It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Zum Englisch lernen kann man auch die Streams vom GoG Twitch Team anschauen. Obwohl.... bei Outstarwalker ist das eher ein verknödeltes Englisch. So gern ich sie auch sehe, aber sie hat halt doch ihren ganz eigenen Akzent. :-D
Also wenn ich meine Englischlern-Laufbahn mal rekapituliere, dann habe ich das anzubieten:
Schulenglisch ab 5. Klasse für die Basics > parallel diverse GameBoy-/Konsolenspiele, vornehmlich SNES; meistens alles auf Schulenglisch aufbauend; der Rest dank Wörterbuch gut verständlich > nächtliches Filmeglotzen (statt schlafen wg. Schule... Scheiß Schule!) z.B. "Clerks" mit dt. Untertiteln war da sehr lehrreich* v.a. wg. der Alltags- & Vulgärsprache :D (noch heut einer meiner Lieblingsfilme) > Musik Musik Musik (immer schön wenn die Bands ihre Texte im Booklet abdrucken...) > immer textlastigere Videospiele > GOG-Forum ....

Mittlerweile überlege ich manchmal sogar ob ich dieses oder jenes Spiel jetzt nun eigentlich auf Deutsch oder auf Englisch gezockt hatte, und komme nur per Ausschlussverfahren auf die Antwort.

*) @ the kids: da müsst Ihr aber schon 3sat, Arte & Co glotzen. Von RTL II, Po7 & Co wird man gewöhnlicherweise nicht klug....
Post edited July 31, 2016 by gamefood
@ the kids kann ich nur zustimmen^^

bin aber mit Sicherheit ein recht altes Semester und habe auch früher aber auch heute noch manche Filme in Engisch angeschaut, denn dadurch lernt man auch einiges, unbestritten!!!!

Musiktexte verstehen finde ich persönlich auch wichtig , aber wie gesagt da sind die Menschen die viel Musik hören teils sehr unterschiedlich veranlagt wie ich aus meiner Partnerschaft weiß, dem einem sind die Kompositionen wichtiger , der andere versucht auch den Text wirklich zu verstehen. Ich bin der Typ der auch gern den Text versteht. Früher schon indem ich Vokabel nachgeschlagen habe, heute durch das I Net ist es an sich einfacher geworden. Klarer Vorteil zu den Langscheids oder Pons.


Ja evtl sollte ich mir wirklich auch mal Streams vom GoG Team ansehen.
Post edited August 03, 2016 by DarkLady62
avatar
DarkLady62: @ the kids kann ich nur zustimmen^^

bin aber mit Sicherheit ein recht altes Semester und habe auch früher aber auch heute noch manche Filme in Engisch angeschaut, denn dadurch lernt man auch einiges unbestritten!!!!

Musiktexte verstehen finde ich persönlich auch wichtig , aber wie gesagt da sind die Menschen die viel Musik hören teils sehr unterschiedlich veranlagt wie ich aus meiner Partnerschaft weiß, dem einem sind die Kompositionen wichtiger , der andere versucht auch den Text wirklich zu verstehen. Ich bin der Typ der auch gern den Text versteht.
Verwirrend fand ich ja immer die Texte von Public Enemy.
avatar
Maxvorstadt: Verwirrend fand ich ja immer die Texte von Public Enemy.
Viele Text sind verwirrend. Bei Musik kommt noch dazu, dass selbst Muttersprachler vieles falsch verstehen. Da gibt es sogar ein Lied drüber: The Axis of Awesome - Songs To Sing Along To.
"Lazer, Anastasia, maze ya
ways to blaze your brain and train ya
The way I`m living, forgiving what I`m giving up
X on the flex, hear me now.".
Da soll einer draus schlau werden!!!
Public Enemy ist denke ich am schnellsten richtig zu verstehen wenn man dazu die Musikvidios sah. Da bekommt man den Denkanstoß.

Ich finds gut was mein Nichtchen so macht, die ist in den Ferien via Städtepartnerschaft mal nach Amerika geflogen und hat da ihre Ferien bei einer amerikanischen Familie verbracht. Da ist sie zur Zeit auch wieder wegen der Schulferien. Aber sie jobt auch nebenher nach der Schule, um sich die Flugkosten öfter als einmal im Jahr gönnen zu können. Einmal im Jahr bekommt sie zu meist von der Familie geschenkt, den Rest erarbeitet sie sich. Mit einem Auslandsjahr mit amerikanischen Schulbesuch hat leider nicht geklappt, wollte sie dieses Jahr an sich machen aber mit dem Visum kamen da Schwierigkeiten auf, war wohl zu kurzfristig beantragt, und später geht nicht wegen G8 und Abi.
Post edited August 03, 2016 by DarkLady62
avatar
Maxvorstadt: Da soll einer draus schlau werden!!!
Ich muss zugeben, ich verstehe nichts.
Rap/Hip Hop, besonders aus der goldenen Zeit zwischen etwa 1984 bis 1995, eignet sich besonders gut zum Sprachen lernen, da hier mehr Text und vor allem anspruchsvollerer Text als in normalen Pop/Rock Songs vorhanden ist.
Post edited August 03, 2016 by Maxvorstadt
richtig die Texte sind einfach anspruchsvoller.

Anspruchsvollere Rocktexte denke ich gibt es auch, aber nicht die breite Masse. Und Pop na ja anspruchsvoll zumeist ja nun wirklich nicht.


Beim Pop ist ja zumeist das reine (auch ältere) Schulenglisch absolut ausreichend um den Text zu verstehen.
Post edited August 03, 2016 by DarkLady62
Am besten erst mal den Anfängerkurs mit De La Soul belegen:

Prince Paul needs a haircut
Mase needs a haircut
Posdnuos needs a haircut
Trugoy would you please give us a haircut?

Paul has dandruff
Posdnuos has a lot of dandruff
Mase has big fat dandruff
Trugoy has dandruff
Everybody in the world, you have dandruff

Nebenbei lernt man auch ein bisschen Französisch! ;)
Au ja, das Album von De La Soul liegt hier irgendwo auch noch rum. :-)