It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Stimmt auch wieder...das war genauso nervend...xD
avatar
mk47at: So. Gerade das Ende von The Following gespielt. Mechanisch noch schlechter als das des Hauptspiels.
Hört sich ja nicht so prickelnd an, um es mal höflich auszudrücken.

Na, da bleibe ich doch im Moment lieber bei meiner japanische VN...
Das ist eine sehr traurige Woche. Von Unavowed mal abgesehen, gab es bisher nichts neues diese Woche. Dead Cells und morgen We Happy Few waren in Entwicklung schon zu kaufen. Wo bleibt der Klassiktitel?
Es gab mal eine Zeit, da wurden bei Updates auch der Changelog auf der Downloadcard gepflegt, wo man nachlesen konnte, was sich durch den patch/das update ändert, bzw. was der Zweck dessen ist.

Das scheint abhanden gekommen zu sein...
avatar
schmoemi: Es gab mal eine Zeit, da wurden bei Updates auch der Changelog auf der Downloadcard gepflegt, wo man nachlesen konnte, was sich durch den patch/das update ändert, bzw. was der Zweck dessen ist.

Das scheint abhanden gekommen zu sein...
Teilweise gibt es diese Info...und dann wieder nicht...eben eine typischer "GOG"...
Das hängt auch von der Spracheinstellung ab. Einige Spiele haben nur mit eingestellter englischer Sprache Änderungen notiert.
Post edited August 11, 2018 by welttraumhaendler
Jetzt bin ich auch in die 1803 Falle geraten. Headset Mikrofon tut nicht mehr, OBS tut nicht mehr...

OMG: https://github.com/obsproject/obs-studio/wiki/Windows-Sound-Settings-in-1803

You can no longer directly access Playback/Recording devices by right clicking the speaker icon in the taskbar. There is a new option "Open Sound settings" instead - this will take you to the new Settings screen as mentioned earlier. From this screen, you need to click "Sound control panel." Depending on the size of the window this will either be in the right sidebar or near the bottom, under the heading "Related Settings".
Windows, better every time. -.-

Also nach Mikro-Settings suchen und dann wieder erlauben es zu benutzen -.-
Attachments:
micro1.png (17 Kb)
micro2.png (272 Kb)
Post edited August 11, 2018 by disi
avatar
disi: Jetzt bin ich auch in die 1803 Falle geraten. Headset Mikrofon tut nicht mehr, OBS tut nicht mehr...

OMG: https://github.com/obsproject/obs-studio/wiki/Windows-Sound-Settings-in-1803

You can no longer directly access Playback/Recording devices by right clicking the speaker icon in the taskbar. There is a new option "Open Sound settings" instead - this will take you to the new Settings screen as mentioned earlier. From this screen, you need to click "Sound control panel." Depending on the size of the window this will either be in the right sidebar or near the bottom, under the heading "Related Settings".
avatar
disi: Windows, better every time. -.-

Also nach Mikro-Settings suchen und dann wieder erlauben es zu benutzen -.-
joa kann das Problem hatte ich am Freitag auch -.-
Mir hat dann zum Glück Reddit geholfen .
Aber auch super gut das man (in meinem Fall) dann das Mikro für die APP Skype freigeben muss obwohl ich noch klar das alte klassische Programm und nicht die Win 10 APP verwende - aber Microsoft das einfach schlampig umgesetzt hat -.-
avatar
disi: Jetzt bin ich auch in die 1803 Falle geraten. Headset Mikrofon tut nicht mehr, OBS tut nicht mehr...

OMG: https://github.com/obsproject/obs-studio/wiki/Windows-Sound-Settings-in-1803

Windows, better every time. -.-

Also nach Mikro-Settings suchen und dann wieder erlauben es zu benutzen -.-
avatar
TT_TT_TT_TT: joa kann das Problem hatte ich am Freitag auch -.-
Mir hat dann zum Glück Reddit geholfen .
Aber auch super gut das man (in meinem Fall) dann das Mikro für die APP Skype freigeben muss obwohl ich noch klar das alte klassische Programm und nicht die Win 10 APP verwende - aber Microsoft das einfach schlampig umgesetzt hat -.-
Und Windows hat vergessen das mkv ein Video-Format ist. Keinerlei Thumbnails fuer die Videos, avi und mp4 tut noch.

Ueberhaupt bin ich mit dem Perma-Beta-Plan von Microsoft nicht zufrieden. Auf Arbeit benutzen wir das komplette O365 Paket und Oh Mann, immer etwas Neues. Seit ca. 6 Monaten fragt Outlook bei einigen Benutzern staendig nach dem Passwort (so alle 15min) was man mit Cancel wegklicken muss. OneDrive for Business schiebt manchmal ohne Grund Dateien in den Papierkorb und das seit Einfuehrung. Seit 2 Jahren hat es Microsoft nicht geschafft meine Mobiltelefonnummer vom OnPrem-Adressbuch ins Azure zu synchronisieren und manuell darf man die Information Azure nicht bearbeiten (ich hatte da 3 Tickets mit MS offen und dann aufgegeben).
Bluescreens gibt es oft mit Windows 10 (1703 noch auf Arbeit). Oft haengen die Anwendungen, wie wenn man ins OneDrive oder auf Sharepoint speichern will, obwohl wir eine wirklich schnelle Internetanbindung haben.

Alle Anwender, egal ob Professionell oder Privat, sind Beta-Tester. O365 gibt es nichtmal Patchlevel, MS aendert einfach Dinge global fuer alle Kunden. Auch staendig neue Admin-Anwendungen, einen Tag kommst du zur Arbeit und das Skype for Business Admin Portal ist bei dir verschwunden, dafuer hast du dann "Team & Skype". Das war vor zwei Wochen.

Ich habe sporadisch Two-Faktor-Athentifizierung, sprich muss manchmal einen Code zum Mobiltelefon schicken lassen bevor ich etwas benutzen darf. Einige haben das, andere nicht...? Manchmal muss ich aber auch einen seinerzeit generierten Code benutzen, der sich nie aendert, seit ca. 1 Jahr normal muesste mein Laptop (im Azure) mich automatisch authentifizieren. Das hat aber nichts mit dem Laptop zu tun, sondern mit meinem O365 Account, habe das Laptop schonmal gewechselt.

Wir hatten vor einer Woche Stromausfall und die Server starteten zwar wieder aber der PowerBI Data Gateway Service startete nicht. Ich war die Woche im Urlaub und habe erst am dritten Tag nach meiner Rueckkehr bemerkt, dass die Daten in meinen Reports alt wirken. Ich musste den auf dem Server neu installieren und starten, wollte einfach nicht mehr.
Post edited August 12, 2018 by disi
avatar
TT_TT_TT_TT: joa kann das Problem hatte ich am Freitag auch -.-
Mir hat dann zum Glück Reddit geholfen .
Aber auch super gut das man (in meinem Fall) dann das Mikro für die APP Skype freigeben muss obwohl ich noch klar das alte klassische Programm und nicht die Win 10 APP verwende - aber Microsoft das einfach schlampig umgesetzt hat -.-
avatar
disi: Und Windows hat vergessen das mkv ein Video-Format ist. Keinerlei Thumbnails fuer die Videos, avi und mp4 tut noch.

Bluescreens gibt es oft mit Windows 10 (1703 noch auf Arbeit).
Kannst du mir erklären, warum ihr freiwillig eine Datenkrake wie Windows 10 nutzt?
Post edited August 12, 2018 by MFED
avatar
MFED: Kannst du mir erklären, warum ihr freiwillig eine Datenkrake wie Windows 10 nutzt?
Weil man keine andere Wahl hat. Neue Rechner gibt es nur mit Windows 10 und neue Hardware wird von älteren Windows-Versionen nicht unterstützt bzw wird von Microsoft das Updaten blockiert.
Post edited August 12, 2018 by welttraumhaendler
avatar
MFED: Kannst du mir erklären, warum ihr freiwillig eine Datenkrake wie Windows 10 nutzt?
Kannst du mir erklären, warum du freiwillig so einen Stuss schreibst? Welches Linux nutzt du denn?
Er und Linux? Ihm hat man irgendwann mal eingetrichtert, dass Microsoft zu Win7-Zeiten ein Engel auf Erden war und mit Win10 erst zu Evil Corp. mutiert ist. Seit dem legt er immer die gleiche Platte auf - auch in anderen Foren. :D
Post edited August 12, 2018 by Zyankali
avatar
TT_TT_TT_TT: joa kann das Problem hatte ich am Freitag auch -.-
Mir hat dann zum Glück Reddit geholfen .
Aber auch super gut das man (in meinem Fall) dann das Mikro für die APP Skype freigeben muss obwohl ich noch klar das alte klassische Programm und nicht die Win 10 APP verwende - aber Microsoft das einfach schlampig umgesetzt hat -.-
avatar
disi: Und Windows hat vergessen das mkv ein Video-Format ist. Keinerlei Thumbnails fuer die Videos, avi und mp4 tut noch.

Ueberhaupt bin ich mit dem Perma-Beta-Plan von Microsoft nicht zufrieden. Auf Arbeit benutzen wir das komplette O365 Paket und Oh Mann, immer etwas Neues. Seit ca. 6 Monaten fragt Outlook bei einigen Benutzern staendig nach dem Passwort (so alle 15min) was man mit Cancel wegklicken muss. OneDrive for Business schiebt manchmal ohne Grund Dateien in den Papierkorb und das seit Einfuehrung. Seit 2 Jahren hat es Microsoft nicht geschafft meine Mobiltelefonnummer vom OnPrem-Adressbuch ins Azure zu synchronisieren und manuell darf man die Information Azure nicht bearbeiten (ich hatte da 3 Tickets mit MS offen und dann aufgegeben).
Bluescreens gibt es oft mit Windows 10 (1703 noch auf Arbeit). Oft haengen die Anwendungen, wie wenn man ins OneDrive oder auf Sharepoint speichern will, obwohl wir eine wirklich schnelle Internetanbindung haben.

Alle Anwender, egal ob Professionell oder Privat, sind Beta-Tester. O365 gibt es nichtmal Patchlevel, MS aendert einfach Dinge global fuer alle Kunden. Auch staendig neue Admin-Anwendungen, einen Tag kommst du zur Arbeit und das Skype for Business Admin Portal ist bei dir verschwunden, dafuer hast du dann "Team & Skype". Das war vor zwei Wochen.

Ich habe sporadisch Two-Faktor-Athentifizierung, sprich muss manchmal einen Code zum Mobiltelefon schicken lassen bevor ich etwas benutzen darf. Einige haben das, andere nicht...? Manchmal muss ich aber auch einen seinerzeit generierten Code benutzen, der sich nie aendert, seit ca. 1 Jahr normal muesste mein Laptop (im Azure) mich automatisch authentifizieren. Das hat aber nichts mit dem Laptop zu tun, sondern mit meinem O365 Account, habe das Laptop schonmal gewechselt.

Wir hatten vor einer Woche Stromausfall und die Server starteten zwar wieder aber der PowerBI Data Gateway Service startete nicht. Ich war die Woche im Urlaub und habe erst am dritten Tag nach meiner Rueckkehr bemerkt, dass die Daten in meinen Reports alt wirken. Ich musste den auf dem Server neu installieren und starten, wollte einfach nicht mehr.
Power BI Gateway macht mir auch immer Kummer :D
avatar
schmoemi: Es gab mal eine Zeit, da wurden bei Updates auch der Changelog auf der Downloadcard gepflegt, wo man nachlesen konnte, was sich durch den patch/das update ändert, bzw. was der Zweck dessen ist.

Das scheint abhanden gekommen zu sein...
avatar
AliensCrew: Teilweise gibt es diese Info...und dann wieder nicht...eben eine typischer "GOG"...
Nachtrag: Die Markierung von Updates scheint wesentlich schneller zu gehen als das Update des Changelog. Hab ich einen Tag später da nochmal reingeguckt gab es für das letzte Update dann auch einen Eintrag...
F.E.A.R.: Die Munition, die man beim Aufsammeln einer Waffe bekommt ist abhängig davon, ob man die Waffe bereits hat oder nicht, falls man die Waffe nicht fallen gelassen hat (dann bekommt man wieder, was man vorher hatte). Wenn man die maximale Anzahl bekommen will, muss man die Waffe die man hat auf den Boden werfen, dann die neue Waffe aufsammeln und dann die alte.