It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
MechWarriors, versammelt euch!

BattleTech, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich.
**Beim Kauf bis zum 08. Mai gibt es Shadowrun Returns KOSTENLOS dazu**

Wenn du FTL oder Into the Breach bei GOG besitzt, bekommst du zusätzlich 10% Rabatt auf BATTLETECH. Das Angebot gilt bis zum 26. April um 18:00 Uhr.
Wenn das auf dich zutrifft, du aber keinen Rabatt erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundendienst.

Wir schreiben das Jahr 3025. Die Welt wird durch einen Konflikt verheert, ein interstellarer Bürgerkrieg steht kurz bevor. Deine einzige Überlebenschance: Führe deine eigene MechWarrior-Söldnereinheit durch den brutalen Machtkampf zwischen korrupten Herrschern und ambitionierten Aristokraten. Passe deine gigantischen BattleMechs und deren Piloten individuell an, halte ihr Arsenal auf dem neuesten Stand und sorge dafür, dass sie den kommenden Schlachten gewachsen sind. Lass deine Söldnereinheit dann in rundenbasierten Gefechten auf deine Feinde los. Vergiss jedoch eins niemals: Jedes Gefecht entscheidet über die Zukunft einer vom Krieg erschütterten Welt.

In der Deluxe Edition erhältst du außerdem das digitale Artbook, den Soundtrack, Hintergrundbilder und mehr.
Ich habe gerade ein paar Einzelgefechte hinter mir. Wollte mal schauen wie sich verschiedene Konfigurationen zu den Mechs sich auswirken. Und diese entscheidung Waffe vs Panzerung ist schon ziemlich hart.

Das erstaunlichste war das ich mit den leichten Mech "Firestarter" auch einen Blackjack nach ein paar Runden in die Knie zwang. Im Endefekt taugen diese Nahkampfwaffen ziemlich gut wenn man wendig ist und sehr schnell nah an den Gegner kommt.

Jedenfalls probiere ich gerade einiges aus und bin am überlegen was so mein Kommando-Mech später mal werden wird ^^

Beim nächsten Sonderverkauf werde ich mir auf jeden Fall das DLC "Flashpoint" besorgen
avatar
Teppicymon: Ich habe gerade ein paar Einzelgefechte hinter mir. Wollte mal schauen wie sich verschiedene Konfigurationen zu den Mechs sich auswirken. Und diese entscheidung Waffe vs Panzerung ist schon ziemlich hart.

Das erstaunlichste war das ich mit den leichten Mech "Firestarter" auch einen Blackjack nach ein paar Runden in die Knie zwang. Im Endefekt taugen diese Nahkampfwaffen ziemlich gut wenn man wendig ist und sehr schnell nah an den Gegner kommt.

Jedenfalls probiere ich gerade einiges aus und bin am überlegen was so mein Kommando-Mech später mal werden wird ^^

Beim nächsten Sonderverkauf werde ich mir auf jeden Fall das DLC "Flashpoint" besorgen
Es gibt einen Flashpoint, wo man, wenn man nicht aufpasst oder edel sein will, mit einem Mech (bis 50t) gegen 4 Gegner gehen muss. Da sind soweit ich mich noch erinnern kann 2 leichte Mechs, ein Fahrzeug und ein 50er dabei. Schaffte ein gepimpter Firestarter (4ML++ 35, 6JJ, fast max Armour, hinten null, DHS, Gyro++, Comms System++) bei mir problemlos mit ran und weg springen und Gegner trennen. Die Ausstattung war aber sehr exklusiv ;)
Ich muss noch etwas an meiner Taktik schrauben ^^ ... aus den Missionen mit 2 Totenköpfen gehe ich in der Regel mit dem Verlust eines Mechs bzw. einem Totalschaden heraus.
Der letzte Mech ist mir nach einer Sprungattacke verreckt, der Gegner allerdings auch. Aber der Sprung hat den überhitzten Zustand nicht positiv beeinflusst und nachdem ich ein Achievement für die Zerstörung eines eigenen Mechs durch Überhitzung bekommen habe, hab ich es jetzt schwarz auf weiß, was Hohiro schon lange weiß: ich mags heiß ^^

Bin durch die 20h Schallmauer und finde das Spiel genial.

EDIT: Mir fällt es gerade das zweite mal auf: ich lade ein Spielstand und die monatlichen Kosten bzw. das Gehalt das ich zahle, passt nicht mit dem überein, was ich beim Finanzbericht eingestellt habe.
Das erste mal ist mir heute Nachmittag oder gestern schon aufgefallen, dass ich nen Monat lang "Extravagant" bezahlt habe, obwohl ich das nicht ausgewählt habe.
Und jetzt fällt mir auf, dass ich das Minimu an Gehalt laufen hab, obwohl ich das auch nicht ausgewählt habe?! Ist das ein Bug oder eine Mechanik, die ich noch nicht durchschaut habe, weil irgendein Event die Gehälter verballert hat?!

Ich hab so ziemlich das Problem, was hier beschrieben wird :/
https://steamcommunity.com/app/637090/discussions/0/1729828401675372820/?ctp=2
Post edited April 02, 2019 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Ich muss noch etwas an meiner Taktik schrauben ^^ ... aus den Missionen mit 2 Totenköpfen gehe ich in der Regel mit dem Verlust eines Mechs bzw. einem Totalschaden heraus.
DFA nur wenn der eigene Mech noch perfekte Beine hat und idealerweise recht schwer, oder man hat einen speziell dafür mit Legmods. Man nimmt beträchtlichen Schaden unten, dafür der Gegner im oberen Bereich (Head und Torso). Mein Ziel beim Spielen ist, keinen Mech mit internen Schäden nach der Mission, maximal einer. Darauf hin arbeiten mit Deckung und konzentriertes Feuer. Ich lauf kaum aus der Deckung, auch wenn es bedeutet mal eine Runde nicht zu feuern (Wenn genug da ist, dann aber bewegen im Wald). Und Bulwark hilft enorm ;)
Bin durch die 20h Schallmauer und finde das Spiel genial.

avatar
Schlaumayr: EDIT: Mir fällt es gerade das zweite mal auf: ich lade ein Spielstand und die monatlichen Kosten bzw. das Gehalt das ich zahle, passt nicht mit dem überein, was ich beim Finanzbericht eingestellt habe.
Das sollte eigentlich gefixed sein, da ich keine Geldprobleme habe, achte ich aber auch nicht auf die monatlichen Kosten. Evtl. mal im Paradoxforum in den Bug Reports posten.
avatar
hohiro: ...
Also was wäre deiner Ansicht nach besser, Deckung im Wald oder eine Erhöhte Position, bei der man aber auch mal frei steht?! Bulwark hab ich bei allen Kriegern.
Hab bei den Death From Above Manövern noch nicht drauf geachtet, dass meine Beine selbst Schaden dabei nehmen xD dachte das ist so ein RNG Wurf ob Schaden oder nicht, aber dass da auf jeden Fall Panzerung bzw, Struktur drunter leidet, das hab ich ignoriert ^^
avatar
Schlaumayr: Also was wäre deiner Ansicht nach besser, Deckung im Wald oder eine Erhöhte Position, bei der man aber auch mal frei steht?! Bulwark hab ich bei allen Kriegern.
WALD, immer WALD wenn es geht. Die KI ist oft auch so mies, dass wenn Du einen Bulwark nach vorne stellst und ihn Bracen lässt, Du die anderen etwas weiter hinten stehen und attackieren lassen kannst. Sind sie weit genug weg und werden sie als geringere Gefahr eingestuft als der vordere, so wird auf den vorderen geschossen.
Wenn Du die Wahl hast, immer auf die schießen, die am wenigsten Damage Reduce haben (ganz schlecht weisses Schild), sonst Priorisierung nach Gefahr/Panzerung. Erst die mit wenig Panzerung, aber starken Waffen.
Hab jetzt die Hauptmission der Befreiung von Panzyr gespielt. Die war "relativ" einfach, die Zeitlimits vollkommen ausreichend. Nachdem das Ganze in einer Polarregion statt fand, hatte ich auch keine Probleme mit der Hitzeentwicklung ^^ die Geschütztürme zu hacken ist echt gold wert, aber war auch nicht so schwierig.
Die erste Storymission, bei der ich kaum Schaden davon getragen habe. Macht immer noch Laune, gutes Spiel. Ich hoffe, es bleibt so angenehm spielbar wie es bis jetzt der Fall war - hab nämlich schon gelesen, dass die Flashpoints recht anspruchsvoll sein sollen...
avatar
Schlaumayr: ...
Finde die Hauptstory auch sehr nett, könnte manchmal etwas mehr sein, aber im Grunde genau das, was ich mag. Flashpoints sind auch sehr schön erzählt, vielleicht etwas wenig für den DLC, aber passt schon.
Bei den Flashpoints kommt es immer ein wenig auf die Vorbereitung an. Es gibt einen, wo ich mir schwer tue (Beschützen einer bestimmten Station), da Unmengen an Gegnern sehr schnell da sind und man schon verloren hat, wenn man nur drei Gebäude verliert. Da wäre Multishot nett, weil die Gegner auf die Mechs gehen, wennman sie "persönlich" getroffen hat.
Viele Leute finden die Taget Aquisition Missionen sehr schwer, aber mit Jumpjets sind fast alle auch mit sehr langsamen Mechs machbar. Gute Panzerung, Bulwark und Ausnutzung des Terrains ist hier am wichtigsten.
avatar
Schlaumayr: ...
avatar
hohiro: Finde die Hauptstory auch sehr nett, könnte manchmal etwas mehr sein, aber im Grunde genau das, was ich mag. Flashpoints sind auch sehr schön erzählt, vielleicht etwas wenig für den DLC, aber passt schon.
Bei den Flashpoints kommt es immer ein wenig auf die Vorbereitung an. Es gibt einen, wo ich mir schwer tue (Beschützen einer bestimmten Station), da Unmengen an Gegnern sehr schnell da sind und man schon verloren hat, wenn man nur drei Gebäude verliert. Da wäre Multishot nett, weil die Gegner auf die Mechs gehen, wennman sie "persönlich" getroffen hat.
Viele Leute finden die Taget Aquisition Missionen sehr schwer, aber mit Jumpjets sind fast alle auch mit sehr langsamen Mechs machbar. Gute Panzerung, Bulwark und Ausnutzung des Terrains ist hier am wichtigsten.
sind das eigentlich Missionen, die irgendwie in die Kampagne eingebaut wurden? Oder wie bekomme ich raus, dass ich ne flashpoint mission spiele.?! XD

PS: ich hab den Season Pass und die Flashpoints installiert xD
Post edited April 07, 2019 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: sind das eigentlich Missionen, die irgendwie in die Kampagne eingebaut wurden? Oder wie bekomme ich raus, dass ich ne flashpoint mission spiele.?! XD

PS: ich hab den Season Pass und die Flashpoints installiert xD
Wenn Du die Hauptmission durch hast, erscheinen auf der Starmap pulsierende Punkte, das sind die Flashpoints. Wenn man drauf klickt bekommt man Infos dazu. Sind dann meist 2-3 Einsätze in Folge, teilweise ohne Reparatur. Also sollte man gut vorbereitet sein. Bei manchen darf man auch max 50t Mechs nutzen (auch manche die als "light" angegeben sind gehen mit 100t Mechs, dass 35t das Maximum ist hatte ich nie)
avatar
Schlaumayr: sind das eigentlich Missionen, die irgendwie in die Kampagne eingebaut wurden? Oder wie bekomme ich raus, dass ich ne flashpoint mission spiele.?! XD

PS: ich hab den Season Pass und die Flashpoints installiert xD
avatar
hohiro: Wenn Du die Hauptmission durch hast, erscheinen auf der Starmap pulsierende Punkte, das sind die Flashpoints. Wenn man drauf klickt bekommt man Infos dazu. Sind dann meist 2-3 Einsätze in Folge, teilweise ohne Reparatur. Also sollte man gut vorbereitet sein. Bei manchen darf man auch max 50t Mechs nutzen (auch manche die als "light" angegeben sind gehen mit 100t Mechs, dass 35t das Maximum ist hatte ich nie)
Ich hab jetzt auch noch nicht sonderlich viele schwere Mechs. Also in der Kategorie Schwer hab ich sogar gar keinen, nur 2 mal 1 Teil eines Mechs... kommt vermutlich mit den Missionen ;)

Irgendwo im Spiel sogar hab ich die Analogie gelesen, dass man den Schwierigkeitsgrad der Mission jeweils mit der eigenen Tonnage ausgleichen sollte und du hast glaub auch mal was dazu gesagt... Je schwerer die Mission, desto schwerer die Mechs, die man mitnimmt ^^
avatar
Schlaumayr: Ich hab jetzt auch noch nicht sonderlich viele schwere Mechs. Also in der Kategorie Schwer hab ich sogar gar keinen, nur 2 mal 1 Teil eines Mechs... kommt vermutlich mit den Missionen ;)

Irgendwo im Spiel sogar hab ich die Analogie gelesen, dass man den Schwierigkeitsgrad der Mission jeweils mit der eigenen Tonnage ausgleichen sollte und du hast glaub auch mal was dazu gesagt... Je schwerer die Mission, desto schwerer die Mechs, die man mitnimmt ^^
Je schwerer dieMission und je schwerer die eigenen Mchs, desto schwerer im Normalfall die Gegner. Teile kommen mit der Zeit dann schon. Sobald man dann einen Schweren hat werden sie wahrscheinlicher. Und bei "Assassinate" Missionen ist auch oft einer dabei, deshalbbevorzuge ich diese Missionen immer wenns geht :)
Sorry für den Necro! ^_^

Ich spiele zur Zeit die Shadowrun Spiele und bin schwer begeistert; da hab ich mir einfach mal den Katalog des Entwicklers durchgeschaut und gesehen, dass das hier auch von denen ist.

Deswegen frage ich jetzt die, die das hier gespielt haben: wie ist die Story denn so und welcher Schwerpunkt wurde darauf gelegt?
Die Story in den Shadowruns ist nämlich immer fantastisch!
avatar
springtoiffel: Sorry für den Necro! ^_^

Ich spiele zur Zeit die Shadowrun Spiele und bin schwer begeistert; da hab ich mir einfach mal den Katalog des Entwicklers durchgeschaut und gesehen, dass das hier auch von denen ist.

Deswegen frage ich jetzt die, die das hier gespielt haben: wie ist die Story denn so und welcher Schwerpunkt wurde darauf gelegt?
Die Story in den Shadowruns ist nämlich immer fantastisch!
Die Hauptstory ist über einen kleinen Guerrillakrieg einer geputschten Tronerbin.
Standard Battletech-Kost. Hat ein paar nette Punkte und auch die ein oder andere Standbild Zwischensequenz, aber es sind nur relativ wenige Missionen.
Wenn du gerne liest, dann gibt es mit einigen der Addons zusätzliche Kurzkampangen. Auch ein paar nette Geschichten, manchmal sogar mit Wendungen, aber nichts überragendes.
Den Großteil des Spieles wirst du eh mit Grinden von generischen Zufallsmissionen verbringen, um an Kohle, Reputation, Mechs und Teile zu kommen. Insbesondere da du stetige laufende Unterhaltskosten hast.
Du kannst dir etwas Geld aufs Konto cheaten, um schneller an die Storys zu kommen, dann musst du aber noch immer lieb zu den Piraten sein um an den Black Market für den guten Kram zu kommen.

Teilweise hast du sogar das "Ziel" einen bestimmten Söldnerrang zu erreichen, bevor die Haupthandlung überhaupt weiter geht. Was halt Zufallsmissionen bedeutet. Und da man es sich mit Niemanden verscherzen will ballert man halt eins um andere Mal die Regionalregierung von Planeten zu Klump.
Und da es kaum irgendwelche Tonnagebeschränkungen gibt und man immer nur 4 Mechs dabei haben kann, will man eh am liebsten eine 390t Lanze (90t vom Cyclops und 300 von 3x Atlas II)

Der Fokus sind eindeutig die Kämpfe in den Missionen. Story ist (oftmals in Textfenstern) da und teilweise durchaus gut, aber nur wenn du bereit bist einige Zeit zwischen den Storyhappen mit Grinding zu verbringen.

Allerdings sind die Karten gefühlt klein, generisch und irgendwann kennt man einzelne Karten schon auswendig...


Gilt im Übrigen auch für Mechwarrior 5. Nur das die Karten da auch noch deutlich erkennbar aus einzelnen Versatzstücken per Generator zusammengesetzt sind.



Ach so, die Hintergrundgeschichten der Backerpiloten sind oftmals richtig fieses und vor allem schlechtes Fanfiction gewichse
Post edited August 04, 2021 by randomuser.833
avatar
randomuser.833: Die Hauptstory ist über einen kleinen Guerrillakrieg einer geputschten Tronerbin.
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung!

Klingt nicht so, als könnte ich da die tiefergehenden Handlungsstränge der Shadowruns erwarten. :(
Also wohl kein Vollpreis-Kauf, sondern Abwarten eines Rabatts...