Atreyu666: Dungeon Siege 1 fand ich klasse, ABER ich habe irgendwann aufgehört mit der Kampagne und habe stattdessen im Multiplayer-Modus die Halbinsel Uträa unsicher gemacht. DAS war super! Wir haben die damals auch zu zweit gespielt, aber auch alleine geht das! So hat mir das Spiel wieder Spaß gemacht. Ich würde mich ja über ein Remaster freuen :)
Ich weiss gar nicht mehr, ob es da echte Quests gab, aber im Umland jeder Stadt (war Openworld, anders als die Kampagne) gab es einen Stadtstein zu finden. Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, alle zu finden und ich habe es geschafft. Die Steine legte man dann an irgendeinen Punkt und dann öffnete sich ein Portal zu einer Art Unterwelt mit viel stärkeren Gegnern, sah etwas aus wie die Hölle :)
Es gab auch sonst viel zu entdecken, zum Beispiel die Zwillingstürme mitten in einem riesigen Wald, die waren gar nicht so leicht zu finden. Auch den Mitspieler auf dieser riesen Map zu finden... da musste man gut kommunizieren^^
Ach, an die "Utraean Peninsula" Kampagne habe ich auch nur gute Erinnerungen. <3
Ich hatte damals das Hauptspiel + Addon schon durch. Danach hatte ich geschaut, was es so an Mods und Bonus-Maps gab. In irgendeinem Forum stand, dass es auch eine Multiplayer-Map gibt und dass diese mit der "Legends of Utrae" Mod im Singleplayer spielbar sein sollte. Also heruntergeladen und ohne große Erwartungen ausprobiert... Und alter Schwede! Die MP-Kampagne war mindestens ebenso groß wie das Hauptspiel. Aber viel verzweigter und interessanter, mit extrem viel Inhalten und Abwechslung. Ich habe mal die offizielle Landkarte mit den Locations angehangen, da wird manches MMORPG neidisch. Die Abschnitte hatten verschiedene Schwierigkeitsgrade an die man sich langsam herantasten musste. An Zwillingstürme im Wald (?) kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, dafür aber an die "Pit of Despair", eine Grube mit einem weitläufigen Labyrinth. Und in der Wüste im Süden habe ich ewig gebraucht um die "verlorenen Pyramiden" zu finden.
Sehr schade, dass viele Dungeon Siege 1 Spieler vermutlich nie was von dieser MP-Kampagne erfahren haben. Keine Ahnung, wieso die Entwickler überhaupt so viel Arbeit darein investiert haben für quasi nochmal ein Spiel im Spiel, das mindestens so viele Stunden Spielspaß bringt wie die Singleplayer-Kampagne.