It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
LOL!
Leute, ich hab die schlimmste Art von DRM aller Zeiten gefunden!
Und zwar hab ich Nancy Drew: Midnight in Salem auf der offiziellen Website der Entwickler vorbestellt, um potentielle steam-DRM zu umgehen.
Man kann das Spiel dann zwar nach dem Download offline spielen (hoffe ich doch, es erscheint erst morgen), ABER man hat nur 30 Tage Zeit, zu downloaden, danach verschwindet der Download-Button. O_o
Wenn man das nicht möchte, dann kann man die Möglichkeit, das Spiel 5 Jahre lang downloaden zu dürfen, für 6 Dollar kaufen. o_O
Noch nie gesehen sowas. Die wollen einen doch verarschen!
avatar
springtoiffel: Noch nie gesehen sowas. Die wollen einen doch verarschen!
Das ist wirklich heftig.....würde ich gleich stornieren den Mist!
avatar
springtoiffel: Noch nie gesehen sowas. Die wollen einen doch verarschen!
avatar
Patsche85: Das ist wirklich heftig.....würde ich gleich stornieren den Mist!
Hab ich mir tatsächlich auch überlegt.. und ist noch nicht ganz ausgeschlossen!
avatar
Patsche85: Das ist wirklich heftig.....würde ich gleich stornieren den Mist!
avatar
springtoiffel: Hab ich mir tatsächlich auch überlegt.. und ist noch nicht ganz ausgeschlossen!
Storniere! Storniere! Storniere! Das ist echt eine Freschheit. Man darf nicht vergessen, dass man sonst nicht an Updates kommt.
Post edited December 02, 2019 by welttraumhaendler
avatar
springtoiffel: Hab ich mir tatsächlich auch überlegt.. und ist noch nicht ganz ausgeschlossen!
avatar
welttraumhaendler: Storniere! Storniere! Storniere! Das ist echt eine Freschheit. Man darf nicht vergessen, dass man sonst nicht an Updates kommt.
Ja, mal schaun ob es auf gog erscheint, sonst wird es wohl die steam-Version werden. :-/
avatar
springtoiffel: LOL!
Leute, ich hab die schlimmste Art von DRM aller Zeiten gefunden!
Und zwar hab ich Nancy Drew: Midnight in Salem auf der offiziellen Website der Entwickler vorbestellt, um potentielle steam-DRM zu umgehen.
Man kann das Spiel dann zwar nach dem Download offline spielen (hoffe ich doch, es erscheint erst morgen), ABER man hat nur 30 Tage Zeit, zu downloaden, danach verschwindet der Download-Button. O_o
Wenn man das nicht möchte, dann kann man die Möglichkeit, das Spiel 5 Jahre lang downloaden zu dürfen, für 6 Dollar kaufen. o_O
Noch nie gesehen sowas. Die wollen einen doch verarschen!
Also vielleicht ist der Shop auch nur einfach schlecht und es ist ein Fehler (und sollte eigentl ich schon mehrfach kosten) aber es wird glaube ich noch absurder weil die 5,99$ für den erweiterten Support unabhängig von der Anzahl der Spiele die man kauft ist.
Also wenn man 3 Spiele in deren Store zahlt zahlt man auch nur einmalig die 5,99$ für alle 3 Spiele zusammen. Also wird man als Einzelkäufer richtig abgezocktz
avatar
springtoiffel: LOL!
Leute, ich hab die schlimmste Art von DRM aller Zeiten gefunden!
Und zwar hab ich Nancy Drew: Midnight in Salem auf der offiziellen Website der Entwickler vorbestellt, um potentielle steam-DRM zu umgehen.
Man kann das Spiel dann zwar nach dem Download offline spielen (hoffe ich doch, es erscheint erst morgen), ABER man hat nur 30 Tage Zeit, zu downloaden, danach verschwindet der Download-Button. O_o
Wenn man das nicht möchte, dann kann man die Möglichkeit, das Spiel 5 Jahre lang downloaden zu dürfen, für 6 Dollar kaufen. o_O
Noch nie gesehen sowas. Die wollen einen doch verarschen!
avatar
TT_TT_TT_TT: Also vielleicht ist der Shop auch nur einfach schlecht und es ist ein Fehler (und sollte eigentl ich schon mehrfach kosten) aber es wird glaube ich noch absurder weil die 5,99$ für den erweiterten Support unabhängig von der Anzahl der Spiele die man kauft ist.
Also wenn man 3 Spiele in deren Store zahlt zahlt man auch nur einmalig die 5,99$ für alle 3 Spiele zusammen. Also wird man als Einzelkäufer richtig abgezocktz
Es wird echt immer besser. ^^
Aber allein schon das Konzept, wer kommt denn da bitte drauf? Man zahlt für das Spiel, darf es aber nur in einem begrenzten Zeitpunkt downloaden?!? Das ist schon harter Tobak. Und dann das Download-Zeit-Upgrade, das auch nur einen begrenzten Zeitpunkt lang läuft - da hakts halt echt irgendwann mal aus O_o kauft bei dem Store eigtl. irgendjemand jemals ein Spiel??????
avatar
springtoiffel: Es wird echt immer besser. ^^
Aber allein schon das Konzept, wer kommt denn da bitte drauf? Man zahlt für das Spiel, darf es aber nur in einem begrenzten Zeitpunkt downloaden?!? Das ist schon harter Tobak. Und dann das Download-Zeit-Upgrade, das auch nur einen begrenzten Zeitpunkt lang läuft - da hakts halt echt irgendwann mal aus O_o kauft bei dem Store eigtl. irgendjemand jemals ein Spiel??????
Wenn Spiele ein Fertiges Produkt bei Veröffentlichung ohne zukünftige Änderungen oder Fehlerbehebungen wären, wäre das kein Problem. Im Laden kauft man auch nur eine Scheibe, aber für diese gab es in der Vergangenheit kostenlose Updates von den Herstellerseiten. Hier ist Hersteller und Verkäufer in einer Hand und es ist fraglich, ob hier nicht ein paar Rechte verletzt werden. Schließlich bekommt man ein unfertiges Produkt, in der Regel. Oder bekommt man Patche ohne Komplettdownload?
avatar
springtoiffel: Es wird echt immer besser. ^^
Aber allein schon das Konzept, wer kommt denn da bitte drauf? Man zahlt für das Spiel, darf es aber nur in einem begrenzten Zeitpunkt downloaden?!? Das ist schon harter Tobak. Und dann das Download-Zeit-Upgrade, das auch nur einen begrenzten Zeitpunkt lang läuft - da hakts halt echt irgendwann mal aus O_o kauft bei dem Store eigtl. irgendjemand jemals ein Spiel??????
avatar
welttraumhaendler: Wenn Spiele ein Fertiges Produkt bei Veröffentlichung ohne zukünftige Änderungen oder Fehlerbehebungen wären, wäre das kein Problem. Im Laden kauft man auch nur eine Scheibe, aber für diese gab es in der Vergangenheit kostenlose Updates von den Herstellerseiten. Hier ist Hersteller und Verkäufer in einer Hand und es ist fraglich, ob hier nicht ein paar Rechte verletzt werden. Schließlich bekommt man ein unfertiges Produkt, in der Regel. Oder bekommt man Patche ohne Komplettdownload?
WIe das da in der Zukunft mit Updates ist, würde mich tatsächlich auch interessieren. Vllt. hätten sie da ja zumindest den Anstand, einem Patches per Mail zukommen zu lassen. Da würde ich mich aber nach diesem zwielichtigen Verkaufsgebaren nicht drauf verlassen...
Und dass das Spiel fehlerfrei erscheint, wäre heutzutage ziemlich einzigartig. Vor allem auch, weil der Trailer mit Spielszenen dazu erst gestern erschienen ist, was einen auch nicht gerade optimistisch auf die Qualität einstimmt...
avatar
springtoiffel: LOL!
Leute, ich hab die schlimmste Art von DRM aller Zeiten gefunden!
Und zwar hab ich Nancy Drew: Midnight in Salem auf der offiziellen Website der Entwickler vorbestellt, um potentielle steam-DRM zu umgehen.
Man kann das Spiel dann zwar nach dem Download offline spielen (hoffe ich doch, es erscheint erst morgen), ABER man hat nur 30 Tage Zeit, zu downloaden, danach verschwindet der Download-Button. O_o
Wenn man das nicht möchte, dann kann man die Möglichkeit, das Spiel 5 Jahre lang downloaden zu dürfen, für 6 Dollar kaufen. o_O
Noch nie gesehen sowas. Die wollen einen doch verarschen!
Wtf dass is ja mal ne megafrechheit.... Nach 30 tagen verschwindet der downloadbutton?! Und wenn der PC oder die Festplatte ausgetauscht werden muss /will dann soll man laut denen ein 2es mal zahlen oda wie . Solchen entwicklern sollte man keinen einzigen Cent geben meiner Meinung nach
avatar
springtoiffel: LOL!
Leute, ich hab die schlimmste Art von DRM aller Zeiten gefunden!
Und zwar hab ich Nancy Drew: Midnight in Salem auf der offiziellen Website der Entwickler vorbestellt, um potentielle steam-DRM zu umgehen.
Man kann das Spiel dann zwar nach dem Download offline spielen (hoffe ich doch, es erscheint erst morgen), ABER man hat nur 30 Tage Zeit, zu downloaden, danach verschwindet der Download-Button. O_o
Wenn man das nicht möchte, dann kann man die Möglichkeit, das Spiel 5 Jahre lang downloaden zu dürfen, für 6 Dollar kaufen. o_O
Noch nie gesehen sowas. Die wollen einen doch verarschen!
avatar
Bumzuaheisl: Wtf dass is ja mal ne megafrechheit.... Nach 30 tagen verschwindet der downloadbutton?! Und wenn der PC oder die Festplatte ausgetauscht werden muss /will dann soll man laut denen ein 2es mal zahlen oda wie . Solchen entwicklern sollte man keinen einzigen Cent geben meiner Meinung nach
I woaß a ned, manche Entwickler wollen scheinbar nicht so gern bezahlt werden. ^^
Da bedanken sie sich noch, dass man direkt bei ihnen kauft (wegen Abgaben an steam) ..... und dafür legen sie einem dann noch Steine in den Weg! Man sollte halt auch was dafür tun, dass der direkt-beim-Entwickler-Kauf attraktiv ist..
avatar
springtoiffel: I woaß a ned, manche Entwickler wollen scheinbar nicht so gern bezahlt werden. ^^
Da bedanken sie sich noch, dass man direkt bei ihnen kauft (wegen Abgaben an steam) ..... und dafür legen sie einem dann noch Steine in den Weg! Man sollte halt auch was dafür tun, dass der direkt-beim-Entwickler-Kauf attraktiv ist..
Und? Konntest du das Spiel zurückgeben?
avatar
springtoiffel: I woaß a ned, manche Entwickler wollen scheinbar nicht so gern bezahlt werden. ^^
Da bedanken sie sich noch, dass man direkt bei ihnen kauft (wegen Abgaben an steam) ..... und dafür legen sie einem dann noch Steine in den Weg! Man sollte halt auch was dafür tun, dass der direkt-beim-Entwickler-Kauf attraktiv ist..
avatar
mk47at: Und? Konntest du das Spiel zurückgeben?
Ja, man konnte bei der "my order"-Seite eine Stornierung anfordern. Da es nicht auf gog erschien, wurde es dann halt die steam-Version, wahrscheinlich mit online-Zwang, aber ohne beschränkte Download-Möglichkeit. *seufz* :-/
avatar
mk47at: Und? Konntest du das Spiel zurückgeben?
avatar
springtoiffel: Ja, man konnte bei der "my order"-Seite eine Stornierung anfordern. Da es nicht auf gog erschien, wurde es dann halt die steam-Version, wahrscheinlich mit online-Zwang, aber ohne beschränkte Download-Möglichkeit. *seufz* :-/
Der Shop von Her Interactive ist zum Vergessen. Leider ist seit "Nancy Drew: Curse of Blackmoor Castle" kein weiterer Titel aus der Serie mehr auf GOG erschienen. Ich hätte sie auf jeden Fall gekauft - ich habe fast alle auf Steam erhältlichen Teile gespielt und die Serie hat mir sehr gefallen, hat einen ganz eigenen Charme.
avatar
springtoiffel: Ja, man konnte bei der "my order"-Seite eine Stornierung anfordern. Da es nicht auf gog erschien, wurde es dann halt die steam-Version, wahrscheinlich mit online-Zwang, aber ohne beschränkte Download-Möglichkeit. *seufz* :-/
avatar
Pygmalion_4678: Der Shop von Her Interactive ist zum Vergessen. Leider ist seit "Nancy Drew: Curse of Blackmoor Castle" kein weiterer Titel aus der Serie mehr auf GOG erschienen. Ich hätte sie auf jeden Fall gekauft - ich habe fast alle auf Steam erhältlichen Teile gespielt und die Serie hat mir sehr gefallen, hat einen ganz eigenen Charme.
Ich versteh das auch immer nicht, wenn nur bestimmte Teile von Spiele-Serien auf gog erscheinen. Bei einer Spielereihe, die so lang läuft wie Nancy Drew, gäbe es sicher einige Leute, die sich über gog-Veröffentlichungen freuen würden. Aber scheinbar ist das den Publishern nicht lukrativ genug....

Aber ich muss ja zugeben, dass ich Nancy Drew gar nicht kenne; ich hab zwar das eine Spiel bei Erscheinen auf gog gleich gekauft, aber immer noch nicht gespielt. :-/
Den neuesten Teil musste ich gleich direkt haben, weil ich das moderne Salem ein sehr spannendes Setting finde. Soweit ich mich erinnern kann, hat Murdered: Soul Suspect ja auch da gespielt und das hervorragend!