It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Jere: Das er gegenargumente ignoriert und man sie dann Doppelt und dreifach posten muss, und das er praktisch das gesamte Propagandamaterial der AfD runterspult.
avatar
morolf: Du ignorierst meine Argumente doch auch, z.B. schreibst Du, es sei ja auch nur Verbalradikalismus gegen Gaststätten, die der AfD Räume bieten...wenn ich dann Belege für Übergriffe biete, die sogar zur Schließung von Lokalen führen, gehst Du darauf nicht ein.
Wir reden wohl aneinander vorbei...ist wohl nicht zu ändern.
Stimmt, da hab ich dann nichtsmehr dazu gesagt, aber ich habe die Behauptung auch nicht wiederholt. Du kommst hier dagegen ständig damit das die AfD ja nicht so schlimm sei, das die Regierung nichts tun würde und das Deutschland überschwemmt werden würde, und das obwohl klare gegenargumente gebracht wurden.
avatar
morolf: Du ignorierst meine Argumente doch auch, z.B. schreibst Du, es sei ja auch nur Verbalradikalismus gegen Gaststätten, die der AfD Räume bieten...wenn ich dann Belege für Übergriffe biete, die sogar zur Schließung von Lokalen führen, gehst Du darauf nicht ein.
Wir reden wohl aneinander vorbei...ist wohl nicht zu ändern.
avatar
Jere: Stimmt, da hab ich dann nichtsmehr dazu gesagt, aber ich habe die Behauptung auch nicht wiederholt. Du kommst hier dagegen ständig damit das die AfD ja nicht so schlimm sei, das die Regierung nichts tun würde und das Deutschland überschwemmt werden würde, und das obwohl klare gegenargumente gebracht wurden.
Ich finde überhaupt nicht, dass da klare Gegenargumente kamen, fand ich nicht überzeugend, das sind m.E. nur Scheinargumente, mit denen die Probleme weggeredet werden sollen (auch komisch, dass Kritik an der Regierung heute geradezu als verwerflich gilt, das ist doch total der Untertanengeist). Es ist bisher auch niemand von Euch auf den NZZ-Artikel über die Kosten der Migrationspolitik eingegangen, den ich vorhin verlinkt hatte, und der nicht zu dieser "Ist doch alles nicht so schlimm"-Stimmung passt.
Außerdem habe ich ja sogar zugestanden, dass sich die AfD radikalisiert hat und AfD-Vertreter teils extreme Äußerungen machen.
Aber ich muss jetzt schlafen, und fahre am Sonntag fort, von daher kann ich auch nicht weiterdiskutieren. Ist sowieso alles gesagt von meiner Seite.
Gute Nacht!
avatar
Goodaltgamer: Um es wirklich deutlich zu sagen,

Jede Stimme an die AfD ist EINE Stimme fuer Merkel, nichts anderes.

Ob SPD, Gruene, Linke ist schon eher eine Stimme gegen Merkel.

Wenn es dir also hauptsaechlich darum geht nicht Merkel, dann in KEINEM Fall AfD. Ist einfache Mathematik.

Da CDU/CSU leider zu viele Stammwaehler hat wird Sie groesste Patrei bleiben, da sind wir uns wohl einig, oder?
Genau das schreibe ich bereits seit mehreren Seiten.
Aber ich glaube mit dem Zitat hast du dir den falschen Adressaten rausgesucht. Falls er doch korrekt war, es ist nicht mein alleiniges Ziel Merkel abzuwählen, es ist aber gaaaaanz oben dabei. Und wo das Kreuzchen nicht hinkommt weißt du ja.^^ Ansonsten habe ich dafür immer noch viele Möglichkeiten.

avatar
Goodaltgamer: Um also gegen Merkel zu wahlen, auch wieder aus der Mathematik heruas gibt es nur eine Moeglichkeit, den groessten Kontrahenten zu waehlen, hier also SPD.
Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst genauso gut deren nötige Koalitionspartner wählen. Wichtig ist nur, dass es eine vernünftige Mehrheit ohne CDU/CSU ermöglicht.
Die AFD erschwert das leider massiv, sodass es sehr unwahrscheinlich ist. Man stelle sich mal vor, deren Stimmen würden woanders landen. Selbst bei den Sonstigen würde es die Wahrscheinlichkeit auf eine Abwahl Merkels erhöhen.

Bei den möglichen Koalitionspartnern hast du die FDP vergessen. Wenn es nicht für Schwarz-Gelb reicht, werden die sich Rot-Gelb-Grün auch überlegen.

Es wird auf eine GroKo hinauslaufen. Das wird der SPD weiterhin schaden. Genauso wie es der FDP massivst geschadet hat als sie mit Merkel koaliert hat.
avatar
classic-gamer: Genau das schreibe ich bereits seit mehreren Seiten.
Aber ich glaube mit dem Zitat hast du dir den falschen Adressaten rausgesucht. Falls er doch korrekt war, es ist nicht mein alleiniges Ziel Merkel abzuwählen, es ist aber gaaaaanz oben dabei. Und wo das Kreuzchen nicht hinkommt weißt du ja.^^ Ansonsten habe ich dafür immer noch viele Möglichkeiten.

Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst genauso gut deren nötige Koalitionspartner wählen. Wichtig ist nur, dass es eine vernünftige Mehrheit ohne CDU/CSU ermöglicht.
Die AFD erschwert das leider massiv, sodass es sehr unwahrscheinlich ist. Man stelle sich mal vor, deren Stimmen würden woanders landen. Selbst bei den Sonstigen würde es die Wahrscheinlichkeit auf eine Abwahl Merkels erhöhen.

Bei den möglichen Koalitionspartnern hast du die FDP vergessen. Wenn es nicht für Schwarz-Gelb reicht, werden die sich Rot-Gelb-Grün auch überlegen.

Es wird auf eine GroKo hinauslaufen. Das wird der SPD weiterhin schaden. Genauso wie es der FDP massivst geschadet hat als sie mit Merkel koaliert hat.
Doch Zitat war schon richtig, Ich wollte nur dein Argument nochmals untermauern und/oder ergaenzen ;)
Und warum Ich ergaenzt hatte ist halt um auch Aufzuzeigen, das es leider doch nicht viele Moeglichkeiten gibt (einer der Punkt wo morolf leider Recht hat).

Die FDP habe Ich extra ausgelassen, da diese Partei in Verbindung mit der CDU sowieso immer Ja und Amen sagt und damit KEINE Alternative darstellt.

Und eine 4er Koalition??? Sehr Sehr unwahrscheinlich. (obwohl nicht unmoeglich)

Warum sagte Ich (rein aus der Mathematik heraus) das die beste Chance gegen Merkel SPD ist, ist auch wieder ganz einfach. Jede Stimme an eine kleinere Partei erhoeht die Wahrscheinlichkeit (Gruenen) das diese Partei vielleicht doch mit CDU machen wuerde (rechnerisch).

In jedem Fall hast du Recht, die AfD macht das ganze nur schwerer, nein eigentlich unmoeglich heir eine Stimme abzugeben die eigentlich sein EIGENES PERSOENLICHES Verlangen/Empfinden ausdruecken sollte. Durch dieses schwarze Loch/Null-Summe der AfD wird hier ein grosses Machtvakuum erschaffen was keinen positiven EInfluss in die Politik hat.

Falls die AfD wirklich eine Alternative sein wollte (sei es selbst mit Nationalgedanken und aehnlichem) fehlt hier doch jedliche KONSTRUKTIVE Mitarbeit derselbigen. (Ich denke hier an die 'daenische' Partei im Norden, komme nicht auf den Namen als positives Beispiel)

Und GroKo,: Da hast du unbedingt Recht, ausser SPD wuerde sagen, mit uns nicht, dann viel Spass fuer Merkel :D

Leider hat der Dicke uns sein Anhang ja doch zu sehr auf sein Poestchen geschiehlt, wer weiss wo wie ansonsten waeren.

Und da hat Morolf leider auch wieder Recht, die beiden grossen Parteien haben schon lange nicht mehr nach dem Wohl der Buerger gesehen.

Und da finde Ich es leider schade das morolf leider (sorry) den Schwanz eingezogen hat und nicht darueber diskutieren will/kann, warum denn seine angeblichen Ziele die er genannt hat und die von der Linken auch so als Vorgaben genannt werden (Ausnahme Fluechtlinge, aber da will die Linke ja mehr auf globaler Ebene entgegenarbeiten, was auch viel logischer ist) nicht vereinbar sind und er deswegen doch AfD tendiert.
avatar
Goodaltgamer: Und da finde Ich es leider schade das morolf leider (sorry) den Schwanz eingezogen hat und nicht darueber diskutieren will/kann, warum denn seine angeblichen Ziele die er genannt hat und die von der Linken auch so als Vorgaben genannt werden
Also doch noch was dazu: Ich kann mit den Linken aus vielen Gründen nichts anfangen, auch wenn ich irgendwie verstehen kann, wenn eher links stehende Leute die wählen (immerhin sind sie wohl sozialer als die Hartz4-SPD, geschweige denn die Grünen, die m.E. nur eine Partei für privilegierte reiche Bürger sind). In der Migrationspolitik halte ich ihre Position aber für abwegig.
Aber ganz ehrlich, die Linke wird auch in absehbarer Zeit nicht in Regierungsverantwortung kommen. So wie die SPD abschmiert, ist Rot-Rot-Grün unrealistisch, und andere Optionen hat die Linke nicht.
Außerdem glaube ich, dass eine Regierungsbeteiligung der Linke auf Bundesebene vom Establishment im Zweifelsfall verhindert würde. Dafür sind die Positionen der Linke gerade in Hinsicht auf Außenpolitik (zum Beispiel bzgl. der NATO - die ich auch kritisch sehe, wenn wohl auch mit etwas anderer Gewichtung als die Linke) zu radikal, das würden die etablierten Kräfte auch bei der SPD und den Grünen nicht dulden. Die gehen dann doch lieber mit Merkels CDU zusammen.
avatar
Goodaltgamer: Und da finde Ich es leider schade das morolf leider (sorry) den Schwanz eingezogen hat und nicht darueber diskutieren will/kann, warum denn seine angeblichen Ziele die er genannt hat und die von der Linken auch so als Vorgaben genannt werden
avatar
morolf: Also doch noch was dazu: Ich kann mit den Linken aus vielen Gründen nichts anfangen, auch wenn ich irgendwie verstehen kann, wenn eher links stehende Leute die wählen (immerhin sind sie wohl sozialer als die Hartz4-SPD, geschweige denn die Grünen, die m.E. nur eine Partei für privilegierte reiche Bürger sind). In der Migrationspolitik halte ich ihre Position aber für abwegig.
Aber ganz ehrlich, die Linke wird auch in absehbarer Zeit nicht in Regierungsverantwortung kommen. So wie die SPD abschmiert, ist Rot-Rot-Grün unrealistisch, und andere Optionen hat die Linke nicht.
Außerdem glaube ich, dass eine Regierungsbeteiligung der Linke auf Bundesebene vom Establishment im Zweifelsfall verhindert würde. Dafür sind die Positionen der Linke gerade in Hinsicht auf Außenpolitik (zum Beispiel bzgl. der NATO - die ich auch kritisch sehe, wenn wohl auch mit etwas anderer Gewichtung als die Linke) zu radikal, das würden die etablierten Kräfte auch bei der SPD und den Grünen nicht dulden. Die gehen dann doch lieber mit Merkels CDU zusammen.
Diese Parteien sind wenigstens noch kompromissbereit. Auch wenn das ein oder andere nicht gefällt, wird es als Juniorpartner in einer Koalition sicher nicht so schlimm.
Aber schauen wir mal, Du willst Merkel abwählen, ok? Ist das Dein Hauptwunsch?

Fakt 1: CDU wird bei ca. 30% liegen und sicher größte Partei sein, dh, falls sie eine Koalition eingeht den Kanzler stellen und da ändert sich nicht schnell mal deren Kanzlerkanditat. Sie haben halt sehr viele Stammwähler.

Fakt 2: Keine Partei wird mit AFD koalieren, bei den Linken bin ich mir auch nicht sicher, aber RRG wäre wohl möglich.

Die Umfragen vor den letzten Wahlen zeigten mir eigentlich, dass AFD in den Vorhersagen schlechter ist, als beim Endergebnis.
Geben wir ihr mal hohe 15%, d.h. mit CDU und AFD sind schon 45% weg, ein paar Prozente noch an die Kleinparteien und wir haben noch ca. 50% für SPD, Grüne, FDP, Linke.
Diese vier Parteien zusammen werden nie eine Koalition bilden, selbst wenn sie zu viert die Mehrheit haben, schon nicht zuletzt, da FDP und Linke extrem weit auseinander liegen
Es folgt, dass die CDU wieder regiert und die WK für eine GroKo sehr groß ist, da man nicht weiss wie schwarz gelb grün funktioniert.

Würde die AFD nur 5% haben, werden 10% aus vorheriger Betrachtung auf die andren Parteien aufgeteilt. Die CDU würde wohl mehr bekommen, aber die Chancen für drei der Parteien zusammen zu regieren steigen extrem.

Das was Du willst ist, Merkel wieder als Kanzlerin, aber eine extrem rechte Opposition, die alles bremst und rumpöpelt, nicht wirklich sie abwählen. DAS geht definitiv überhaupt nicht durch AFD wählen. Vielleicht FALLS sie die meissten Stimmen bekommen würde UND einen Partner fände mit einem Kanzler Gauland .... DANN würde ich nimmer sagen, dass die Amerikaner dümmer sind als wir Deutschen ;)
avatar
Jere: Stimmt, da hab ich dann nichtsmehr dazu gesagt, aber ich habe die Behauptung auch nicht wiederholt. Du kommst hier dagegen ständig damit das die AfD ja nicht so schlimm sei, das die Regierung nichts tun würde und das Deutschland überschwemmt werden würde, und das obwohl klare gegenargumente gebracht wurden.
avatar
morolf: Ich finde überhaupt nicht, dass da klare Gegenargumente kamen, fand ich nicht überzeugend, das sind m.E. nur Scheinargumente, mit denen die Probleme weggeredet werden sollen (auch komisch, dass Kritik an der Regierung heute geradezu als verwerflich gilt, das ist doch total der Untertanengeist). Es ist bisher auch niemand von Euch auf den NZZ-Artikel über die Kosten der Migrationspolitik eingegangen, den ich vorhin verlinkt hatte, und der nicht zu dieser "Ist doch alles nicht so schlimm"-Stimmung passt.
Doch die kamen. Das die Regierung nicht die Hände in den Schoß gelegt hat und die Grenzen, sowohl der EU und auch die Deutschlands gesichert hat ist ein Fakt. Das deine Behauptung mit der Verschiebung der Gesellschaft nicht stimmt ist ein Fakt. Himmelherrgott, du hast gegen deine eigenen Quellen argumentiert. Das die AfD nur ein bischen Rechts sein soll und die Ausfälle bei denen nur Randerscheinungen sein sollen hältst du demnächst wohl immer noch hoch. Ich habe selber einige Fälle von "Kritik an der Regierung" verlinkt, das jetzt wieder als Tabuthema hinzustellen ist dann ein weiterer Punkt.
Zu deinem NZZ Artikel. Erstmal ist es doch immer etwas wenig einen Link ohne großartigen Kommentar einzustellen. Zweitens habe ich den als Ablenkungsversuch eingeschätzt, als dir dein ursprüngliches thema um die Ohren geflogen ist.
Post edited September 16, 2017 by Jere
avatar
Goodaltgamer: Doch Zitat war schon richtig, Ich wollte nur dein Argument nochmals untermauern und/oder ergaenzen ;)
Das war das ein Missverständnis.

avatar
Goodaltgamer: Die FDP habe Ich extra ausgelassen, da diese Partei in Verbindung mit der CDU sowieso immer Ja und Amen sagt und damit KEINE Alternative darstellt.
Immer noch um Welten besser als die AFD. Und darum geht es hier ja hauptsächlich.
Klar, überzeugend sind sie nicht, als unverbindliche Option kann man sie sich ja offenhalten. Die Grünen werden ja auch erwähnt, obwohl sie praktisch unwählbar sind (aber halt auch besser als die AFD).

Ich stimme dir in sofern überein, dass eine Stimme für die SPD die größte Chance ist um M. abzuwählen. Aber es gibt eben auch andere indirekte Möglichkeiten für Leute, die mit der SPD nicht so viel anfangen können.

CDU/CSU und Grüne kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann wird es eine GroKo geben wenn es für Schwarz-Gelb nicht reicht.

Momentan ist das lt. Umfragen so eng und verzwickt, dass konkrete Spekulationen wenig Sinn machen. es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Nach dem amtlichen Endergebnis wird man da bereits einen Großteil ausschließen können.
Eine Viererkoalition halte ich allerdings ebenfalls für ausgeschlossen. Da wird sich kein Konsens finden, zumal die GroKo definitiv möglich sein wird.

Zum Wohle der Bürger: die CDU mit M. regiert halt seit 12 Jahren durch. Und solange das funktioniert kann man das irgendwie nachvollziehen. Problematisch sehe ich die anderen Parteien (insbesondere SPD und FDP), die sich als Koalitionspartner nicht klar abgrenzen und nicht hier und dort sagen "mit uns bringt ihr das so nicht durch". Da bekommt man als Bürger natürlich den Eindruck, dass es egal ist was man wählt, kommt eh auf dasselbe raus. Das kann man ganz deutlich in den Wahlen 2009 und 2013 sehen. Schaut mal wo da der Koalitionspartner gelandet ist: massive Verluste, die FDP war sogar aus dem BT geflogen. Eine Partei, die bis dahin seit 1949 bis auf 18 Jahre immer an der Regierung beteiligt war!
Trotzdem ist die AFD keine Alternative um seinen Protest auszudrücken.
Post edited September 16, 2017 by classic-gamer
avatar
hohiro:
Ich glaube kaum jemand, der AfD wählt, erwartet, dass die an der Regierung beteiligt werden (geschweige denn, dass Gauland Kanzler wird).
Es gibt eher zwei Hoffnungen: 1.) das optimale Szenario: Die AfD wird so stark, und die CDU verliert so viel, dass es in der CDU einen Aufstand gegen Merkel gibt, Merkel gestürzt wird und ein Politikwechsel eingeleitet wird; 2.) wenn das nicht passiert, dann dass die AfD im Parlament wenigstens eine sichtbare Opposition in Feldern wie Europapolitik und Migrationspolitik leistet; denn in diesen Feldern sind die Ansichten breiter Bevölkerungsschichten gegenwärtig kaum noch vertreten (und ja, mir ist auch klar, dass die AfD-Leute, dumm und extrem wie viele von ihnen sind, im Parlament wohl keine gute Figur machen werden).
Aber mehr habe ich dazu auch nicht sagen...ich verstehe, für Euch ist die AfD eine Nazipartei...ich sehe das eben anders, auch wenn die Partei sich leider fortwährend radikalisiert und zumindest einige ihrer Politiker wohl wirklich rechtsextrem sind.
avatar
morolf: Es gibt eher zwei Hoffnungen: 1.) das optimale Szenario: Die AfD wird so stark, und die CDU verliert so viel, dass es in der CDU einen Aufstand gegen Merkel gibt, Merkel gestürzt wird und ein Politikwechsel eingeleitet wird
Extrem unwahrscheinlich. Dazu müssten die weit über 20% kommen. Und selbst dann gäbe es nach aktuellem Stand eine GroKo unter der Führung der CDU und somit wohl Merkel. Und selbst wenn die zurücktritt, wer leitet in der CDU den Kurswechsel ein? Der realistischste Weg M. zu stürzen führt über die SPD.

avatar
morolf: 2.) wenn das nicht passiert, dann dass die AfD im Parlament wenigstens eine sichtbare Opposition in Feldern wie Europapolitik und Migrationspolitik leistet; denn in diesen Feldern sind die Ansichten breiter Bevölkerungsschichten gegenwärtig kaum noch vertreten (und ja, mir ist auch klar, dass die AfD-Leute, dumm und extrem wie viele von ihnen sind, im Parlament wohl keine gute Figur machen werden).
Das ist praktisch ausgeschlossen. Eine Opposition ist nur dann etwas wert, wenn sie Gehör findet. Das wird hier nicht der Fall sein. Siehe NPD in MV. Oder eben die AFD in den Landtagen...

avatar
morolf: Aber mehr habe ich dazu auch nicht sagen...ich verstehe, für Euch ist die AfD eine Nazipartei...ich sehe das eben anders, auch wenn die Partei sich leider fortwährend radikalisiert und zumindest einige ihrer Politiker wohl wirklich rechtsextrem sind.
Du merkst selbst, dass das ein Widerspruch ist?
avatar
hohiro:
avatar
morolf: Ich glaube kaum jemand, der AfD wählt, erwartet, dass die an der Regierung beteiligt werden (geschweige denn, dass Gauland Kanzler wird).
Es gibt eher zwei Hoffnungen: 1.) das optimale Szenario: Die AfD wird so stark, und die CDU verliert so viel, dass es in der CDU einen Aufstand gegen Merkel gibt, Merkel gestürzt wird und ein Politikwechsel eingeleitet wird; 2.) wenn das nicht passiert, dann dass die AfD im Parlament wenigstens eine sichtbare Opposition in Feldern wie Europapolitik und Migrationspolitik leistet; denn in diesen Feldern sind die Ansichten breiter Bevölkerungsschichten gegenwärtig kaum noch vertreten (und ja, mir ist auch klar, dass die AfD-Leute, dumm und extrem wie viele von ihnen sind, im Parlament wohl keine gute Figur machen werden).
Aber mehr habe ich dazu auch nicht sagen...ich verstehe, für Euch ist die AfD eine Nazipartei...ich sehe das eben anders, auch wenn die Partei sich leider fortwährend radikalisiert und zumindest einige ihrer Politiker wohl wirklich rechtsextrem sind.
Szenario eins und zwei sind absolut realitätsfremd. Die Aussichten das ausgerechnet ein Wahlerfolg der AfD einen Aufstand gegen Merkel auslöst, ist so verquer, das man das gar nichtmal kommentieren möchte. Fakt ist, der Erfolg der AfD ist maßgeblich mit dafür verantwortlich, das Merkel im Amt bleibt. Warum sollte da irgendwer einen Aufstand proben. Es wird eher so ablaufen das die anderen Parteien eher gegen die Pöbler vom rechten Rand zusammenrücken werden.
Beim zweiten Szenario hat hohiro weiter vorne ja schon ein schönes Beispiel für die "sichtbare Oppositionspolitik" der AfD in den Landtagen geliefert. Und du erwartest jetzt ernsthaft das die, wie du selbst schon sagst, dummen Leute der AfD im Bundestag es irgendwie besser hinkriegen? Die werden einfach weiter ihre Erfolgsmasche der immer weiter getriebenen Provokation fahren, es sich mit ihren Diäten gutgehen lassen und sich dafür von den dummen feiern lassen
avatar
classic-gamer: Der realistischste Weg M. zu stürzen führt über die SPD.
Die SPD nähert sich in den Umfragen den 20%. Sie hat einen Großteil ihrer ehemaligen Kernwählerschaft durch die Hartz4-Gesetze verprellt. Dazu kommt, dass ihre Haltung in der Asyl- und Migrationspolitik noch extremer ist als die der CDU. Das kommt vielleicht bei irgendwelchen verbeamteten Lehrern oder sonstigen gut versorgten SPD-Wählern an, aber nicht bei Arbeitern, die die Negativfolgen dieser Einwanderung als erste abbekommen.
Sofern die SPD sich nicht grundlegend ändert, wird diese Partei nie wieder einen Kanzler stellen, sondern wie sozialdemokratische Parteien in anderen europäischen Ländern in die Bedeutungslosigkeit abgleiten.
Außerdem hat die SPD den Fehler gemacht, keine klare Koalitionsaussage zu machen. Wenn sie gesagt hätten "noch einmal machen wir keine Koalition mit der CDU", dann hätten sie wohl auch anti-Merkel-Stimmen bekommen. Aber so wählt man am Ende doch nur wieder GroKo. Schulz hat sich ja auch im TV-Duell in wesentlichen Fragen kaum von Merkel abgegrenzt. Sein durchsichtiges Trump-Bashing zieht auch keine Wähler an.
Die SPD hat fertig und wird m.E. am 24.9. ein echtes Desaster erleben.
avatar
morolf: Die SPD nähert sich in den Umfragen den 20%...
...und bleibt damit trotzdem klar die zweitstärkste Fraktion.

Das TV-Duell war von den Themen und Fragen her inhaltlich leider sehr wertlos. Merkel soll angeblich die Bedingungen gestellt haben. Zudem scheint sie in manchen Dingen ihre Meinung plötzlich etwas geändert zu haben und die Wähler zu vertrösten. Ich gebe dir aber in dem Punkt Recht, dass Schulz klarere Aussagen hätte machen müssen um sich mehr von M. abzugrenzen, auch dass es keine GroKo unter ihm geben wird. Zu seiner Rettung muss man jedoch auch eins sagen: die AFD ist wie wir (oder zumindest einige) festgestellt haben pro Merkel und somit gegen die SPD. Für Schulz war das somit eine Frage, auf die er kaum eine ehrliche Antwort geben konnte. Denn was ist wenn die GroKo die einzig mögliche Konstellation wird? Dann würde er als Lügner dastehen. Die Lage ist momentan einfach beschissen.

Ich stimme dir auch zu, dass sich die SPD neu ordnen muss. So wie es die FDP machte. Gabriel war nicht der passende Mann, Schulz kommt einem eher wie eine schnelle Notlösung vor.

Schau dir mal die aktuellen Umfragen an. Die deuten eher darauf hin, dass die AFD nicht bei der CDU fischt, sondern bei den anderen. Also offenbar genau das Gegenteil was deren Wähler offenbar wollen. Ist das nicht eine traurige Ironie?
avatar
morolf: .ich verstehe, für Euch ist die AfD eine Nazipartei...ich sehe das eben anders, auch wenn die Partei sich leider fortwährend radikalisiert und zumindest einige ihrer Politiker wohl wirklich rechtsextrem sind.
morolf,

Ich habe dir extra das GG verlinkt, mit genau den Punkten die mit der Verfassung, UNSERER DEUTSCHEN Verfassung , nicht vereinbar sind, aber die Hauptpunkte der AfD darstellen. Weiterhin habe Ich extra auf GG und Parteiengesetz hingewiesen wo in Verbindung mit StGB klar definiert ist, was um es freundlich zu sagen falsch ist.

Diese Punkte die die AfD propagiert sind genau deswegen im GG etc. verankert weil die Nazis damit stark wurden.
Und es sind nicht wir die die AfD als Nazi-Partei sehen, sondern die Gesetze. LEIDER versagt hier Verfassunsgschutz, Gerichte, Polizei mal wieder.

Ich habe nicht umsonst den Buergermeister erwaehnt, der bei ja auch unter das Rad gekommen ist.
Beste Nazi-manier.

Aber das scheint bei dir ja kein Problem zu sein, wenn Nazi-Banden in bester SS-Manier Leute vertreiben?

EDIT:

WENN, und wirklich WENN du nur ein besorgter Buerger bist, dann sieh dir mal diese links an und beurteile selbst-kritisch Aeusserungen nd Handlungen der AfD und Ihrer Anhaenger:

https://dejure.org/gesetze/StGB/86.html
https://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html
https://dejure.org/gesetze/StGB/89.html

https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
https://dejure.org/gesetze/StGB/130a.html

Insbesondere die beiden letzteren mit verschiedenen Ausagen von AfD-Leuten.
Post edited September 16, 2017 by Goodaltgamer
avatar
morolf: .ich verstehe, für Euch ist die AfD eine Nazipartei...ich sehe das eben anders, auch wenn die Partei sich leider fortwährend radikalisiert und zumindest einige ihrer Politiker wohl wirklich rechtsextrem sind.
avatar
Goodaltgamer: morolf,

Ich habe dir extra das GG verlinkt, mit genau den Punkten die mit der Verfassung, UNSERER DEUTSCHEN Verfassung , nicht vereinbar sind, aber die Hauptpunkte der AfD darstellen. Weiterhin habe Ich extra auf GG und Parteiengesetz hingewiesen wo in Verbindung mit StGB klar definiert ist, was um es freundlich zu sagen falsch ist.

Diese Punkte die die AfD propagiert sind genau deswegen im GG etc. verankert weil die Nazis damit stark wurden.
Und es sind nicht wir die die AfD als Nazi-Partei sehen, sondern die Gesetze. LEIDER versagt hier Verfassunsgschutz, Gerichte, Polizei mal wieder.

Ich habe nicht umsonst den Buergermeister erwaehnt, der bei ja auch unter das Rad gekommen ist.
Beste Nazi-manier.

Aber das scheint bei dir ja kein Problem zu sein, wenn Nazi-Banden in bester SS-Manier Leute vertreiben?

EDIT:

WENN, und wirklich WENN du nur ein besorgter Buerger bist, dann sieh dir mal diese links an und beurteile selbst-kritisch Aeusserungen nd Handlungen der AfD und Ihrer Anhaenger:

https://dejure.org/gesetze/StGB/86.html
https://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html
https://dejure.org/gesetze/StGB/89.html

https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
https://dejure.org/gesetze/StGB/130a.html

Insbesondere die beiden letzteren mit verschiedenen Ausagen von AfD-Leuten.
Ich verstehe nicht, wieso Du diese Gesetze hier für relevant hältst...bisher wurde bzgl. der AfD als Partei keine Verfassungswidrigkeit festgestellt. Die Partei insgesamt wird auch nicht vom Verfassungsschutz beobachtet (einzelne ihrer Vertreter wie Bystron in Bayern zugegebenermaßen schon).
Die AfD nutzt auch nicht Hakenkreuze oder andere verbotene Symbole.
Wenn sich AfD-Leute der Volksverhetzung oder Anleitung zu Straftaten schuldig gemacht haben, müssen das Gerichte feststellen. Bisher ist mir da nichts Wesentliches bekannt.