It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
mk47at:
Danke.
avatar
classic-gamer: Jetzt ist es zwar "neubacken", dafür scheint es mir den Trend "wie platziere ich möglichst wenig Informationen auf möglichst viel Platz" zu folgen. Ich finde einige Dinge gut gelöst, andere weniger gut.
Geschmackssache. Ich finde die neue Oberfläche gut gestaltet und übersichtlich. Und im Vergleich zu vorher sind dort deutlich mehr Informationen zu finden.
avatar
mk47at: Wie sah das vorher aus?
avatar
Ritualisto: So wie das Forum hier. Altbacken.
Und seine Nutzer...
avatar
disi: Und seine Nutzer...
!?
avatar
disi: Und seine Nutzer...
avatar
mk47at: !?
War doch eine gute Vorlage von dir.
avatar
disi: War doch eine gute Vorlage von dir.
Was genau? Dass ich nicht genau weiß, wie es vorher ausgesehen hat oder dass ich Google nicht so toll finde?
avatar
disi: War doch eine gute Vorlage von dir.
avatar
mk47at: Was genau? Dass ich nicht genau weiß, wie es vorher ausgesehen hat oder dass ich Google nicht so toll finde?
mk47at: Wie sah das vorher aus?
Ritualisto: So wie das Forum hier. Altbacken.
Und seine Nutzer... [altbacken]

*freu* *lach* *Wortspiel*
Post edited February 03, 2017 by disi
avatar
Ritualisto: Geschmackssache. Ich finde die neue Oberfläche gut gestaltet und übersichtlich. Und im Vergleich zu vorher sind dort deutlich mehr Informationen zu finden.
Ich habe das Gefühl mehr scrollen zu müssen. Auf der Startseite ist in der oberen Hälfte schnell mal nichts außer einer Suchmaske. Das trifft dann leider auch auf alle Unterseiten zu. Ist halt der aktuelle Trend. MS kennt sich damit ja auch bestens aus...
Mir fehlen da in den FAQ etliche wichtige Dinge, z.B. die Beschränkungen beim Geschenkcode-Kauf. Kein Wort davon, dass ein Spiel nur einmal in 24 Stunden als Geschenkcode gekauft werden kann oder dass man als Nutzer einer Niedrigpreis-Region bei Geschenken immer den Basispreis (in der Regel US-Preis) zahlt.

Finde auch die Aufteilung nicht gut. Rechts ca. drei Zeilen Antwort auf eine Frage, darunter ca. 60% des Bildschirms Links zum Forum und zum manuellen Support. Links dann weitere Fragen, die man einzeln anklicken muss. Warum nicht das gesamte FAQ zu einem Fragebereich auf einer Seite? Macht sich meiner Ansicht nach deutlich besser.