It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Komme für den Profit, bleibe wegen der Aussicht.

<span class="bold">Anno 1404 Gold Edition</span>, das Städtebau- und Echtzeitstrategiespiel während der Frühphase der Renaissance, ist jetzt DRM-frei mit 33% Rabatt zur Veröffentlichung auf GOG.com erhältlich.

Der Lauf der menschlichen Geschichte und unser kulturelles Erbe sind geprägt durch den fortwährenden Entdeckungs- und Entwicklungsdrang. Aber würden diese hehren Ideale überhaupt existieren, gäbe es da nicht unseren unersättlichen Hunger nach Macht und Reichtum?

Anno 1404 erzählt von einer Zeit, in der große Unternehmungen wie die Kreuzzüge, der Handel der Hanse und die Geburt der Renaissance zahlreiche Gelegenheiten für sowohl Profit als auch Konflikte zwischen erstarkenden Mächten boten. Als neu ernannter Herrscher über ein fiktives Lehen bist du perfekt aufgestellt, um diese Gelegenheiten im Wettstreit mit deinen Rivalen zu deinem Vorteil zu nutzen. Gewinnbringende Handelsbeziehungen und die furchtlose Erkundung der ganzen Erdenrunds werden dein täglich Brot sein. Doch sollten die Umstände es erfordern, wirst du dich auch zum Kampf auf dem Land und zur See stellen müssen. Behalte deine Bevölkerung im Auge, baue majestätische gotische Kathedralen, vergrößere deinen Einfluss in Orient und Oxident und werde einer der Pioniere des Kapitalismus.



Baue und vergrößere dein Imperium und begegne fremden Reichen mit Feder und Schwert in <span class="bold">Anno 1404 Gold Edition</span>, DRM-frei auf GOG.com. Der Rabatt von 33% gilt bis zum 19. Januar, 14.59 Uhr MEZ.
avatar
Mistercosmic: Klingt für mich so, als würde eine DRM-freie Version ohne diese "Arche" zu nicht unerheblichen Einschränkungen im Gameplay führen.
Wie der Offlinemodus halt. Ubi könnte das Spiel ja entsprechend anpassen. Das wäre garantiert kein Hexenwerk, allenfalls das Überwinden des eigenen Egos...
Letztendlich scheint es nur um die Artefakte zu gehen, wofür man Spielstände austauschen muss ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Stellt sich nur dir Frage wofür man die Artefakte braucht.
Über den Preis kann man das wie gesagt regeln. An max. 15$ für die Königsedition glaube ich aber nicht, die Preise von Anno waren ja schon immer hoffnungslos überzogen. Aktuell kostet die Königedition ca. 30€. Das Hauptspiel ist dabei fast 5 Jahre alt...
wie läuft es gerade bei euch? ich bin im 6. kapitel,und beiss mir die zähne aus :D komme noch nicht so klar,mit dem millitärsystem und wie man gebäude umsiedeln kann.
Ich würde gerne mal eine Umfrage sehen, die zeigt, wieviel Geld Ubisoft durch den unpopulären und abschreckenden Uplay-Zwang verloren geht. Es gibt einige Spiele von ihnen, die ich und sicherlich auch viele andere Computerspieler in einer DRM-freien Version (z.B. hier bei GOG) sofort kaufen würden (Might & Magic X, Anno 2070 + Anno 2205, Might & Magic: Heroes 6 u.a.), ohne gleichzeitig den Markt mit Raubkopien zu füllen.
Ich bin bei Anno 2070 sehr zwiegespalten. Zum einen würde es mich freuen wenn es hier her kommt. Das zukunftsgerichtete reizt mich und ich wollte es schon lange mal spielen (aber man hat ja Prinzipien ^^). Auch das man nun auf 3 Ebenen spielen konnte (Wasser, Luft und unter Wasser) finde ich klasse. Andererseits hab ich sehr viel schlechtes über die KI gehört. Inwieweit das stimmt und ob je nachgebessert wurde kann ich nicht sagen. Bei Anno 1404 war ich sehr zufrieden. Die Computergegner haben je nach Schwierigkeit sehr flott angefangen Mauern zu bauen und ihr Hab und Gut zu schützen. Auch die Aggressiven Gegner haben es verstanden gut zu agieren und versuchten mir meine Inseln z.B wegzukaufen.

Alles in allem freu ich mich wenn es hier erscheinen würde. Allerdings auch nur bei vollem Spielumfang und 100% Einzelspieler DRM-frei.
avatar
Schizo2015: wie läuft es gerade bei euch? ich bin im 6. kapitel,und beiss mir die zähne aus :D komme noch nicht so klar,mit dem millitärsystem und wie man gebäude umsiedeln kann.
Mit Gebäude meinst du bestimmt die Militärlager und Trebuchestellungen? Sobald das Lager errichtet ist lässt es sich mit dem Fußsymbol auch wieder verlegen. Es erscheint ein leicht transparentes Lager wenn der Platz für den Umzug geeignet ist,. Dann nur noch klicken und das Feldlager wird abgebaut und mit Sack und Pack verlegt :) Je nach Entfernung dauert es natürlich bis das Lager an Ort und Stelle ist. Ebenso dauert es einige Minuten bis das Lager dann letztendlich errichtet ist. Sollte eine gegnerische Stellung vor dem Marschbefehl schon an dem Platz sein wo du hinwillst, muss ein Platz außerhalb des Radiuses der gegnerischen Stellung gewählt werden. Das gilt nicht wenn du den Marschbefehl erteilst bevor sich das gegnerische Lager aufgebaut hat.

Ja das 6. Kapitel hat es wirklich in sich. So viel Feldlager wie möglich bauen und durchhalten. Geschütztürme sind auch ganz gut da sie zuerst angegriffen werden und dir eine menge Zeit erkaufen können.

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Milit%C3%A4r
Post edited January 18, 2016 by Teppicymon
avatar
Schizo2015: wie läuft es gerade bei euch? ich bin im 6. kapitel,und beiss mir die zähne aus :D komme noch nicht so klar,mit dem millitärsystem und wie man gebäude umsiedeln kann.
Ich habe die Folge mit den Kindern fertig und die naechste noch nicht angefangen. Dann ein Endlosspiel und nun schaue ich auch wieder in 1701 rein, um nach Unterschieden zu suchen.

In 1701 wurde 1503 ja schon ziemlich umgekrempelt, der Freie Haendler bekam erstmals eine eigene Rolle mit Auftraegen meine ich.

Im Vergleich zu 1701 ist 1404 nochmal wesentlich komplizierter, wobei es glaube ich keine Forschung mehr gibt oder ich habe es bisher uebersehen. Viel mehr Diplomatie und Interaktion.
avatar
Teppicymon: Ich bin bei Anno 2070 sehr zwiegespalten. Zum einen würde es mich freuen wenn es hier her kommt. Das zukunftsgerichtete reizt mich und ich wollte es schon lange mal spielen (aber man hat ja Prinzipien ^^). Auch das man nun auf 3 Ebenen spielen konnte (Wasser, Luft und unter Wasser) finde ich klasse. Andererseits hab ich sehr viel schlechtes über die KI gehört. Inwieweit das stimmt und ob je nachgebessert wurde kann ich nicht sagen. Bei Anno 1404 war ich sehr zufrieden. Die Computergegner haben je nach Schwierigkeit sehr flott angefangen Mauern zu bauen und ihr Hab und Gut zu schützen. Auch die Aggressiven Gegner haben es verstanden gut zu agieren und versuchten mir meine Inseln z.B wegzukaufen.

Alles in allem freu ich mich wenn es hier erscheinen würde. Allerdings auch nur bei vollem Spielumfang und 100% Einzelspieler DRM-frei.
avatar
Schizo2015: wie läuft es gerade bei euch? ich bin im 6. kapitel,und beiss mir die zähne aus :D komme noch nicht so klar,mit dem millitärsystem und wie man gebäude umsiedeln kann.
avatar
Teppicymon: Mit Gebäude meinst du bestimmt die Militärlager und Trebuchestellungen? Sobald das Lager errichtet ist lässt es sich mit dem Fußsymbol auch wieder verlegen. Es erscheint ein leicht transparentes Lager wenn der Platz für den Umzug geeignet ist,. Dann nur noch klicken und das Feldlager wird abgebaut und mit Sack und Pack verlegt :) Je nach Entfernung dauert es natürlich bis das Lager an Ort und Stelle ist. Ebenso dauert es einige Minuten bis das Lager dann letztendlich errichtet ist. Sollte eine gegnerische Stellung vor dem Marschbefehl schon an dem Platz sein wo du hinwillst, muss ein Platz außerhalb des Radiuses der gegnerischen Stellung gewählt werden. Das gilt nicht wenn du den Marschbefehl erteilst bevor sich das gegnerische Lager aufgebaut hat.

Ja das 6. Kapitel hat es wirklich in sich. So viel Feldlager wie möglich bauen und durchhalten. Geschütztürme sind auch ganz gut da sie zuerst angegriffen werden und dir eine menge Zeit erkaufen können.

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Milit%C3%A4r
ich soll auch die mosthöfe und hanfplantage umsiedeln,sonst werden die immer schrott gemacht,.weiss nur nicht wie das geht
avatar
disi: Ich habe die Folge mit den Kindern fertig und die naechste noch nicht angefangen. Dann ein Endlosspiel und nun schaue ich auch wieder in 1701 rein, um nach Unterschieden zu suchen.

In 1701 wurde 1503 ja schon ziemlich umgekrempelt, der Freie Haendler bekam erstmals eine eigene Rolle mit Auftraegen meine ich.

Im Vergleich zu 1701 ist 1404 nochmal wesentlich komplizierter, wobei es glaube ich keine Forschung mehr gibt oder ich habe es bisher uebersehen. Viel mehr Diplomatie und Interaktion.
Stimmt, die Forschung gibt es bei Anno 1404 nicht mehr. Dafür gibt es Errungenschaften und Items.

Die Errungenschaften (soweit ich weiß nicht in der Kampagne) lassen sich mit Ruhm "kaufen" und verändern Grundwerte, Warenankauf/verkauf und Warenangebot. In Venedig sorgen sie außerdem dafür das man z.B Die Logen und den Rat nutzen kann.

Dann gibt es noch die Items. Jedes Schiff und jede Siedlung besitzen Plätze die die Items aufnehmen können. Bei Schiffen gibt es z.B Kapitäne oder bessere Planken, Segel oder Kanonen. Sie verbessern dein Schiff und machen es z.B schneller, stärker, erhöhen die Sichtweite oder werden auf See repariert. Die Inselitems sorgen z.B für höhere Produktivität und mehr Lagerkapazität oder ein besonders wehrhaftes Militär.
avatar
Schizo2015: ich soll auch die mosthöfe und hanfplantage umsiedeln,sonst werden die immer schrott gemacht,.weiss nur nicht wie das geht
Diese Quest wird aktiv nachdem deine Mosthöfe und Hanfplantagen zerstört wurden oder unbrauchbar weil sie sich im Einflussbereich einer fremden Macht befinden (z.B über ein Heerlager). Das Problem ist das sich die Höfe und Plantagen im Süden der Insel befinden und zwangsläufig erobert oder zerstört werden. Ich hab einfach 3 neue Mosthöfe und 3 neueHanfplantagen im Westen der Insel errichtet. Dort gab es jede menge Platz. Ein Markthaus zum abholen der Waren noch dazugebaut und die Produktion stand wieder
ich habe mal ein endlosspiel begonnen,mir gehen aber die korsaken auf den sack,ich habe erst parizer,sprich meine schiffe haben noch keine kanonen,weil man die ja erst ab 950 adligen bauen kann.

wie handhabt ihr das?

ich könnte selbstverständlich kleine kriegschiffe bauen,aber die sind im unterhalt so teuer.
Post edited January 22, 2016 by Schizo2015
Das ist doch eigentlich kein Problem.
Du wirst doch regelmäßig gefragt, ob Du Ihm ein paar Taler zahlst, damit er dich in Ruhe läßt.
Einfach zahlen, und Du hast bis zur nächsten Zahlungsaufforderung Ruhe.
Du mußt nur sehen, das Du immer genug Geld hast.
Wenn man sich ein wenig geschickt anstellt, dürfte das doch kein Problem sein.
Nach einer bestimmten Anzahl von Zahlungen bekommst Du von dem Korsaren das Angebot, gegen Lieferung von bestimmten Waren für ein Gelage, hast Du für immer Ruhe.

Grüße
Ich hole mir immer relativ früh beim Orient-Menschen über das Diplomatiemenü (Hilfsflotte anfordern) ein orientalisches Kriegsschiff für 400 (?) Ruhm. Das wird gleich mit einem Reparaturitem ausgestattet und an der Pirateninsel stationiert. Dann ist Ruhe im Karton. Ab und zu kontrollieren, ob die Piratenschiffe etwas brauchbares fallen lassen.
danke für die ganzen tipps,aber ein friedenangebot (schutzgeld) habe ich noch nicht erhalten,werde einfach 2-3 kriegschiffe bauen und die vor deren insel stellen dann sollte ruhe sein :)

fallst jemand von euch ein uplay account hat,,zurzeit ist anno 2070 im uplay shop auf 4,99€ reduziert,,sprich 75% rabatt :)
Der Worldeditor funktioniert nicht mit der GOG.com Version :/
Post edited June 09, 2017 by OttoMeyer
Wenn man einen Teil der anno-Serie noch nie gespielt hat, sollte man die Kampagne spielen ansonsten besser die Finger von lassen. Schade um die schöne Aufmachung der Kampagne, aber am Ende wird einem doch der Spaß vergällt. Es ist nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern einfach die Tatsache das man kaum etwas sieht und "blind" rumstochert bis man etwas findet. Wenn man Pause drücken könnte und sich ein Bild machen könnte wäre das wieder etwas anderes. Ich beschwere mich nicht über die "flache" Story, ich beschwere mich auch nicht darüber, dass die Kampagne generell schlecht ist. Ich bin einfach nur verärgert wegen des letzten Teils.

Letztendlich ist das Herzstück eh das Endlosspiel und im Gegensatz zu Anno 1701 wurden einige "Macken" ausgemerzt. Wenn man in Anno 1800 jetzt noch endlich die Kampagne reizvoller macht und nicht nur als "Anhängsel" dann gibt es eigentlich nichts zu mäkeln. Nochmal Anno ist ein Spiel das in der Sammlung nicht fehlen darf, schon garnicht wenn das lästige DRM dank GOG.com nciht mehr dabei ist.
avatar
Gluecifer: Letztendlich ist das Herzstück eh das Endlosspiel und im Gegensatz zu Anno 1701 wurden einige "Macken" ausgemerzt. Wenn man in Anno 1800 jetzt noch endlich die Kampagne reizvoller macht und nicht nur als "Anhängsel" dann gibt es eigentlich nichts zu mäkeln. Nochmal Anno ist ein Spiel das in der Sammlung nicht fehlen darf, schon garnicht wenn das lästige DRM dank GOG.com nciht mehr dabei ist.
Bei 1404 ist es zumindest so, wenn man die Retail hat (wie ich): der Patch entfernt auch das DRM. Man kann dann sogar losspielen, ohne jedesmal die DVD ins Laufwerk legen zu müssen.