Atreyu666: Wo wir gerade bei Wucher sind:
Ys X Nordics kostet als Basis-Spiel schon 60 €. Im teuersten Bundle rund 150 Tacken.
Wollen wir das mal mit
Cyberpunk 2077 vergleichen?
Cyberpunk 2077 hat extrem detailierte, moderne Grafik und tolle Synchronsprecher, sogar komplett auf Deutsch!
Ys X Nordics hat Low-poly-Optik und ist nicht mal im Englische komplett vertont, nicht mal in der Hauptquest!
Also hier sehe eindeutig, dass ich auf einen TIEFEN Sale warte, egal wie lange es dauert. Sollte dieser nicht kommen, habe ich Geld gespart.
Alter, mich kotzt das total an. Ich würde diese Spiele gern zocken, aber ich seh es einfach nicht ein, so unverschämt viel dafür zu bezahlen.
Als "ankotzen" ist vielleicht zu übertrieben, da ich schon recht gleichgültig den Spielen gegenüber bin. Bei dem Preis mach ich einfach nicht mit und das müssen die sich leisten können.
Ich hab Ys 8 und 9 gespielt.... Lacrimosa of Dana fand ich ganz nett, Monstrum Nox war mir an sich aber auch schon zu teuer... und mal ehrlich, die Spiele sehen leider total altbacken aus. Ich find das Leveldesign dieser JRPG übelst Leer, dafür überdimensionert groß und dazu polygonarm, respektive Detailarm und niederaufgelöst... oder vielleicht sehen mir diese Spiel auch einfach nicht "organisch" genug aus... ich glaub Ninokuni (2) war eins der wenigen Spiele, die gut aussahen in der hinsicht... auch die Cold Steel Titel sehen total steril aus, das muss man mögen, ich mag es auf jeden Fall nicht...
Von daher: man könnte mich als Kunden gewinnen, aber nicht mit solchen Preisen. Und der einzige Titel, der mich so richtig ansprechen würde, ist das Trails Remake, das als einziges hier nicht verfügbar ist...
Ich kauf die Titel nicht mehr, da mich auch die Cold Steel Reihe mit ihrer Geopolitik so überhaupt nicht abgeholt hat.
Warum probier ich so spiele überhaupt?! Na weil ich schon gern so Animegrafik mag... also so gut wie in dem Trails Remake oder eben auch Nordics... und damit mein ich jetzt die Charaktermodelle...
PS: Den "Tiefen" Sale wird es hier nicht geben... diese NISA und Falcom Spiele sind sowas von preisstabil, da kann sogar Larian nicht mithalten ;)