It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like:Chrome,Firefox,Internet Explorer orOpera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
Hallo Community,

ich habe mir soeben Icewind Dale 2 gekauft, das spiel installiert und wollte dann voller Vorfreude loslegen. Als ich das Spiel allerdings starten wollte, kam bei mir der Fehler:

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000022). Klicken Sie auf "Ok", um die Anwendung zu schließen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
avatar
Branjo86: Kann mir da jemand weiterhelfen?
DirectPlay installieren: https://www.gog.com/forum/icewind_dale_series/solution_to_application_error_0xc0000022/post1
Langsam könnte GOG mal einen Hinweis in die Installer einbauen, immerhin scheint das recht viele ältere Spiele zu betreffen.
Danke für die Antwort, jetzt ist zwar die Fehlermeldung weg, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und es lädt und lädt und lädt ... Sehr ärgerlich liebes GoG-Team
avatar
Branjo86: Danke für die Antwort, jetzt ist zwar die Fehlermeldung weg, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und es lädt und lädt und lädt ... Sehr ärgerlich liebes GoG-Team
Versuche jetzt mal im Window Mode und nicht Fullscreen ,,,
avatar
Branjo86: Danke für die Antwort, jetzt ist zwar die Fehlermeldung weg, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und es lädt und lädt und lädt ... Sehr ärgerlich liebes GoG-Team
Directx9.0c installiert?

Es ist NICHT in den neueren Versionen enthalten!
falls sich das Problem nicht lösen lassen sollte kann ich das Spiel die Tage mal testweise installieren und sehen ob es bei mir läuft bzw. was dafür notwendig ist (gerade habe ich es nicht installiert)
Also bei mir läuft es unter Win 10 nach wie vor.

Hast es mal mit im Kompatibilitätsmodus ausprobiert, z.B. WinXP?
funktionierts mittlerweile? Sonst installier ichs hier mal morgen unter win 10