}

It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich hatte ein bisschen mit Schizo gechattet und ueberlege einen aehnlichen thread wie Schizo fuer nicht-GOG keys aufzumachen.

Bevor Ich aber damit anfange, wollte Ich erstmal generelle Zustimmung/Ablehnung/Kommentare/sonstiges von der Kommunity einholen.

Regeln angelehnt an Schizos Regeln, wobei Ich da, je nach Angebot, auch moegliche Aenderungen moeglich sehe (Angebot/Nachfrage ;) ) und/oder auch moegliche Wuensche Vorschlaege der Spender.

Wie gesagt, haut raus was Ihr so denkt ;)

link zum Giveaway

EDIT: Name des threads wurde geaendert ;)

Zur Strukturierung ;)

Punkt I: Stellungnahme Ankuendigungen im GA-Thread

Konsens: Ankuendigungen hier

Punkt II: Stellungnahmen um tolle Angebote GA (wie HB fuer bis einen Euro)

Punkt III Abgabe von zeitlich begrenzten GA ins int. Forum

Punkt IV Ankuendigung von neuen Spenden?

Konsens: GA soll durch einen neuen Post ergaenzt werden. (uogedated oder wie man es auch immer nennen will ;) )

Punkt V Seperater Thread fuer freebies?

Punkt VI Neuordnung der Anfangsposts?

Hinweis an alle Spender: Bitte vermerkt (im chat) ob Ihr anonym bleiben wollt oder nicht. Danke ;)
Post edited December 06, 2017 by Goodaltgamer
Warum nicht? Ein Giveaway dieser Art ist immer gern gesehen und Steam Giveaway im internationalen Forum zeigt, dass Interesse dort zumindest vorhanden ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Interesse hier im deutschen Forum weniger groß ist. Du solltest dir allerdings darüber im klaren sein, dass in der Regel deutlich mehr Steam keys gespendet werden als GOG keys (schon wegen der ganzen Bundle-Thamatik), das Pflegen einer entsprechenden Liste also auch deutlich mehr Zeitaufwand erfordert (zeogold im internationalen Forum kommt oftmals kaum hinterher). Wenn du also genug Zeit und Interesse hast, halte ich das für eine nette Idee und ich spende sicherlich gerne Steam keys für deinen Giveaway.
Post edited November 10, 2017 by MarkoH01
Ich habe generell nichts gegen Steam-Keys hier. Kostenlos kann ich mit Steam-Keys ganz gut leben. Werde aber sehr wahrscheinlich kein Spender sein.
Bin grundsätzlich dafür und werde definitiv auch von Zeit zu Zeit spenden - wegen Humble Bundles und Monthlies usw. sind eigentlich immer ein paar Steam Keys übrig
Ich bin auch dafür. Wenn du die Zeit hast es zu betreuen, spricht nichts dagegen.
Auch wenn du dich scheinbar schon dafür entschieden hast, würde ich das auch gut finden.
avatar
john_hatcher: Auch wenn du dich scheinbar schon dafür entschieden hast, würde ich das auch gut finden.
Da nicht gerade viel Input kam (und der der kam war positiv), bin Ich mal von einer ueberwiegend stillschweigenden Zustimmung ausgegangen :D



OKay, thread ist life, wie es so schoen im Neu-Deutschen heisst ;)

Jetzt warten wir nur noch auf Spenden ;)

https://www.gog.com/forum/general_de/nicht_gogcommunity_giveaway
Post edited November 12, 2017 by Goodaltgamer
Der Titel ist etwas daneben geraden. Nicht-GOG-Key Give Away oder so ähnlich würde ich ja erwarten, aber nicht, dass die GOG-Community außen vor bleiben soll. ;-)
Post edited November 12, 2017 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Der Titel ist etwas daneben geraden. Nicht-GOG-Key Give Away oder so ähnlich würde ich ja erwarten, aber nicht, dass die GOG-Community außen vor bleiben soll. ;-)
Wie wäre es in Anlehnung an den internationalen GA mit "Community Giveaway (Nicht-GOG Keys)"
Afaik lässt sich der Threadtitel aber nur durch den support abändern - bin mir da allerdings nicht ganz sicher.
Post edited November 12, 2017 by MarkoH01
Zu schnell getippt nachdem Ich Fenster geoeffnet hatte?

Sollte eigentlich heissen, nicht_GOG_keys_Community Giveaway.....

Mal sehen ob Ich den Titel noch geaendert bekomme....

Hab gerade mal eine PM verschickt. mal sehen, wenn nicht, werde Ich morgen wohl mal ein Ticket aufmachen ;)

EDIT:

Lange ueberlegt, ja hat lange gedauert ;) :P
avatar
welttraumhaendler: Der Titel ist etwas daneben geraden. Nicht-GOG-Key Give Away oder so ähnlich würde ich ja erwarten, aber nicht, dass die GOG-Community außen vor bleiben soll. ;-)
Passt doch irgendwie, da es ja nicht GOG keys sind, also wird ja da eher Steam (community) gefoerdert. Also bleibt die GOG-community doch ein bisschen aussen vor :P :)
Post edited November 12, 2017 by Goodaltgamer
+1 schon einmal für deinen Einsatz!
avatar
Goodaltgamer: Ich hatte ein bisschen mit Schizo gechattet und ueberlege einen aehnlichen thread wie Schizo fuer nicht-GOG keys aufzumachen.

Bevor Ich aber damit anfange, wollte Ich erstmal generelle Zustimmung/Ablehnung/Kommentare/sonstiges von der Kommunity einholen.

Regeln angelehnt an Schizos Regeln, wobei Ich da, je nach Angebot, auch moegliche Aenderungen moeglich sehe (Angebot/Nachfrage ;) ) und/oder auch moegliche Wuensche Vorschlaege der Spender.

Wie gesagt, haut raus was Ihr so denkt ;)

link zum Giveaway

EDIT: Name des threads wurde geaendert ;)
Macht das ueberhaupt einen sinn? Weill es gibt schon einen Community Giveaway - NON GOG EDITION thread das von Zeogold bewirtschaftet wird.

Link: https://www.gog.com/forum/general/the_community_giveaway_steam_edition/page1

Edit: Ich habs verpasst das der Community Giveaway von dir nur fuer deutschsprachige gog nutzer gedacht ist.
Post edited November 16, 2017 by Matruchus
Ich fände ein Sammelthread wie im int. Forum gar nicht mal so schlecht. Jeder kann einfach schreiben, wenn es irgendwo ein Spiel gratis gibt (unabhängig von der Plattform: GOG, Steam, Origin, Uplay etc.). Denn Thread muss man dann auch nicht aktiv betreuen. Die neusten Meldungen stehen einfach am Ende. So wie im int. Forum auch.

Vorteil für das GA für nicht GOG-Keys ist, dass es dann übersichtlicher sein/bleiben sollte (sobald es richtig losgeht).

Edit: Der Beitrag bezieht sich auf folgenden Beitrag von Goodaltgamer:

"Ich hatte ueberlegt diesen Thread auch fuer solche Ankeundigungen zu verwenden, anstatt einen neuen Sammelthread oder aehnliches zu eroeffnen, Meinungen etc bitte wie ueblich hier ;) : [...]"

https://www.gog.com/forum/general_de/nicht_gogcommunity_giveaway/post9
Post edited November 19, 2017 by Ritualisto
avatar
Ritualisto: Ich fände ein Sammelthread wie im int. Forum gar nicht mal so schlecht. Jeder kann einfach schreiben, wenn es irgendwo ein Spiel gratis gibt (unabhängig von der Plattform: GOG, Steam, Origin, Uplay etc.). Denn Thread muss man dann auch nicht aktiv betreuen. Die neusten Meldungen stehen einfach am Ende. So wie im int. Forum auch.
Dann darf es aber auch keine Kommentare wie "danke" geben, sondern nur Hinweise. Inzwischen gibt es bald täglich irgendwas kostenlos oder zu einem unschlagbaren Preis. Das würde dann sehr schnell sehr unübersichtlich werden.
avatar
classic-gamer: Dann darf es aber auch keine Kommentare wie "danke" geben, sondern nur Hinweise. Inzwischen gibt es bald täglich irgendwas kostenlos oder zu einem unschlagbaren Preis. Das würde dann sehr schnell sehr unübersichtlich werden.
Die "Gefahr" besteht zwar, aber das passiert selbst im int. Thread sehr sehr selten. Dort werden wirklich nur Sachen gemeldet und ab und zu eine Nachfrage, weil etwas nicht funktioniert oder wie es funktioniert.

Der int. Thread beweist meiner Meinung nach gut, dass es nicht unübersichtlich werden muss.

Der Thread sollte aber nicht für tolle Angebote sein (z.B. 90% Rabatt), sondern nur für Gratis-Spiele oder gratis Keys für diverse Shops.

Edit: Ich habe in meinem ersten Beitrag zum Thema Sammelthread den Grund meines Beitrags ergänzt.
Post edited November 19, 2017 by Ritualisto