It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
So, nun reicht es.
Bei allem Verständnis, dass der Support aktuell durch COVID-19 oder von mir aus auch wegen Godzilla aktuell 100 oder 1000 mal mehr zu tun hat. Als es sonst üblich sein mag.

Ich habe am 29. August ein Ticket eröffnet, beim Support. Und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Also warte seit sage und schreibe einer Woche darauf, dass man sich mal meiner erbarmt, und mein verdammtes Ticket bearbeitet.

Steckt euer Support eventuell in einem Paralleluniversum fest?
Oder hat den die Pest dahingerafft?

Hier die 1 Million Euro Frage.
"Was würdet ihr tun, bei einem Umtausch/Stornierungsanliegen. Und in einem Geschäft sagt man euch."
"Wir haben gerade mehr als sonst zu tun. Kommen sie doch bitte in 7 Tagen nochmal wieder."

Richtig, ihr würdet in diesem Geschäft mit 100% Sicherheit niemals wieder etwas kaufen.

Dieser Post ist hiermit eine offizielle Beschwerde, meinerseits. Ich fühle mich vom Support schikaniert und gemobbt.


Auf jegliche Kommentare, die den Support verteidigen, können sich an der Stelle gespart werden. Und/oder mir Ungeduld vorgeworfen wird.
Werde ich nicht drauf eingehen, und sie ignorieren. Jeder dem es gerade auf der Zunge liegt, etwas in die Richtung zu posten. Sollte mal in sich gehen und nachdenken. Ob dass wirklich noch "Kundenservice" ist.
high rated
avatar
Lunefa: [...]
"Was würdet ihr tun, bei einem Umtausch/Stornierungsanliegen. Und in einem Geschäft sagt man euch."
"Wir haben gerade mehr als sonst zu tun. Kommen sie doch bitte in 7 Tagen nochmal wieder."

Richtig, ihr würdet in diesem Geschäft mit 100% Sicherheit niemals wieder etwas kaufen.
[...]
Ich sehe das genauso und es kann einfach nicht sein, Corona oder nicht, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen sich bei einer solch einfachen Sache soviel Zeit lässt.

Es kann einfach nicht im Sinne von GOG sein, sein ohnehin schon (wahrscheinlich) kleines Klientel dadurch zu vergraulen.

Aber ob es nun GOG ist oder irgendein anderer Laden, ich habe den Einruck, besonders z. B. auch auf Ämtern, dass Corona gerne als *hust* Ausrede benutzt wird *hust*

Grüße
high rated
avatar
Lunefa: [...]
"Was würdet ihr tun, bei einem Umtausch/Stornierungsanliegen. Und in einem Geschäft sagt man euch."
"Wir haben gerade mehr als sonst zu tun. Kommen sie doch bitte in 7 Tagen nochmal wieder."

Richtig, ihr würdet in diesem Geschäft mit 100% Sicherheit niemals wieder etwas kaufen.
[...]
avatar
TheHexer_pcg: Ich sehe das genauso und es kann einfach nicht sein, Corona oder nicht, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen sich bei einer solch einfachen Sache soviel Zeit lässt.

Es kann einfach nicht im Sinne von GOG sein, sein ohnehin schon (wahrscheinlich) kleines Klientel dadurch zu vergraulen.

Aber ob es nun GOG ist oder irgendein anderer Laden, ich habe den Einruck, besonders z. B. auch auf Ämtern, dass Corona gerne als *hust* Ausrede benutzt wird *hust*

Grüße
Vor allem, wenn ein ohnehin offensichtlich überlasteter Support dadurch zusätzlich belästigt wird.
Dann biete ich keine 30 Tage Rückgaberecht an. Oder entlaste meinen Support, und lagere dies auf eine andere Funktion zur Abhandlung/Bearbeitung aus.
high rated
avatar
Lunefa: Vor allem, wenn ein ohnehin offensichtlich überlasteter Support dadurch zusätzlich belästigt wird.
Dann biete ich keine 30 Tage Rückgaberecht an. Oder entlaste meinen Support, und lagere dies auf eine andere Funktion zur Abhandlung/Bearbeitung aus.
Ja eben. Sei es wie es ist, mir ist es ebenso unverständlich.

Corona hin oder her aber das ist schon blanker Hohn.

Ich meine, das ist doch eine ganz einfache Abwicklung....
high rated
Was sind denn überhaupt die Gründe - Abseits von "Spiel ist aus der Bibliothek verschwunden" - den Support anzuschreiben?

Nicht gefallen? Dann hat man sich nicht richtig übers Spiel informiert.

Funktioniert nicht richtig? Dann liegt das Problem nicht zwangsläufig am Spiel sondern an gewissen Kompatibilitätsproblemen der Peripetie (Klassiker: USB-Headset wird als Joystick/Gamepad erkannt).

Früher™ konnte man auch nicht Spiele im Laden zurückbringen. Es sei denn es gab wirklichen einen Defekt am Datenträger. Aber da wurde das Spiel auch nur umgetauscht. Geld gab es nicht.
Post edited September 05, 2020 by Zyankali
avatar
Zyankali: Was sind denn überhaupt die Gründe [...]
Unabhängig davon klingt das für mich in der neuen Regelung aber anders:

"Durch die aktualisierte Richtlinie hast du ab sofort die Möglichkeit, bis zu 30 Tage nach Erwerb eines Produkts eine Rückerstattung anzufragen - selbst dann noch, wenn es bereits runtergeladen, gestartet und gespielt wurde. Ja, genau richtig gelesen! :)"

Also denke ich, dass ich allein schon auf Grund dieses Satzes, ein generelles Recht auf Rückerstattung habe. Selbst dann, wenn mir das Spiel nicht gefällt.

Ansonsten hätte man das einfach anders formulieren sollen
high rated
avatar
Zyankali: Was sind denn überhaupt die Gründe - Abseits von "Spiel ist aus der Bibliothek verschwunden" - den Support anzuschreiben?

Nicht gefallen? Dann hat man sich nicht richtig übers Spiel informiert.

Funktioniert nicht richtig? Dann liegt das Problem nicht zwangsläufig am Spiel sondern an gewissen Kompatibilitätsproblemen der Peripetie (Klassiker: USB-Headset wird als Joystick/Gamepad erkannt).

Früher™ konnte man auch nicht Spiele im Laden zurückbringen. Es sei denn es gab wirklichen einen Defekt am Datenträger. Aber da wurde das Spiel auch nur umgetauscht. Geld gab es nicht.
Erster Teil. (Sarkasmus)

Nun ich denke ich könnte dir eine Liste erstellen, mit Dingen, die mich in etwa so viel interessieren wie deine Meinung zu meiner Meinung und meinem Post.

Da wären....

- Eiweiß betonte Diäten.
- Kohlenhydrate betonte Diäten, und allgemein alles was es so an Diäten gibt.
- Sämtliche Soap Operas, TV-Shows und alles was überhaupt so im Fernsehn gezeigt wird.
- Ivanka Trump, Melania Trump, Donald Trump. Basiliens Präsident Bolsonaro.
- Die Kampfbären und Laserraptor-Armeen von Vladimir Putin.
- Politik im allgemeinen.
- Zombieapoklaypsen, COVID-19, die schwarze Pest.
- Schwarze Löcher, Hawkins Theorien zu Schwarzen Löchern.
- Magneten und woran sie haften.
- Das "Raumzeitkontinuum.
- Und....so ziemlich einfach Alles, einfach Alles, einfach Alles....in dieser Dimension, innerhalb der Gesetze von Raum und Zeit.
- Und überhaupt einfach alles, in Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit und überhaupt allen möglichen, noch zukünftigen zu entdeckenden Dimensionen.

- Ach ja....und Henry Cavill.


Zweiter Teil (Ernster Teil)

Nun früher so um das Mittelalter hatten wir auch noch ein Feudalsystem.
Da hatten viele ganz wenig zu sagen, und ein paar Menschen die meinten sie wären etwas "Besseres" hatten ganz viel zu sagen. Okay...diesbezüglich hat sich also wenig geändert. (Schlechtes Beispiel, von mir.)

Aber stell dir mal vor, Frauen haben in der heutigen Zeit das politische Wahlrecht. Hammer, oder!!???

Und ja, früher mag dass so gewesen sein. Allerdings auch nur in DE und anderen Teilen Europas.
In den USA konntest du heute, wie auch in den 80ern/90ern ganz bequem etwas zurückbringen und dein Geld zurück bekommen.
Und stell dir mal vor, man kann von dem elitären Gehabe mancher Politiker in Brüssel halten was man mag.
Aber dank einiger ziemlich guter EU-Gesetze und Richtlinien, kann man auch hier in Deutschland auf gestärkte Kunden/Verbraucherrechte pochen.


Kleine Anmerkung am Rande. Hardwareprobleme kenne ich tatsächlich nicht. Hatte ich nie.
Habe noch jedes Spiel zum laufen bekommen, und dafür nie irgendeinen Support bemühen müssen.
Da GOOGLE, ein paar erweiterte Kenntnisse bei Treibern/Software und Hardware-Relation hier viel Mühe ersparen.
Und dazu animieren seine Probleme selbst zu lösen.


Zweitens will ich mein Geld ja gar nicht wiederhaben, sondern als GOG-Guthaben gutgeschrieben.
Da ich hier (stell dir mal vor) für gewöhnlich sehr gerne mein Geld ausgebe, und mit der Qualität mehr als zufrieden bin. Wäre es möglich, würde ich GOG glatt mal zu einer gemütlichen, stilvollen Party einladen.
Und einfach mal "Danke" sagen.


Und jetzt stell dir mal vor. Es handelt sich lediglich um drei oder vier Posten, einer größeren Bestellung.
Die ich reklamieren will, mit dem Rest bin ich vollends zufrieden.

Ist 7 Tage objektiv betrachtet einfach zu lang, auch in einer verschärften Situation. Die keine Zombieapokalypse-Krise ist.


Demos gibt es ja nicht mehr. Und wenn man sich dann tatsächlich (halt dich fest) informiert. Greife ich für gewöhnlich auf Aussagen von Freunden, Bekannten, Kontakten und manchmal auch "Let's Plays" zurück.
Gerade "Let's Plays" können allerdings ein getrübtes/falsches Bild von einem Spiel vermitteln.
Da man nur passiver Zuschauer ist, und die Tester/Kritiker eventuell Aspekte loben, die man selbst als ganz anders empfindet.
Ja, stell dir vor. Es gibt sogar psychologische, wissenschaftliche Studien dazu.


Und stell dir mal vor, in der Zeit hättest du dich auch mit deinem "Support-Account" einlogen, und mein Ticket bearbeiten können. Und hättest in diesem Weltzeitalter niemals wieder etwas von mir gehört.

Keine Sorge, in Zukunft werde ich noch genauer und wählerischer sein. Bei der Wahl meiner Einkäufe hier.
Denn diesen Support, werde ich definitiv nicht mehr anschreiben. Ich habe nämlich keine Lust darauf, mit Anfang 20 schon an einem Herzinfarkt oder an einem Schlaganfall zu sterben.
Und mich ständig über .... dessen Geschwindigkeit aufregen zu müssen. Nein, danke. Mache ich nicht mehr mit.

Bin ja einiges gewöhnt, aus meiner 2 jährigen World of Warcraft Zeit. Aber im Vergleich zum GOG-Support.
Wurden die Tickets da in "Speedster-Geschwindigkeit" bearbeitet.
high rated
avatar
Lunefa: [...]
Nun ich denke ich könnte dir eine Liste erstellen, mit Dingen, die mich in etwa so viel interessieren wie deine Meinung zu meiner Meinung und meinem Post.
[...]
Dein ganzer Post ist einfach göttlich ... =D

+1
high rated
avatar
Lunefa: In den USA konntest du heute, wie auch in den 80ern/90ern ganz bequem etwas zurückbringen und dein Geld zurück bekommen.
Nein, das galt auch nur wenn die Verpackung unbeschädigt ist. Und Spiele waren immer mit einem Siegel oder dicken Klebestreifen an der Seite versiegelt. Man konnte immer sehen ob die Verpackung geöffnet wurde.

---

Für mich riecht das hier nach dem "Zalando-Prinzip" - einmal getragen und dann wieder ohne Reue zurückgeschickt. Und das war ja auch nicht dein erster Akt mit dem Support - wenn ich mich richtig erinnere.

Google und Steam hatten das Rückgaberecht ja nicht aus Nächstenliebe eingeführt, sondern weil viele Betrügereien durch zusammengeschusterte Spiele aus dem Unity Asset Store aufgetaucht sind.

Für mich ist das eine halblegale Piraterie. Auf Steam wird das System gnadenlos ausgenutzt (Spiel zurückgeben, Steam im Offline-Modus starten und weiterspielen) um so Third-Party-Kopierschutzsysteme auszuhebeln, weil kaum noch Cracks für Spiele auftauchen. Spricht man die User darauf mal an, wird man als "dumm" tituliert, weil man ein Spiel zum Release zum Vollpreis kauft. Jaja, schöne neue Welt bzw. ein Beweis wie viel kriminelle Energie in Leuten stecken kann. :x

---

avatar
Lunefa: Und stell dir mal vor, in der Zeit hättest du dich auch mit deinem "Support-Account" einlogen, und mein Ticket bearbeiten können. Und hättest in diesem Weltzeitalter niemals wieder etwas von mir gehört.
Warte ... warte ... erst einmal suchen ... so ... gleich hab ich es ... okaaaaaay .... Priorität auf "lowest" gesetzt. <Wünsche Dir noch einen Schönen Monat> :p
Post edited September 05, 2020 by Zyankali
high rated
avatar
Zyankali: Nein, das galt auch nur wenn die Verpackung unbeschädigt ist. Und Spiele waren immer mit einem Siegel oder dicken Klebestreifen an der Seite versiegelt. Man konnte immer sehen ob die Verpackung geöffnet wurde.

---

Für mich riecht das hier nach dem "Zalando-Prinzip" - einmal getragen und dann wieder ohne Reue zurückgeschickt. Und das war ja auch nicht dein erster Akt mit dem Support - wenn ich mich richtig erinnere.

Google und Steam hatten das Rückgaberecht ja nicht aus Nächstenliebe eingeführt, sondern weil viele Betrügereien durch zusammengeschusterte Spiele aus dem Unity Asset Store aufgetaucht sind.

Für mich ist das eine halblegale Piraterie. Auf Steam wird das System gnadenlos ausgenutzt (Spiel zurückgeben, Steam im Offline-Modus starten und weiterspielen) um so Third-Party-Kopierschutzsysteme auszuhebeln, weil kaum noch Cracks für Spiele auftauchen. Spricht man die User darauf mal an, wird man als "dumm" tituliert, weil man ein Spiel zum Release zum Vollpreis kauft. Jaja, schöne neue Welt bzw. ein Beweis wie viel kriminelle Energie in Leuten stecken kann. :x

---
Warte ... warte ... erst einmal suchen ... so ... gleich hab ich es ... okaaaaaay .... Priorität auf "lowest" gesetzt. <Wünsche Dir noch einen Schönen Monat> :p
Was geht denn bei dir?
Ist schon echt hart, was du da sagst. Hallo? Was soll das?
Wo ist da genau dein Problem?

Man sollte Leuten nicht einfach etwas unterstellen oder sie mit einer gewissen Menge von anderen Individuen gleichstellen.

Tut mir leid, da fehlen mir grad echt die Worte.
high rated
avatar
Lunefa: In den USA konntest du heute, wie auch in den 80ern/90ern ganz bequem etwas zurückbringen und dein Geld zurück bekommen.
avatar
Zyankali: Nein, das galt auch nur wenn die Verpackung unbeschädigt ist. Und Spiele waren immer mit einem Siegel oder dicken Klebestreifen an der Seite versiegelt. Man konnte immer sehen ob die Verpackung geöffnet wurde.

---

Für mich riecht das hier nach dem "Zalando-Prinzip" - einmal getragen und dann wieder ohne Reue zurückgeschickt. Und das war ja auch nicht dein erster Akt mit dem Support - wenn ich mich richtig erinnere.

Google und Steam hatten das Rückgaberecht ja nicht aus Nächstenliebe eingeführt, sondern weil viele Betrügereien durch zusammengeschusterte Spiele aus dem Unity Asset Store aufgetaucht sind.

Für mich ist das eine halblegale Piraterie. Auf Steam wird das System gnadenlos ausgenutzt (Spiel zurückgeben, Steam im Offline-Modus starten und weiterspielen) um so Third-Party-Kopierschutzsysteme auszuhebeln, weil kaum noch Cracks für Spiele auftauchen. Spricht man die User darauf mal an, wird man als "dumm" tituliert, weil man ein Spiel zum Release zum Vollpreis kauft. Jaja, schöne neue Welt bzw. ein Beweis wie viel kriminelle Energie in Leuten stecken kann. :x

---

avatar
Lunefa: Und stell dir mal vor, in der Zeit hättest du dich auch mit deinem "Support-Account" einlogen, und mein Ticket bearbeiten können. Und hättest in diesem Weltzeitalter niemals wieder etwas von mir gehört.
avatar
Zyankali: Warte ... warte ... erst einmal suchen ... so ... gleich hab ich es ... okaaaaaay .... Priorität auf "lowest" gesetzt. <Wünsche Dir noch einen Schönen Monat> :p
Letzter Teil, guter Scherz. :D

Aber hüte dich davor mir irgendwie Piraterie zu unterstellen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir schon einmal zusammen gefrühstückt haben.
Oder uns sonst irgendwie kennen.
Für das Diebeshandwerk, Produktpiraterie und dergleichen habe ich nichts übrig.
Und will damit auch nichts zu tun haben. Ich gehöre zu denen die sogar WinRAR nach der Testzeit deinstallieren.
Obwohl dass selbst den Entwickler nicht kümmert. Schließlich hat er keine zusätzliche Schutzfunktion eingebaut.
Und ja, trotzdem habe ich dass damals deinstalliert. Nach dem ich es einmalig benutzen musste. ^^

Ich bin ein bisschen bekloppt, dass gebe ich zu. Dazu stehe ich.
Aber ich bin keine Diebin, die irgendwo irgendwas illegal hochlädt.
Habe ich nie und werde ich nie. Da ich noch Moral und Prinzipien kenne.

Die Preise und die Politik von GOG sind mehr als fair. Hier findet spätestens im Sale jeder was.
Und die paar Euro kann sich ein jeder ersparen, der auch Geld für einen Internetanschluss aufbringen kann.
high rated
Also am Anfang der Covid-19 Kriese hätte ich das hier alles um das Forum/Galaxy/Support verstehen können.
Aber wir haben September, wann soll es denn mal werden GOG?
Wenn Cyberpunk 2077 rauskommt wirds ja noch schlimmer.
Glaube die Entscheider bei CD-Project haben komplett versagt denn so schlimm
behandelt man das eigene Geschäfft nicht, aber gut es ist wie es ist.

Von daher ja ich kann voll und ganz nachvollziehen wenn man "unzufrieden" mit dem Service hier ist.
high rated
avatar
Dreaganos: [...]

Von daher ja ich kann voll und ganz nachvollziehen wenn man "unzufrieden" mit dem Service hier ist.
Das ist genau das, was Lunefa und auch meinereiner, versuchen hier zu verdeutlichen.

Grüße
high rated
avatar
Lunefa: Support
Hast du eine automatisierte "follow-up" EMail erhalten?
Wie lautet der Ticket Status auf support.gog.com/hc/requests/[ticket#] ?
high rated
avatar
Lunefa: Support
avatar
JackknifeJohnson: Hast du eine automatisierte "follow-up" EMail erhalten?
Wie lautet der Ticket Status auf support.gog.com/hc/requests/[ticket#] ?
Ich habe auf die automatisierte "follow-up" EMail geantwortet, ja.
Die ist auch definitiv raus gegangen, gerade nochmal extra überprüft.

Gute Frage, die Seite hat bei mir noch nie (von Anfang an) nicht funktioniert.
Und ich werde jedes Mal einfach auf die Hauptseite von GOG weitergeleitet, wenn ich die aufrufen möchte.