It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Falls ihr an Shovel Knight interessiert seid, euch das Spiel immer mal holen wolltet, aber auf eine günstige Gelegenheit gewartet habt, schaut gleich um 17:00 Uhr auf jeden Fall mal auf die Ankündigungen.
Wie? Was? Gibbet nen Sale?
Interessant: Weil die Entwickler dem Spiel "kostenlose" Erweiterungen hinzugefügt haben wird der Preis erhöht!
Irgend jemand sollte den Entwicklern/Publisher mal die Definition von kostenlos erklären!
Post edited March 02, 2017 by Maxvorstadt
avatar
Maxvorstadt: Interessant: Weil die Entwickler dem Spiel "kostenlose" Erweiterungen hinzugefügt haben wird der Preis erhöht!
Irgend jemand sollte den Entwicklern/Publisher mal die Definition von kostenlos erklären!
+1
Das soll die "günstige Gelegenheit" sein?

Nicht falsch verstehen...finde es gut, dass ihr von GOG uns darauf aufmerksam macht...kann aber einer derartigen Geschäftspolitik des Publishers bzw. des Entwicklers nichts abgewinnen.

Somit nehme ich die Gelegenheit wahr, dieses Spiel auf meine persönliche Ignore"-Liste zu setzen.
Dieses Spiel hat eine Eigenschaft, die mich unsäglich nervt: Es gibt eine extrem große Zahl an Fallgruben (also Löcher im Boden, die tödlich sind). Dies wird von den Entwicklern kommuniziert. Soweit so gut (oder so schlecht – je nach Geschmack), aber oft sind diese Fallgruben in mehreren Ebenen übereinander angeordnet. Man beginnt beispielsweise unten am Boden mit Fallgruben, klettert eine kurze Strecke nach oben und dort sind wieder tödliche Fallgruben, obwohl der Abstand nach unten genauso groß ist, wie bei der Öffnung, durch die man gerade gekommen ist und bei der es keinen Fallschaden gibt.
Ich finds immer noch besser als dass sie jetzt kostenpflichtige DLCs nachreichen. Bisherige Besitzer bekommen die zukünftigen Inhaltsupdates ja weiterhin kostenlos, auch wenn sie den alten Preis bezahlt haben.

Ich finde auch die Ankündigung der Preiserhöhung fair. Hat aber leider den Nebeneffekt, dass auch etwas Druck auf die potentiellen Kunden ausgeübt wird. Blöde Zwickmühle.

Insgesamt bleibt aber ein fader Beigeschmack. Damit degradiert sich das Spiel auch automatisch für die Ramschkiste mit dickem Rabatt.
Das einzig positive ist, dass Early Adopter mal belohnt werden. Wenn auch auf eher zweifelhafte Art und Weise.
avatar
classic-gamer: Ich finds immer noch besser als dass sie jetzt kostenpflichtige DLCs nachreichen. Bisherige Besitzer bekommen die zukünftigen Inhaltsupdates ja weiterhin kostenlos, auch wenn sie den alten Preis bezahlt haben.

Ich finde auch die Ankündigung der Preiserhöhung fair. Hat aber leider den Nebeneffekt, dass auch etwas Druck auf die potentiellen Kunden ausgeübt wird. Blöde Zwickmühle.

Insgesamt bleibt aber ein fader Beigeschmack. Damit degradiert sich das Spiel auch automatisch für die Ramschkiste mit dickem Rabatt.
Das einzig positive ist, dass Early Adopter mal belohnt werden. Wenn auch auf eher zweifelhafte Art und Weise.
Die Alternative wäre ein kostenpflichtiges AddOn gewesen, wie es sie früher einmal gab, statt eine Flut von DLCs. Dagegen hätte sicher keiner etwas gehabt...ich zumindest nicht.
avatar
AliensCrew: Die Alternative wäre ein kostenpflichtiges AddOn gewesen, wie es sie früher einmal gab, statt eine Flut von DLCs. Dagegen hätte sicher keiner etwas gehabt...ich zumindest nicht.
Prinzipiell ist es das ja auch, zumindest habe ich die Ankündigung vom Hersteller so verstanden, dass es eine Basisversion ohne die Erweiterungen zum alten Preis geben soll. Mir ist nur nicht klar, ob es diese Version auch auf GOG geben soll. Die momentan hier verfügbare Version ist die teuerste Version, die alle (zukünftigen) Erweiterungen beinhaltet.
avatar
AliensCrew: Die Alternative wäre ein kostenpflichtiges AddOn gewesen, wie es sie früher einmal gab, statt eine Flut von DLCs. Dagegen hätte sicher keiner etwas gehabt...ich zumindest nicht.
Genau und trotzdem würde ich auf das fertige komplett-Packet warten. Nimmt sich nicht viel für mich, wie sie es machen. Ich kaufe es maximal mal Ramschspiel so oder so.
Post edited March 03, 2017 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Die Alternative wäre ein kostenpflichtiges AddOn gewesen, wie es sie früher einmal gab, statt eine Flut von DLCs. Dagegen hätte sicher keiner etwas gehabt...ich zumindest nicht.
Es zahlt doch in Zukunft niemand der bis gestern günstiger gekauft hat extra und bekommt trotzdem alle zukünftigen Inhaltsupdates. Demnach wäre ein Addon wesentlich teurer. Für bisherige Käufer ändert sich doch nichts, nur für zukünftige Vollpreiskäufer. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
avatar
AliensCrew: Die Alternative wäre ein kostenpflichtiges AddOn gewesen, wie es sie früher einmal gab, statt eine Flut von DLCs. Dagegen hätte sicher keiner etwas gehabt...ich zumindest nicht.
avatar
classic-gamer: Es zahlt doch in Zukunft niemand der bis gestern günstiger gekauft hat extra und bekommt trotzdem alle zukünftigen Inhaltsupdates. Demnach wäre ein Addon wesentlich teurer. Für bisherige Käufer ändert sich doch nichts, nur für zukünftige Vollpreiskäufer. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Nein, das hast du richtig verstanden. Altkunden bekommen alle Erweiterungen kostenlos.
avatar
mk47at: Nein, das hast du richtig verstanden. Altkunden bekommen alle Erweiterungen kostenlos.
Daher verstehe ich nicht weshalb AliensCrew nochmal für ein Addon zahlen möchte.
avatar
mk47at: Nein, das hast du richtig verstanden. Altkunden bekommen alle Erweiterungen kostenlos.
avatar
classic-gamer: Daher verstehe ich nicht weshalb AliensCrew nochmal für ein Addon zahlen möchte.
Keine Ahnung.

In Beitrag 9 habe ich ja schon etwas dazu geschrieben.

Die Aufregung ist mMn nur durch die Art, wie die Änderung kommuniziert wurde ausgelöst worden. Es ist eben nicht generell kostenlos, sondern ein Bonus für bisherige Kunden.

Ich finde es sehr positiv, dass bei diesem Spiel alte Kunden belohnt werden. Sonst ist es eigentlich immer so, dass man als später Kunde ein vollständiges und weitestgehend fehlerfreies Produkt zu einem viel geringeren Preis bekommt. Meist sind einige fehlende DLCs im Vergleich zu stärker heruntergesetzten GOTY-Versionen so teuer, dass es sich lohnt alles als Komplettpaket nochmal zu kaufen.
avatar
mk47at: Die Aufregung ist mMn nur durch die Art, wie die Änderung kommuniziert wurde ausgelöst worden. Es ist eben nicht generell kostenlos, sondern ein Bonus für bisherige Kunden.

Ich finde es sehr positiv, dass bei diesem Spiel alte Kunden belohnt werden. Sonst ist es eigentlich immer so, dass man als später Kunde ein vollständiges und weitestgehend fehlerfreies Produkt zu einem viel geringeren Preis bekommt. Meist sind einige fehlende DLCs im Vergleich zu stärker heruntergesetzten GOTY-Versionen so teuer, dass es sich lohnt alles als Komplettpaket nochmal zu kaufen.
Genau so sehe ich das auch.