It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo,

ich habe das Basisspiel von Icewind dale durchgespielt und hat mir sehr gut gefallen,daraufhin habe ich auch das Addon gestartet (siehe im titel).

Ich bin zu beginn in die Taverne gelaufen und habe ein Zwerg gefunden,der mich gefragt hat,ob ich lust auf ein Abenteuer und auf einer Prüfung habe,als Abenteuerer habe ich das Angebot natürlich angenommen.

Daraufhin hat der Zwerg meine Gruppe in eine Burg teleportiert,wo uns auch gleich ein Haufen Feinde erwartet,ich habe alle besiegt und mit dem Meister gesproch der uns Aufgaben gab,ich muss alle Prüfungen bestehen.

ich war in allen 4 Türme und habe von den Geister da eine Schriftrolle als Belohnung erhalten,ich besitze nun 4 Schriftrollen und den Helm.

leider erscheint der Meister nicht am Haupttor um uns in die Burg zu lassen,was habe ich vergessen oder was muss ich tun,damit ich in die Burg komme?

Ich habe im Internet auch keine Lösung gefunden,daher muss ich hier mal fragen,vllt hat ja jemand das Rätsel gelöst,würde mich auf jedenfall freuen,denn ich bin echt am verzweifeln.

Schönen Nikolaus wünsche ich euch allen.
Post edited December 06, 2016 by Schizo2015
This question / problem has been solved by morolfimage
Hallo,

ich hab das auch mal gespielt, auswendig weiß ich das aber leider nicht mehr, aber hier gibts eine englisch-sprachige Lösung:
http://www.gamebanshee.com/icewinddale/totlwalkthrough.php

Die Burg, in der Du grade bist, gehört übrigens zu Trials of the lure master, dem zweiten, nachträglich eingefügten addon,
Wenn ich das richtig sehe, musst Du in die Crypts gehen und dort die Schriftrollen an bestimmten Orten platzieren:
http://www.gamebanshee.com/icewinddale/walkthrough/watchknightcrypt.php

Hoffe, das hilft.
Post edited December 07, 2016 by morolf
avatar
morolf: Hallo,

ich hab das auch mal gespielt, auswendig weiß ich das aber leider nicht mehr, aber hier gibts eine englisch-sprachige Lösung:
http://www.gamebanshee.com/icewinddale/totlwalkthrough.php

Die Burg, in der Du grade bist, gehört übrigens zu Trials of the lure master, dem zweiten, nachträglich eingefügten addon,
Wenn ich das richtig sehe, musst Du in die Crypts gehen und dort die Schriftrollen an bestimmten Orten platzieren:
http://www.gamebanshee.com/icewinddale/walkthrough/watchknightcrypt.php

Hoffe, das hilft.
hi,

danke für den tipp,ich kann leider kein englisch :D

aber bekam eben einen übersetzen text der grob das beinhaltet was du schriebs,man muss den helm in das weichwasser legen,dann öffnet sich eine tür für krypta,dann muss das säubern und bei der letzten tür die 4 schriftrollen die man von den hüter bekommt als belohnung in deren särge reinlegen,dann werden sie erlös.

ich bin nun auch im inneren,aber es gibt nur rätsel sehr nervig,bin nun im verlies und habe mich da durchgeprügeltt,in den höhlen gibt es auch feste steine,die haben irgendwas zu tun und in der schriftrolle die ich gefunden steht,das 5 monoliten das portal für die freiheit ist,weiss aber nicht wie,kannst du da nochmal helfen?das addon sagt mir garnicht zu,bin kein rätselfreund.
Hmm, laut dem gamebanshee-Walkthrough ist das Portal, das man aktivieren muss, auf der vierten Ebene des Verlieses:
http://www.gamebanshee.com/icewinddale/walkthrough/castledungeon4.php

Das ist der mit 11 markierte Raum auf der Karte.

Die Steine muss man dann wohl auf der fünften Ebene des Verlieses finden, insgesamt fünf:
http://www.gamebanshee.com/icewinddale/walkthrough/castledungeon5.php

Man bekommt mangelhafte Steine bei den mit 2, 5, 7, 9 und 15 auf der Karte markierten Stellen.
Die muss man dann jeweils in die Kiste bei Position 12 legen.
Dann werden die Steine umgewandelt und man bekommt sie in perfekter Form bei den Altären auf Position 4, 10, 13, 16 und 17.

Mit diesen perfekten Steinen kann man dann das Portal auf der vierten Ebene aktivieren.

Ja, ich fand das Trials of the lure masters Addon auch nicht so toll, diese Rätsel sind etwas nervig. Der Teil aus Heart of Winter ist aber besser, das ist nicht so nervig (und man kämpft sogar mal gegen einen Drachen...).
avatar
morolf: Hmm, laut dem gamebanshee-Walkthrough ist das Portal, das man aktivieren muss, auf der vierten Ebene des Verlieses:
http://www.gamebanshee.com/icewinddale/walkthrough/castledungeon4.php

Das ist der mit 11 markierte Raum auf der Karte.

Die Steine muss man dann wohl auf der fünften Ebene des Verlieses finden, insgesamt fünf:
http://www.gamebanshee.com/icewinddale/walkthrough/castledungeon5.php

Man bekommt mangelhafte Steine bei den mit 2, 5, 7, 9 und 15 auf der Karte markierten Stellen.
Die muss man dann jeweils in die Kiste bei Position 12 legen.
Dann werden die Steine umgewandelt und man bekommt sie in perfekter Form bei den Altären auf Position 4, 10, 13, 16 und 17.

Mit diesen perfekten Steinen kann man dann das Portal auf der vierten Ebene aktivieren.

Ja, ich fand das Trials of the lure masters Addon auch nicht so toll, diese Rätsel sind etwas nervig. Der Teil aus Heart of Winter ist aber besser, das ist nicht so nervig (und man kämpft sogar mal gegen einen Drachen...).
danke für die lösung hat geklappt,ich freue mich auch auf herz des winters,scheinbar ist das nicht so so rätsellastig :)

update:das addon war sehr kurz aber um einiges besser für mich,der drachenkampf war echt abwechslungsreich,hat mir sehr viel spass gemacht.
Post edited December 09, 2016 by Schizo2015