It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Die Straßen sind uneben, wenn du am Boden bist.



<span class="bold">Californium</span>, ein surreales Adventure in den unerforschten Regionen, wo sich die Realitäten überschneiden, ist jetzt DRM-frei für Windows und Mac mit einem Rabatt von 10% zur Veröffentlichung auf GOG.com erhältlich.

Die Erschaffung unterschiedlicher, plausibler Realitäten ist das tägliche Brot eines Autors, zumindest wenn er etwas taugt. Auf Elvin Green trifft dies nicht zu, glaubt man seinem Redakteur, der ihn auch nicht mehr betreuen will. Auch seine Frau hält ihn für einen Taugenichts, was sie in dem Abschiedsbrief, den sie zurücklässt, unmissverständlich klar macht. Elvin Green braucht eine andere Realität. Und er wird mehr als nur eine bekommen, zusammen mit merkwürdigen, psychedelischen Bildern, die seinen Geist überfluten, während er versucht, einer bedeutungslosen Existenz einen Sinn zu geben.

1967 ist kein gutes Jahr für Elvin Green. Aber jetzt ist es wenigstens sehr interessant geworden. Während er die sich verschiebenden Realitäten erforscht, die um ihn herum kollidieren, erkennt er, dass er mit deren farbenfrohen Bewohnern kommunizieren und zwischen den Welten hin und her reisen kann, indem er Gegenstände berührt, die deplatziert erscheinen. Und anders als die düsteren Schreckensvisionen, die von Philip K. Dicks Arbeit normalerweise in den verschiedensten Medien herumgeistern, sind die Realitäten von Californium voller kräftiger, berauschender Farben, die Elvin Greens Neigung zu gelegentlichem Drogenkonsum repräsentieren. Werden diese Drogen sich als Wurzel all seiner Übel entpuppen oder ihm dabei helfen, sich selbst besser zu verstehen?



Verliere dich in den sich überlagernden Realitäten von <span class="bold">Californium</span> und finde das Stück Verstand, das dir fehlt, DRM-frei auf GOG.com. Der Rabatt von 10% zur Veröffentlichung gilt bis 24. Februar, 11:59 Uhr MEZ.


Nachtrag: Auf der Webseite von arte kann man momentan die erste Episode gratis herunterladen und die weiteren Episoden erscheinen dort gratis in den nächsten Wochen.
@ExpressRising
Danke für die Stellungnahme, finde ich gut, dass du da so ausführlich drauf eingehst.

Dass alle 4 Episoden erst in einem Monat komplett kostenlos verfügbar sind ist richtig, aber wie bereits von mehreren erwähnt wurde, kann man solange auch warten.
Das mit den Speicherpunkten finde ich recht merkwürdig. Disi findet keine und bei den kostenlosen Episoden wird man ja auch jede Episode separat spielen können. Ich weiß ja nicht wie lange das Spiel geht, aber normalerweise spielt man ein Spiel nicht an einem Stück durch. Zumindest bei den einzelnen Episoden muss man ja in der kostenlosen Version starten können.
ExpressRisings Post gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen (außer der email-Adresse des deutschen Supports - support-de@gog.com). Ich wollte lediglich anmerken, dass der Soundtrack, den er erwähnt hat, jetzt zum Spiel hinzugefügt wurde und folglich zum Herunterladen verfügbar ist.
so, ich habe mal mit Lisa vom Support geschrieben,um zu wissen wo genau die Unterschiede zwischen der Freeversion und der gog-version liegen und wie sich das mit der Speicherfunktion handhabt,da ja,da noch offene Fragen waren.

Gog version:

- komplettes Spiel
- beinhaltet den Soundtrack
- automatische Speicherfunktion (die erreich man im Hauptmenü,indem man auf weiter klickt)

Free-Version

- Spiel in in mehrere Episoden aufgeteilt
- Keine Speicherfunktion (man muss jedes einzelnes Kapitel am Stück durchspielen)
- Kein Soundtrack

Ich hoffe ich habe damit alle offene Fragen beantwortet.
schön und gut, find ich aber dennoch heftig, für diese "komplette" version von europäischen spielern 10€ zu verlangen.
denn wir haben dieses spiel in form der rundfunkraubrittersteuer ja bereits finanziert, sprich: wir haben bereits gezahlt.
also technisch gesehen, seh ich darin doppeltes abkassieren. aber dafür kann man gog nicht die schuld geben.
Post edited February 23, 2016 by honx
avatar
classic-gamer: Der Fehlende Link zu Steam hat mich auch gewundert.
Mittlerweile haben sie es geschafft, dass bei jeder Sprachversion auf Arte alle möglichen Kaufseiten inklusive GOG angezeigt werden. Der Teil des Hintergrundbildes, wo mal Steam Stand, wurde zu PC/Mac geändert.


An alle als Erinnerung: Ab morgen dem 1. März kann Episode 2 kostenlos auf Arte runtergeladen werden.
Inzwischen kann man alle 4 Episoden kostenlos runterladen:
http://californium.arte.tv/de/#/episodes