereitgestellt durch den Support von ProtectSystems) für Software Pyramide 1.11 (veröffentlicht 15.10.2009)
high rated
avatar
KingCross: Es gibt noch div. Drakensang GOLD Versionen als Heftbeilagen, z.B. PC Games, CBS = 1.11
War doch auch Drakensang, wo dann die Hefte als Beschreibung dabei hatten, dass man dann noch am Ende eine Exe von der DVD in das Hauptverzeichnis kopieren musste und die alte Datei überschreiben sollte, oder?

Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war, aber bei Einem hatte der Publisher einfach die übliche gecrackte Exe von irgend einer Releasegruppe dazu gegeben.
Das war damals echt witzig.
high rated
avatar
randomuser.833: Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war, aber bei Einem hatte der Publisher einfach die übliche gecrackte Exe von irgend einer Releasegruppe dazu gegeben.
Das war damals echt witzig.
Naja warum das Rad neu erfinden wenn es schon jemand gemacht hat? Und dafür nichtmal bezahlt werden will?
high rated
würdet ihr das game einen anfänger empfehlen?ich habe das spiel noch nie gespielt geschweige ein spiel aus dem universum,mag aber rollenspiele allgemein.