It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Der "lila Punkt", der über Antworten im Forum benachrichtigt, ist schon wieder kaputt, oder? Also bei mir wird er nicht mehr angezeigt. Ich habe inzwischen den Verdacht, dass GOG während der großen Sales bewusst sekundäre Dienste abschaltet, um Ressourcen zu sparen und den Store weiter bedienen zu können.
g2222: Der "lila Punkt", der über Antworten im Forum benachrichtigt, ist schon wieder kaputt, oder? Also bei mir wird er nicht mehr angezeigt. Ich habe inzwischen den Verdacht, dass GOG während der großen Sales bewusst sekundäre Dienste abschaltet, um Ressourcen zu sparen und den Store weiter bedienen zu können.
Das wage ich zu bezweifeln, das frisst nun wirklich nicht viel. Sobald jemand auf Deinen Eintrag antwortet, wird einfach ein Flag in der DB gesetzt und sobald Du Dich anmeldest wird der ausgelesen. Nun ja, das läuft zwar über AJAX, da der Punkt dynamisch geladen wird (weil der Zeitversetzt kommt, so wie die Chatbenachrichtigung), aber auch das ist gar kein Thema.

Ich vermute eher das irgendwelche Queues, Dienste/Cronsjobs oder die Datenbank selbst Probleme bereiten.

Wenn GOG Ressourcen hätte sparen wollen, dann hätten sie ihre drei Kardinalfehler in diesem "Punkt" (Wortspiel!) nie begangen:

1. Nutzung des Forums ohne Mindestumsatz.
2. Vergabe von Giveaways ohne Mindestumsatz.
3. Galaxy proprietär anstatt auf Open Source zu setzen.

Zu den ersten beiden: Ich schätze so über den Daumen GOG hat so zwischen 2 bis 2,5 Mio. Accounts hier. Weiterhin vermute ich das davon die Hälfte entweder unter 100 Spiele (nur Demos, Giveaways, Freebies) haben oder nur Keyreseller-Bot-Accounts sind. Bei der Schätzung gehe ich davon aus das seit Firmen-Gründung zahlreiche Accounts (die Anzahl kann ich nicht abschätzen) gelöscht wurden, die offensichtlich nur für das Trollen oder eben den Weiterverkauft genutzt wurden.

Ist nur eine Vermutung, aber selbst bei "nur" 25% wäre das ganz schön teuer. Die Entscheider haben nicht erkannt in welche Richtung sich das Internet bewegt hat und weiterhin bewegt. Sie setzen weiterhin auf Erkenntnisse aus der Betriebswirtschaft und dem Marketing.

Edit: Typo
Post edited June 29, 2025 by kultpcgames
kultpcgames: Finde ich gut. Also das Du gänzlich auf Steam verzichtest. Das mit dem Key ist blöd, aber vielleicht schreibst Du die Entwickler einfach mal an und fragst nach einem GOG-Key.
schmoemi: Das habe ich in der Tat. Stand ja eine mailadresse in der Mitteilung, an die man sich wenden kann... Mal sehen was sie dazu sagen...
Hab Heute ne Mail mit nem GOG Key bekommen!
Schlaumayr: Hab Heute ne Mail mit nem GOG Key bekommen!
Klasse. Es wäre natürlich einfacher gewesen, wenn sie vorher ein Formular gehabt hätten, in dem man auswählen kann, was man möchte.

–––

Es ist aktuell viel zu heiß. In der Vorhersage sind es mehr als 30 °C auch noch am späten Abend.
mk47at: Es ist aktuell viel zu heiß. In der Vorhersage sind es mehr als 30 °C auch noch am späten Abend.
30° C wären gestern schön "kühl" gewesen.

Als ich gestern Nachmittag nach Hause gekommen bin, stand das Thermometer bei knapp unter 40° C. Um 22:30 Uhr waren es dann noch etwas über 30° C.
schmoemi: Das habe ich in der Tat. Stand ja eine mailadresse in der Mitteilung, an die man sich wenden kann... Mal sehen was sie dazu sagen...
Und war der verwendbar?
Ich habe heute auf meine Anfrage auch einen Key bekommen. Nur leider funktioniert der nicht. Es heißt, er wäre bereits benutzt worden :(
Post edited July 02, 2025 by schmoemi
schmoemi: (…)
Vielleicht habt ihr den gleichen Code bekommen…
schmoemi: (…)
mk47at: Vielleicht habt ihr den gleichen Code bekommen…
Das wär' aber selten dämlich von Nightdive, denselben Game Key mehrfach auszugeben -_-
schmoemi: Und war der verwendbar?
Ich habe heute auf meine Anfrage auch einen Key bekommen. Nur leider funktioniert der nicht. Es heißt, er wäre bereits benutzt worden :(
Also meiner hat funktioniert oO
schmoemi: Und war der verwendbar?
Schlaumayr: Also meiner hat funktioniert oO
Ich hab jetzt - auf erneute Rückfrage - binnen einer halben Stunde von dem netten Nightdive-Mann nochmal einen Key bekommen. Der ging dann auch.... jetzt kann ich gar nicht mehr meckern :-O *schwitz*
Ich würde System Shock 2 Remastered schon gerne holen, aber so ganz ohne Handholding will ich heute nicht mehr spielen. Ich kenne mich: Ich spiele es an, bleibe irgendwo stecken und habe dann keinen Bock mehr, das ist immer so. Man hätte es ja auch abschaltbar einbauen können. Aber ich brauche sowas heute einfach, ich habe nicht mehr die Energie und Zeit, jeden Kinkerlitz selbst herausfinden zu müssen.

Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich auf einen Sale warte...
Also man kann es mit den Anglizismen auch übertreiben...
Die kaufbaren Außenleuchten sind Müll.

An der Treppe in den Garten ist mir heute aufgefallen, dass die mattierte Kuppel defekt ist. Ein Loch von ca 7 cm x 3 cm. Die Firma Philips schreibt von 5 Jahren Garantie auf die LED (+ Treiber) und insgesamt von einer Lebensdauer von 25 Jahren. Angeblich witterungsfest…

Das Modell hatte noch Aludruckguss als Haube. Die aktuelle Version scheint nur noch Kunststoff zu sein. Wenn man die Haube abnimmt, kann man genau sehen, wie der UV-Licht ausgesetzte Teil der Haube komplett verändert ist. Der Bereich ist deutlich heller und spröder. Sogar am oberen Ende der Treppe, wo mehr als 1 m Dach drüber hängt, ist das gleiche bei einem zweiten Exemplar passiert.

Im Baumarkt wurde mir von der zuständigen Mitarbeiterin gesagt, dass sie nichts qualitativ hochwertiges bestellen kann. Es gibt keine Lampe mehr mit Glaskuppel und Metallrahmen. Ich hatte vorher schon im Internet nichts vielversprechendes gefunden.

Jetzt habe ich eine Lampe mit Glaskuppel und weiß durchgefärbtem Kunststoffrahmen gekauft, das könnte etwas länger halten, da ich transparenten Kunststoff für anfälliger halte. Auf jeden Fall kostet die neue Lampe weniger als 8 €, da es diese Bauform ist, die man auch in Weltkriegsfilmen (allerdings mit Metallgitter) sieht ist, während das vorherige Philips-Ding mindestens 40 € gekostet hat.

Nachtrag: Auf der Lampe steht Baujahr 2016.
Post edited 4 days ago by mk47at
mk47at: Die kaufbaren Außenleuchten sind Müll.
Von dem Spiel habe ich auch schon gehört, aber ich dachte das wäre schon 2006 erschienen. :)
Mir geht grad erneut auf den Senkel, dass mir GOG private Benachrichtigungen mit Promo-Inhalt schickt (irgendwas mit Dreamlist und/oder Galaxy), die mich nicht interessieren und die sich für mich fälschlicherweise so darstellen, als hätte mich jemand kontaktiert. Dabei hatte der Support das bei mir angeblich schon mal abgestellt, nachdem ich mich beschwert habe, dass es keine Option gibt, das generell zu unterbinden. Fand ich auch schon nicht so toll, dass man da individuell drum bitten muss, aber jetzt funktioniert selbst diese Extrawurst nicht mehr und es ist wieder da.. >:(
Post edited 46 minutes ago by Leroux