It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Der Effekt der Massenproduktion



<span class="bold">Der IndustrieGigant II</span>, eine Industriesimulation mit isometrischer Perspektive, ist jetzt DRM-frei mit 15% Rabatt zur Veröffentlichung auf GOG.com erhältlich.

Viele Titel verschaffen Spielern die Möglichkeit, ihre Fantasien auszuleben. Und da es für die meisten von uns immer ein Traum bleiben wird, ein mehrere Milliarden schweres Unternehmen zu besitzen, bietet Der IndustrieGigant II die perfekte Gelegenheit, zum Branchenriesen aufzusteigen.

Auch wenn es anders wirken mag, geht es in erfolgreichen Firmen um wesentlich kompliziertere Dinge als nur das möglichst effiziente Jonglieren mit Zahlen. Man braucht eine Vision, anpassungsfähiges Denken und Handlungswillen. Bestimmte unkontrollierbare Ereignisse wie z. B. Wirtschaftskrisen und politische Entwicklungen können den Geschäftsplan über Nacht gehörig durcheinanderbringen. Aber damit das überhaupt geschehen kann, musst du erst mal einen haben. Möchtest du dich auf ein einziges Produkt konzentrieren oder willst du deine Fühler auch in andere Branchen ausstrecken? Von wem bekommst du dein Material, auf welchen Märkten sollen deine Produkte verkauft werden und wie kommen die Waren überhaupt dorthin? Beginne am Anfang des letzten Jahrhunderts und erlebe historische Ereignisse wie die Prohibition, während du schwierige Entscheidungen triffst, um dein Unternehmen wachsen und zum Branchenriesen werden zu lassen.



Wähle aus einer Vielzahl von Produkten und mach dein Unternehmen zum Branchenriesen in<span class="bold">Industry Giant 2</span>, jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich. Der Rabatt von 15% zur Veröffentlichung gilt bis zum 14. April, 15.59 Uhr MESZ.
Und jetzt bitte noch den ersten Teil. Mit dem habe ich ein paar mehr Erinnerungen. <3
Industrieigant I und II dürfte ich noch irgend wo auf Spielezeitschriftenscheiben liegen haben.
Ich würde mich über Transportgigant (glaube der heißt so) freuen, allerdings gepatcht, die Version von der Gamestar stürzt immer nach wenigen Minuten ab! :D
Ist das schon das HD-Remake von 2015? Das war offenbar nämlich nur minimal aufpoliert, wurde aber für moderne PCs flott gemacht.
Wenn es noch das Original ist, ist da der Community Patch drin oder wie wurde das Spiel lauffähig gemacht? Denn OOTB läuft das auf keinem modernen Rechner der letzten 10 Jahre. Aber ich glaube selbst der Community Patch hatte noch ein paar Fehler. Von daher würde mich interessieren was da alles genau gefixt wurde. Sofern das nicht geklärt ist werde ich mich mit dem Kauf zurück halten.

Andere Frage: ist denn das Addon dabei? Bei dem Preis ein Muss!

@GOG
Das Spiel hat auch einen deutschen Namen: "Der Industriegigant 2"
avatar
Staub: Und jetzt bitte noch den ersten Teil. Mit dem habe ich ein paar mehr Erinnerungen. <3
Den habe ich damals Ewigkeiten gespielt. Hat damals richtig Laune gemacht. Die "Königsdisziplin" war dann irgendwann Autos herzustellen. Dafür hat man nämlich mehrere Rohstoffe und Bauteile benötigt. Es so hinzubekommen, dass alles JIT angeliefert wurde war gar nicht so einfach.
avatar
classic-gamer: Ist das schon das HD-Remake von 2015?
@GOG
Das Spiel hat auch einen deutschen Namen: "Der Industriegigant 2"
Yes, it's the remastered version with better resolution support.

And the German title has been added, thanks for the heads up :)
avatar
JudasIscariot: Yes, it's the remastered version with better resolution support.
Wow, great. Never expected IG2HD coming on GOG. Now on my whishlist (I already own the retail version). -;

You should point out this important fact. Everything (text, release date, title) indicates that it's the original version from 2002.
avatar
JudasIscariot: And the German title has been added, thanks for the heads up :)
Not for this. -;
avatar
JudasIscariot: Yes, it's the remastered version with better resolution support.
avatar
classic-gamer: Wow, great. Never expected IG2HD coming on GOG. Now on my whishlist (I already own the retail version). -;

You should point out this important fact. Everything (text, release date, title) indicates that it's the original version from 2002.
avatar
JudasIscariot: And the German title has been added, thanks for the heads up :)
avatar
classic-gamer: Not for this. -;
"not for this" what do you mean by that?
avatar
JudasIscariot: "not for this" what do you mean by that?
Just a german saying. But it seems that you shouldn't translate it word for word. It is just a friendly answer for your thank you.
avatar
JudasIscariot: "not for this" what do you mean by that?
avatar
Ritualisto: Just a german saying. But it seems that you shouldn't translate it word for word. It is just a friendly answer for your thank you.
Right, I just wanted to say "you're welcome". It was too late, bedtime...
avatar
Ritualisto: Just a german saying. But it seems that you shouldn't translate it word for word. It is just a friendly answer for your thank you.
avatar
classic-gamer: Right, I just wanted to say "you're welcome". It was too late, bedtime...
No worries, I got the gist of it :) Also, the German manual is live thanks to The-Business :)
Jemand das Spiel schon auf Deutsch bekommen?
Die Version ist Englisch nur sämtliche Sprach Tweaks zeigen keine Wirkung einzigst das kopieren der lang files hilft teilweise.
Ich habe es heute heruntergeladen, ist auf Englisch, obwohl im Downloader deutsche Version stand. Ich hätte auch gern die deutsche Version ;-)
Im Industrie Gigant II Stammverzeichnis ist eine ign2 Datei die man mit einen Texteditor öffnen kann.
Bei Language= einfach ein G für German setzen und das Spiel ist anschließend auf Deutsch.
Ein Hinweis seitens GOG oder ein Installer mit den Tweak wäre Nett, da man das nur Automatisch über GOG Galaxy ändern kann.
avatar
dwayne1988: Ein Hinweis seitens GOG oder ein Installer mit den Tweak wäre Nett, da man das nur Automatisch über GOG Galaxy ändern kann.
Sofern es noch nicht vorhanden ist wäre das übliche Language-Tool die beste Lösung.