It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Oha – wieder eine marode Brücke.

https://bahnblogstelle.com/247239/bahn-reisst-bruecke-kurzfristig-ab-auch-ice-zuege-betroffen/
Ha, der Themenwechsel kam unerwartet! :-D

"Güterzüge müssen sogar jahrelang Umwege fahren."

Ich hoffe die haben keine verderbliche Ware geladen, wenn die jahrelang umherirren. :-P
g2222: Ha, der Themenwechsel kam unerwartet! :-D
Naja, es ist halt großer Mist. Unglaublich viele Brücken sind marode, weil man lieber neues Zeug gebaut hat, statt das vorhandene zu Reparieren bzw. rechtzeitig zu ersetzen. Bei Straßen, weil man es so direkt gelenkt hat und bei der Bahn, weil man Neubauten aus einem anderen Budget bezahlt hat.

Es ist halt Wahnsinn, dass man in eine Situation kommt, in der man eine Brücke für viele Jahre durch einen Haufen Erde ersetzt.
Final Fantasy ist eine Lüge! Denn wenn es anders wäre, hätte es nach dem ersten Teil keine weiteren Titel gegeben! :-)
Maxvorstadt: Final Fantasy ist eine Lüge! Denn wenn es anders wäre, hätte es nach dem ersten Teil keine weiteren Titel gegeben! :-)
Das stimmt. Die Marketingleute müssen den Rest der Welt für sehr blöd halten.
Final Fantasy-Spiele mit 60 % Rabatt sind verlockend, aber ich habe zeitverzögert einen Rabattcode per Email erhalten, der mir 65 % Rabatt bringt. Zum Glück habe ich noch nicht gekauft.
Bei FRONT MISSION 1 und 2 gibt es einen starken Rabatt. Dieser wird angezeigt auf der Liste bei der Suche.
Wenn ich dann auf der Produktseite das Game anklicke, ist der Rabatt weg. Auch im Warenkorb ist er nicht mehr.
Scheint ein Bug zu sein.

Beim 3. Teil ist der Rabatt noch vorhanden.
Lightning-Blade: Bei FRONT MISSION 1 und 2 gibt es einen starken Rabatt. Dieser wird angezeigt auf der Liste bei der Suche.
Wenn ich dann auf der Produktseite das Game anklicke, ist der Rabatt weg. Auch im Warenkorb ist er nicht mehr.
Scheint ein Bug zu sein.

Darüber bin ich auch gerade gestolpert. Angeblich soll die Rabattaktion noch bis zum 12.02. laufen, es aber wird aber der volle Preis angezeigt. Die ersten beiden Teile sind aber eh laufend rabattiert, wird also nicht lange dauern, bis man sie wieder günstig kaufen kann.
Ein Kleinpaket wurde (vermutlich vom Postboten) nicht bei den Nachbarn abgegeben, sondern ein Klebeetikett mit fehlender Ecke wurde von außen auf den Briefkastendeckel geklebt, der nun diverse Macken in der Oberfläche hat.
Was ist da schon wieder passiert? Dead Fury sollte auch auf GoG erscheinen, aber die Seite ist nun weg. Auf Steam ist das Game, published von Apogee, noch vorhanden. Was soll der Mist denn jetzt?

edit: Okay, offenbar hat das Spiel den Publisher gewechselt... Naja, wieder Geld gespart.
Post edited February 14, 2026 by Atreyu666
Lightning-Blade: Bei FRONT MISSION 1 und 2 gibt es einen starken Rabatt. Dieser wird angezeigt auf der Liste bei der Suche.
Scheint ein Bug zu sein.

Shamino Sallé Dacil: Darüber bin ich auch gerade gestolpert. Angeblich soll die Rabattaktion noch bis zum 12.02. laufen, es aber wird aber der volle Preis angezeigt. Die ersten beiden Teile sind aber eh laufend rabattiert, wird also nicht lange dauern, bis man sie wieder günstig kaufen kann.
Der Rabatt bleibt nun auch im Einkaufswagen. War so ein Käfer der die Flügel ausgebreitet hat und davon geflogen ist.
Lightning-Blade: Der Rabatt bleibt nun auch im Einkaufswagen. War so ein Käfer der die Flügel ausgebreitet hat und davon geflogen ist.
Danke für die Info! Habe es mir geholt.
Ich habe eine These: Zumindest was Spiele und vielleicht andere Medien angeht, ist Deutschland in den letzten Jahren stark amerikanisiert worden.
Wie war es denn damals so um 2000 hier? Nackte Haut = Okay, Gewalt = Buuuh! Bei den Amerikanern war es genau umgekehrt.

Es gibt ein tolles Beispiel von damals, nämlich das Spiel Giants: Citizen Kabuto. Da gab es eine Alien-Frau mit blauer Haut und nackten Brüsten - Zumindest bei uns, denn in der Version der US hatte sie ein Bikini-Oberteil an. Ein Spielemagazin meinte damals, dass die Amis endlich mal auf uns neidisch sein dürfen :)

Wieso "endlich mal"? Viele dürften sich noch an die DE-Version von Half-Life 1, bzw Counterstrike erinnern und wie lächerlich die zensiert waren. Oft gab es auch Roboter und grünes "Blut" (siehe Turok)...

Jetzt hat sich aber echt alles gedreht. Die BPjM kratzt Gewalt gegen Menschen (oder ähnliche) fast gar nicht mehr, anders kann ich mir nicht erklären, wieso zB Mortal Kombat 11 nicht auf dem Index ist.

Ich werde echt mal schauen, welche Version von Giants wir denn hier auf GoG haben, DAS würde mich wirklich mal interessieren! :)
Atreyu666: Jetzt hat sich aber echt alles gedreht. Die BPjM kratzt Gewalt gegen Menschen (oder ähnliche) fast gar nicht mehr, anders kann ich mir nicht erklären, wieso zB Mortal Kombat 11 nicht auf dem Index ist.
Gedreht hätte es sich nur, wenn die deutschen Jugendschützer sich nun wegen nackter Titten aufregen würden.
Tun sie aber nicht ;)

Und ja, auf GoG sind viele Sexspiele in Deutschland nicht verfügbar (die sind aber nun mal nicht nur Softprono), die eigentlich ab 18/ohne Jugendfreigabe sind und damit eigentlich frei verkäuflich, weil GoG keine Altersverifikation hat.
randomuser.833: Und ja, auf GoG sind viele Sexspiele in Deutschland nicht verfügbar (die sind aber nun mal nicht nur Softprono), die eigentlich ab 18/ohne Jugendfreigabe sind und damit eigentlich frei verkäuflich, weil GoG keine Altersverifikation hat.
Ich bin mir halt nicht sicher, wie viel Aufwand das wäre, eine solche Verifikation einzurichten. Vermutlich zu viel für GoG. Hier in DE wäre ja POST IDENT eine mögliche Sache, aber das muss seitens GoG ja irgendwie eingerichtet werden...