It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Hallo!

Ich habe da auch ein kleines Anliegen, was aber mit diesem Disput nix zu tun hat.

Ich führe seit Kurzem eine Liste, mit allen GOG-Spielen, die auch über eine deutsche Version verfügen. Zu finden sind sie in diesem Thread: https://www.gog.com/forum/general_de/spiele_mit_deutscher_version_auf_gog

Ich habe damit angefangen, da die ursprüngliche Liste (zu finden unter diesem Thread: https://www.gog.com/forum/general_de/spiele_mit_deutscher_version_20/page1) seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert wird.

Könntest Du meine Liste anpinnen? Ob der Pinn der anderen Liste entfernt werden soll oder nicht, kann ich nicht entscheiden, da ich nicht weiß, ob dessen "Besitzer" diese in Zukunft weiterführen möchte oder nicht.

Ich hätte Dich diesbezüglich per Chat angeschrieben, aber das lässt Deine Privateinstellung nicht zu...
avatar
Moebius: Hallo AliensCrew,

ich habe gerade deine Liste angepinnt.

Vielen Dank für dein Bemühen, gute Arbeit! :)

MfG
Danke für das Anpinnen...und das mache ich doch gerne.
ARGHHH GOG. Scharfes s nach Diphthong: Heiß nicht heiss!
Brothers in Arms Installation...
Erste mal ein Spiel versucht mit Galaxy zu installieren.
Nach der Installation ganz normal den Client beendet und das Spiel vom Desktop gestartet, da springt dir gleich wieder der Client ins Gesicht.

Alle Galaxy Services auf "Disabled" im System gestellt und versucht die bia.exe zu starten, stuertzt direkt ab. Also soviel zum Client-Zwang.

Nur offline installierte Spiele kann man ohne Galaxy starten.

Dann die offline Version heruntergeladen, installiert und laeuft aber alles auf Englisch.
In der Datei C:\GOG Games\Brothers in Arms - Road to Hill 30\System\bia.ini
Muss man wohl folgendes aendern:
Language=int
zu
Language=det

Das ist nirgends dokumentiert, ich habe einfach mal "ger" und dann "deu" versucht.

Das Menu ist immer noch Englisch aber zumindest die Gewaltwarnung beim Start ist nun auf Deutsch :)
Ich hoffe das eigentliche Spiel auch, noch nicht getestet, wollte erstmal meinen ersten Eindruck hier schreiben.

p.s. Grrr ich habe die falsche offline Version heruntergeladen. Man muss vorher auf "Deutsch" stellen -.-

pps. det ist correct, die deutsche offline Version setzt das hier:
Language=det
Post edited January 27, 2019 by disi
avatar
disi: Brothers in Arms Installation...
Erste mal ein Spiel versucht mit Galaxy zu installieren.
Nach der Installation ganz normal den Client beendet und das Spiel vom Desktop gestartet, da springt dir gleich wieder der Client ins Gesicht.

Alle Galaxy Services auf "Disabled" im System gestellt und versucht die bia.exe zu starten, stuertzt direkt ab. Also soviel zum Client-Zwang.

Nur offline installierte Spiele kann man ohne Galaxy starten.

Dann die offline Version heruntergeladen, installiert und laeuft aber alles auf Englisch.
In der Datei C:\GOG Games\Brothers in Arms - Road to Hill 30\System\bia.ini
Muss man wohl folgendes aendern:
Language=int
zu
Language=deu

Das ist nirgends dokumentiert, ich habe einfach mal "ger" und dann "deu" versucht.

Das Menu ist immer noch Englisch aber zumindest die Gewaltwarnung beim Start ist nun auf Deutsch :)
Ich hoffe das eigentliche Spiel auch, noch nicht getestet, wollte erstmal meinen ersten Eindruck hier schreiben.

p.s. Grrr ich habe die falsche offline Version heruntergeladen. Man muss vorher auf "Deutsch" stellen -.-
Hätte mich auch gewundert, da ich das Spiel auch heruntergeladen und gestartet habe. Und es ging auch ohne Galaxy und zudem auf deutsch...
avatar
disi: Brothers in Arms Installation...
Erste mal ein Spiel versucht mit Galaxy zu installieren.
Nach der Installation ganz normal den Client beendet und das Spiel vom Desktop gestartet, da springt dir gleich wieder der Client ins Gesicht.
It's not a bug, it's a feature...
Die Shortcuts, die Galaxy anlegt, starten immer erst Galaxy und dann das Spiel, weil Du ja vielleicht Game-Time-Tracking, Achievements und Spielstand-Sync haben willst, ganz zu schweigen von Updates...

Ich wäre auch dafür, daß man das einstellen kann...

Du kannst aber einfach ins Spielverzeichnis gehen und von dort die exe-Datei starten, oder gleich eine Verknüpfung zu der selber auf dem Desktop anlegen. Dann bleibt Galaxy außen vor.
avatar
disi: Brothers in Arms Installation...
Erste mal ein Spiel versucht mit Galaxy zu installieren.
Nach der Installation ganz normal den Client beendet und das Spiel vom Desktop gestartet, da springt dir gleich wieder der Client ins Gesicht.
avatar
toxicTom: It's not a bug, it's a feature...
Die Shortcuts, die Galaxy anlegt, starten immer erst Galaxy und dann das Spiel, weil Du ja vielleicht Game-Time-Tracking, Achievements und Spielstand-Sync haben willst, ganz zu schweigen von Updates...

Ich wäre auch dafür, daß man das einstellen kann...

Du kannst aber einfach ins Spielverzeichnis gehen und von dort die exe-Datei starten, oder gleich eine Verknüpfung zu der selber auf dem Desktop anlegen. Dann bleibt Galaxy außen vor.
Nein, kannst du nicht. Die bia.exe ist einfach abgestuerzt. Offline Version tut ohne Galaxy.

Hier mal meine Petition:
https://www.gog.com/wishlist/galaxy/install_and_running_games_without_the_client

Der Grund ist auch, das GOG mit dem Google Re-Captcha die offline Downloader ausgesperrt hat. Man muesste praktisch alle paar Stunden das Cookie aktualisieren.
Jetzt muss ich wieder jedes Spiel einzeln durch den Browser herunterladen. -.-
Post edited January 27, 2019 by disi
Hallo

Du brauchst nur von der "Launch Brothers in Arms - ..." Verknüpfung, im Installations-Ordner, eine Verknüpfung erstellen und schon startet das Spiel ohne Galaxy.

Das geht mit jedem Spiel so :)
Post edited January 27, 2019 by PunkteStibitzer
avatar
disi: Nein, kannst du nicht. Die bia.exe ist einfach abgestuerzt. Offline Version tut ohne Galaxy.
Dann braucht die exe eventuell noch Parameter, oder es gibt eine vorgeschaltete Exe-Datei, die dann bia.exe aufruft. Da müßte man mal kucken, wie das bei Galaxy aussieht und nachstellen. Am Ende macht ja Galaxy auch nichts anderes, als irgendeine Executable zu starten...
avatar
PunkteStibitzer: Hallo

Du brauchst nur von der "Launch Brothers in Arms - ..." Verknüpfung, im Installations-Ordner, eine Verknüpfung erstellen und schon startet das Spiel ohne Galaxy.

Das geht mit jedem Spiel so :)
Korrekt. Und wenn disi sich 1 Minute mal die Zeit genommen hätte, hätte er sich mal die Eigenschaften der Verknüpfung anschauen können. Die startet nicht die Exe vom Spiel sondern Galaxy mit einem Parameter.

Der Wunsch auf der Wunschliste ist #fail.
---
Die bia.exe so zu starten funktioniert problemlos. GoGs Verknüpfung im Spielverzeichnis tut auch nichts anderes.
Post edited January 27, 2019 by Zyankali
avatar
PunkteStibitzer: Hallo

Du brauchst nur von der "Launch Brothers in Arms - ..." Verknüpfung, im Installations-Ordner, eine Verknüpfung erstellen und schon startet das Spiel ohne Galaxy.

Das geht mit jedem Spiel so :)
avatar
Zyankali: Korrekt. Und wenn disi sich 1 Minute mal die Zeit genommen hätte, hätte er sich mal die Eigenschaften der Verknüpfung anschauen können. Die startet nicht die Exe vom Spiel sondern Galaxy mit einem Parameter.

Der Wunsch auf der Wunschliste ist #fail.
---
Die bia.exe so zu starten funktioniert problemlos. GoGs Verknüpfung im Spielverzeichnis tut auch nichts anderes.
Ihr Labertaschen, ich habe mir die Verknuepfung angeguckt und da gab es keinen Parameter. Abgesehen davon, dass es Galaxy startet und das startet das Spiel und im Galaxy Ordner ausgefuehrt wird. Das ist mir auch klar.

Habt ihr auch die Galaxy-Services deaktiviert beim Testen? Oder habt ihr ueberhaupt getestet oder labert ihr nur?

Ich bleibe dabei: GOG Galaxy Installationen sind nicht komplett ohne Client spielbar und deshalb die Petition.

Wenn man allerdings ohne Client installiert, kann man mit Galaxy aktualisieren und das Spiel bleibt weiterhin ohne Client spielbar.
Ja, weil ich alle Spiele, auch BiA, so Spiele. Und du kannst, wenn du das magst, den Galaxy auch deinstallieren. Die Spiele sind trotzdem Spielbar, auch wenn sie mit dem Galaxy (über den Client) geladen wurden. Alles schon getestet.
Post edited January 27, 2019 by PunkteStibitzer
low rated
avatar
PunkteStibitzer: Ja, weil ich alle Spiele, auch BiA, so Spiele. Und du kannst, wenn du das magst, den Galaxy auch deinstallieren. Die Spiele sind trotzdem Spielbar, auch wenn sie mit dem Galaxy (über den Client) geladen wurden. Alles schon getestet.
Offenbar nur über Umwege und nicht über die Desktopverknüpfung. Darum geht es ihm wohl.
avatar
disi: Habt ihr auch die Galaxy-Services deaktiviert beim Testen? Oder habt ihr ueberhaupt getestet oder labert ihr nur?
Ich labere grundsätzlich nicht sondern liefere immer Beweise. Die Exe lädt keine einzige Bibliothek von GoG.

avatar
classic-gamer: Offenbar nur über Umwege und nicht über die Desktopverknüpfung. Darum geht es ihm wohl.
Angeblich hat er auch die BIA.exe im Ordner ausgeführt Das Spiel ist bei ihm abgestürtzt, was für ihm der ultimative Beweis ist, dass das Spiel Galaxy braucht..
Attachments:
biaexe.jpg (397 Kb)
Post edited January 27, 2019 by Zyankali
avatar
classic-gamer: Offenbar nur über Umwege und nicht über die Desktopverknüpfung. Darum geht es ihm wohl.
Weil es eben ein "Service" des Galaxy ist. Wer ihn nutzt, starte ihn in den meisten fällen auch. Also eine Funktion der Benutzerfreundlichkeit. Wenn dieses aber nicht wünscht, kann es mit einer einfachen Manuellen Verknüpfung des Launch umgehen. Es ist ja kein Hexenwerk und schnell gemacht :)
avatar
PunkteStibitzer: Weil es eben ein "Service" des Galaxy ist. Wer ihn nutzt, starte ihn in den meisten fällen auch. Also eine Funktion der Benutzerfreundlichkeit. Wenn dieses aber nicht wünscht, kann es mit einer einfachen Manuellen Verknüpfung des Launch umgehen. Es ist ja kein Hexenwerk und schnell gemacht :)
Vor allem, da man mit Galaxy direkt in den Ordner des Spiels springen kann...