It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Maxvorstadt: Was du meinst, müsste "Dragons Lair" gewesen sein, mit dem Helden Dirk, der Wagemutige. Hab ich mal auf dem Amiga gespielt, von ner Art Vorläufer der DVD. Es handelte sich um einen interaktiven Zeichentrickfilm. Die Zeichnungen waren fest vorgegeben und nicht, wie normalerweise, berechnet. Deswegen konnte man nur eine begrenzte Auswahl an Handlungen einbauen. Daher bestand die einzige Kontrolle des Spieler über das Spiel darin, in der richtigen Mikrosekunde genau die richtige Joystickbewegung zu machen. Einen Sekundenbruchteil zu früh oder zu spät.... und aus war`s. Wir sind da ein paar Stunden dran gesessen, danach war das Spiel für uns gegessen. Klar, wenn du 50 - 60 mal an der selben Stelle verreckst, weil du den richtigen Moment um ne Millisekunde verpasst hast oder zu früh reagierst.....
avatar
AliensCrew: Nee, "Dragons Lair" meinte ich nicht, obwohl das auch so ein Spiel derselben Kategorie war: Außen hui, innen pfui!

Was ich meine, spielt im SF-Bereich, wenn ich mich recht entsinne. Im ersten Level muss man so einer durgeknallten Maschine ausweichen...
Von wann ungefähr ist das Spiel?
avatar
mk47at: Ja, keine Änderung. Damit es nicht abstürzt, muss ich im Hauptmenü vor dem Laden eines Spielstands die Lautstärke für Effekte runterdrehen. Nach dem Laden kann ich sie wieder auf einen brauchbaren Wert einstellen.
avatar
AliensCrew: Welches System nutzt Du?
Windows 8.1 in der 64-bit-Version. Ich hatte das Problem aber auch schon unter Windows 7 32-bit.

Sowohl bei der GOG-Version von Incubation, als auch bei meinen alten CDs.
avatar
AliensCrew: Welches System nutzt Du?
avatar
mk47at: Windows 8.1 in der 64-bit-Version. Ich hatte das Problem aber auch schon unter Windows 7 32-bit.

Sowohl bei der GOG-Version von Incubation, als auch bei meinen alten CDs.
Auf Windows 7 kann ich das zu Hause mal ausprobieren...was sagtest Du? Das Spiel schmiert ab beim Laden eines Spielstandes?
avatar
AliensCrew: Auf Windows 7 kann ich das zu Hause mal ausprobieren...was sagtest Du? Das Spiel schmiert ab beim Laden eines Spielstandes?
Ja. Allerdings nur aus dem Hauptmenü.
avatar
AliensCrew: Auf Windows 7 kann ich das zu Hause mal ausprobieren...was sagtest Du? Das Spiel schmiert ab beim Laden eines Spielstandes?
avatar
mk47at: Ja. Allerdings nur aus dem Hauptmenü.
Wenn ich heute Abend dazu komme, checke ich das mal nach, wie das bei mir ist...
avatar
AliensCrew: Auf Windows 7 kann ich das zu Hause mal ausprobieren...was sagtest Du? Das Spiel schmiert ab beim Laden eines Spielstandes?
avatar
mk47at: Ja. Allerdings nur aus dem Hauptmenü.
Laden eines Spielstandes funktioniert hier mit Win 10, allerdings läuft das Programm nur wenn man das hier im Thread genannte macht. (sound.dll ersetzen und auf 3dfx umstellen).
avatar
mk47at: Ja. Allerdings nur aus dem Hauptmenü.
avatar
hohiro: Laden eines Spielstandes funktioniert hier mit Win 10, allerdings läuft das Programm nur wenn man das hier im Thread genannte macht. (sound.dll ersetzen und auf 3dfx umstellen).
Unter Win 7 läuft das auch, ohne dass ich was umstellen muss.
avatar
mk47at: Ja. Allerdings nur aus dem Hauptmenü.
Könnte ich die Tage auch einmal testen wenn du es nicht hinbekommst. Hab aber kein Win8.1. Melde dich einfach bei Bedarf.
avatar
hohiro: Laden eines Spielstandes funktioniert hier mit Win 10, allerdings läuft das Programm nur wenn man das hier im Thread genannte macht. (sound.dll ersetzen und auf 3dfx umstellen).
Es ist ja kein Windows 10 und die Fehlermeldung ist ganz anders.

avatar
AliensCrew: Unter Win 7 läuft das auch, ohne dass ich was umstellen muss.
Dann vermute ich, dass es an meiner Onboard-Soundkarte liegt, da ich die Tests mit dem selben Mainboard durchgeführt habe und es ja auch unter Windows 7 nicht funktioniert hat.

avatar
classic-gamer: Könnte ich die Tage auch einmal testen wenn du es nicht hinbekommst. Hab aber kein Win8.1. Melde dich einfach bei Bedarf.
Das wäre sehr nett. Der Fehler ist zwar nicht fatal, aber sehr nervig.

–––

Prinzipiell funktioniert es ja meistens wenn ich im Menü den Ton vor dem Laden abstelle. Dann stürzt es nur selten ab. Mit aktiviertem Tom gibt es den gleichen Fehler; er tritt allerdings wesentlich häufiger auf.

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen weiterzuspielen. Gestern und vorgestern habe ich bis 22:00 Uhr gearbeitet und hatte dann keine Motivation mehr.
avatar
mk47at: Das wäre sehr nett. Der Fehler ist zwar nicht fatal, aber sehr nervig.
Bei mir keine Probleme und Win7x64. Laden aus dem Hauptmenü ist kein Problem. Habe aber auch keinen Onboardsound. Ich könnte den mal testweise aktivieren wenn du denselben hast und die richtige Soundkarte ausbauen. Vielleicht kann ich es dann bestätigen. Onbordsound ist bei mir irgendein SoundMAX HD Audio (Treibername) bzw. ADI AD1988B (Modellbezeichnung im Handbuch).
Das einzige, was hier eigentlich nur noch fehlt, ist deutsche Version des Spiels...
Wie gut ist es da, dass man erst recherchieren muss um welches Spiel es noch mal ging.
Post edited May 15, 2017 by welttraumhaendler