It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Unterwegs auf der intergalaktischen Autobahn.



<span class="bold">Master of Orion: Collector's Edition</span>, die ruhmreiche Rückkehr des legendären Strategiespiels von 4X, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich. Besitzer von einem der Vorgängertitel erhalten einen permanenten Rabatt von 5%.

Die meisten Fans von Strategiespielen haben irgendwann einmal davon geträumt, der wahre Master of Orion zu werden. Die gesamte Galaxie mit geschickten Verhandlungen, konzentrierter technischer Forschung oder eben Krieg zu erobern. Jetzt kann der Traum wieder einmal wahr werden, wenn du dein an deine Wünsche angepasstes Schiff besteigst und in Richtung des gewaltigen Netzwerks von beinahe 100 Sonnensystemen aufbrichst, die von all den Aliens bevölkert sind, die Kenner der Serie so lieben.

Der Entwickler NGD Studios haben bereits eine Mannschaft aus erfahrenen und bekannten Sprechern zusammengestellt, um den Charakteren Leben einzuhauchen und die Interaktion mit ihnen so interessant zu machen wie das suchterzeugende rundenbasierte Spielprinzip, das die Spieler von einem echten Master of Orion-Nachfolger erwarten. Momentan enthält das Spiel sechs der zehn Alienrassen, und ein paar Inhalte (zum Beispiel bestimmte Siegbedingungen) sind noch nicht verfügbar, weil die Entwickler dem Spiel mit der Hilfe der Community den letzten Schliff geben wollen.


Nimm an interstellaren Kriegen und endlosen Forschungsexpeditionen teil ─ in der neuen <span class="bold">Master of Orion: Collector's Edition</span>, DRM-frei auf GOG.com. Diese Edition enthält die drei original "Master of Orion"-Spiele und wird später auch ein wundervolles digitales Artbook, den Soundtrack des Spiels, eine zusätzliche Rasse und mehr erhalten. Diejenigen, die bereits einen der Vorgänger auf GOG.com besitzen, erhalten einen permanenten Rabatt von 5%.

Hinweis: Dieses Spiel befindet sich derzeit in Entwicklung. Lies dir unsere <span class="bold">FAQ</span> durch, um mehr über Spiele in Entwicklung zu erfahren, und schau auch in den Foren vorbei, wenn du weitere Informationen erhalten und mit der Community in Kontakt bleiben möchtest.
avatar
Bl4ckSh33p: Hab gerade Antwort vom DE Support erhalten und da heißt es: "Wenn du in deinem Haushalt mit jemand anderem Mehrspieler online oder per LAN spielen willst, muss diese Person also das Spiel auch besitzen."

Sehr schade, dass es auch ohne DRM nicht im selben Haushalt geht bzw. erlaubt ist. Dann werde ich es mir doch auf Steam kaufen, da hab ich schon die meisten Spiele. :(
Da hat unser Support eine falsche Antwort gegeben.
MOO hat gar keinen LAN support Developer-seitig. Das liegt nicht an uns oder Galaxy, sondern dass das Spiel kein LAN sondern nur TCP/IP WAN hat. Egal wo du es kaufst.
Ob das jetzt toll ist, dass es keinen LAN-Support hat können wir gerne separat diskutieren, hat aber nichts damit zu tun, dass Galaxy anscheinend unser geheimer DRM-Masterplan ist, um endlich DRM in der Welt zu verbreiten.

Du kannst andere Spiele, die du bei uns kaufst, ganz normal über LAN spielen. Sie sind ja DRM-frei, du kannst einfach einen Installer runterladen und im LAN hat das ja nichts mit Online-Abfragen zu tun. So funktioniert ja LAN.

Das soll dich nicht davon abhalten, das Spiel zurückzugeben und zu Steam zu gehen. Du kannst das Spiel tatsächlich bei uns nicht im LAN spielen. Das hat aber nicht die DRM-Abteilung bei GOG entschieden, sondern der Entwickler des Spiels.
avatar
Bl4ckSh33p: Ja, das mit dem LAN stimmt aber ich meinte auch über Internet geht es leider nicht. Hab ich leider nicht genau gesagt wie es gemeint war.

Da steht dann was von "Not Connected" und ein Code wird verlangt. Der Entwickler hat mir auf Steam gesagt es wird auch kein Wargaming Account oder ähnliches für Mehrspieler benötigt, aber scheinbar wird doch ein GOG Account mit Spiel in der Sammlung benötigt damit es geht? Also muss jeder auch wenn er nur im Zimmer nebenan sitzt eine eigene Kopie kaufen, richtig?

Und scheinbar kann man mit der GOG Version nur gegen andere Spieler mit der GOG Version spielen (Galaxy benötigt steht im Menü) und bei Steam dann wohl auch nur gegen Steam.
Ja, das mit dem mangelnden Crossplay stimmt leider, das hat der Developer nicht eingebaut. Wenn du also schon weißt, dass du mit Freunden auf Steam spielen willst, ist die Steamversion der bessere Tipp für dich.