It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
springtoiffel: Warum ich trotz dem Schreiben von gog nachfrage: weil die Erklärung allgemein ist und nicht auf spezielle Viren bezogen. So denke ich, dass deren Aussage durchaus stimmen kann, aber es neue Viren/Trojas geben könnte, die sich eben auch in Spielen festsetzen und dann stimmt es eben schon nicht mehr.
Und das Zeug scheint halbwegs neu zu sein, weil ich keine direkten Treffer kriege, wenn ich danach googele. Außerdem hat sie die Spiele schon extrem lang auf dem Rechner und deswegen wundert es mich, dass da jetzt auf einmal eine Warnung kommt. :-/
Sehe auch gerade das die Erklärung nicht direkt für das Spiel ist. Im Internet finde ich allerdings auch nichts. Vielleicht direkt den Support anschreiben?

Hat sie davon noch eine ältere Version gespeichert?

Nachtrag: Oder war das schon die Antwort vom Support?
Post edited November 19, 2019 by Teppicymon
avatar
springtoiffel: Warum ich trotz dem Schreiben von gog nachfrage: weil die Erklärung allgemein ist und nicht auf spezielle Viren bezogen. So denke ich, dass deren Aussage durchaus stimmen kann, aber es neue Viren/Trojas geben könnte, die sich eben auch in Spielen festsetzen und dann stimmt es eben schon nicht mehr.
Und das Zeug scheint halbwegs neu zu sein, weil ich keine direkten Treffer kriege, wenn ich danach googele. Außerdem hat sie die Spiele schon extrem lang auf dem Rechner und deswegen wundert es mich, dass da jetzt auf einmal eine Warnung kommt. :-/
avatar
Teppicymon: Sehe auch gerade das die Erklärung nicht direkt für das Spiel ist. Im Internet finde ich allerdings auch nichts. Vielleicht direkt den Support anschreiben?

Hat sie davon noch eine ältere Version gespeichert?

Nachtrag: Oder war das schon die Antwort vom Support?
Nee, ist nicht die Antwort vom Support, das ist wohl so ein allgemeiner Hilfs-Hinweis ^^
Die Version müsste eigentlich die neueste sein, wurde immer geupdatet.
Ihr Virenschutz ist Avira. Sonderbar, dass da bei deiner Suche nach dem Virus nix rauskam! Vllt ja wirklich nur ein falscher Alarm?!
low rated
Habe hier eine Interessante Seite gefunden, wo man ein Bild davon bekommt mit welchen Tricks Spielemagazine wie Gamestar arbeiten.Vielleicht kennt das schon jemand https://medienbiene.com/ ich finde das sehr interessant.

Gamestar kommt da besonders schlecht weg
Post edited November 19, 2019 by Valdasaar
avatar
Valdasaar: Habe hier eine Interessante Seite gefunden, wo man ein Bild davon bekommt mit welchen Tricks Spielemagazine wie Gamestar arbeiten.Vielleicht kennt das schon jemand https://medienbiene.com/ ich finde das sehr interessant.

Gamestar kommt da besonders schlecht weg
Äh, also ich sehe da vor allem einen Artikel, der schreibt dass alle Spieleredaktionen/-zeitschriften das neue Abomodel von Fallout 76 kritisieren, ausser Spieletipps.de, die finden das toll. Aber nen Artikel über "Tricks der Spielemagazine" finde ich da nicht.
low rated
avatar
Valdasaar: Habe hier eine Interessante Seite gefunden, wo man ein Bild davon bekommt mit welchen Tricks Spielemagazine wie Gamestar arbeiten.Vielleicht kennt das schon jemand https://medienbiene.com/ ich finde das sehr interessant.

Gamestar kommt da besonders schlecht weg
avatar
Maxvorstadt: Äh, also ich sehe da vor allem einen Artikel, der schreibt dass alle Spieleredaktionen/-zeitschriften das neue Abomodel von Fallout 76 kritisieren, ausser Spieletipps.de, die finden das toll. Aber nen Artikel über "Tricks der Spielemagazine" finde ich da nicht.
Und ich ne Seite, die sich an einzelnen Sachen hochzieht und scheinbar einen persönlichen Groll gegen die GS hegt...
avatar
springtoiffel: Nee, ist nicht die Antwort vom Support, das ist wohl so ein allgemeiner Hilfs-Hinweis ^^
Die Version müsste eigentlich die neueste sein, wurde immer geupdatet.
Ihr Virenschutz ist Avira. Sonderbar, dass da bei deiner Suche nach dem Virus nix rauskam! Vllt ja wirklich nur ein falscher Alarm?!
hier hab ich etwas im englischem Forum gefunden. Habs nicht wirklich ganz durchgelesen, aber es geht in die Richtung

https://www.gog.com/forum/general/avira_detecting_lots_of_trojans_among_gog_files
avatar
springtoiffel: Nee, ist nicht die Antwort vom Support, das ist wohl so ein allgemeiner Hilfs-Hinweis ^^
Die Version müsste eigentlich die neueste sein, wurde immer geupdatet.
Ihr Virenschutz ist Avira. Sonderbar, dass da bei deiner Suche nach dem Virus nix rauskam! Vllt ja wirklich nur ein falscher Alarm?!
avatar
Teppicymon: hier hab ich etwas im englischem Forum gefunden. Habs nicht wirklich ganz durchgelesen, aber es geht in die Richtung

https://www.gog.com/forum/general/avira_detecting_lots_of_trojans_among_gog_files
Vielen Dank, werd mir das gleich mal reinpfeifen! :)

EDIT: da gehts tatsächlich um genau dieselbe Meldung, auch bei Avira. Und der Thread ist erst von gestern, also wirklich topaktuell! Scheint wirklich ein Fehlalarm zu sein, passt also. ^^
Post edited November 20, 2019 by springtoiffel
Für Neverwinter Nights: Enhanced Edition und DLCs werden mir keine Cover-Bilder angezeigt. Hat noch jemand das so?
Post edited November 21, 2019 by welttraumhaendler
low rated
avatar
welttraumhaendler: Für Neverwinter Nights: Enhanced Edition und DLCs werden mir keine Cover-Bilder angezeigt. Hat noch jemand das so?
Ich habe das Problem bei mehrere Spiele, und auch im Forum.
Post edited November 21, 2019 by Valdasaar
low rated
avatar
welttraumhaendler: Für Neverwinter Nights: Enhanced Edition und DLCs werden mir keine Cover-Bilder angezeigt. Hat noch jemand das so?
avatar
Valdasaar: Ich habe das Problem bei mehrere Spiele, und auch im Forum.
Hat schon mal wer nen DLC nicht erhalten, obwohl er den Season Pass hatte?
avatar
randomuser.833: Hat schon mal wer nen DLC nicht erhalten, obwohl er den Season Pass hatte?
Besitze die Deluxe edition, welche ist mit allen DLCs zur Veröffentlichung. Und ja, die neueren DLCs sind nicht dabei.
Post edited November 21, 2019 by welttraumhaendler
low rated
avatar
randomuser.833: Hat schon mal wer nen DLC nicht erhalten, obwohl er den Season Pass hatte?
avatar
welttraumhaendler: Besitze die Deluxe edition, welche ist mit allen DLCs zur Veröffentlichung. Und ja, die neueren DLCs sind nicht dabei.
Ich besitze die Deluxe von We Happy Few und grade ist ja erst ein DLC erschienen, der explizit im Season Pass, der Bestandteil der Deluxe ist, erwähnt wird.

Das passt doch nicht.
avatar
Valdasaar: Ich habe das Problem bei mehrere Spiele, und auch im Forum.
avatar
randomuser.833: Hat schon mal wer nen DLC nicht erhalten, obwohl er den Season Pass hatte?
Bei final fantasy 15 gabs DLC für die man nocheinmal extra zahlen musste obwohl vorher gesagt wurde dass alle dlc im seasonpass enthalten waren. Also ja kommt vor ^^gibt aber auch season passes die nur eine bestimmte Anzahl an dlc enthalten oder die ganzen Inhalte die 1jahr nach Release erscheinen.
low rated
avatar
randomuser.833: Hat schon mal wer nen DLC nicht erhalten, obwohl er den Season Pass hatte?
avatar
Krabbyypatty: Bei final fantasy 15 gabs DLC für die man nocheinmal extra zahlen musste obwohl vorher gesagt wurde dass alle dlc im seasonpass enthalten waren. Also ja kommt vor ^^gibt aber auch season passes die nur eine bestimmte Anzahl an dlc enthalten oder die ganzen Inhalte die 1jahr nach Release erscheinen.
Oh, der Support hat es geregelt und ich habe den DLC.
Er ist ja explizit mit Namen als im Season Pass erhältlich aufgeführt worden.
avatar
Krabbyypatty: Bei final fantasy 15 gabs DLC für die man nocheinmal extra zahlen musste obwohl vorher gesagt wurde dass alle dlc im seasonpass enthalten waren. Also ja kommt vor ^^gibt aber auch season passes die nur eine bestimmte Anzahl an dlc enthalten oder die ganzen Inhalte die 1jahr nach Release erscheinen.
avatar
randomuser.833: Oh, der Support hat es geregelt und ich habe den DLC.
Er ist ja explizit mit Namen als im Season Pass erhältlich aufgeführt worden.
Okeii freut mich zu hören, viel Spaß beim zocken :))