It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
welttraumhaendler: War das gerade ein Unfall? Es tauchten vorhin mehrere News zu nicht vorhandenn Spielen auf und verschwanden wieder. Ein Spielname war Bulb Boy. Den/Die anderen konnte ich mir nicht mehr ansehen.
Robo Ralley war auch dabei.
avatar
AliensCrew: Robo Ralley war auch dabei.
Ist das nicht ein Brettspiel?

edit: Der Spielname in der News war Robo Rumble! Siehe Hauptseite. Ist jetzt öffentlich.
Post edited October 24, 2017 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Robo Ralley war auch dabei.
avatar
welttraumhaendler: Ist das nicht ein Brettspiel?
Jepp, es gibt auch ein Brettspiel dieses Namens...aber ich bin mir sicher, dass ich diesen Titel vorhin hier gelesen habe.

Edit: Hab' ich jetzt auch gesehen...war Robo Rumble...
Post edited October 24, 2017 by AliensCrew
Wieso entstehen in letzter Zeit so viele Duplicate beim Thema erstellen? Jetzt hat doch tatsächlich jemand im englischen Beriech geschafft, auf 4 erstellte Fäden zu kommen.
avatar
welttraumhaendler: Wieso entstehen in letzter Zeit so viele Duplicate beim Thema erstellen? Jetzt hat doch tatsächlich jemand im englischen Beriech geschafft, auf 4 erstellte Fäden zu kommen.
Das Phänomen hatte ich gestern auch einmal. Bei mir lag es wohl daran, dass sich das Forum beim Erstellen des Freds einen "heißen gerödelt" hat. Ich habe dann die Übernahme abgebrochen und einen neuen Versuch gestartet (was auch sehr lange gedauert hat). Doch hatte das Forum den ersten Versuch wohl schon übernommen (und nur das Postfenster nicht geschlossen) und nachträglich auch noch diesen ersten Fred erstellt...
[motz]

Die Forensoftware ist einfach nur steinalt und in keiner wie auch immer gearteten Weise einem modernen Unternehmen mehr angemessen. Für ein Update will GOG offenbar kein Geld ausgeben. Nur: Das offizielle CDPR-Witcher-Forum (und das Cyberpunk-Forum noch dazu) hat ein modernes, funktionales Design, ist lesbar, und verzichtet auf "Downvotes" gänzlich. Ich verstehe nicht, warum GOG dieses Design nicht einfach übernimmt, lieber heute als morgen.

Wenn GOG da mal keine BioWare-Nummer abziehen will, die 2016 ihre Foren einfach geschlossen haben.

[/motz]
low rated
@Vainamoinen

Ich nehme an, dass man die Inhalte des alten Forums nicht übernehmen könnte. Aber das Problem wird man wohl so oder so haben. Deswegen hätte GOG schon vor Jahren einen Schnitt machen müssen, nun wird es halt immer härter. Der ideale Zeitpunkt wäre der 1.1.2015 gewesen, da hatte man ja schon das engl. Forum archiviert.

Aber bitte GOG, übernehmt ja nicht das CDPR Forum, das ist derart unübersichtlich, dass es sogar ein Rückschritt wäre.
avatar
classic-gamer: Ich nehme an, dass man die Inhalte des alten Forums nicht übernehmen könnte.
Das wäre mir... nun wirklich... ganz herzlich... :) :)
avatar
welttraumhaendler: Wieso entstehen in letzter Zeit so viele Duplicate beim Thema erstellen? Jetzt hat doch tatsächlich jemand im englischen Beriech geschafft, auf 4 erstellte Fäden zu kommen.
Find ich auch sehr nervig. Das Problem sollte wirklih ma behoben werden.
Bei mir röchelt das Neue-Thema-Erstell-Fenster immer weiter. Aber nichts weiter passiert da. Ich kontrolliere wenigstens, ob der Faden schon existiert und erstelle nicht einfach noch mal neu wie andere.
Post edited October 26, 2017 by welttraumhaendler
avatar
disi: Hier geht es eigentlich darum was dir wann irgendwie übel aufgestoßen war bei Spielen. Besonders wenn sie hier hoch angepriesen wurden und dann enttäuschten.
Was bei mir echt übel aufstößt, außer bei den Spielen, dass GOG einige Spiele nicht mehr aktualisiert.

Sheltered: GOG-Version 1.4 vom 12.10.2016
- keine Aktualisierung auf 1.5 vom 19.01.2017
- keine Aktualisierung auf 1.5.1 vom 14.02.2017
- keine Aktualisierung auf 1.6 vom 30.05./02.06.2017
- Entwickler hat Version 1.7 angekündigt.

The Long Dark: GOG-Version 1.12 vom 29.08.2017
- keine Aktualisierung auf 1.14 vom 14.09.2017
- keine Aktualisierung auf 1.15 vom 20.09.2017

Mit dem Game Craft the World war es auch mal, bis ich den Entwickler angeschrieben habe, ob die Aktualisierungen für GOG eingestellt wurde. Nach der Anfrage gab es dann das erste DLC, was GOG ein halbes Jahr nicht angeboten hatte und das Hauptspiel wurde auch auf den neusten Stand gebracht.

Aber wenn ein Game ein Jahr oder länger nicht mehr Updates bekommt, gibt es mir echt zu denken, und die Anzahlt der betroffenen Spiele steigt irgendwie. Das fällt mir jetzt besonders bei Spielen auf meiner Wunschliste auf, was mich auch vom Kauf abhält.
Bei der Updatepolitik besteht wirklich deutlich Verbesserungsbedarf. Das gleiche übrigens auch für den Release deutscher Sprachvesionen.

Ob dafür nun "faule" Entwickler oder GOG selbst Schuld ist, ist mir als Kunde egal.

Das ist für mich auch der Hauptgrund Spiele bei der Konkurrenz zu kaufen. Was sogar manchmal noch durch GOG Connect "belohnt" wird. Das Spiel ist aktuell und deutsch und später noch ne DRM-freie Version obendrauf (evtl. dann auch aktuell und deutsch).

Aktuelle und deutsche Spielesind mir persönlich sogar wichtiger als eine verbesserte Informationspolitik im Forum.
Wegen der scheiss Galaxy-Promo habe ich jetzt mal den Client installiert.
Alle Features deaktiviert, den auto-start deaktiviert, den Elex Spieleordner importiert.
Musste mich anmelden und habe das Spiel aktualisiert.

Spiel gestartet und funktioniert.

Anschliessend die beiden System-Services fuer Galaxy deaktiviert und Galaxy gestoppt.

Spiel gestartet und funktioniert.

Dann habe ich GOG Galaxy deinstalliert, die beiden Services wurden diesmal mit entfernt.

Das Spiel startet nicht mehr, DRM-Free am Arsch!

Du kannst Galaxy-Installierte Spiele nicht ohne Galaxy spielen!

p.s. OK, du kannst nicht mehr den Shortcut auf dem Desktop benutzen. Das "Launch ELEX" aus dem Spieleordner funktioniert noch. Ob diese Weise das Spiel zu starten von der urspruenglichen Offline-Installation stammt kann ich nicht sagen.

Galaxy installiert eine zusaetzliche ELEX.exe im Installationsordner "C:\GOG Games\ELEX\".
Die originale ELEX.exe in "C:\GOG Games\ELEX\system\" funktioniert ohne Galaxy

pps. attached the name of the two system services Galaxy installs.
Attachments:
services.jpg (15 Kb)
Post edited October 28, 2017 by disi
avatar
disi: ...
Das Spiel startet nicht mehr, DRM-Free am Arsch!
...
Nach deiner Schilderung ist zu diesem Zeitpunkt deine Aussage zutreffend.
Am Ende ist es wieder DRM-Free. Juhu!

Theoretische Möglichkeit:
Wenn du jetzt die Dateien feststellst, die ein Update erhielten, dann wäre es möglich diese zu sichern und bei einer Neuinstallation des Spiels einfach manuell in das ELEX-Installationsverzeichnis kopieren.
Na ja, ist nur Spaß.

Interessant finde ich trotzdem die Idee, um an den aktuellen ELEX-Patch zu kommen. Könnte mich glatt dazu verleiten es auszuprobieren.

edit: typos
Post edited October 28, 2017 by KingCross
Offensichtlich veröffentlicht GOG Kommentare von Nutzern mit einer Reputation von 0 nur nach vorheriger Prüfung.

Angesichts der Tatsache, dass sie Kommentare von Nutzern mit einer negativen Reputation, egal wie tief, überhaupt nicht prüfen, finde ich das ein bisschen eigenwillig. :) :) :)