It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Frei wie ein Vogel...


AER ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Starte deine geheimnisvolle Reise durch die Lüfte einer lebendigen Welt, die jedoch droht von der Dunkelheit verschlungen zu werden. Auk ist mit der Fähigkeit gesegnet, den Himmel frei als Vogel erkunden zu können. Doch sobald sie den Boden berührt, lastet die Bürde ihres Schicksals wieder schwer auf ihr. Sie muss antike Ruinen erkunden und deren Rätsel lösen, um die verlorenen Geheimnisse der Götter aufzudecken, mit denen sie dieses schöne Land vor seinem Untergang bewahren könnte.

<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/gYl-quxWs-Q?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
Den Titel hatte ich auf der Wunschliste, allerdings haben mich die 66% bei der Gamestar etwas abgeschreckt, mmh... falls das jemand spielt, bitte Erfahrungsbericht, bzw. Ersteindruck.
Mmh, also die PCGames wertet ähnlich passabel mit 68%, aber bei den GOG Reviews,... oder sagen wir Sternbewertungen, wo jeder darf, der will, sind es 4,5 von 5 .... und bei 24 Steam Reviews sind es auch über 90% positiv... was denn nun?! xD
avatar
Schlaumayr: Mmh, also die PCGames wertet ähnlich passabel mit 68%, aber bei den GOG Reviews,... oder sagen wir Sternbewertungen, wo jeder darf, der will, sind es 4,5 von 5 .... und bei 24 Steam Reviews sind es auch über 90% positiv... was denn nun?! xD
Tolle Flugsteuerung, aber sonst kaum Qualitäten, urteilt die GameStar. Ist also die Frage, wieviel Freude man aus den Flugsequenzen mitnimmt. Ich glaube, ich warte zur Abwechslung sicherheitshalber auf einen Sale... :)
Ich hab mich jetzt zu dem Kauf entschieden, da mich das fliegen reizt und auch die einfachen Rätsel in Verbindung mit der kurzen Spielzeit für mich gelegen kommen :D
avatar
Schlaumayr: Ich hab mich jetzt zu dem Kauf entschieden, da mich das fliegen reizt und auch die einfachen Rätsel in Verbindung mit der kurzen Spielzeit für mich gelegen kommen :D
Und, hast du es schon gespielt und wenn ja, wie fandest du es?
Ich hab AER verschlungen und war regelrecht begeistert!
Seit ich meine PS2 nicht mehr habe, bin ich immer auf der Suche nach Spielen, die mich auf irgendeine Weise an "Shadow of the Colossus" erinnern und das war bei AER auch wieder der Fall.
Kann es jedem empfehlen, der diese Art von Spielen mag und ich rate davon ab, sich von der Gamestar beeinflussen zu lassen! Ist ja im Endeffekt auch nur die Meinung einer einzelnen Person.
hab es leider noch nicht wirklich gespielt außer mal kurz reingeschaut und das Fluggefühl mit Steuerung ist echt gut... bin noch etwas berschäftigt mit Elex xD danach aber :)