It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo Zusammen,

wollte beim Sale zuschlagen und mir einige Spiele und Pakete kaufen,
jedoch scheint GOG keine Lastschriftzahlungen über Paypal mehr zu akzeptieren.
Wenn ich mit Paypal zahlen möchte, kann ich das ausschließlich mit einer Kreditkarte.

Ist das bei anderen hier auch der Fall?
Fehler oder von GOG so gewünscht?
Sollte das so bleiben, war ich einmal Kunde hier,
denn eine Kreditkarte hole ich mir deswegen nicht.

Gruß
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
Ich habe dasselbe Problem...gestern funktionierte das noch tadellos...
Gerade gestestet. Funktioniert per Paypal mit Bankeinzug bei mir.
Komischerweise muss ich immer 2 mal auf den Bestellen Button klicken seit gestern... <- Problem gefunden ;)
Post edited December 03, 2015 by BenZ2k3
Jepp, jetzt geht's wieder.
".... scheint GOG keine Lastschriftzahlungen über Paypal mehr zu akzeptieren.
Wenn ich mit Paypal zahlen möchte, kann ich das ausschließlich mit einer Kreditkarte"

Gleiches Problem...naja, dann trag ich mein Geld halt woanders hin... :-(
Ein Wort, ich sage nur ein Wort: Paysafecard!
Das mit den Paysafecards ist mir zu nervig. Ich fand es schon damals bei den Handy-Prepaidkarten sehr nervig.
Hat bei mir dann gestern Abend auch wieder funktioniert. Sehr seltsam...
Man braucht neuerdings neben ELV auch eine alternative Zahlungsoption bei Paypal, wenn man auf Rechnung zahlen will. Jedenfalls ist das nun bei GOG so. Man kann zwar weiterhin mit ELV zahlen, aber es muss dann zusätzlich, zum Beispiel, eine gültige Kreditkarte im Paypal-Konto vorhanden sein oder das Konto muss bereits mit den nötigen Betrag aufgeladen sein.
Post edited December 04, 2015 by Eitot
Wenn dies der Fall sein sollte gibt es halt erstmal keine Spiele mehr von GOG. Mal schauen, bisher gab es noch nichts für mich in diesem Sale.
@Eitot:
Hast du da was offizielles zu deiner Aussage oder könnte nicht einfach nur ein Fehler vorliegen?
avatar
Eitot: Man braucht neuerdings neben ELV auch eine alternative Zahlungsoption bei Paypal, wenn man auf Rechnung zahlen will. Jedenfalls ist das nun bei GOG so. Man kann zwar weiterhin mit ELV zahlen, aber es muss dann zusätzlich, zum Beispiel, eine gültige Kreditkarte im Paypal-Konto vorhanden sein oder das Konto muss bereits mit den nötigen Betrag aufgeladen sein.
Bei mir funktionierte Zahlung per Bankeinzug mittels Paypal gestern noch ohne dass ich Kreditkarteninfo hinterlegt oder ein Guthaben bei PayPal hatte.
avatar
Eitot: Man braucht neuerdings neben ELV auch eine alternative Zahlungsoption bei Paypal, wenn man auf Rechnung zahlen will. Jedenfalls ist das nun bei GOG so. Man kann zwar weiterhin mit ELV zahlen, aber es muss dann zusätzlich, zum Beispiel, eine gültige Kreditkarte im Paypal-Konto vorhanden sein oder das Konto muss bereits mit den nötigen Betrag aufgeladen sein.
avatar
Dedee: Bei mir funktionierte Zahlung per Bankeinzug mittels Paypal gestern noch ohne dass ich Kreditkarteninfo hinterlegt oder ein Guthaben bei PayPal hatte.
Also bei mir funktioniert das nicht, aber ich wohne wohlgemerkt nicht in Deutschland. Ich hatte Jahre lang eine Kreditkarte die irgendwann halt ablief. Die habe ich zwar für Paypal nie verwendet, aber als ich sie endlich rausgenommen hatte, konnte ich bei GOG nicht mehr über ELV abrechnen. Vielleicht ist das in Deutschland anders. Ich hatte sonst nie Probleme damit, alle Zahlungsvorgänge verliefen reibungslos (und genug Geld war auch immer vorhanden).
Ich denke, dass dies ein Bug ist/war. (Entweder bei Paypal oder bei GOG).

Ich hatte dieses Problem auch...allerdings nur für ein paar Stunden. Danach ging es wieder ohne eine Kreditkarte angeben zu müssen (welche ich eh nicht besitze).
So gerade meine ersten 2 Spiele in diesem Sale per Paypal gekauft. Ging wie immer ohne Probleme (keine Kreditkarte).