It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Atreyu666: Ich bin mir halt nicht sicher, wie viel Aufwand das wäre, eine solche Verifikation einzurichten. Vermutlich zu viel für GoG. Hier in DE wäre ja POST IDENT eine mögliche Sache, aber das muss seitens GoG ja irgendwie eingerichtet werden...
Naja, zuviel für alle Onlineshops. Denn das macht ja keiner. Nichtmal der dampfende Platzhirsch.
Atreyu666: Ich bin mir halt nicht sicher, wie viel Aufwand das wäre, eine solche Verifikation einzurichten. Vermutlich zu viel für GoG. Hier in DE wäre ja POST IDENT eine mögliche Sache, aber das muss seitens GoG ja irgendwie eingerichtet werden...
schmoemi: Naja, zuviel für alle Onlineshops. Denn das macht ja keiner. Nichtmal der dampfende Platzhirsch.
Auch wieder wahr...
Ich bin etwas angefressen.

Ich habe eben ein Spiel für 4,89 € hier gekauft und es hat ANPASSBARE Steuerung, verdammt (und sieht auch noch geil aus)!

Wieso kann ein 50-60 €-Spiel wie Spongebob das nicht, aber ein absolutes Billig-Spiel schon? Anderes Beispiel: Despair: Blood Curse kostet im Vollpreis etwa 12 €, ich habe es damals für 3 € gekauft. Und ihr habt es erraten: Es hat anpassbare Keybindings, was wiederum keines der Spongebob-Spiele hat.

Ich muss der Fairness halber aber sagen, dass bestimmt 90% aller Games mich die Steuerung mehr oder weniger konfigurieren lässt. Ich ärgere mich immer nur über einzelne Ausnahmen^^
Mein Beitrag fehlt, wo ich mich drüber aufgeregt hab, dass Star Trek Across the Unknown hier nicht erscheint, obwohl es von Daedelic ist.
Atreyu666: Ich habe eine These: Zumindest was Spiele und vielleicht andere Medien angeht, ist Deutschland in den letzten Jahren stark amerikanisiert worden.
Ja, leider. :(

Atreyu666: Ich werde echt mal schauen, welche Version von Giants wir denn hier auf GoG haben, DAS würde mich wirklich mal interessieren! :)
Die mit Bikini. Aber wenn ich mich richtig erinnere musste man nur eine Datei löschen und der Bikini war weg. :)

randomuser.833: Gedreht hätte es sich nur, wenn die deutschen Jugendschützer sich nun wegen nackter Titten aufregen würden.
Tun sie aber nicht ;)
Naja, wenn ich die Liste der in DE geblockten Spiele sehe kann ich das so nicht unterschreiben.

Atreyu666: Ich habe eben ein Spiel für 4,89 € hier gekauft und es hat ANPASSBARE Steuerung, verdammt (und sieht auch noch geil aus)!
Neugier, welches war es denn?

Atreyu666: Beispiel: Despair: Blood Curse kostet im Vollpreis etwa 12 €, ich habe es damals für 3 € gekauft. Und ihr habt es erraten: Es hat anpassbare Keybindings
Da das grade wieder für 3€ erhältlich ist, wie ist das Spiel sonst so? Sehr dunkel oder geht so? Und nur 2 Stunden Spielzeit, ist das wirklich so kurz?
Post edited February 19, 2026 by eiii
Atreyu666: Ich werde echt mal schauen, welche Version von Giants wir denn hier auf GoG haben, DAS würde mich wirklich mal interessieren! :)
eiii: Die mit Bikini. Aber wenn ich mich richtig erinnere musste man nur eine Datei löschen und der Bikini war weg. :)
Oh, das ist tatsächlich gut zu wissen :D

Atreyu666: Ich habe eben ein Spiel für 4,89 € hier gekauft und es hat ANPASSBARE Steuerung, verdammt (und sieht auch noch geil aus)!
eiii: Neugier, welches war es denn?
Es heisst "She's Leaving" :)

Atreyu666: Beispiel: Despair: Blood Curse kostet im Vollpreis etwa 12 €, ich habe es damals für 3 € gekauft. Und ihr habt es erraten: Es hat anpassbare Keybindings
eiii: Da das grade wieder für 3€ erhältlich ist, wie ist das Spiel sonst so? Sehr dunkel oder geht so? Und nur 2 Stunden Spielzeit, ist das wirklich so kurz?
Ich habe es nicht sonderlich weit gespielt, nur ausprobiert. Man sieht schon an den Animationen und dem Kampfsystem, dass es ein echtes Budget-Spiel ist. Aber für 3 € kann man es sich schon holen. Es gibt anscheinend auch nur einen einzigen Savepoint und man kann wohl nur 6 mal dort speichern, aber bei einem 2-3 Stunden-Spiel dürfte das auch reichten^^
Atreyu666: Es heisst "She's Leaving" :)
Die Bilder sehen echt gut aus. Kommt auf die Wunschliste. :)

Atreyu666: Es gibt anscheinend auch nur einen einzigen Savepoint
Warum müssen manche Entwickler das Spielen nur unnötig kompliziert machen. Dann wart ich wohl noch. Eine Linux-Version um mich zum Kauf zu motivieren hat es auch nicht und bei 75% Rabatt ist noch Luft nach oben. ;)

Danke für die Infos!
Atreyu666: Es heisst "She's Leaving" :)
eiii: Die Bilder sehen echt gut aus. Kommt auf die Wunschliste. :)
Das Spiel sieht wesentlich besser aus und fühlt sich wertiger an, als der Preis vermuten lässt :)
55 €, weil ich zum Teil auf dem Gehweg geparkt hatte. So eine Abzocke! Ich hätte mit 15 - 20 € gerechnet, aber das ist einfach nur Wucher. Die Stadt kann nicht mit Geld umgehen und versucht jetzt mit Gewalt, neue Kohle ranzuschaffen...
Atreyu666: 55 €, weil ich zum Teil auf dem Gehweg geparkt hatte. So eine Abzocke! Ich hätte mit 15 - 20 € gerechnet, aber das ist einfach nur Wucher. Die Stadt kann nicht mit Geld umgehen und versucht jetzt mit Gewalt, neue Kohle ranzuschaffen...
Das erscheint mir als günstig. Hier ein Praxisbeispiel aus Österreich.
Shamino Sallé Dacil: Das erscheint mir als günstig. Hier ein Praxisbeispiel aus Österreich.
Naja. In Deutschland wird das meistens überhaupt nicht geahndet. Die Mehrfachbestrafung wirkt für mich sonderbar.
Shamino Sallé Dacil: Das erscheint mir als günstig. Hier ein Praxisbeispiel aus Österreich.
mk47at: Naja. In Deutschland wird das meistens überhaupt nicht geahndet. Die Mehrfachbestrafung wirkt für mich sonderbar.
Anderer Fall: Ist ihm so ähnlich passiert, als er für seinen Auftritt in Wien war. :D
Wo wir gerade bei Wucher sind: Ys X Nordics kostet als Basis-Spiel schon 60 €. Im teuersten Bundle rund 150 Tacken.

Wollen wir das mal mit Cyberpunk 2077 vergleichen?

Cyberpunk 2077 hat extrem detailierte, moderne Grafik und tolle Synchronsprecher, sogar komplett auf Deutsch!
Ys X Nordics hat Low-poly-Optik und ist nicht mal im Englische komplett vertont, nicht mal in der Hauptquest!

Also hier sehe eindeutig, dass ich auf einen TIEFEN Sale warte, egal wie lange es dauert. Sollte dieser nicht kommen, habe ich Geld gespart.
Atreyu666: Wo wir gerade bei Wucher sind: Ys X Nordics kostet als Basis-Spiel schon 60 €. Im teuersten Bundle rund 150 Tacken.

Wollen wir das mal mit Cyberpunk 2077 vergleichen?

Cyberpunk 2077 hat extrem detailierte, moderne Grafik und tolle Synchronsprecher, sogar komplett auf Deutsch!
Ys X Nordics hat Low-poly-Optik und ist nicht mal im Englische komplett vertont, nicht mal in der Hauptquest!

Also hier sehe eindeutig, dass ich auf einen TIEFEN Sale warte, egal wie lange es dauert. Sollte dieser nicht kommen, habe ich Geld gespart.
Alter, mich kotzt das total an. Ich würde diese Spiele gern zocken, aber ich seh es einfach nicht ein, so unverschämt viel dafür zu bezahlen.
Als "ankotzen" ist vielleicht zu übertrieben, da ich schon recht gleichgültig den Spielen gegenüber bin. Bei dem Preis mach ich einfach nicht mit und das müssen die sich leisten können.

Ich hab Ys 8 und 9 gespielt.... Lacrimosa of Dana fand ich ganz nett, Monstrum Nox war mir an sich aber auch schon zu teuer... und mal ehrlich, die Spiele sehen leider total altbacken aus. Ich find das Leveldesign dieser JRPG übelst Leer, dafür überdimensionert groß und dazu polygonarm, respektive Detailarm und niederaufgelöst... oder vielleicht sehen mir diese Spiel auch einfach nicht "organisch" genug aus... ich glaub Ninokuni (2) war eins der wenigen Spiele, die gut aussahen in der hinsicht... auch die Cold Steel Titel sehen total steril aus, das muss man mögen, ich mag es auf jeden Fall nicht...
Von daher: man könnte mich als Kunden gewinnen, aber nicht mit solchen Preisen. Und der einzige Titel, der mich so richtig ansprechen würde, ist das Trails Remake, das als einziges hier nicht verfügbar ist...

Ich kauf die Titel nicht mehr, da mich auch die Cold Steel Reihe mit ihrer Geopolitik so überhaupt nicht abgeholt hat.

Warum probier ich so spiele überhaupt?! Na weil ich schon gern so Animegrafik mag... also so gut wie in dem Trails Remake oder eben auch Nordics... und damit mein ich jetzt die Charaktermodelle...

PS: Den "Tiefen" Sale wird es hier nicht geben... diese NISA und Falcom Spiele sind sowas von preisstabil, da kann sogar Larian nicht mithalten ;)
Post edited February 21, 2026 by Schlaumayr
Schlaumayr: Lacrimosa of Dana
Das Game habe ich gerade mal für 13-14 € bekommen. Das war es dann schon wert.

________

Mir geht's gerade so beschissen, dass ich Anastacia zitieren will: "I'm sick and tired of always being sick and tired".

Was bringen einem 2000 Spiele, wenn man psychisch ein Wrack ist?