It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hat noch jemand das Problem, wenn man sich auf Steam die Guides zu Spielen anzeigen lässt, dass zur Zeit keine Guides angezeigt werden?
Post edited October 20, 2019 by welttraumhaendler
low rated
Wusste gar nicht wie unsympathisch Kalypso Media sein kann.
Bei Steam wurde die Frage nach einem GoG Release gestellt,als Antwort kam wir diskutieren mit GoG unter welchen Bedingungen wir Tropico 6 bei GoG veröffentlicht.Ein halbes Jahr später die selbe Antwort, mittlerweile wurde der Thread im Steamforum geschlossen.
avatar
Valdasaar: Wusste gar nicht wie unsympathisch Kalypso Media sein kann.
Bei Steam wurde die Frage nach einem GoG Release gestellt,als Antwort kam wir diskutieren mit GoG unter welchen Bedingungen wir Tropico 6 bei GoG veröffentlicht.Ein halbes Jahr später die selbe Antwort, mittlerweile wurde der Thread im Steamforum geschlossen.
Kalypso war nie anders. Jedoch muss ich positiv bescheinigen, dass die eine klarere Antwort geben wie andere Publisher. Jeder anderer Publisher hätte das unklarer ausdrückt wie das keine Äußerungen zu bestehenden Verhandlungen gemacht werden.
low rated
avatar
Valdasaar: Wusste gar nicht wie unsympathisch Kalypso Media sein kann.
Bei Steam wurde die Frage nach einem GoG Release gestellt,als Antwort kam wir diskutieren mit GoG unter welchen Bedingungen wir Tropico 6 bei GoG veröffentlicht.Ein halbes Jahr später die selbe Antwort, mittlerweile wurde der Thread im Steamforum geschlossen.
avatar
welttraumhaendler: Kalypso war nie anders. Jedoch muss ich positiv bescheinigen, dass die eine klarere Antwort geben wie andere Publisher. Jeder anderer Publisher hätte das unklarer ausdrückt wie das keine Äußerungen zu bestehenden Verhandlungen gemacht werden.
Man braucht ein halbes Jahr oder länger,um Bedinungen auszuhandeln?
avatar
Valdasaar: Man braucht ein halbes Jahr oder länger,um Bedinungen auszuhandeln?
Kann doch sein. Sehr wahrscheinlich ruhen sie die meiste Zeit. Ist ja nicht so als würde GOG Titel zeitnahe zur Erstveröffentlichung im Katalog führen wollen oder können.
low rated
avatar
Valdasaar: Man braucht ein halbes Jahr oder länger,um Bedinungen auszuhandeln?
avatar
welttraumhaendler: Kann doch sein. Sehr wahrscheinlich ruhen sie die meiste Zeit. Ist ja nicht so als würde GOG Titel zeitnahe zur Erstveröffentlichung im Katalog führen wollen oder können.
Sicher möchte GoG auch zeitnahe Erstveröffentlichungen haben, die Entscheidung liegt alein bei Enwickler bzw. Publisher.
Leider behandeln viele speziell die Grösseren GoG noch immer als Grabbeltisch für Computerspiele :(
Post edited October 27, 2019 by Valdasaar
low rated
kein deutscher Halloween Sale Thread?
Post edited October 28, 2019 by Valdasaar
avatar
Valdasaar: kein deutscher Halloween Sale Thread?
Kommentiere doch einfach die News. Geben tut es ihn.
low rated
avatar
Valdasaar: kein deutscher Halloween Sale Thread?
avatar
welttraumhaendler: Kommentiere doch einfach die News. Geben tut es ihn.
Habe ich schon probiert,geht aber nicht weil dann immer die 404 Meldung kommt.
avatar
welttraumhaendler: Kommentiere doch einfach die News. Geben tut es ihn.
avatar
Valdasaar: Habe ich schon probiert,geht aber nicht weil dann immer die 404 Meldung kommt.
Dann sind deine Prioritäten, worüber du meckern solltest sehr merkwürdig. Es könnte ja ein GOG-Mitarbeiter das Problem ja sonst lösen.
Post edited October 28, 2019 by welttraumhaendler
low rated
avatar
Valdasaar: Habe ich schon probiert,geht aber nicht weil dann immer die 404 Meldung kommt.
avatar
welttraumhaendler: Dann sind deine Prioritäten, worüber du meckern solltest sehr merkwürdig. Es könnte ja ein GOG-Mitarbeiter das Problem ja sonst lösen.
Willst du mir jetzt damit sagen, das der Mecker Thread nich dazu gedacht ist Probleme anzusprechen?
avatar
Valdasaar: Willst du mir jetzt damit sagen, das der Mecker Thread nich dazu gedacht ist Probleme anzusprechen?
Du solltest erstmal über das primäre Problem meckern und dann über das sekundäre Problem. XD

Das du keinen Faden eröffnen kann ist wohl wichtiger zu bemeckern als der fehlende Faden.
Post edited October 28, 2019 by welttraumhaendler
Hab mir grad nochmal Underrail angetan, ja so ein Schrott!!! Und dafür habe ich Geld bezahlt! Hatte ja gehofft, die ganzen Patches hätten das Spiel jetzt endlich spielbar gemacht, aber nö, das ist einfach nur Müll. Questlog und Karte sind absolut nutzlos, der Schwierigkeitsgrad enorm, obwohl ich vorsichtshalber auf "Easy" gespielt habe. Den ersten Kampf kann ich gar nicht gewinnen.
Und das UI ist auch sonst ziemlich schlecht.
Schade, dass ich mich von den ganzen enthusiastischen Reviews habe blenden lassen. Wie kommen die Leute dazu, solche Lobeshymnen auf so ein Schrottspiel zu schreiben?
Bin echt sauer jetzt.
avatar
Maxvorstadt: Hab mir grad nochmal Underrail angetan, ja so ein Schrott!!! Und dafür habe ich Geld bezahlt! Hatte ja gehofft, die ganzen Patches hätten das Spiel jetzt endlich spielbar gemacht, aber nö, das ist einfach nur Müll. Questlog und Karte sind absolut nutzlos, der Schwierigkeitsgrad enorm, obwohl ich vorsichtshalber auf "Easy" gespielt habe. Den ersten Kampf kann ich gar nicht gewinnen.
Und das UI ist auch sonst ziemlich schlecht.
Schade, dass ich mich von den ganzen enthusiastischen Reviews habe blenden lassen. Wie kommen die Leute dazu, solche Lobeshymnen auf so ein Schrottspiel zu schreiben?
Bin echt sauer jetzt.
Muss sagen, ich bin auch absolut kein Fan von Underrail.
Ist zwar schon ewig her, dass ich es gespielt habe, deswegen kann ich nicht ins Detail gehen, aber was bei mir hängen geblieben ist, ist eine gewaltige Sinnlosigkeit.
Denke mich da z.B. an eine bockschwere Mission zu erinnern, wo man durch einen mehrstöckigen Gebäudekomplex zu einem bestimmten Ziel hinmuss; alle Stockwerke waren randvoll mit Robotern, die man nicht alle besiegen konnte, also musste man schleichen, was unglaublich schwer war. Als man dann am Ziel angekommen ist, war entweder die Sache nutzlos, oder die Leute, die einem die Quest gegeben haben, sind direkt nachgekommen. Eines von beidem, weiß nimmer genau, was; auf jeden Fall hab ich gedacht "wollt ihr mich eigentlich verarschen??".
Und das war nicht das einzige Mal, dass sowas war. Da waren mehrere Missionen, deren Ausgang diesen Verarsch-Charakter hatte, wodurch ich das Spiel als Zeitverschwendung abgetan und abgebrochen habe.
Was "Fallout-Klone" angeht, hatte ich am meisten Spaß mit "The Fall - Last Days of Gaia" von 2003 oder so. Das wurde damals von Gamestar wegen Bugs verrissen; Underrail wird währenddessen in sämtlichen Reviews gelobt - The Fall habe ich auch auf meinem jetzigen PC installiert, Underrail werde ich nie wieder installieren, also soviel zu den Reviews ....
low rated
avatar
Maxvorstadt: Hab mir grad nochmal Underrail angetan, ja so ein Schrott!!! Und dafür habe ich Geld bezahlt! Hatte ja gehofft, die ganzen Patches hätten das Spiel jetzt endlich spielbar gemacht, aber nö, das ist einfach nur Müll. Questlog und Karte sind absolut nutzlos, der Schwierigkeitsgrad enorm, obwohl ich vorsichtshalber auf "Easy" gespielt habe. Den ersten Kampf kann ich gar nicht gewinnen.
Und das UI ist auch sonst ziemlich schlecht.
Schade, dass ich mich von den ganzen enthusiastischen Reviews habe blenden lassen. Wie kommen die Leute dazu, solche Lobeshymnen auf so ein Schrottspiel zu schreiben?
Bin echt sauer jetzt.
Es ist schwer, es hat ne miese Isografik (ehrlich, ich finde die alten Fallouts haben einen besseren Artstyle), es äfft Fallout nach und ich würde behaupten es ist unfair und schlecht designed. Wobei Letzteres heute ja unter "altmodisch und herausfordernd" fällt, was absoluter Blödsinn ist.
Es erinnert also an die gute alte Zeit, die es so nie gab und in der es auch kein gutes Spiel gewesen wäre.

Zusammenfassend
Es ist Edgy.


Hab mich aber auch schon bei einigen "Tests" und "Usermeinungen" zu Spielen gewundert.
Zuletzt Red Faction Armageddon, dass ja kein Red Faction ist, weil es keine open World hat in der man sinnbefreit Gebäude kaputt hat.
*schaut auf RF1 und 2* - Ja... genau.... Das macht RF aus...